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Ausschreibung: Bauarbeiten für Klär-, Reinigungs- und Müllverbrennungsanlagen - DE-Kleve
Bauarbeiten für Klär-, Reinigungs- und Müllverbrennungsanlagen
Dokument Nr...: 363797-2017 (ID: 2017091609024236136)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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DE-Kleve: Bauarbeiten für Klär-, Reinigungs- und Müllverbrennungsanlagen
2017/S 178/2017 363797
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
USK Umweltbetriebe der Stadt Kleve AöR
Brabanter Straße 62
Kleve
47533
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hilmar Klemm
Telefon: +49 211/43077103
E-Mail: [1]Klemm@kommunalagenturnrw.de
NUTS-Code: DEA1B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.kommunalagenturnrw.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E81473989
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Errichtung einer innovativen Thermokompaktanlage in Kleve.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45252000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Nach einer Voruntersuchung beabsichtigen die USK Kleve die Kläranlage
anzupassen und den Ausbau unter Berücksichtigung der CO2-Minderung
vorzusehen.
In diesem Zusammenhang soll die vorhandene Kläranlage nach der
Sanierung und der Erweiterung des Rohrnetzsystems um Vorklärbecken, ein
Primärschlamm- und Überschussschlammpumpwerk, einer kompakten
Schlammstabilisierung (Faulung) einschließlich des zu-gehörigen
Maschinengebäudes, zwei Nacheindickern und Schneckenpumpen sowie mit
einer Schlammtrocknung (Bandtrockner) und einer nachgeschalteten
PYREG®-Anlage erweitert werden. Das aus der Faulung /
Schlammstabilisierung gewonnene Gas soll in einem noch zu errichtenden
Gasspeicher gepuffert und anschließend in einem BHKW zur Erzeugung von
Eigenenergie verwendet werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1B
Hauptort der Ausführung:
Kläranlage Kleve-Salmorth.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Nach einer Voruntersuchung beabsichtigen die USK Kleve die Kläranlage
anzupassen und den Ausbau unter Berücksichtigung der CO2-Minderung
vorzusehen.
In diesem Zusammenhang soll die vorhandene Kläranlage nach der
Sanierung und der Erweiterung des Rohrnetzsystems um Vorklärbecken, ein
Primärschlamm- und Überschussschlammpumpwerk, einer kompakten
Schlammstabilisierung (Faulung) einschließlich des zu-gehörigen
Maschinengebäudes, zwei Nacheindickern und Schneckenpumpen sowie mit
einer Schlammtrocknung (Bandtrockner) und einer nachgeschalteten
PYREG®-Anlage erweitert werden. Das aus der Faulung /
Schlammstabilisierung gewonnene Gas soll in einem noch zu errichtenden
Gasspeicher gepuffert und anschließend in einem BHKW zur Erzeugung von
Eigenenergie verwendet werden.
Das oben kurz dargestellte Projektkonzept ist Bestandteil des
Förderantrages. Alle Ände-rungen am technischen Konzept oder dem
Verfahren müssen mit dem Zuwendungsgeber abgestimmt werden.
Zur Durchführung dieser und der im Folgenden beschriebenen Leistungen
und Maßnahmen werden Ingenieurleistungen nach der HOAI-2013 aus den
Bereichen Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung, technische
Ausrüstung, Mess- und Regeltechnik, Elektrotechnik und besondere
Leistungen zum Beispiel örtliche Bauüberwachung nach den Anhängen der
HOAI-2013, angefragt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Auszug aus dem Handels-/oder Gewerberegister oder
vergleichbar.
Form: Fremdbeleg nicht älter als 3 Monate, hierzu gehören auch
Eigenerklärungen und gegebenen falls Fremderklärungen über
Ausschlussgründe gemäß § Ziffer 4 Abs. 6 und Abs. 9 der VOF.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis über die ordnungsgemäße Zahlung von Sozialabgaben, Form:
Fremdbelege der Krankenkassen (oglw), Arbeitsämtern oder sonstigen
zuständigen staatlichen Stellen, nicht älter als 3 Monate Aktueller
Auszug über Verbindlichkeiten von Steuerzahlungen, Form: Fremdbelege
der Finanzämter oder Zollbehörden und/oder einer sonstigen
vergleichbaren Stelle, nicht älter als 3 Monate Nachweis über eine
Haftpflichtversicherung Form: Fremdnachweise der Versicherungsgeber
nicht älter als 6 Monate. Der Nachweis ist über die Projektlaufzeit
dauerhaft nachzuweisen. Nachweis über eine Haftpflichtversicherung
für Sach- und Personenschäden (wenigstens 5 000 000 EUR für Sachschäden
und 3 000 000 EUR für Personenschäden) -; parallel hierzu wird auch
eine Bestätigung des Versicherungsgebers akzeptiert, dass im
Auftragsfall der Versicherungsschutz erhöht wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis über die Durchführung vergl. Projekte in den letzten 5 Jahren,
die mindestens ein Bauvolumen von mehr als 10 000 000 EUR netto
aufgewiesen haben. Form: Eigenbeleg Nachweis von Organisationsdetails
zu vergleichbaren und durchgeführten Projekten (PSP,
Kommunikationsbeispiel (E-Mail-Kopien) und Präsentation eines Projektes
mit analogen Leistungsinhalten wie über die geplanten / geforderten
Leistungsbereiche einschließlich OBL und öBü (max. 10-12 Folien) als
digitale Präsentation und digitalen Daten. Der Bieter ist geeignet,
wenn er den Projektstrukturplan für das spezifische Objekt mit den
erforderlichen zeitlichen Abhängigkeiten, nachweist, dass mit dem
Betreff der elektronischen Nachrichten eindeutig Sendedatum, Projekt,
Teilprojekt, , tatsächlicher Inhalt, Empfänger und Sender identifiziert
werden können und die Präsentation zum Projekt vorgelegt wird. Form:
Eigenbeleg Nachweis üb. d. vorh. Mitarbeiter(MA) in den genannten
Leistungsbereichen und Nachweis üb. d. Dauer der Firmenzugehörigkeit
des Personals für die OBL + öBÜ. Der Bieter ist geeignet, wenn er
wenigstens 8 Mitarbeiter für das Projekt abstellen kann. Form:
Erklärung, Eigenbeleg, Zeugnisse, Weiterbildungsnachweise Angaben von
mindestens 3 Fremdreferenzen für Projekte mit den erforderlichen
Fachbereichen einschließlich der OBL und öBÜ. Die Inhalte der
Referenzen müssen öffentliche oder private Abwasserreinigungsanlagen
umfassen, die folgenden Teilleistungen umfassten:
Verteilungspumpwerke Vorklärbecken Nacheindicker
Schneckenpumpen Trocknungsanlagen bis 70 [%] TS und darüber
kompakte / kleinräumige Faulungsanlagen ggf. Anlagen zur innovativen
Klärschlammreduzierung Zu den Referenzen ist jeweils das spezifische
Honorarvolumen zu jeder Referenz separat mit anzugeben. (getrennt nach
HOAI-2016 und besonderen Leistungen) Nur solche Dokumente werden als
Referenzen anerkannt, die vom jeweiligen Auftraggeber textlich
formuliert worden sind und aus denen hervorgeht, ob die erwarteten
Ziele der Maßnahmen erreicht worden sind, die ausschließlich im
Original einzureichen sind.
Die Referenzen werden danach bewertet, in welchem Umfang diese die
erforderlichen Leistungsinhalte in Kombination enthalten. Die
Referenzen müssen mindestens die genannten Teilobjekte umfassen.
Referenzen, die weniger als zwei der hier aufgeführten Objekte
beinhalten, werden nicht gewertet.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nach dem TVgG NRW sind bei der Auftragsausführungen folgende
Bedingungen zu beachten:
Einhaltung des vergabespezfischen Mindestlohns nach § 4 TVgG NRW;
Verbot der Verwendung von Waren, die unter Verstoß gegen die
ILO-Kernarbeitsnormen hergestellt oder gewonnen wurden nach § 7 TVgG
NRW;
Einleitung und/oder Durchführung von Maßnahmen der Frauenförderung
nach § 8 TVgG NRW.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/10/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Münster
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs.3 GWB unzulässig, wenn:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen
Münster
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2017
References
1. mailto:Klemm@kommunalagenturnrw.de?subject=TED
2. http://www.kommunalagenturnrw.de/
3. https://www.subreport.de/E81473989
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