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Ausschreibung: Geräte für digitale Kartografie - DE-Landshut
Geräte für digitale Kartografie
Globale Navigations- und Ortungssysteme (GPS oder gleichwertiges System)
Vermessungstechnische Instrumente
Messinstrumente
Sonstige Vermessungen
Dokument Nr...: 364101-2017 (ID: 2017091609060336440)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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  DE-Landshut: Geräte für digitale Kartografie
   2017/S 178/2017 364101
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Bayern, vertreten durch die Staatliche Führungsakademie für
   Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
   Porschestraße 5a
   Landshut
   84030
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rieß, Jennifer
   Telefon: +49 9251878153
   E-Mail: [1]poststelle@fueak.bayern.de
   Fax: +49 8719522399
   NUTS-Code: DE221
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.fueak.bayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.auftraege.bayern.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.auftraege.bayern.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gebietskörperschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   GNSS-Empfänger (Antenne mit internem GNSS-Board) inkl. Systemsoftware
   zur Steuerung der Firmware.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017RJ000002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30220000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Bayerische Forstverwaltung setzt für die unterschiedlichen
   Tätigkeitsfelder derzeit bereits GNSS-gestützte Aufnahmeverfahren ein,
   die eine effektive und effiziente Abwicklung dieser Aufgaben
   gewährleisten.
   Im Rahmen der forstlichen Förderprogramme ist es erforderlich,
   maßnahmenbezogene Geodaten unter Berücksichtigung der besonderen
   Situationen im Wald zu erheben und diese mit Sachdaten zu verknüpfen.
   Die GNSS-gestützten Geodaten beziehen sich auf Punkte, Linien und
   Flächen und werden vor Ort von forstlichen Außendienstmitarbeitern
   erfasst. Die Aufnahmen werden im gesamten Zuständigkeitsgebiet der
   bayerischen Forstverwaltung (Staatsgebiet Bayern) im autonomen Modus in
   Echtzeit erhoben.
   Zur Fortsetzung dieser Arbeitsroutinen ist der Erwerb eines
   GNSS-Systems (GNSS-Empfänger inkl. der entsprechenden Systemsoftware
   nebst Garantie) vorgesehen. Hierzu werden mind. 200 bzw. max. 450
   GNSS-Empfänger beschafft, deren Lieferung in 2 -3 Tranchen stattfinden
   soll.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30220000
   38112100
   38296000
   38300000
   76443000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE221
   Hauptort der Ausführung:
   Porschestraße 5a, 84030 Landshut.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Bayerische Forstverwaltung setzt für die unterschiedlichen
   Tätigkeitsfelder derzeit bereits GNSS-gestützte Aufnahmeverfahren ein,
   die eine effektive und effiziente Abwicklung dieser Aufgaben
   gewährleisten.
   Im Rahmen der forstlichen Förderprogramme ist es erforderlich,
   maßnahmenbezogene Geodaten unter Berücksichtigung der besonderen
   Situationen im Wald zu erheben und diese mit Sachdaten zu verknüpfen.
   Die GNSS-gestützten Geodaten beziehen sich auf Punkte, Linien und
   Flächen und werden vor Ort von forstlichen Außendienstmitarbeitern
   erfasst. Die Aufnahmen werden im gesamten Zuständigkeitsgebiet der
   bayerischen Forstverwaltung (Staatsgebiet Bayern) im autonomen Modus in
   Echtzeit erhoben.
   Zur Fortsetzung dieser Arbeitsroutinen ist der Erwerb eines
   GNSS-Systems (GNSS-Empfänger inkl. der entsprechenden Systemsoftware
   nebst Garantie) vorgesehen. Hierzu werden mind. 200 bzw. max. 450
   GNSS-Empfänger beschafft, deren Lieferung in 2 -3 Tranchen stattfinden
   soll.
   Die bei der Messung erhobenen Daten müssen im Ausgabedatenformat NMEA
   0183 (WGS 84 Position) über eine virtuelle ComPort-Schnittstelle an
   nachfolgende GIS-Anwendungen übergeben und dort weiterverarbeitet
   werden können.
   Die GNSS-Empfänger müssen mit einer Systemsoftware ausgestattet sein,
   die eine Steuerung der Firmware ermöglicht und qualitätsgesicherte
   NMEA-Daten bereitstellt. Die Installation dieser auf den jeweiligen
   Geräten wird vom Auftraggeber mit der vorhandenen Softwareverteilung
   durchgeführt. Es ist vorgesehen, die Systemsoftware mit regional
   unterschiedlichen Konfigurationsprofilen vorzukonfigurieren, der
   Anwender soll bei Bedarf aus mehreren verfügbaren Profilen wählen
   können. Der Auftragnehmer versetzt den Auftraggeber in die Lage, solche
   Profile zu erstellen, anzupassen und mittels der zentralen
   Softwareverteilung auszurollen, so dass sich die angepassten Sätze der
   Konfigurationsprofile in die jeweilige Systemsoftware integrieren.
   Die Bewertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode.
   Die Leistungsbeschreibung der einzelnen Anforderungsparameter ist in
   der Bewertungsmatrix inkl. der gelisteten Fragestellungen aufgeführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/12/2017
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung durch Abruf einer 3. Tranche zum 1.2.2019 bis
   31.1.2022 sowie optionale Verlängerung der Laufzeit des Systemservices
   nebst Garantie um weitere 24 Monate ab jeweiliger Auslieferung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vgl. II.2.7).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien gem. § 123 GWB, § 21 AEntG,
   § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG vorliegen. Erklärung bezüglich
   Insolvenz, Liquidation.
    Abgabe der Schutzerklärung zu Scientology.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis über eine im Rahmen und Umfang marktübliche
   Industriehaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung
   aus einem Mitgliedsstaat der EU,
    Gesamtumsatz des Bieters / der Bietergemeinschaft sowie den Umsatz
   des Bieters / der Bietergemeinschaft mit Leistungen im
   Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrags, jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe zu technischen Fachkräften und technischen Stellen, die für
   den Support eingesetzt werden.
    Bestätigung und Abgabe eines Nachweises zur Identifikation als
   Hersteller oder autorisierter Vertragshändler für GNSS-Empfänger
   (Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystem, das dem
   Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Die Beauftragung erfolgt auf der Grundlage eines EVB-IT
   Systemlieferungsvertrages.
    Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bieters sind ausdrücklich
   ausgeschlossen.
    Zahlungsziel bei Skontogewährung: 21 Tage.
    Abgabe der Eigenerklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen IT.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung
   der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem. §
   160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle der Staatlichen
   Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten,
   Porschestraße 5a, 84030 Landshut, Telefax 0871 9522399, E-Mail:
   [6]Einkauf@fueak.bayern.de, zu rügen; der Ablauf der Frist nach § 134
   Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr.
   2 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
   zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
   gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle
   zu rügen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann gem. § 160
   Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt
   werden. Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf
   erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden.
   Wird die Information per Fax oder auf elektronischen Weg versendet,
   verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag
   nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:poststelle@fueak.bayern.de?subject=TED
   2. http://www.fueak.bayern.de/
   3. https://www.auftraege.bayern.de/
   4. https://www.auftraege.bayern.de/
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. mailto:Einkauf@fueak.bayern.de?subject=TED
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