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Ausschreibung: Dachdeckarbeiten - DE-Berlin
Dachdeckarbeiten
Dokument Nr...: 363781-2017 (ID: 2017091609022636129)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
DE-Berlin: Dachdeckarbeiten
2017/S 178/2017 363781
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
degewo AG
Potsdamer Straße 60
Berlin
10785
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [1]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo Nord Wohnungsgesellschaft mbH
Potsdamer Straße 60
Berlin
10785
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [3]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo Süd Wohnungsgesellschaft mbH
Potsdamer Straße 60
Berlin
10785
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [5]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo City Wohnungsgesellschaft mbH
Potsdamer Straße 60
Berlin
10785
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [7]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo Köpenicker Wohnungsgesellschaft mbH
Potsdamer Straße 60
Berlin
10785
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [9]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.degewo.de
I.1)Name und Adressen
degewo Marzahner Wohnungsgesellschaft mbH
Potsdamer Straße 60
Berlin
10785
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [11]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [12]www.degewo.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[13]www.meinauftrag.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: AG und GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Flachdach.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45261210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag Flachdach für die Instandsetzung, Erneuerung, Herstellung
von Flachdächern an Gebäuden und Neubauten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei der auszuschreibenden Leistung handelt es sich um Leistungen im
Gewerk Dachdecker- und Dachklempnerarbeiten für Flachdächer in der
Ausführung als Bitumendach, Foliendach, Flüssigkunststoffdach oder
Gründach an Gebäuden, die auf Basis eines Rahmenvertrages vergeben
werden sollen. Der Umfang reicht von umfangreichen Instandsetzungs- und
Modernisierungsmaßnahmen sowie Erneuerung von Flachdächern an
Bestandsgebäuden bis hin zur Herstellung von Flachdächern für
Neubauten.
Die Musterdachfläche, für welche der AN sein Rahmenvertragsangebot
unterbreitet, beträgt 450 m^2. Davon bestehen 250 m^2 aus einem
Bitumendach, weitere 200 m^2 aus einem Kunststoffdach.
In der Vergangenheit sind pro Jahr zwischen 8 und 22 Aufträge in einer
Größenordnung von 25 000EUR bis im Einzelfall 775 000EUR (im Mittel 217
000 EUR) je Auftrag brutto vergeben worden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG kann den Vertrag dreimal durch eine schriftliche Erklärung, die
dem AN spätestens einen Monat vor dem jeweiligen Vertragsende zugehen
muss, um jeweils ein Jahr verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG kann den Vertrag dreimal durch eine schriftliche Erklärung, die
dem AN spätestens einen Monat vor dem jeweiligen Vertragsende zugehen
muss, um jeweils ein Jahr verlängern.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:
1. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bieterbogen Anlage 1)
2. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den
Krankenkasse(n) (Bieterbogen Anlage 2)
3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der
Berufsgenossenschaft (Bieterbogen Anlage 3)
Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen
der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine
Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen am Tag des
Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als ein Jahr
sein.
Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben)
und Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach
Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage
entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
4. Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) für
Dachdecker und Klempner (als Anlage 4 dem Bieterbogen beizulegen)
Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen:
Kopie der am Tag des Schlusstermins für den Eingang der Angebote
gültigen
ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
oder
ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
Sachsen oder Sachsen-Anhalt
oder Mecklenburg-Vorpommern oder
Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis
für Dachdeckungsarbeiten und Klempnerarbeiten (als Anlage 5 dem
Bieterbogen beizulegen)
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
Versicherungsträgers, jeweils in deutscher Sprache.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
Bieterbogen incl. Anlagen zu machen:
1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Kalenderjahren
(2014-2016) pro Jahr jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand:
September 2017) gewerblich beschäftigten Arbeitskräfte (aufgeschlüsselt
in Berufsgruppen und Gewerk) (Bieterbogen, Pkt. 7)
2. Referenzliste über erfolgreich beendete Vertragsverhältnisse,
insbesondere Dachdeckerleistungen für Flachdächer, in vergleichbarer
Größenordnung während der letzten 5 Kalenderjahre mit Angabe der der
Projekte, der Auftraggeber (mit Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.);
Ausführungszeitraum (gewertet werden nur Projekte im Zeitraum Beginn:
ab September 2013; Fertigstellung bis August 2017) und Angaben zu Art
der Leistung (z. B. Flachdach Bitumendach, Foliendach, Gründach) und
Umfang der Leistung (Angaben in m^2 Dachfläche und Bruttoauftragssumme)
und Angabe ob unter bewohnten oder unbewohnten Bedingungen gebaut wurde
(Bieterbogen Anlage 6)
3. Eigenerklärung über den Nachweis der Sachkunde nach TRGS 551 und
524. Die eingereichte Eigenerklärungen ist durch den Bieter, auf dessen
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach
Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage
entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
(Bieterbogen Anlage 7).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) mind. 10 gewerblich beschäftigte Mitarbeiter im Gewerk
Dachdecker;
zu 2) mind. 1 Referenz gem. Bekanntmachung Pkt. III.1. Nr. 2 mit mind.
200 m^2 Bitumendach und 1 Referenz mit mind. 50 m^2 Foliendach und 1
Referenz mit mind. 100 m^2 Gründach.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 6
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/11/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/11/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Degewo AG, Potsdamer Str. 60, 10785 Berlin, 3. Etage, Raum 306.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Zu Ziff. I.3): Die Vergabeunterlagen stehen auch unter
[14]www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen
/
zur Verfügung. Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung
versendet.
2. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur schriftlich und nur an die
degewo AG gerichtet per Fax oder E-Mail oder über die Vergabeplattform
einzureichen. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis zum
20.10.2017 eingehen.
Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in
anonymisierter Form unter [15]www.meinauftrag.rib.de abrufbar. Die
interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über
Aktualisierungen zu informieren.
3. Alle geforderten Angaben zum Nachweis der Eignung sind in dem von
der Vergabestelle vorgegebenen Bieterbogen und seinen Anlagen zu
machen. Er ist von Bieter ausgefüllt und unterschrieben dem Angebot
beizufügen. Das Formblatt für den Bieterbogen incl. Anlagen liegt den
Vergabeunterlagen bei.
4. Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen
und vorzulegen.
5. Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum
Ausschluss führen.
6. Rechtsform Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter;
Vorlage mit dem Angebot:
a) Eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft rechtsverbindlich
unterschriebene Erklärung, dass die Mitglieder gesamtschuldnerisch
haften
b) Eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterschriebene
Vollmacht für einen Vertreter, der legitimiert ist, für die
Bietergemeinschaft das Vergabeverfahren durchzuführen (Bieterbogen
Anlage ??)
7. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Nachunternehmer,
wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
bedient. Soweit sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des
Nachunternehmers bedient, ist mit dem Angebot eine Erklärung des
Nachunternehmers einzureichen, dass er dem Bieter im Auftragsfall seine
Ressourcen zur Verfügung stellen wird. (Bieterbogen Anlage ??). Die
Vorgaben für Nachunternehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen.
8. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im
Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
9. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter,
auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer
Bankerklärung zu fordern und diese in die Zuschlagsentscheidung
einzubeziehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
berlin
10825
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
4, 161 Abs. 1 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2017
References
1. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
2. http://www.degewo.de/
3. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
4. http://www.degewo.de/
5. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
6. http://www.degewo.de/
7. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
8. http://www.degewo.de/
9. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
10. http://www.degewo.de/
11. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
12. http://www.degewo.de/
13. http://www.meinauftrag.rib.de/
14. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
15. http://www.meinauftrag.rib.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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