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Ausschreibung: Persönliche Ausrüstung - DE-Kiel
Persönliche Ausrüstung
Persönliche Ausrüstung und Hilfsausrüstung
Dokument Nr...: 364102-2017 (ID: 2017091609055836434)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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DE-Kiel: Persönliche Ausrüstung
2017/S 178/2017 364102
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ministerium für Inneres und Bundesangelegenheiten des Landes SH-
Landespolizeiamt, vertreten durch die Gebäudemanagement
Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 0431599-1512
E-Mail: [1]sandra.krause@gmsh.de
Fax: +49 0431599-1465
NUTS-Code: DEF02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.e-vergabe-sh.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.e-vergabe-sh.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Beschaffung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung von ballistischen Schilden der Schutzklasse 4 bzw. VPAM9.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35810000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von 29 ballistischen Schilden der Schutzklasse 4 bzw. VPAM
9.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35800000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF
Hauptort der Ausführung:
Div. Auslieferungsorte in Schleswig-Holstein.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung von 29 ballistischen Schilden der Schutzklasse 4 bzw. VPAM
9.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Beurteilung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Anwendererprobung / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 01/08/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Auslieferungsmengen und dazugehörige Auslieferungsorte müssen
abgesprochen werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages der
Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Dabei ist auch
der Auftragsanteil anzugeben, für den die Erteilung eines Unterauftrags
beabsichtigt wird. Die Eigenerklärung ist dem Angebot beizufügen, auch
wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von
Unterauftragnehmern vorgesehen ist. Im Fall der Inanspruchnahme von
Unterauftragnehmern wird die GMSH vor Zuschlagserteilung die
entsprechende Verpflichtungserklärung sowie seinem Einsatz
entsprechende Eignungsnachweise vom Nachunternehmer anfordern. Diese
sind dann fristbewehrt der GMSH zu übersenden.
Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine
negativen Eintragungen enthält.
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, (Lieferung von ballistischen Schilden der Schutzklasse 4
bzw. VPAM 9) jeweils bezogen auf die letzten Geschäftsjahre
(2014-2016).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung (Formblatt) über maximal 5 Referenzen der im
Wesentlichen in den letzten 3 Geschäftsjahren (2014 2016) erbrachten
und im Umfang vergleichbaren Leistungen bezüglich der besonderen
Leistungsart ( Lieferung von ballistischen Schilden der Schutzklasse 4
bzw. VPAM 9) die Gegenstand der Vergabe ist, unter Angabe von Name des
Auftraggebers, des Leistungsumfangs, der Auftragssumme, Dauer des
Vertrages, dem Ansprechpartner, der Telefonnummer und der
E-Mail-Adresse.
Muster: Jeder Anbieter hat ein Schild gemäß den Anforderungen ohne
Anrechnung von Kosten dem Angebot beizulegen. Es kann hierfür auch ein
Ausstellungsstück verwendet werden.
Allgemeine Produktinformation sowie eine ausführliche und
verständliche Nutzungs- und Pflegeanweisung in deutscher Sprache.
Nachweis über die Einhaltung der Technischen Richtlinie oder VPAM APR
2006. Der Nachweis der SK 4 nach den Technischen Richtlinien für den
Schild ist durch ein Prüfungszeugnis eines deutschen Beschussamtes zu
erbringen. Der Nachweis der bestandenen Prüfung der Prüfungsstufe 9
nach VPAM APR 2006 ist durch einen Prüfungsbericht eines deutschen
Beschussamtes zu belegen.
Benennung von bindenden Lieferterminen
Gewährleistung: Auf die ballistischen Eigenschaften des BS sind bei
normaler dienstlicher Beanspruchung mindestens 10 Jahre Garantie zu
geben. Auf die Fahreinrichtung (z.B. Räder, Rollen) sind ebenfalls 10
Jahre Garantie zu geben. Auf die Schutzhülle sind bei normaler
dienstlicher Beanspruchung mindestens 2 Jahre Garantie zu geben.
Es dürfen nur solche Materialien verwendet werden, deren Entsorgung
ohne Gefährdung der Umweltmöglich ist. Dies ist durch eine
Eigenerklärung zu erklären.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/11/2017
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/11/2017
Ortszeit: 09:00
Ort:
Kiel.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Submission wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung.
Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i.S.d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit
ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das
gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die
Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
elektronischer Form eingereicht werden können. Die Kommunikation
während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
dass eine kostenlose Registrierung
auf unser Vergabeplattform: [6]www.e-vergabe-sh.de für eine
Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen
Sie sich mit der e-Vergabe- Plattform der GMSH verknüpfen.
Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser
Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge / Angebote, die in
Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und
Wertungnicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte
Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
1. Sonstige, mit Einreichung des Angebotes vorzulegende Unterlagen:
Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
Ausschreibungsbedinungen anerkennen und keine Kartellabreden,
Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die
Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB,§
124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl.
eines Leistungsportfolios (max. 4 DIN-A4-Seiten)
Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
Rechtsform, des Geschäftsführers, der Mitarbeiterzahl (einschließlich
geringfügig Beschäftigter), der Anschrift, der Telefon-und
Telefaxnummer, der E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und
der Bankverbindung.
Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und der Zahlung
von Mindestentgelten nach dem Tariftreue und Vergabegesetz
Schleswig-Holstein vom 31.5.2013 TTG (GVOBl. Schl.-H.2013 S. 239)
ausgefülltes Leistungsverzeichnis/Preisblatt
2. Fragen zur Ausschreibung ZB-P0-17-0895000-4122.5
Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich über das
E-Vergabesystem bis spätestens Dienstag, den 24.10.2017 an die GMSH zu
stellen.
Die Fragen werden in Form eines Fragen-Antworten-Kataloges allen
Bewerbern zur Verfügung gestellt.
3. Zur Überprüfung der Angaben wird die Vergabestelle ab einen
Auftragswert von 25.000,00 Euro, netto auf vier Jahre bezogen, vor
Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim
Bundesministerium der Justiz anfordern.
4. Bietergemeinschaft
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
benennen.
Hierbei sind die Partner mit den jeweiligen Teilaufträgen zu benennen.
Bietergemeinschaften haben gesondert zu erklären, dass sie
gesamtschuldnerisch haften.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 4315991451
Fax: +49 4315991465
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es handelt sich um eine Dienstleistung/Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB
in Verbindung mit § 15 VgV. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert.
Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Ein Bieter kann seine
Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer
überprüfen lassen. Der Antrag ist unzulässig, soweit Verstöße gegen
Vergabevorschriften. die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), ()
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
mehr möglich.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431-5991512
E-Mail: [7]sandra.krause@gmsh.de
Fax: +49 431-5991465
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2017
References
1. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
2. http://www.gmsh.de/
3. http://www.e-vergabe-sh.de/
4. http://www.e-vergabe-sh.de/
5. http://www.e-vergabe-sh.de/
6. http://www.e-vergabe-sh.de/
7. mailto:sandra.krause@gmsh.de?subject=TED
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