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Ausschreibung: Schreibtische - DE-Saarbrücken
Schreibtische
Dokument Nr...: 364088-2017 (ID: 2017091609054536410)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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DE-Saarbrücken: Schreibtische
2017/S 178/2017 364088
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
IKK Südwest
Berliner Promenade 1
Saarbrücken
66111
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle der IKK Südwest
Telefon: +49 68193696-4425
E-Mail: [1]vergabestelle@ikk-sw.de
Fax: +49 68193696-4413
NUTS-Code: DEC0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.ikk-suedwest.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
IKK Südwest
Trierer Str. 4
Saarbrücken
66111
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 68193696-2179
E-Mail: [4]vergabestelle@ikk-sw.de
Fax: +49 68193696-4414
NUTS-Code: DEC01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.ikk-suedwest.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von elektromotorisch
höhenverstellbaren Schreibtischen mit Zubehör.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39121100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Schreibtischsystem ist ein modular aufgebautes und freitragendes
Traversensystem mit C-Fuß oder T-Fuß Design. Das Schreibtischsystem
muss u. a. DIN EN 527-1/2/3 entsprechen, der Hersteller muss nach ISO
9001 zertifiziert sein. Das gesamte Tischsystem mit sämtlichen
Anbaumöglichkeiten muss das GS-Zeichen haben. Eine Zertifizierung, die
sich nur auf den elektromotorischen Antrieb beschränkt, ist nicht
ausreichend. Der nach der Wertung für den Zuschlag vorgesehene Bieter
stellt spätestens innerhalb von 2 Wochen nach Aufforderung einen
elektromotorisch höhenverstellbaren Schreibtisch bereit (siehe dazu
Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01
Hauptort der Ausführung:
Standorte in Saarland, Rheinland-Pfalz oder Hessen (vgl.
Ausschreibungsunterlagen).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden voraussichtlich insgesamt ca. 1 430 Schreibtische benötigt,
die geschätzt über einen Zeitraum von vier Jahren einzeln beauftragt
werden. Eine umfangreiche Produktpalette sowie anpassungsfähige Ansatz-
und Anbauelemente sind notwendig.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Garantiezeit / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 90
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin hat einseitig die Option, den Vertrag zweimal um
jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsoption
muss spätestens 3 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit
schriftlich angezeigt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Fremdnachweis der Eintragung in ein Berufs- bzw. Handelsregister
oder vergleichbares Register (bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter
als 12 Monate).
2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
123, 124 GWB (Vordrucke in Ausschreibungsunterlagen).
Voranstehend benannte Nachweise und Erklärungen müssen von jedem
Bieter, jedem Mitglied der Bietergemeinschaft, jedem Unterauftragnehmer
und jedem Eignung leihendem Unternehmen mit dem Angebot vorgelegt
werden.
Hinweis: Bitte beachten Sie hierzu auch die Ausschreibungsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Bankerklärung (bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als 12
Monate)
Die jeweils zuständige Hausbank soll dem Unternehmen bescheinigen, dass
geordnete wirtschaftliche Verhältnisse vorliegen, die schon geraume
Zeit bestehen. Beispielsweise können Angaben über das regelmäßige
Bedienen von Krediten oder sonstigen Verpflichtungen gemacht werden.
Insgesamt soll jedoch bescheinigt werden, dass es sich um geordnete
wirtschaftliche Verhältnisse handelt.
2. Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz des Unternehmens
sowie über die Umsätze mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3
Jahren (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen)
3. Eigenerklärung über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Erhöhung der
Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit jeweils folgenden
Deckungssummen: Sachschäden mindestens 1 000 000 EUR je
Schadensereignis, Personenschäden mindestens 2 000 000 EUR je
Schadensereignis, daraus resultierende Vermögensschäden mindestens 1
000 000 EUR je Schadensereignis (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen)
Voranstehend benannte Nachweise und Erklärungen müssen von jedem
Bieter, jedem Mitglied der Bietergemeinschaft, jedem Unterauftragnehmer
und jedem Eignung leihenden Unternehmen mit dem Angebot vorgelegt
werden.
Hinweis: Bitte beachten Sie hierzu auch die Ausschreibungsunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angabe von mindesten 3 Referenzen über einen innerhalb der letzten 3
Kalenderjahre erbachten Leistung, die nach Art und Leistungsumfang mit
dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar ist (Vordruck in
Ausschreibungsunterlagen)
Voranstehend benannte Unterlagen müssen ein Mal pro Angebot (ein Mal
pro Bieter/Bietergemeinschaft einschließlich der jeweiligen
Unterauftragnehmer/Eignung leihenden Unternehmen) vorgelegt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers/des Eignung
leihenden Unternehmens (Vordruck in Ausschreibungsunterlagen).
2. Eigenerklärung Bietergemeinschaft (beiliegender Vordruck sofern
erforderlich).
3. Eigenerklärung über Teilleistungen anderer Unternehmen (beiliegender
Vordruck sofern erforderlich).
4. Farbkarte und Original-Dekormuster.
5. Zertifikate gemäß Leistungsverzeichnis.
6. Preisliste über alle Möbelteile und Zubehör
Voranstehend benannte Unterlagen müssen ein Mal pro Angebot (ein Mal
pro Bieter/Bietergemeinschaft einschließlich der jeweiligen
Unterauftragnehmer/Eignung leihenden Unternehmen) vorgelegt werden.
7. Erklärung gemäß § 3 Abs. 4 STTG (beiliegender Vordruck)
8. Datenschutzvereinbarung
Voranstehend benannte Nachweise/Erklärungen müssen von jedem Bieter,
jedem Mitglied der Bietergemeinschaft, jedem Unterauftragnehmer und
jedem Eignung leihenden Unternehmen mit dem Angebot vorgelegt werden.
Hinweis: Bitte beachten Sie hierzu auch die Ausschreibungsunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/10/2017
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Auftraggeberin wird eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung
über die eventuelle Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 Abs. 2 VgV
treffen. Erfolgt eine Nachforderung, müssen die Unterlagen innerhalb
einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch die
Auftraggeberin vorgelegt werden; nach fruchtlosem Fristablauf wird das
Angebot zwingend nach § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen.
2. Interessierte Bieter können sich auf der Plattform der Deutschen
eVergabe ([6]http://www.deutsche-evergabe.de) für das Vergabeverfahren
registrieren. Registrierte Bieter werden automatisch über eventuelle
Änderungen an den Vergabeunterlagen, Antworten auf Bieterfragen,
sonstige Hinweise und ergänzende Informationen zum Verfahren
benachrichtigt. Bieter, die sich nicht registrieren, müssen sich
selbstständig über eventuelle Änderungen an den Vergabeunterlagen,
Antworten auf Bieterfragen, sonstige Hinweise und ergänzende
Informationen zum Verfahren informieren.
3. Bieterfragen sind ausschließlich über das Vergabeportal der
Deutschen eVergabe zu stellen ([7]http://www.deutsche-evergabe.de).
Hierzu ist eine Registrierung notwendig. Die Kosten für das
Vergabeverfahren werden von der Auftraggeberin übernommen. Fragen und
Hinweise zu den Vergabeunterlagen und zum Verfahren sind rechtzeitig im
Sinne von § 20 Abs. 3 VgV vor Ende der Frist zur Einreichung der
Angebote zustellen. Die Antworten werden aus Gründen der Transparenz
und Gleichbehandlung anonymisiert über die Vergabeplattform der
Deutschen eVergabe zur Verfügung gestellt. Fragen und Hinweise, die
nicht rechtzeitig im Sinne des § 20 Abs. 3 VgV eingegangen sind, werden
nicht beantwortet.
4. Die Auftraggeberin behält sich vor, ab einer Auftragssumme von 30
000 EUR für jeden Bieter, der einen Zuschlag erhalten soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz
anzufordern.
5. Jeder Bieter hat die Vertraulichkeit seines Angebots
verschlossener Umschlag einschließlich aller Unterlagen und Anlagen
sicherzustellen. Auf dem verschlossenen Umschlag/Umverpackung ist auf
der Vorderseite deutlich erkennbar der Kennzettel (Vordruck in
Ausschreibungsunterlagen) anzubringen. Nichtverschlossene Unterlagen
bzw. nicht ordnungsgemäß gekennzeichnete Unterlagen führen zum
Ausschluss des Angebots.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Rügefristen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1-4 GWB. Sollten
Sie eine Rüge erheben, die die Auftraggeberin zurückweist, muss ein auf
die Rüge gestützter Nachprüfungsantrag spätestens am 15.Kalendertag
nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen
zu wollen, bei der Vergabekammer eingehen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4
GWB). Ergänzend wird auf die §§ 134, 135 GWB ausdrücklich hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2017
References
1. mailto:vergabestelle@ikk-sw.de?subject=TED
2. http://www.ikk-suedwest.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. mailto:vergabestelle@ikk-sw.de?subject=TED
5. http://www.ikk-suedwest.de/
6. http://www.deutsche-evergabe.de/
7. http://www.deutsche-evergabe.de/
8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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