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Ausschreibung: Feuerlöschfahrzeuge - DE-Göttingen
Feuerlöschfahrzeuge
Fahrgestelle mit Führerhaus
Feuerwehrfahrzeuge
Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
Dokument Nr...: 364112-2017 (ID: 2017091609060336442)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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  DE-Göttingen: Feuerlöschfahrzeuge
   2017/S 178/2017 364112
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Göttingen
   DE 115 303 707
   Hiroshimaplatz 1-4
   Göttingen
   37083
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle  Zimmer 102
   Telefon: +49 551400-2310
   E-Mail: [1]vergabestelle@goettingen.de
   Fax: +49 551400-3201
   NUTS-Code: DE91C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.goettingen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.vergabe.rib.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.vergabe.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]http://www.vergabe.rib.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung eines Löschgruppenfahrzeuges LF 10-6 -Straße- nach EN 1846-2
   und DIN 14530, Teil 5.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 227_2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144213
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 Straße nach EN 1846-2 und 1846-3 bzw. DIN
   14530, Teil 5, bestehend aus Fahrgestell, feuerwehrtechnischer Aufbau
   und feuerwehrtechnische. Beladung.
   Los 1: Fahrgestell für LF 10/6 Straße
   Los 2: Feuerwehrtechnischer Aufbau für LF 10/6
   Los 3: Feuerwehrtechnische Beladung für LF 10/6.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestell Löschgruppenfahrzeug LF 10 -Straße-
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34139100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C
   Hauptort der Ausführung:
   Erfüllungsort in Abhängigkeit zu Los 2 (feuerwehrtechnischer Aufbau)
   sowie Los 3 (feuerwehrtechnische Beladung).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung eines Fahrgestells zum Aufbau Löschgruppenfahrzeug LF 10
   -Straße- nach EN 1846-2 und 1846-3 bzw. DIN 14530 Teil 5.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/12/2017
   Ende: 14/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Feuerwehrtechnischer Aufbau für ein Löschgruppenfahrzeug LF 10
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144210
   34144213
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C
   Hauptort der Ausführung:
   Im Regelfall das Herstellerwerk des Aufbauherstellers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Feuerwehrtechnischer Fahrzeugaufbau für ein Löschgruppenfahrzeug LF 10
   nach EN 1846-2 und 1846-3 bzw. DIN 14530 Teil 5.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2018
   Ende: 14/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ausführungsbeginn schnellstmöglich nach evtl. Überführung des
   Fahrgestells an den Aufbauhersteller.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Feuerwehrtechnische Beladung LF 10
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   35110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C
   Hauptort der Ausführung:
   Im Regelfall das Herstellerwerk des Aufbauherstellers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung einer feuerwehrtechnischen Fahrzeugbeladung für ein
   Löschgruppenfahrzeug LF 10 nach EN 1846-2 und 1846-3 bzw. DIN 14530
   Teil 5.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2018
   Ende: 14/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Referenzliste über vergleichbar ausgeführte Leistungen auf gesonderte
   Anforderung der Auftraggeberin.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   § 17 VOL/B; es sind Vorauszahlungen möglich:
   Los 1: 1/3 nach Erhalt der Auftragsbestätigung; Rest nach Übernahme des
   Fahrgestells durch den Aufbauhersteller,
   unter folgender Voraussetzung:
   1. schriftliche Übernahmebestätigung des Aufbauherstellers liegt vor.
   2. Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemals Kraftfahrzeugbrief) wurde
   der Auftraggeberin ausgehändigt.
   Los 2: 1/3 nach Erhalt der Auftragsbestätigung, 1/3 nach erfolgter
   Projektbesprechung und genehmigtem Besprechungsprotokoll, Rest nach
   Abnahme und Auslieferung des einsatzbereiten Fahrzeuges.
   Los 3: 1/3 nach Erhalt der Auftragsbestätigung; 1/3 nach Übernahme der
   feuerwehrtechnischen Beladung durch den Aufbauhersteller (Bitte
   beachten: schriftliche Übernahmebestätigung des Aufbauherstellers muss
   vorliegen),
   Rest nach Abnahme und Auslieferung des einsatzbereiten Fahrzeugs.
   Alle Vorauszahlungen müssen mit einer Bankbürgschaft, die ausdrücklich
   auch im Falle einer Insolvenz des Unternehmens eintritt, abgesichert
   werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/11/2017
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/11/2017
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Stadt Göttingen, Zentrale Vergabestelle -Zimmer 102-, Hiroshimaplatz
   1-4, 37083 Göttingen.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotseröffnung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.) Alle Vergabeunterlagen werden unter [6]www.vergabe.rib.de
    unentgeltlich,
    uneingeschränkt,
    vollständig,
    und direkt
   allen Interessenten zur Verfügung gestellt. Von der Vergabestelle wird
   grundsätzlich keine Registrierung des Bewerbers verlangt; eine
   freiwillige Registrierung ist hingegen jederzeit möglich. (§ 41 VGV)
   Da die Vergabeunterlagen dem Bewerberkreis ohne Registrierung zur
   Verfügung stehen, sind diese selbst in der Verantwortung, eventuelle
   Nachträge und Mitteilungen zu beziehen; derartige Informationen
   können nur registrierten oder legitimierten Bewerbern automatisch
   zugesandt werden. Alle nicht registrierten Bewerber müssen regelmäßig
   die Internetseite [7]www.vergabe.rib.de auf etwaige Änderungen prüfen
   (vgl. Sie VK Südbayern, Beschluss vom 17.10.2016 
   Z3-3-3194-1-36-09/16).
   Zahlungsbedingungen und -weise: Online über: [8]www.vergabe.rib.de
   (kostenfrei)
   oder
   Verrechnungsscheck Entgelt in Höhe von 15 EUR (Versand der Unterlagen
   erst nach Vorlage des Verrechnungsschecks); eingezahltes Entgelt wird
   nicht erstattet.
   Auf der Online-Plattform sind die Unterlagen bis zum 22.10.2017
   abrufbar. Papierunterlagen können bis zum 11.10.2017 (14:00 Uhr)
   angefordert werden.
   2.) Verwendung der Vergabeunterlagen: Die Vergabeunterlagen dürfen nur
   zur Erstellung eines Angebots verwendet werden. Jede Weitergabe an
   Dritte und Veröffentlichung (auch auszugsweise) sowie jede kommerzielle
   Verwendung ist ohne die ausdrückliche schriftliche vorherige Zustimmung
   der Vergabestelle nicht erlaubt. Bei Verzicht auf eine Angebotsabgabe
   sind alle Vergabeunterlagen zu vernichten.
   3.) Aufwendungen des Bieters im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens,
   insbesondere für die Angebotserstellung werden nicht vergütet. Mit der
   Angebotsabgabe erklärt sich der Bieter mit dieser Regelung
   einverstanden.
   4.) Fragen zu den Vergabeunterlagen oder Auskünfte zu diesem
   Vergabeverfahren im Allgemeinen können bis 23.10.2017, 10:30 Uhr, per
   Post, per E-Mail ([9]vergabestelle@goettingen.de ) oder mittels Fax an
   die genannte Ansprechpartnerin gestellt werden und werden schriftlich
   in einem Fragen- und Antwortkatalog eingestellt. Später eingehende
   Fragen werden nicht berücksichtigt. Das Risiko der vollständigen und
   lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der Bewerber/Bieter.
   5.) Die Teile des Angebotes, die betriebs- und/oder
   Geschäftsgeheimnisse enthalten oder die aus anderen wichtigen Gründen
   dem Geheimschutz unterliegen, sind entsprechend zu kennzeichnen.
   6.) Nebenangebote sind nicht zugelassen.
   Schriftlich Angebote sind mit der Kennung 227_2017- LF 10-6_EU zu
   versehen und sind in einem verschlossenen Behältnis, nicht anonym, bei
   der unter Ziff. I.1) genannten
   Kontaktstelle einzureichen. Eine Angebotsabgabe per Fax oder E-Mail ist
   nicht zulässig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131/15-2943
   Internet-Adresse:[11]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/a
   ufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Betreffend die Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 GWB
   verwiesen.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §
   97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
   Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der
   Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
   § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131/15-2943
   Internet-Adresse:[13]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/a
   ufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@goettingen.de?subject=TED
   2. http://www.goettingen.de/
   3. http://www.vergabe.rib.de/
   4. http://www.vergabe.rib.de/
   5. http://www.vergabe.rib.de/
   6. http://www.vergabe.rib.de/
   7. http://www.vergabe.rib.de/
   8. http://www.vergabe.rib.de/
   9. mailto:vergabestelle@goettingen.de?subject=TED
  10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  11. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
  12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  13. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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