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Ausschreibung: Geräte für digitale Kartografie - DE-Landshut
Geräte für digitale Kartografie
Globale Navigations- und Ortungssysteme (GPS oder gleichwertiges System)
Vermessungstechnische Instrumente
Messinstrumente
Sonstige Vermessungen
Dokument Nr...: 364101-2017 (ID: 2017091609060336440)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
DE-Landshut: Geräte für digitale Kartografie
2017/S 178/2017 364101
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Freistaat Bayern, vertreten durch die Staatliche Führungsakademie für
Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
Porschestraße 5a
Landshut
84030
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rieß, Jennifer
Telefon: +49 9251878153
E-Mail: [1]poststelle@fueak.bayern.de
Fax: +49 8719522399
NUTS-Code: DE221
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.fueak.bayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.auftraege.bayern.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.auftraege.bayern.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gebietskörperschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
GNSS-Empfänger (Antenne mit internem GNSS-Board) inkl. Systemsoftware
zur Steuerung der Firmware.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017RJ000002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30220000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Bayerische Forstverwaltung setzt für die unterschiedlichen
Tätigkeitsfelder derzeit bereits GNSS-gestützte Aufnahmeverfahren ein,
die eine effektive und effiziente Abwicklung dieser Aufgaben
gewährleisten.
Im Rahmen der forstlichen Förderprogramme ist es erforderlich,
maßnahmenbezogene Geodaten unter Berücksichtigung der besonderen
Situationen im Wald zu erheben und diese mit Sachdaten zu verknüpfen.
Die GNSS-gestützten Geodaten beziehen sich auf Punkte, Linien und
Flächen und werden vor Ort von forstlichen Außendienstmitarbeitern
erfasst. Die Aufnahmen werden im gesamten Zuständigkeitsgebiet der
bayerischen Forstverwaltung (Staatsgebiet Bayern) im autonomen Modus in
Echtzeit erhoben.
Zur Fortsetzung dieser Arbeitsroutinen ist der Erwerb eines
GNSS-Systems (GNSS-Empfänger inkl. der entsprechenden Systemsoftware
nebst Garantie) vorgesehen. Hierzu werden mind. 200 bzw. max. 450
GNSS-Empfänger beschafft, deren Lieferung in 2 -3 Tranchen stattfinden
soll.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30220000
38112100
38296000
38300000
76443000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE221
Hauptort der Ausführung:
Porschestraße 5a, 84030 Landshut.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Bayerische Forstverwaltung setzt für die unterschiedlichen
Tätigkeitsfelder derzeit bereits GNSS-gestützte Aufnahmeverfahren ein,
die eine effektive und effiziente Abwicklung dieser Aufgaben
gewährleisten.
Im Rahmen der forstlichen Förderprogramme ist es erforderlich,
maßnahmenbezogene Geodaten unter Berücksichtigung der besonderen
Situationen im Wald zu erheben und diese mit Sachdaten zu verknüpfen.
Die GNSS-gestützten Geodaten beziehen sich auf Punkte, Linien und
Flächen und werden vor Ort von forstlichen Außendienstmitarbeitern
erfasst. Die Aufnahmen werden im gesamten Zuständigkeitsgebiet der
bayerischen Forstverwaltung (Staatsgebiet Bayern) im autonomen Modus in
Echtzeit erhoben.
Zur Fortsetzung dieser Arbeitsroutinen ist der Erwerb eines
GNSS-Systems (GNSS-Empfänger inkl. der entsprechenden Systemsoftware
nebst Garantie) vorgesehen. Hierzu werden mind. 200 bzw. max. 450
GNSS-Empfänger beschafft, deren Lieferung in 2 -3 Tranchen stattfinden
soll.
Die bei der Messung erhobenen Daten müssen im Ausgabedatenformat NMEA
0183 (WGS 84 Position) über eine virtuelle ComPort-Schnittstelle an
nachfolgende GIS-Anwendungen übergeben und dort weiterverarbeitet
werden können.
Die GNSS-Empfänger müssen mit einer Systemsoftware ausgestattet sein,
die eine Steuerung der Firmware ermöglicht und qualitätsgesicherte
NMEA-Daten bereitstellt. Die Installation dieser auf den jeweiligen
Geräten wird vom Auftraggeber mit der vorhandenen Softwareverteilung
durchgeführt. Es ist vorgesehen, die Systemsoftware mit regional
unterschiedlichen Konfigurationsprofilen vorzukonfigurieren, der
Anwender soll bei Bedarf aus mehreren verfügbaren Profilen wählen
können. Der Auftragnehmer versetzt den Auftraggeber in die Lage, solche
Profile zu erstellen, anzupassen und mittels der zentralen
Softwareverteilung auszurollen, so dass sich die angepassten Sätze der
Konfigurationsprofile in die jeweilige Systemsoftware integrieren.
Die Bewertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode.
Die Leistungsbeschreibung der einzelnen Anforderungsparameter ist in
der Bewertungsmatrix inkl. der gelisteten Fragestellungen aufgeführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/12/2017
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung durch Abruf einer 3. Tranche zum 1.2.2019 bis
31.1.2022 sowie optionale Verlängerung der Laufzeit des Systemservices
nebst Garantie um weitere 24 Monate ab jeweiliger Auslieferung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vgl. II.2.7).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien gem. § 123 GWB, § 21 AEntG,
§ 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG vorliegen. Erklärung bezüglich
Insolvenz, Liquidation.
Abgabe der Schutzerklärung zu Scientology.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis über eine im Rahmen und Umfang marktübliche
Industriehaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung
aus einem Mitgliedsstaat der EU,
Gesamtumsatz des Bieters / der Bietergemeinschaft sowie den Umsatz
des Bieters / der Bietergemeinschaft mit Leistungen im
Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrags, jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe zu technischen Fachkräften und technischen Stellen, die für
den Support eingesetzt werden.
Bestätigung und Abgabe eines Nachweises zur Identifikation als
Hersteller oder autorisierter Vertragshändler für GNSS-Empfänger
(Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystem, das dem
Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Beauftragung erfolgt auf der Grundlage eines EVB-IT
Systemlieferungsvertrages.
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bieters sind ausdrücklich
ausgeschlossen.
Zahlungsziel bei Skontogewährung: 21 Tage.
Abgabe der Eigenerklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen IT.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/10/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/10/2017
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung
der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem. §
160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle der Staatlichen
Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten,
Porschestraße 5a, 84030 Landshut, Telefax 0871 9522399, E-Mail:
[6]Einkauf@fueak.bayern.de, zu rügen; der Ablauf der Frist nach § 134
Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr.
2 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle zu rügen. Verstöße gegen
Vergabevorschriften die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle
zu rügen. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann gem. § 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt
werden. Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf
erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden.
Wird die Information per Fax oder auf elektronischen Weg versendet,
verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag
nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2017
References
1. mailto:poststelle@fueak.bayern.de?subject=TED
2. http://www.fueak.bayern.de/
3. https://www.auftraege.bayern.de/
4. https://www.auftraege.bayern.de/
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. mailto:Einkauf@fueak.bayern.de?subject=TED
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