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Ausschreibung: Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör - DE-Wiesbaden
Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
Dokument Nr...: 364073-2017 (ID: 2017091609055436427)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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  DE-Wiesbaden: Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
   2017/S 178/2017 364073
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center (HCC-ZB)
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 611/6939-0
   E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 611/6939-400
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15dc0f08b6f-5c467c8d1eacb491
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Persönliche Schutzausrüstung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2017-0258
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   18100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Persönliche Schutzausrüstung für den Landesbetrieb HessenForst
   (Rahmenvereinbarung).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   43 Dienststellen des Landesbetriebs HessenForst;
   Auftraggeber Landesbetrieb HessenForst, Bertha-von-Suttner-Straße 3,
   34131 Kassel.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Persönliche Schutzausrüstung (7 Artikel) für ca. 1 373 Beschäftigte im
   Außendienst in 43 Dienststellen des Landesbetriebs HessenForst.
   Artikel:
   Ganzjahres-Forstjacke: ca. 2 130 Stück;
   Ganzjahres-Schnittschutzbundhose für das Arbeiten mit der
   Motorkettensäge: ca. 2 050 Stück;
   Ganzjahres-Outdoorhose ohne Schnittschutz: ca. 3 600 Stück;
   Fleecejacke mit Windstopp: ca. 640 Stück;
   Funktionsshirt (langarm): ca. 1 330 Stück;
   Nässeschutzjacke: ca. 830 Stück;
   Nässeschutzhose: ca. 30 Stück.
   Rahmenvereinbarung:
   Vertragslaufzeit vom 1.1.2018 bis 31.12.2019 mit zweifacher Möglichkeit
   einer Vertragsverlängerung um jeweils ein weiteres Jahr
   Einrichtung eines elektronischen Katalogs mit elektronischer
   Bestellabwicklung im eProcurement-System des Landes Hessen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweifache Möglichkeit einer Vertragsverlängerung um jeweils ein
   weiteres Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung betr. Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen (Erklärung
   Vergabesperre).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Liste mit geeigneten, über die in den letzten 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen mit den Angaben Art der Leistung, Umfang,
   Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung,
   Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert
   und Referenzen zur Erfüllung der eProcurement-Erfordernisse bzw.
   ausführliche Referenzunterlagen zu bisher bereits realisierten
   eProcurement-Lösungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
   und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese werden mit
   den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
   Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
   Verpflichtungserklärungen beziehen sich nicht auf Beschäftigte, die bei
   einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
   beschäftigt sind und die Leistungen im EU-Ausland erbringen. Für jeden
   schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus den Verpflichtungserklärungen
   ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafte
   i. H. v. 1 % der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
   Des Weiteren werden ab Nichteinhaltung der Auslieferfrist als
   Vertragsstrafe 0,5 % der Bestellsumme der ausstehenden Auslieferung pro
   Woche in Abzug gebracht. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 4 % der
   Bestellsumme der ausstehenden Auslieferung begrenzt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der Vergabeplattform
   des Landes Hessen unter [4]www.vergabe.hessen.de kostenfrei zur
   Verfügung gestellt.
   Dem Angebot beizufügen sind:
   Erklärung Unternehmensdaten (Vordruck), Produktdatenblätter zum
   Nachweis des EG-Konformitätszeichens (CE-Zeichen), der EN-Norm und der
   jeweils nach DIN/ISO geforderten Qualitätsanforderungen und der in den
   Positionen des Leistungsverzeichnisses (Ganzjahres-Forstjacke,
   Ganzjahres-Schnittschutzbundhose für das Arbeiten mit der
   Motorkettensäge, Ganzjahres-Outdoorhose ohne Schnittschutz, Fleecejacke
   mit Windstopp, Funktionsshirt (langarm), Nässeschutzjacke,
   Nässeschutzhose) festgelegten Standards, KWF-Prüfzeichen Profi oder
   gleichwertig (für Ganzjahres-Forstjacke,
   Ganzjahres-Schnittschutzbundhose für das Arbeiten mit der
   Motorkettensäge, Nässeschutzjacke und Nässeschutzhose); soweit
   vorhanden: KWF-Siegel oder gleichwertig (für Ganzjahres-Outdoorhose
   ohne Schnittschutz, Fleecejacke mit Windstopp, Funktionsshirt
   (langarm))
   Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern ist ein Verzeichnis der
   Leistungen anderer Unternehmen (Vordruck 235) einzureichen. Die
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Vordruck 236) ist erst auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
   Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist eine Erklärung betreffend die
   Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen der Bewerbungsbedingungen
   (Vordruck 632EU/Ziffer 5) vorzulegen.
   Darüber hinaus sind bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern von den
   Unterauftragnehmern und bei Bildung einer Bietergemeinschaft die
   Verpflichtungserklärung Tariftreue/Mindestentgelt, die Erklärung betr.
   Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen (Erklärung Vergabesperre),
   eine Liste mit geeigneten, über die in den letzten 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen mit den Angaben Art der Leistung, Umfang,
   Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung,
   Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert
   und Referenzen zur Erfüllung der eProcurement-Erfordernisse bzw.
   ausführliche Referenzunterlagen zu bisher bereits realisierten
   eProcurement-Lösungen sowie die Erklärung Unternehmensdaten
   einzureichen.
   Für die Wertung der Angebote und Entscheidung über die
   Zuschlagserteilung sind folgende Angaben zwingend erforderlich:
   Für jeden Artikel (Ganzjahres-Forstjacke,
   Ganzjahres-Schnittschutzbundhose für das Arbeiten mit der
   Motorkettensäge, Ganzjahres-Outdoorhose ohne Schnittschutz, Fleecejacke
   mit Windstopp, Funktionsshirt (langarm), Nässeschutzjacke,
   Nässeschutzhose) ist ein Muster (ohne Aufdruck/Strick) in der Größe L
   in Zusammenhang mit der Angebotserstellung bis spätestens zum Ende der
   Angebotsfrist beim Landesbetrieb HessenForst kostenfrei einzureichen.
   Werden die Muster bis spätestens zum Ende der Angebotsfrist nicht
   vorgelegt, führt dies zum Ausschluss des Bieters von dem weiteren
   Verfahren. Eine Nachforderung der Muster erfolgt nicht.
   Der Bieter verpflichtet sich, bei der Einstellung der angebotenen
   Produkte in das eProcurement-System des Landes Hessen und der
   elektronischen Bestellabwicklung mitzuwirken. Der Bieter hat zur
   Einrichtung des elektronischen Kataloges für die in der Ausschreibung
   definierten Artikel die entsprechenden Produktdaten (Bezeichnung,
   nähere Artikelbeschreibungen, Produktabbildungen, Preis uws.) bereit zu
   stellen.
   I.1) Name und Adressen
   Nationale Identifikationsnummer: DE714
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung -Zentrale
   Beschaffung- (HCC-ZB)
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 611/6939-0
   E-Mail: [5]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse:[6]www.vergabe.hessen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   2. https://vergabe.hessen.de/
   3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15dc0f08b6f-5c467c8d1ea
cb491
   4. http://www.vergabe.hessen.de/
   5. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   6. http://www.vergabe.hessen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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