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Ausschreibung: Persönliche Ausrüstung - DE-Kiel
Persönliche Ausrüstung
Persönliche Ausrüstung und Hilfsausrüstung
Dokument Nr...: 364102-2017 (ID: 2017091609055836434)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Kiel: Persönliche Ausrüstung
   2017/S 178/2017 364102
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Ministerium für Inneres und Bundesangelegenheiten des Landes SH-
   Landespolizeiamt, vertreten durch die Gebäudemanagement
   Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 0431599-1512
   E-Mail: [1]sandra.krause@gmsh.de
   Fax: +49 0431599-1465
   NUTS-Code: DEF02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.e-vergabe-sh.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.e-vergabe-sh.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Beschaffung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von ballistischen Schilden der Schutzklasse 4 bzw. VPAM9.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   35810000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von 29 ballistischen Schilden der Schutzklasse 4 bzw. VPAM
   9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   35800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF
   Hauptort der Ausführung:
   Div. Auslieferungsorte in Schleswig-Holstein.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung von 29 ballistischen Schilden der Schutzklasse 4 bzw. VPAM
   9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technische Beurteilung / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Anwendererprobung / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 01/08/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Auslieferungsmengen und dazugehörige Auslieferungsorte müssen
   abgesprochen werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages der
   Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Dabei ist auch
   der Auftragsanteil anzugeben, für den die Erteilung eines Unterauftrags
   beabsichtigt wird. Die Eigenerklärung ist dem Angebot beizufügen, auch
   wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von
   Unterauftragnehmern vorgesehen ist. Im Fall der Inanspruchnahme von
   Unterauftragnehmern wird die GMSH vor Zuschlagserteilung die
   entsprechende Verpflichtungserklärung sowie seinem Einsatz
   entsprechende Eignungsnachweise vom Nachunternehmer anfordern. Diese
   sind dann fristbewehrt der GMSH zu übersenden.
    Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine
   negativen Eintragungen enthält.
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist, (Lieferung von ballistischen Schilden der Schutzklasse 4
   bzw. VPAM 9) jeweils bezogen auf die letzten Geschäftsjahre
   (2014-2016).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung (Formblatt) über maximal 5 Referenzen der im
   Wesentlichen in den letzten 3 Geschäftsjahren (2014  2016) erbrachten
   und im Umfang vergleichbaren Leistungen bezüglich der besonderen
   Leistungsart ( Lieferung von ballistischen Schilden der Schutzklasse 4
   bzw. VPAM 9) die Gegenstand der Vergabe ist, unter Angabe von Name des
   Auftraggebers, des Leistungsumfangs, der Auftragssumme, Dauer des
   Vertrages, dem Ansprechpartner, der Telefonnummer und der
   E-Mail-Adresse.
    Muster: Jeder Anbieter hat ein Schild gemäß den Anforderungen ohne
   Anrechnung von Kosten dem Angebot beizulegen. Es kann hierfür auch ein
   Ausstellungsstück verwendet werden.
    Allgemeine Produktinformation sowie eine ausführliche und
   verständliche Nutzungs- und Pflegeanweisung in deutscher Sprache.
    Nachweis über die Einhaltung der Technischen Richtlinie oder VPAM APR
   2006. Der Nachweis der SK 4 nach den Technischen Richtlinien für den
   Schild ist durch ein Prüfungszeugnis eines deutschen Beschussamtes zu
   erbringen. Der Nachweis der bestandenen Prüfung der Prüfungsstufe 9
   nach VPAM APR 2006 ist durch einen Prüfungsbericht eines deutschen
   Beschussamtes zu belegen.
    Benennung von bindenden Lieferterminen
    Gewährleistung: Auf die ballistischen Eigenschaften des BS sind bei
   normaler dienstlicher Beanspruchung mindestens 10 Jahre Garantie zu
   geben. Auf die Fahreinrichtung (z.B. Räder, Rollen) sind ebenfalls 10
   Jahre Garantie zu geben. Auf die Schutzhülle sind bei normaler
   dienstlicher Beanspruchung mindestens 2 Jahre Garantie zu geben.
    Es dürfen nur solche Materialien verwendet werden, deren Entsorgung
   ohne Gefährdung der Umweltmöglich ist. Dies ist durch eine
   Eigenerklärung zu erklären.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/11/2017
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/11/2017
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Kiel.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Submission wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung.
   Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i.S.d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit
   ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das
   gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die
   Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung
   auf unser Vergabeplattform: [6]www.e-vergabe-sh.de für eine
   Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen
   Sie sich mit der e-Vergabe- Plattform der GMSH verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge / Angebote, die in
   Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertungnicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte
   Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
   1. Sonstige, mit Einreichung des Angebotes vorzulegende Unterlagen:
    Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
   Ausschreibungsbedinungen anerkennen und keine Kartellabreden,
   Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die
   Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
   ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB,§
   124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
    Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl.
   eines Leistungsportfolios (max. 4 DIN-A4-Seiten)
    Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
   Rechtsform, des Geschäftsführers, der Mitarbeiterzahl (einschließlich
   geringfügig Beschäftigter), der Anschrift, der Telefon-und
   Telefaxnummer, der E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und
   der Bankverbindung.
    Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und der Zahlung
   von Mindestentgelten nach dem Tariftreue und Vergabegesetz
   Schleswig-Holstein vom 31.5.2013  TTG (GVOBl. Schl.-H.2013 S. 239)
    ausgefülltes Leistungsverzeichnis/Preisblatt
   2. Fragen zur Ausschreibung ZB-P0-17-0895000-4122.5
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich über das
   E-Vergabesystem bis spätestens Dienstag, den 24.10.2017 an die GMSH zu
   stellen.
   Die Fragen werden in Form eines Fragen-Antworten-Kataloges allen
   Bewerbern zur Verfügung gestellt.
   3. Zur Überprüfung der Angaben wird die Vergabestelle ab einen
   Auftragswert von 25.000,00 Euro, netto auf vier Jahre bezogen, vor
   Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim
   Bundesministerium der Justiz anfordern.
   4. Bietergemeinschaft
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
   genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
   Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
   Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
   benennen.
   Hierbei sind die Partner mit den jeweiligen Teilaufträgen zu benennen.
   Bietergemeinschaften haben gesondert zu erklären, dass sie
   gesamtschuldnerisch haften.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 4315991451
   Fax: +49 4315991465
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es handelt sich um eine Dienstleistung/Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB
   in Verbindung mit § 15 VgV. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert.
   Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
   gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Ein Bieter kann seine
   Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer
   überprüfen lassen. Der Antrag ist unzulässig, soweit Verstöße gegen
   Vergabevorschriften. die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), ()
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
   mehr möglich.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431-5991512
   E-Mail: [7]sandra.krause@gmsh.de
   Fax: +49 431-5991465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
   2. http://www.gmsh.de/
   3. http://www.e-vergabe-sh.de/
   4. http://www.e-vergabe-sh.de/
   5. http://www.e-vergabe-sh.de/
   6. http://www.e-vergabe-sh.de/
   7. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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