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Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Herrnhut
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Dokument Nr...: 363783-2017 (ID: 2017091609022536128)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Herrnhut: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   2017/S 178/2017 363783
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Evangelische Zinzendorf Schulen Herrnhut
   Zittauer Straße 2
   Herrnhut
   02747
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Katrin Filschke
   Telefon: +49 358764810
   E-Mail: [1]katrin.filschke@ezsh.de
   Fax: +49 3587348125
   NUTS-Code: DED2D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ezsh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   TEGA Planungsgesellschaft mbH
   Straße der Einheit 6
   Weißenberg
   02627
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Alexander Wolf
   Telefon: +49 3587648219
   E-Mail: [4]a.wolf@technische-gesamtplanung.de
   Fax: +49 3587648233
   NUTS-Code: DED2C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.technische-gesamtplanung.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Schulstiftung kirchlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zinzendorf Gymnasium Herrnhut  Heizungsinstallationsarbeiten.
   Referenznummer der Bekanntmachung: EZSH-GYM-042
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45331000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau eines Schulgebäudes im beengten innerstädtischen Kontext unter
   den Bedingungen des Bauens im Bestand, unter Beachtung von hohen
   denkmalschutzrechtlichen Auflagen und der Gewährleistung des behutsamen
   Umgangs mit Zuverlässigkeit und Kooperationsbereitschaft der Firmen.
   Das Bauvorhaben wird nach BNB Gold zertifiziert. Die
   Nachhaltigkeitsaspekte: Ökologische Qualität, Ökonomische Qualität,
   Soziokulturelle und Funktionale Qualität, Technische Qualität sowie
   Prozessqualität sind zwingend zu beachten. Der Auftraggeber wird hierzu
   in den Vergabeunterlagen besondere Bedingungen für die Ausführung des
   Auftrags festlegen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2D
   Hauptort der Ausführung:
   Herrnhut, DE.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufbau von 3 gemischten Heizkreisen zur Wärme- und 3 gemischten
   Heizkreisen zur Wärme- und Kälteversorgung im 2-Leitersystem auf 2
   thermisch getrennten Verteilern,
   Montage von 3 Plattenwärmeübertrager mit Leistungen zwischen 120 und
   180 kW nach den Gebäudeübergabestationen
   Einbau von 3 Pufferspeichern a 1500 Liter, 15
   Hocheffizienz-Umwälzpumpen,
   2 900 m^2 vorgefertigte Modulmatten für oberflächennaher
   Betonkernaktivierung
   16 Heizkreisverteiler Betonkernflächen in Auf- und
   Unterputzverteilerschränken
   250 m erdverlegtes werkseitig gedämmtes Mantelrohrverbundsystem 
   Medienrohr als geschweißtes Stahlrohr
   500 m Rohrleitungen (nahtloses Stahlrohr mit Beschichtung nach AGI Q
   151) DN 50  100 für Wechseltemperaturanlagen mit Dämmung zum
   Tauwasserschutz und nach EnEV in sichtbaren Bereichen mit Blechmantel
   1 300 m Rohrleitungen (Kupferrohr) DN 15  50 für Wechseltemperatur-
   und Heizanlagen mit Wärmedämmung nach EnEV in sichtbaren Bereichen mit
   Blechmantel.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/11/2017
   Ende: 31/03/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Förderprogramm Schulinfrastruktur EFRE.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung des Bieters,
    dass keine Person, deren Verhalten ihm nach § 6e EU Abs. 3 VOB/A
   zuzurechnen ist, rechtskräftig wegen Verstoßes gegen eine der in § 6e
   EU Abs. 1 VOB/A genannten Vorschriften verurteilt worden ist,
    dass er seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist und dass keine
   rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung
   existiert, durch die festgestellt wurde, dass das Unternehmen diesen
   Verpflichtungen nicht nachgekommen ist,
    dass keiner der in § 6e EU Abs. 6 VOB/A aufgeführten Tatbestände
   vorliegt, die zu einem Ausschluss von der Teilnahme am Vergabeverfahren
   führen können,
    bei welcher Berufsgenossenschaft sich der Bieter angemeldet hat,
   sofern eine derartige nach dem Recht des Staates, in dem der Bieter
   seinen Sitz hat, existiert,
    bei welchem Berufs- oder Handelsregister der Bieter eingetragen ist,
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften sind die vorgenannten
   Eigenerklärungen für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben.
   Der Auftraggeber behält sich vor, zur Überprüfung der Angaben in den
   Eigenerklärungen geeignete Unterlagen von den Bietern nachzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung des Bieters,
    dass er über eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von
   5 000 000 EUR für Personenschäden und 2 000 000 EUR für Sachschäden,
   zweifach pro Jahr maximiert verfügt (die Versicherungsgesellschaft ist
   anzugeben), oder Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, dass diese
   bereit ist, im Auftragsfall eine solche Versicherung mit dem Bieter
   abzuschließen,
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften ist es zulässig, dass diese
   Haftpflichtversicherung von einem Mitglied abgeschlossen wird, sofern
   sichergestellt ist, dass die Versicherung alle nach dem Vertrag
   geschuldeten Leistungen umfasst.
    über seinen Umsatz jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Auftraggeber benennt im Folgenden Mindestanforderungen an die
   Eignung, die die Bieter erfüllen müssen. Werden die
   Mindestanforderungen nicht erfüllt, wird das Angebot ausgeschlossen.
   Der Auftraggeber verlangt eine mindestens dreijährige
   Geschäftstätigkeit (3 volle abgeschlossene Geschäftsjahre ohne
   Rumpfgeschäftsjahr).
   Der Auftraggeber verlangt einen Mindestjahresumsatz in dem vom Auftrag
   abgedeckten Bereich (Heizungsinstallationsarbeiten) von (netto) 600 000
   EUR in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Der Auftraggeber behält sich vor, zur Überprüfung der Angaben in den
   Eigenerklärungen geeignete Unterlagen von den Bietern nachzufordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten (eigene gewerbliche
   Mitarbeiter, technisches Personal bis zur Stufe Polier) im Bereich
   Bauausführung Heizungsinstallationen im Hochbau in den Jahren 2016,
   2015, 2014;
   Durchschnittliche Anzahl der Führungskräfte (Mitarbeiter ab der Stufe
   Bauleiter) im Bereich Bauausführung Heizungsinstallationen im Hochbau
   in den Jahren 2016, 2015, 2014;
   Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter im Auftragsfall als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Nachunternehmerverzeichnis).
   Hinweis: Der Auftraggeber schreibt vor, dass die im Titel
   Heizungsinstallationsarbeiten des Leistungsverzeichnisses
   aufgeführten Leistungen direkt vom Bieter selbst oder  wenn der Bieter
   eine Bietergemeinschaft ist  von einem Mitglied der Bietergemeinschaft
   ausgeführt werden (vgl. unten III. 2.2).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Auftraggeber benennt im Folgenden Mindestanforderungen an die
   Eignung, die die Bieter erfüllen müssen. Werden die
   Mindestanforderungen nicht erfüllt, wird das Angebot ausgeschlossen.
   Der Auftraggeber verlangt die Benennung von Referenzobjekten. Soweit
   Referenzen vorzulegen sind, ist pro Referenz eine kurze Beschreibung
   einzureichen, die 2 DIN A4-Seiten nicht überschreiten darf (inkl.
   etwaiger Bilder). Es ist ein Referenzschreiben des Auftraggebers über
   die ordnungsgemäße Ausführung vorzulegen. Es werden nur Referenzen
   berücksichtigt, denen vollständig abgeschlossene Leistungen
   zugrundeliegen. Bei Bietergemeinschaften können die Referenzen durch
   ein Mitglied der Bietergemeinschaft benannt werden, d. h. die
   Mindestanforderungen müssen nicht durch jedes Mitglied erfüllt werden.
   Der Auftraggeber fordert 2 Referenzobjekte:
   Referenzobjekt 1:
   Nachweis, dass der Bieter die Heizungsinstallationsarbeiten für den
   Neubau eines Objektes im Hochbau erbracht hat, das im direkten Umfeld
   denkmalgeschützter Bausubstanz errichtet wird. Der Nettoauftragswert
   muss mindestens 350 000 EUR betragen haben. Der Fertigstellungstermin
   darf nicht vor dem 1.1.2014 liegen.
   Referenzobjekt 2:
   Nachweis, dass der Bieter die Heizungsinstallationsarbeiten für den
   Neubau eines Objektes im Hochbau erbracht hat, das in einer räumlich
   beengten Innenstadtlage errichtet wird. Der Nettoauftragswert muss
   mindestens 350 000 EUR betragen haben. Der Fertigstellungstermin darf
   nicht vor dem 1.1.2014 liegen.
   Der Auftraggeber fordert ferner, dass der Bieter nachweisen kann, dass
   das für die Erbringung der Bauleistung verantwortliche Leitungspersonal
   des Bieters über Kenntnisse über die Grundsätze zum nachhaltigen Bauen
   (DGNB / BNB) verfügt. Der Nachweis darf nicht älter als aus dem Jahr
   2014 sein. Der Nachweis kann durch entsprechende
   Fortbildungszertifikate geführt werden. Alternativ kann auch eine
   Referenz vorgelegt werden. In diesem Fall ist nachzuweisen, dass der
   Bieter Heizungsinstallationsarbeiten für den Neubau eines Objektes im
   Hochbau (Büro-, Verwaltungs-, Labor- oder Unterrichtsgebäude) erbracht
   hat, das BNB zertifiziert worden ist. Der Nettoauftragswert muss
   mindestens 350 000 EUR betragen haben. Der Fertigstellungstermin darf
   nicht vor dem 1.1.2014 liegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Das Bauvorhaben wird nach BNB Gold zertifiziert. Der Auftraggeber wird
   deshalb in den Vergabeunterlagen besondere Bedingungen für die
   Ausführung des Auftrags (Ausführungsbedingungen) festlegen. Unter
   anderem fordert der Auftraggeber dass die im Titel
   Heizungsinstallationsarbeiten des Leistungsverzeichnisses
   aufgeführten Leistungen direkt vom Bieter selbst oder -wenn der Bieter
   eine Bietergemeinschaft ist  von einem Mietglied der
   Bietergemeinschaft ausgeführt werden (§128 Abs. 2 GWB).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 15:10
   Ort:
   Zinzendorfgymnasium Herrnhut, Zittauer Straße 2, 02747 Herrnhut, Raum 2
   (Hofseitig 3. Eingang  EG links).
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und deren Bevollmächtigte.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Postfach 101364
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   E-Mail: [6]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
   Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
   VI.4.1)). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:katrin.filschke@ezsh.de?subject=TED
   2. http://www.ezsh.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:a.wolf@technische-gesamtplanung.de?subject=TED
   5. http://www.technische-gesamtplanung.de/
   6. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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