Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017091609062736473" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Arzneimittel - DE-Potsdam
Arzneimittel
Reagentien und Kontrastmittel
Röntgenkontrastmittel
Dokument Nr...: 364127-2017 (ID: 2017091609062736473)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Potsdam: Arzneimittel
   2017/S 178/2017 364127
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   AOK Nordost  Die Gesundheitskasse
   Behlertstr. 33a
   Potsdam
   14467
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Arzneimittelversorgung
   Telefon: +49 800265080-41854
   E-Mail: [1]fp_open-house-kontrastmittel@nordost.aok.de
   Fax: +49 800265080-25353
   NUTS-Code: DE4
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]http://www.aok-gesundheitspartner.de/mv/arzneimittel/kontrastmittel/
   index.html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y6MY05C
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kontrastmittel_Open-House Verfahren für die KV-Region
   Mecklenburg-Vorpommern.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 170912_NO_OHKOMV_SKG
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33600000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Veröffentlichung ist der Abschluss von
   nicht-exklusiven Vereinbarungen zu verschiedenen Kontrastmitteln im
   Rahmen eines sogenannten Open-House-Verfahrens, die zu Lasten der
   Krankenkassen in Mecklenburg-Vorpommern im SSB verordnet und abgegeben
   werden. Es erfolgte eine Einteilung in 5 Fachgruppen. Aus der Anlage 11
   ist genaueres zu entnehmen. Vertragsärzte sind verpflichtet, ihren
   Bedarf an Kontrastmittel aus einer Fachgruppe grundsätzlich mit den
   Produkten des /der Vertragspartner/s zu erfüllen. Eine Substitution
   seitens der AOK erfolgt nicht. Für jedes Fachgruppe bestehen feste
   Konditionen, welche nicht verhandelbar sind.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachgruppe J
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33600000
   33696000
   33696800
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE8
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bezeichnung: Paramagnetische extrazelluläre lineare Kontrastmittel für
   MRT
   Anwendung: Intraartikuläre Anwendung
   Anwendungsgebiete: direkte Magnetresonanz-Arthrographie
   NSF Risiko: hohe NSF Risikoklasse
   Wirkstoffe/-kombinationen (ATC): Gadopentetsäure (V08CA01)
   Weitere Angaben ergeben sich aus der Anlage 11.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachgruppe M
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33600000
   33696000
   33696800
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE8
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bezeichnung: Paramagnetische extrazelluläre makrozyklische
   Kontrastmittel für MRT
   Anwendung: intraartikuläre Anwendung
   Anwendungsgebiete: direkte Magnetresonanz-Arthrographie
   NSF Risiko: niedrige NSF Risikoklasse
   Wirkstoffe/-kombinationen (ATC): Gadotersäure (V08CA02)
   Weitere Angaben ergeben sich aus der Anlage 11.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachgruppe O
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33600000
   33696000
   33696800
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE8
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bezeichnung: Paramagnetische kombiniert extrazelluläre und
   hepatobiliäre lineare Kontrastmittel für MRT
   Anwendung: intravenöse Anwendung
   Anwendungsgebiete: MRT der Leber
   NSF Risiko: mittlere NSF Risikoklasse
   Wirkstoffe/-kombinationen: Gadoxetsäure (V08CA10)
   Weitere Angaben ergeben sich aus der Anlage 11.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachgruppe P
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33600000
   33696000
   33696800
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE8
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bezeichnung: Bariumsulfat-haltige Kontrastmittel
   Anwendung: orale und/oder intestinale und/oder rektale Anwendung
   Anwendungsgebiete: Darstellung von Teilen des Verdauungstraktes
   und/oder des gesamten Verdauungstraktes durch CT und/oder Röntgen,
   weitere möglich
   Wirkstoffe/-kombinationen (ATC): Bariumsulfat (V08BA)
   Weitere Angaben ergeben sich aus der Anlage 11.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachgruppe Q
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33600000
   33696000
   33696800
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE8
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bezeichnung: Ultraschallkontrastmittel
   Anwendung: Intravenöse Anwendung
   Anwendungsgebiete: Echokardiographie, weitere möglich
   Wirkstoffe/-kombinationen (ATC): Alle Wirkstoffe der ATC Gruppe V08DA
   möglich
   Weitere Angaben ergeben sich aus der Anlage 11.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Abgabe einer Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit nach näherer Maßgabe
   der Angebotsaufforderung.
   2. Vorlage eines Handelsregisterauszuges nach näherer Maßgabe der
   Angebotsaufforderung, nicht älter als 2 Jahre. Ausländische Anbieter
   haben einen entsprechenden Ausdruck/Auszug aus dem Berufs- oder
   Handelsregister vorzulegen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Landes, in dem sie ansässig sind.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage des Nachweises über eine bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/08/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Unter Vorgabe einheitlicher Vertragskonditionen sowie eines
   einheitlichen Zugangsverfahrens wird allen geeigneten und
   interessierten Unternehmen oder Gemeinschaften interessierter
   Unternehmen der jederzeitige Abschluss zu einem Vertrag zu den
   genannten Wirkstoffen/Wirkstoffkombinationen angeboten. Interessierte
   Unternehmen können dazu bei der AOK Nordost den Vertrag anfordern
   (Kontaktdaten: siehe Ziffer I. 1); E-Mailadresse:
   [4]open-house-kontrastmittel@nordost.aok.de). Die sonstigen
   Teilnahmeunterlagen können  sofern ein Formblatt existiert  auf der
   Internetseite [5]www.dtvp.de heruntergeladen werden. Voraussetzung für
   den Abschluss eines Vertrages ist, dass das interessierte Unternehmen
   die geforderten Unterlagen vollständig ausgefüllt und unterzeichnet
   vorlegt. Jedes Unternehmen, das die Teilnahmebedingungen (s. u. III.)
   erfüllt sowie die vorgegebenen Vertragsinhalte (jeweils
   fachgruppenbezogen) akzeptiert und dies jeweils durch die
   Unterzeichnung der Erklärungen und des Vertrages dokumentiert, kann dem
   Vertrag beitreten. Eine Exklusivität ist nicht gegeben. Der Beitritt
   bzw. der Vertragsabschluss kann jederzeit und zu den gleichen
   Bedingungen erfolgen. Individuelle Vertragsverhandlungen werden nicht
   durchgeführt; es gelten einheitliche Konditionen. Der
   frühesteVertragsbeginn ist der 1.10.2017. Davon ausgehend beträgt die
   Vertragslaufzeit maximal 24 Monate. Der Vertrag endet spätestens am
   30.9.2019, unabhängig vom Datum des Vertragsschlusses.
   2) Vor dem Hintergrund der bis zum Ablauf der Angebotsfrist am
   30.9.2019 jederzeit möglichen Angebotsabgabe (Vertragsbeitritt) ist es
   zu verstehen, dass der Termin in Ziffer IV.2.7) am 17.9.2017 (Bedingung
   für die Öffnung der zeitlich erst möglichen Angebote) zeitlich vor der
   in Ziffer IV.2.2) festgelegten Angebotsfrist (Frist für die zeitlich
   letztmögliche Angebotsabgabe) liegt.
   3) Bei der vorliegenden Veröffentlichung handelt es sich nicht um die
   Vergabe eines öffentlichen Auftrags im Sinne der
   Vergabekoordinierungs-Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments
   und des Rates bzw. des Vergaberechts. Um ein weitest gehendes Maß an
   Transparenz für die beabsichtigten Vertragsabschlüsse zu gewährleisten,
   erfolgt die Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der
   Europäischen Union. In Ermangelung eines entsprechenden
   Veröffentlichungsformulars wird die Auftragsbekanntmachung genutzt. Die
   daraus resultierenden begrifflichen Vorgaben, wie bspw. die
   Verfahrensbezeichnung offenes Verfahren, sind einzig der Nutzung
   dieses Bekanntmachungsformulars und der Veröffentlichungsplattform
   geschuldet. Eine weitere Bedeutung, insbesondere eine Unterwerfung
   unter vergaberechtliche Regelungen, soweit sie nicht direkt aus dem
   AEUV und aus der Rechtsprechung des EuGH zu open house- bzw.
   Zulassungs-Modellen folgen, ist damit nicht verbunden. Alle weiteren
   Informationen sind den Teilnahme- und Vertragsunterlagen zu entnehmen.
   Eine Bekanntgabe der vergebenen Aufträge erfolgt ausschließlich auf der
   Internetseite [6]www.aok-gesundheitspartner.de
   Das Nähere zur Auftragsbeschreibung ergibt sich jeweils aus den
   abrufbaren Unterlagen, insbesondere der Angebotsaufforderung und den
   Vertragsbedingungen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6MY05C.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [7]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bei der vorliegenden Veröffentlichung handelt es sich nicht um die
   Vergabe eines öffentlichen Auftrages im Sinne der
   Vergabekoordinationsrichtlinie ("Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen
   Parlaments und des Rates") bzw. des Vergaberechts. Die folgenden
   Angaben erfolgen daher rein vorsorglich. Eine weitergehende Bedeutung,
   insbesondere eine Unterwerfung unter GWB-vergaberechtliche Regelungen
   (§§ 97 ff. GWB), ist damit nicht verbunden. Rein vorsorglich für den
   Fall, dass das Kartellvergaberecht für anwendbar gehalten wird, wird
   hingewiesen auf folgende Bestimmungen des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB 2016):
   § 135 Unwirksamkeit:
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber:
   1. gegen § 134 verstoßen hat oder
   2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist,
   (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
   sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   § 168 Entscheidung der Vergabekammer:
   (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
   Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
   Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
   Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
   kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
   einwirken.
   (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden
   (...).".
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:fp_open-house-kontrastmittel@nordost.aok.de?subject=TED
   2. http://www.aok-gesundheitspartner.de/mv/arzneimittel/kontrastmittel/index.html
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y6MY05C
   4. mailto:open-house-kontrastmittel@nordost.aok.de?subject=TED
   5. http://www.dtvp.de/
   6. http://www.aok-gesundheitspartner.de/
   7. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau