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Ausschreibung: Bauarbeiten für Klär-, Reinigungs- und Müllverbrennungsanlagen - DE-Kleve
Bauarbeiten für Klär-, Reinigungs- und Müllverbrennungsanlagen
Dokument Nr...: 363797-2017 (ID: 2017091609024236136)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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  DE-Kleve: Bauarbeiten für Klär-, Reinigungs- und Müllverbrennungsanlagen
   2017/S 178/2017 363797
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   USK Umweltbetriebe der Stadt Kleve AöR
   Brabanter Straße 62
   Kleve
   47533
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hilmar Klemm
   Telefon: +49 211/43077103
   E-Mail: [1]Klemm@kommunalagenturnrw.de
   NUTS-Code: DEA1B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kommunalagenturnrw.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E81473989
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Errichtung einer innovativen Thermokompaktanlage in Kleve.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45252000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Nach einer Voruntersuchung beabsichtigen die USK Kleve die Kläranlage
   anzupassen und den Ausbau unter Berücksichtigung der CO2-Minderung
   vorzusehen.
   In diesem Zusammenhang soll die vorhandene Kläranlage nach der
   Sanierung und der Erweiterung des Rohrnetzsystems um Vorklärbecken, ein
   Primärschlamm- und Überschussschlammpumpwerk, einer kompakten
   Schlammstabilisierung (Faulung) einschließlich des zu-gehörigen
   Maschinengebäudes, zwei Nacheindickern und Schneckenpumpen sowie mit
   einer Schlammtrocknung (Bandtrockner) und einer nachgeschalteten
   PYREG®-Anlage erweitert werden. Das aus der Faulung /
   Schlammstabilisierung gewonnene Gas soll in einem noch zu errichtenden
   Gasspeicher gepuffert und anschließend in einem BHKW zur Erzeugung von
   Eigenenergie verwendet werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1B
   Hauptort der Ausführung:
   Kläranlage Kleve-Salmorth.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nach einer Voruntersuchung beabsichtigen die USK Kleve die Kläranlage
   anzupassen und den Ausbau unter Berücksichtigung der CO2-Minderung
   vorzusehen.
   In diesem Zusammenhang soll die vorhandene Kläranlage nach der
   Sanierung und der Erweiterung des Rohrnetzsystems um Vorklärbecken, ein
   Primärschlamm- und Überschussschlammpumpwerk, einer kompakten
   Schlammstabilisierung (Faulung) einschließlich des zu-gehörigen
   Maschinengebäudes, zwei Nacheindickern und Schneckenpumpen sowie mit
   einer Schlammtrocknung (Bandtrockner) und einer nachgeschalteten
   PYREG®-Anlage erweitert werden. Das aus der Faulung /
   Schlammstabilisierung gewonnene Gas soll in einem noch zu errichtenden
   Gasspeicher gepuffert und anschließend in einem BHKW zur Erzeugung von
   Eigenenergie verwendet werden.
   Das oben kurz dargestellte Projektkonzept ist Bestandteil des
   Förderantrages. Alle Ände-rungen am technischen Konzept oder dem
   Verfahren müssen mit dem Zuwendungsgeber abgestimmt werden.
   Zur Durchführung dieser und der im Folgenden beschriebenen Leistungen
   und Maßnahmen werden Ingenieurleistungen nach der HOAI-2013 aus den
   Bereichen Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung, technische
   Ausrüstung, Mess- und Regeltechnik, Elektrotechnik und besondere
   Leistungen zum Beispiel örtliche Bauüberwachung nach den Anhängen der
   HOAI-2013, angefragt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 30/04/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Auszug aus dem Handels-/oder Gewerberegister oder
   vergleichbar.
   Form: Fremdbeleg nicht älter als 3 Monate, hierzu gehören auch
   Eigenerklärungen und gegebenen falls Fremderklärungen über
   Ausschlussgründe gemäß § Ziffer 4 Abs. 6 und Abs. 9 der VOF.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis über die ordnungsgemäße Zahlung von Sozialabgaben, Form:
   Fremdbelege der Krankenkassen (oglw), Arbeitsämtern oder sonstigen
   zuständigen staatlichen Stellen, nicht älter als 3 Monate Aktueller
   Auszug über Verbindlichkeiten von Steuerzahlungen, Form: Fremdbelege
   der Finanzämter oder Zollbehörden und/oder einer sonstigen
   vergleichbaren Stelle, nicht älter als 3 Monate Nachweis über eine
   Haftpflichtversicherung Form: Fremdnachweise der Versicherungsgeber
   nicht älter als 6 Monate. Der Nachweis ist über die Projektlaufzeit
   dauerhaft nachzuweisen.  Nachweis über eine Haftpflichtversicherung
   für Sach- und Personenschäden (wenigstens 5 000 000 EUR für Sachschäden
   und 3 000 000 EUR für Personenschäden) -; parallel hierzu wird auch
   eine Bestätigung des Versicherungsgebers akzeptiert, dass im
   Auftragsfall der Versicherungsschutz erhöht wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis über die Durchführung vergl. Projekte in den letzten 5 Jahren,
   die mindestens ein Bauvolumen von mehr als 10 000 000 EUR netto
   aufgewiesen haben. Form: Eigenbeleg Nachweis von Organisationsdetails
   zu vergleichbaren und durchgeführten Projekten (PSP,
   Kommunikationsbeispiel (E-Mail-Kopien) und Präsentation eines Projektes
   mit analogen Leistungsinhalten wie über die geplanten / geforderten
   Leistungsbereiche einschließlich OBL und öBü (max. 10-12 Folien) als
   digitale Präsentation und digitalen Daten. Der Bieter ist geeignet,
   wenn er den Projektstrukturplan für das spezifische Objekt mit den
   erforderlichen zeitlichen Abhängigkeiten, nachweist, dass mit dem
   Betreff der elektronischen Nachrichten eindeutig Sendedatum, Projekt,
   Teilprojekt, , tatsächlicher Inhalt, Empfänger und Sender identifiziert
   werden können und die Präsentation zum Projekt vorgelegt wird. Form:
   Eigenbeleg Nachweis üb. d. vorh. Mitarbeiter(MA) in den genannten
   Leistungsbereichen und Nachweis üb. d. Dauer der Firmenzugehörigkeit
   des Personals für die OBL + öBÜ. Der Bieter ist geeignet, wenn er
   wenigstens 8 Mitarbeiter für das Projekt abstellen kann. Form:
   Erklärung, Eigenbeleg, Zeugnisse, Weiterbildungsnachweise Angaben von
   mindestens 3 Fremdreferenzen für Projekte mit den erforderlichen
   Fachbereichen einschließlich der OBL und öBÜ. Die Inhalte der
   Referenzen müssen öffentliche oder private Abwasserreinigungsanlagen
   umfassen, die folgenden Teilleistungen umfassten:
    Verteilungspumpwerke  Vorklärbecken  Nacheindicker 
   Schneckenpumpen  Trocknungsanlagen bis 70 [%] TS und darüber 
   kompakte / kleinräumige Faulungsanlagen ggf. Anlagen zur innovativen
   Klärschlammreduzierung Zu den Referenzen ist jeweils das spezifische
   Honorarvolumen zu jeder Referenz separat mit anzugeben. (getrennt nach
   HOAI-2016 und besonderen Leistungen) Nur solche Dokumente werden als
   Referenzen anerkannt, die vom jeweiligen Auftraggeber textlich
   formuliert worden sind und aus denen hervorgeht, ob die erwarteten
   Ziele der Maßnahmen erreicht worden sind, die ausschließlich im
   Original einzureichen sind.
   Die Referenzen werden danach bewertet, in welchem Umfang diese die
   erforderlichen Leistungsinhalte in Kombination enthalten. Die
   Referenzen müssen mindestens die genannten Teilobjekte umfassen.
   Referenzen, die weniger als zwei der hier aufgeführten Objekte
   beinhalten, werden nicht gewertet.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nach dem TVgG  NRW sind bei der Auftragsausführungen folgende
   Bedingungen zu beachten:
    Einhaltung des vergabespezfischen Mindestlohns nach § 4 TVgG  NRW;
    Verbot der Verwendung von Waren, die unter Verstoß gegen die
   ILO-Kernarbeitsnormen hergestellt oder gewonnen wurden nach § 7 TVgG 
   NRW;
    Einleitung und/oder Durchführung von Maßnahmen der Frauenförderung
   nach § 8 TVgG  NRW.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Münster
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs.3 GWB unzulässig, wenn:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen
   Münster
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:Klemm@kommunalagenturnrw.de?subject=TED
   2. http://www.kommunalagenturnrw.de/
   3. https://www.subreport.de/E81473989
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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