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Ausschreibung: Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör - DE-Wiesbaden
Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
Dokument Nr...: 364073-2017 (ID: 2017091609055436427)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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DE-Wiesbaden: Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
2017/S 178/2017 364073
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center (HCC-ZB)
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 611/6939-0
E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 611/6939-400
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15dc0f08b6f-5c467c8d1eacb491
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Persönliche Schutzausrüstung.
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2017-0258
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18100000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Persönliche Schutzausrüstung für den Landesbetrieb HessenForst
(Rahmenvereinbarung).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
43 Dienststellen des Landesbetriebs HessenForst;
Auftraggeber Landesbetrieb HessenForst, Bertha-von-Suttner-Straße 3,
34131 Kassel.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Persönliche Schutzausrüstung (7 Artikel) für ca. 1 373 Beschäftigte im
Außendienst in 43 Dienststellen des Landesbetriebs HessenForst.
Artikel:
Ganzjahres-Forstjacke: ca. 2 130 Stück;
Ganzjahres-Schnittschutzbundhose für das Arbeiten mit der
Motorkettensäge: ca. 2 050 Stück;
Ganzjahres-Outdoorhose ohne Schnittschutz: ca. 3 600 Stück;
Fleecejacke mit Windstopp: ca. 640 Stück;
Funktionsshirt (langarm): ca. 1 330 Stück;
Nässeschutzjacke: ca. 830 Stück;
Nässeschutzhose: ca. 30 Stück.
Rahmenvereinbarung:
Vertragslaufzeit vom 1.1.2018 bis 31.12.2019 mit zweifacher Möglichkeit
einer Vertragsverlängerung um jeweils ein weiteres Jahr
Einrichtung eines elektronischen Katalogs mit elektronischer
Bestellabwicklung im eProcurement-System des Landes Hessen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweifache Möglichkeit einer Vertragsverlängerung um jeweils ein
weiteres Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung betr. Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen (Erklärung
Vergabesperre).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eine Liste mit geeigneten, über die in den letzten 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Leistungen mit den Angaben Art der Leistung, Umfang,
Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung,
Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert
und Referenzen zur Erfüllung der eProcurement-Erfordernisse bzw.
ausführliche Referenzunterlagen zu bisher bereits realisierten
eProcurement-Lösungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese werden mit
den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
Verpflichtungserklärungen beziehen sich nicht auf Beschäftigte, die bei
einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
beschäftigt sind und die Leistungen im EU-Ausland erbringen. Für jeden
schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus den Verpflichtungserklärungen
ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafte
i. H. v. 1 % der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
Des Weiteren werden ab Nichteinhaltung der Auslieferfrist als
Vertragsstrafe 0,5 % der Bestellsumme der ausstehenden Auslieferung pro
Woche in Abzug gebracht. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 4 % der
Bestellsumme der ausstehenden Auslieferung begrenzt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/10/2017
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der Vergabeplattform
des Landes Hessen unter [4]www.vergabe.hessen.de kostenfrei zur
Verfügung gestellt.
Dem Angebot beizufügen sind:
Erklärung Unternehmensdaten (Vordruck), Produktdatenblätter zum
Nachweis des EG-Konformitätszeichens (CE-Zeichen), der EN-Norm und der
jeweils nach DIN/ISO geforderten Qualitätsanforderungen und der in den
Positionen des Leistungsverzeichnisses (Ganzjahres-Forstjacke,
Ganzjahres-Schnittschutzbundhose für das Arbeiten mit der
Motorkettensäge, Ganzjahres-Outdoorhose ohne Schnittschutz, Fleecejacke
mit Windstopp, Funktionsshirt (langarm), Nässeschutzjacke,
Nässeschutzhose) festgelegten Standards, KWF-Prüfzeichen Profi oder
gleichwertig (für Ganzjahres-Forstjacke,
Ganzjahres-Schnittschutzbundhose für das Arbeiten mit der
Motorkettensäge, Nässeschutzjacke und Nässeschutzhose); soweit
vorhanden: KWF-Siegel oder gleichwertig (für Ganzjahres-Outdoorhose
ohne Schnittschutz, Fleecejacke mit Windstopp, Funktionsshirt
(langarm))
Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern ist ein Verzeichnis der
Leistungen anderer Unternehmen (Vordruck 235) einzureichen. Die
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Vordruck 236) ist erst auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist eine Erklärung betreffend die
Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen der Bewerbungsbedingungen
(Vordruck 632EU/Ziffer 5) vorzulegen.
Darüber hinaus sind bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern von den
Unterauftragnehmern und bei Bildung einer Bietergemeinschaft die
Verpflichtungserklärung Tariftreue/Mindestentgelt, die Erklärung betr.
Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen (Erklärung Vergabesperre),
eine Liste mit geeigneten, über die in den letzten 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Leistungen mit den Angaben Art der Leistung, Umfang,
Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung,
Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert
und Referenzen zur Erfüllung der eProcurement-Erfordernisse bzw.
ausführliche Referenzunterlagen zu bisher bereits realisierten
eProcurement-Lösungen sowie die Erklärung Unternehmensdaten
einzureichen.
Für die Wertung der Angebote und Entscheidung über die
Zuschlagserteilung sind folgende Angaben zwingend erforderlich:
Für jeden Artikel (Ganzjahres-Forstjacke,
Ganzjahres-Schnittschutzbundhose für das Arbeiten mit der
Motorkettensäge, Ganzjahres-Outdoorhose ohne Schnittschutz, Fleecejacke
mit Windstopp, Funktionsshirt (langarm), Nässeschutzjacke,
Nässeschutzhose) ist ein Muster (ohne Aufdruck/Strick) in der Größe L
in Zusammenhang mit der Angebotserstellung bis spätestens zum Ende der
Angebotsfrist beim Landesbetrieb HessenForst kostenfrei einzureichen.
Werden die Muster bis spätestens zum Ende der Angebotsfrist nicht
vorgelegt, führt dies zum Ausschluss des Bieters von dem weiteren
Verfahren. Eine Nachforderung der Muster erfolgt nicht.
Der Bieter verpflichtet sich, bei der Einstellung der angebotenen
Produkte in das eProcurement-System des Landes Hessen und der
elektronischen Bestellabwicklung mitzuwirken. Der Bieter hat zur
Einrichtung des elektronischen Kataloges für die in der Ausschreibung
definierten Artikel die entsprechenden Produktdaten (Bezeichnung,
nähere Artikelbeschreibungen, Produktabbildungen, Preis uws.) bereit zu
stellen.
I.1) Name und Adressen
Nationale Identifikationsnummer: DE714
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung -Zentrale
Beschaffung- (HCC-ZB)
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 611/6939-0
E-Mail: [5]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 611/6939-400
Internet-Adresse:[6]www.vergabe.hessen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2017
References
1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15dc0f08b6f-5c467c8d1ea
cb491
4. http://www.vergabe.hessen.de/
5. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
6. http://www.vergabe.hessen.de/
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