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Ausschreibung: Fassadenarbeiten - DE-Kaiserslautern
Fassadenarbeiten
Travertin
Dokument Nr...: 363712-2017 (ID: 2017091609013636049)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
DE-Kaiserslautern: Fassadenarbeiten
2017/S 178/2017 363712
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
Angebote
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreisverwaltung Kaiserslautern
Burgstraße 11
Kaiserslautern
67659
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Gentek
Telefon: +49 6317105314
E-Mail: [1]VOB@Kaiserslautern-kreis.de
Fax: +49 6317105292
NUTS-Code: DEB32
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.kaiserslautern-kreis.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.kaiserslautern-kreis.de/der-landkreis/53/submissionen.ht
ml
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.kaiserslautern-kreis.de/der-landkreis/53/submissionen.ht
ml
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fertigung und Montage von neuen vorgehängten, hinterlüfteten Fassaden
inkl. Unterkonstruktionen und Dämmlagen mit Naturwerkstein-Bekleidung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45443000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Fertigung und Montage von neuen
vorgehängten, hinterlüfteten Fassaden inkl. Unterkonstruktionen und
Dämmlagen mit Naturwerkstein-Bekleidung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB32
Hauptort der Ausführung:
Lauterstraße 8.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das denkmalgeschützte Kreisverwaltungsgebäude, Baujahr 1960, bestehend
aus einem
7geschossigen Haupttrakt sowie einem anschließenden 3 geschossigen
Seitenbau, wird energetisch
saniert. Große Teile der Fassaden mit Natursteinbekleidung werden
vollständig erneuert, ein Großteil
der Fenster wird ausgetauscht. Die Natursteinfassade wird in neuer
Bauweise unter Einhaltung der
Denkmalschutzauflagen wieder hergestellt. Einige Fassadenabschnitte
werden erhalten und lediglich
ertüchtigt.
Gegenstand der Ausschreibung ist die Fertigung und Montage von neuen
vorgehängten, hinterlüfteten
Fassaden inkl. Unterkonstruktionen und Dämmlagen mit
Naturwerkstein-Bekleidung.
Am Haupttrakt und am Seitenbau sind u. a. folgende Arbeiten vorgesehen:
Vorgehängte hinterlüftete Fassaden mit Naturwerkstein-Bekleidung vor
opaken
Außenwänden, Außenwandpfeilern, Fensterbrüstungen, Sockelbereichen und
teilweise in
Lichtschächten.
Vorgehängte hinterlüftete Fassaden mit Naturwerkstein-Bekleidung im
Bereich von
Fensteröffnungen wie Sohlbänke, Sturz- und Leibungsplatten.
Vorgehängte hinterlüftete Fassaden mit Naturwerkstein-Bekleidung im
Bereich des
rekonstruierten Vordaches des Haupteingangsbereiches, u. a. mit
Naturwerkstein-
Bekleidungen im Überkopfbereich.
Besonderheiten:
Es sind 3 unterschiedliche Natursteintypen zu verwenden.
Etwa bei 2 Drittel der Fensterbrüstungen werden hinter der neuen
Naturstein-Bekleidung
dezentrale Lüftungsgeräte angeordnet.
Die Arbeiten werden aufgrund des vorgesehenen Bauablaufs zeitversetzt
zur Montage von neuen
Fenstern und Türen erfolgen. Der bestehende Rohbau wird derzeit
ertüchtigt.
Ausführungszeit inkl. Werkplanung/Arbeitsvorbereitung: November 2017
bis August 2018.
Fassadenflächen (ohne Leibungs-/Sturzplatten/Sohlbänke): ca. 1 900 m^2
Ca. 350 Fensteröffnungen mit ca. 2 200 lfm Leibungs- und Sturzplatten,
Sohlbänke.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/12/2017
Ende: 31/08/2018
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
20/10/2017
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in der einschlägigen Kammer (Handwerkskammer, IHK oder
vergleichbar).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Vorlage einer schriftlichen Bankauskunft des Bieters /
Bietergemeinschaft (§ 6 EG VOB/A); (Die Auskunft soll
zum Zeitpunkt des Fristendes nicht älter als 6 Monate
sein).
2. Eigenerklärung des Bieters / Bietergemeinschaft über
die Gesamtumsätze in den letzten 5 Geschäftsjahren (§
6 EG VOB/A) (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).
3. Eigenerklärung des Bieters / Bietergemeinschaft
über die Umsätze vergleichbarer Leistungen in den
letzten 3 Geschäftsjahren (§ 6 EG VOB/A) (Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.Angabe der wesentl. in d. letzten 3 J.
erbrachten vergl. Leistungen (§6 EG VOB/A) mit Angabe von: Bezeichnung
des Ref.projektes, Ausführungsort+Auftraggeber,
Angaben zu den erbrachten Leistungen /Leistungsumf.,Techn.
Beschreibung u.Fotos,Rechnungswert,Leistungszeit,
2. Beschreibung der techn. Ausrüstung u. der Maßnahmen des Unternehmens
zur Gewährleistung der Qualität(§ 6 EG VOB/A): Angaben zu Maßnahmen
zur Gewährleistung der Qualität, z. B. Gütesicherung
3. Angaben über die techn. Leitung o. die technischen Stellen,
unabhängig davon, ob sie dem Unternehmenangeschlossen sind oder nicht
(§ 6 EG VOB/A): Anzahl Mitarbeiter unterschieden nach
Tätigkeitsbereichder letzten 3 Jahre (gewerbliche u. angestellte
Mitarbeiter;Mitarbeiter+Projektleiter)4. Bescheinigungen überberufl.
Bef.,insb. der für Leistungen verantw.Personen (§ 6 EG VOB/A):
Bescheinigungen über berufl. Bef.o.sonst.Ausbildungs o.Weiterb eig. o.
fremd. Personen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Haftpflichtversicherung der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) / des
Auftragnehmers mit einer Deckungssumme von
pauschal 5 000 000 EUR für Person- Sach- und Vermögensschäden im
Auftragsfall, bei einem in einemMitgliedsstaat der EU oder eines
Vertragsstaates
des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder
Kreditversicherers. Der Bieter hat den Nachweis zu erbringen, dass die
Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Die ARGE / der Auftragnehmer muss eine Haftpflichtversicherung während
der gesamten Vertragszeit
unterhalten und ist verpflichtet dem AG jährlich eine aktuelle
Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt
sein.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
20/10/2017
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131-162234
E-Mail: [5]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131-162113
Internet-Adresse:[6]http://mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 Abs. 3 GWB:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht
5 / 5
abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag
auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach§ 135 Absatz 1
Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Kreisverwaltung Kaiserslautern
Burgstraße 11
Kaiserslautern
67659
Deutschland
Telefon: +49 6317105314
E-Mail: [7]VOB@Kaiserslautern-kreis.de
Fax: +49 6317105292
Internet-Adresse:[8]www.kaiserslautern-kreis.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2017
References
1. mailto:VOB@Kaiserslautern-kreis.de?subject=TED
2. http://www.kaiserslautern-kreis.de/
3. https://www.kaiserslautern-kreis.de/der-landkreis/53/submissionen.html
4. https://www.kaiserslautern-kreis.de/der-landkreis/53/submissionen.html
5. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
6. http://mwvlw.rlp.de/
7. mailto:VOB@Kaiserslautern-kreis.de?subject=TED
8. http://www.kaiserslautern-kreis.de/
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