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Ausschreibung: Feuerlöschfahrzeuge - DE-Göttingen
Feuerlöschfahrzeuge
Fahrgestelle mit Führerhaus
Feuerwehrfahrzeuge
Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
Dokument Nr...: 364112-2017 (ID: 2017091609060336442)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
DE-Göttingen: Feuerlöschfahrzeuge
2017/S 178/2017 364112
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Göttingen
DE 115 303 707
Hiroshimaplatz 1-4
Göttingen
37083
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle Zimmer 102
Telefon: +49 551400-2310
E-Mail: [1]vergabestelle@goettingen.de
Fax: +49 551400-3201
NUTS-Code: DE91C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.goettingen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.vergabe.rib.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]http://www.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung eines Löschgruppenfahrzeuges LF 10-6 -Straße- nach EN 1846-2
und DIN 14530, Teil 5.
Referenznummer der Bekanntmachung: 227_2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144213
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 Straße nach EN 1846-2 und 1846-3 bzw. DIN
14530, Teil 5, bestehend aus Fahrgestell, feuerwehrtechnischer Aufbau
und feuerwehrtechnische. Beladung.
Los 1: Fahrgestell für LF 10/6 Straße
Los 2: Feuerwehrtechnischer Aufbau für LF 10/6
Los 3: Feuerwehrtechnische Beladung für LF 10/6.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrgestell Löschgruppenfahrzeug LF 10 -Straße-
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34139100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91C
Hauptort der Ausführung:
Erfüllungsort in Abhängigkeit zu Los 2 (feuerwehrtechnischer Aufbau)
sowie Los 3 (feuerwehrtechnische Beladung).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung eines Fahrgestells zum Aufbau Löschgruppenfahrzeug LF 10
-Straße- nach EN 1846-2 und 1846-3 bzw. DIN 14530 Teil 5.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/12/2017
Ende: 14/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Feuerwehrtechnischer Aufbau für ein Löschgruppenfahrzeug LF 10
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
34144213
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91C
Hauptort der Ausführung:
Im Regelfall das Herstellerwerk des Aufbauherstellers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Feuerwehrtechnischer Fahrzeugaufbau für ein Löschgruppenfahrzeug LF 10
nach EN 1846-2 und 1846-3 bzw. DIN 14530 Teil 5.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2018
Ende: 14/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ausführungsbeginn schnellstmöglich nach evtl. Überführung des
Fahrgestells an den Aufbauhersteller.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Feuerwehrtechnische Beladung LF 10
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91C
Hauptort der Ausführung:
Im Regelfall das Herstellerwerk des Aufbauherstellers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung einer feuerwehrtechnischen Fahrzeugbeladung für ein
Löschgruppenfahrzeug LF 10 nach EN 1846-2 und 1846-3 bzw. DIN 14530
Teil 5.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2018
Ende: 14/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Referenzliste über vergleichbar ausgeführte Leistungen auf gesonderte
Anforderung der Auftraggeberin.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
§ 17 VOL/B; es sind Vorauszahlungen möglich:
Los 1: 1/3 nach Erhalt der Auftragsbestätigung; Rest nach Übernahme des
Fahrgestells durch den Aufbauhersteller,
unter folgender Voraussetzung:
1. schriftliche Übernahmebestätigung des Aufbauherstellers liegt vor.
2. Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemals Kraftfahrzeugbrief) wurde
der Auftraggeberin ausgehändigt.
Los 2: 1/3 nach Erhalt der Auftragsbestätigung, 1/3 nach erfolgter
Projektbesprechung und genehmigtem Besprechungsprotokoll, Rest nach
Abnahme und Auslieferung des einsatzbereiten Fahrzeuges.
Los 3: 1/3 nach Erhalt der Auftragsbestätigung; 1/3 nach Übernahme der
feuerwehrtechnischen Beladung durch den Aufbauhersteller (Bitte
beachten: schriftliche Übernahmebestätigung des Aufbauherstellers muss
vorliegen),
Rest nach Abnahme und Auslieferung des einsatzbereiten Fahrzeugs.
Alle Vorauszahlungen müssen mit einer Bankbürgschaft, die ausdrücklich
auch im Falle einer Insolvenz des Unternehmens eintritt, abgesichert
werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/11/2017
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/11/2017
Ortszeit: 10:30
Ort:
Stadt Göttingen, Zentrale Vergabestelle -Zimmer 102-, Hiroshimaplatz
1-4, 37083 Göttingen.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebotseröffnung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1.) Alle Vergabeunterlagen werden unter [6]www.vergabe.rib.de
unentgeltlich,
uneingeschränkt,
vollständig,
und direkt
allen Interessenten zur Verfügung gestellt. Von der Vergabestelle wird
grundsätzlich keine Registrierung des Bewerbers verlangt; eine
freiwillige Registrierung ist hingegen jederzeit möglich. (§ 41 VGV)
Da die Vergabeunterlagen dem Bewerberkreis ohne Registrierung zur
Verfügung stehen, sind diese selbst in der Verantwortung, eventuelle
Nachträge und Mitteilungen zu beziehen; derartige Informationen
können nur registrierten oder legitimierten Bewerbern automatisch
zugesandt werden. Alle nicht registrierten Bewerber müssen regelmäßig
die Internetseite [7]www.vergabe.rib.de auf etwaige Änderungen prüfen
(vgl. Sie VK Südbayern, Beschluss vom 17.10.2016
Z3-3-3194-1-36-09/16).
Zahlungsbedingungen und -weise: Online über: [8]www.vergabe.rib.de
(kostenfrei)
oder
Verrechnungsscheck Entgelt in Höhe von 15 EUR (Versand der Unterlagen
erst nach Vorlage des Verrechnungsschecks); eingezahltes Entgelt wird
nicht erstattet.
Auf der Online-Plattform sind die Unterlagen bis zum 22.10.2017
abrufbar. Papierunterlagen können bis zum 11.10.2017 (14:00 Uhr)
angefordert werden.
2.) Verwendung der Vergabeunterlagen: Die Vergabeunterlagen dürfen nur
zur Erstellung eines Angebots verwendet werden. Jede Weitergabe an
Dritte und Veröffentlichung (auch auszugsweise) sowie jede kommerzielle
Verwendung ist ohne die ausdrückliche schriftliche vorherige Zustimmung
der Vergabestelle nicht erlaubt. Bei Verzicht auf eine Angebotsabgabe
sind alle Vergabeunterlagen zu vernichten.
3.) Aufwendungen des Bieters im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens,
insbesondere für die Angebotserstellung werden nicht vergütet. Mit der
Angebotsabgabe erklärt sich der Bieter mit dieser Regelung
einverstanden.
4.) Fragen zu den Vergabeunterlagen oder Auskünfte zu diesem
Vergabeverfahren im Allgemeinen können bis 23.10.2017, 10:30 Uhr, per
Post, per E-Mail ([9]vergabestelle@goettingen.de ) oder mittels Fax an
die genannte Ansprechpartnerin gestellt werden und werden schriftlich
in einem Fragen- und Antwortkatalog eingestellt. Später eingehende
Fragen werden nicht berücksichtigt. Das Risiko der vollständigen und
lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der Bewerber/Bieter.
5.) Die Teile des Angebotes, die betriebs- und/oder
Geschäftsgeheimnisse enthalten oder die aus anderen wichtigen Gründen
dem Geheimschutz unterliegen, sind entsprechend zu kennzeichnen.
6.) Nebenangebote sind nicht zugelassen.
Schriftlich Angebote sind mit der Kennung 227_2017- LF 10-6_EU zu
versehen und sind in einem verschlossenen Behältnis, nicht anonym, bei
der unter Ziff. I.1) genannten
Kontaktstelle einzureichen. Eine Angebotsabgabe per Fax oder E-Mail ist
nicht zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131/15-2943
Internet-Adresse:[11]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/a
ufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Betreffend die Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 GWB
verwiesen.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §
97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131/15-2943
Internet-Adresse:[13]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/a
ufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2017
References
1. mailto:vergabestelle@goettingen.de?subject=TED
2. http://www.goettingen.de/
3. http://www.vergabe.rib.de/
4. http://www.vergabe.rib.de/
5. http://www.vergabe.rib.de/
6. http://www.vergabe.rib.de/
7. http://www.vergabe.rib.de/
8. http://www.vergabe.rib.de/
9. mailto:vergabestelle@goettingen.de?subject=TED
10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
11. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
13. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
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