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Ausschreibung: Inhaltliche Konzeption, Organisation und Durchführung, inklusive Catering sowie die Dokumentation einer Roadshow zur Lärmaktionsplanung - DE-Düsseldorf
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
Dienstleistungen der Verwaltung
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 853040-2017 (ID: 2017082109514395966)
Veröffentlicht: 21.08.2017
*
  Inhaltliche Konzeption, Organisation und Durchführung, inklusive Catering sowie die Dokumentation einer Roadshow zur
Lärmaktionsplanung
VHB-VOL NRW VOL 3a
04/2017 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
1 17.08.2017 08:37 Uhr - VMS 7.1.2.3
Vergabebekanntmachung
Aktenzeichen: I B 2 - 2.1-17/052
Vergabe-Nr.: 17/052
Bezeichnung des Verfahrens: Inhaltliche Konzeption, Organisation und
Durchführung, inklusive Catering sowie
die Dokumentation einer Roadshow zur
Lärmaktionsplanung
1. Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW
Postanschrift
Schwannstr. 3, 40476 Düsseldorf
Kontaktstelle Zentrale Vergabestelle
Zu Händen von Frau Steffans
Telefon-Nummer +49 2114566-926
Telefax-Nummer +49 2114566-430
E-Mail-Adresse vergabestelle@mkulnv.nrw.de
URL www.umwelt.nrw.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE306505705
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
Wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
Wie Ziffer 2
Bezeichnung
Postanschrift
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht.
5. Form der Angebote
Postalisch, Elektronisch mit fortgeschrittener Signatur, Elektronisch mittels Mantelbogenverfahren, Elektronisch
mittels qualifizierter elektronischer Signatur, Elektronisch in Textform
VHB-VOL NRW VOL 3a
04/2017 Vergabebekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
2 17.08.2017 08:37 Uhr - VMS 7.1.2.3
Die Abgabe digitaler Angebote ist ausschließlich unter www.evergabe.nrw.de unter Beachtung der dort
genannten Nutzungsbedingungen zugelassen.
6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Inhaltliche Konzeption, Organisation und Durchführung, inklusive Catering sowie Dokumentation einer
Roadshow zur Lärmaktionsplanung der 3. Runde
Leistungsort:
Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW,
Schwannstr. 3, 40476 Düsseldorf
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Eine Aufteilung in Lose wird nicht vorgenommen.
8. g g f . Z u l a s s u n g v o n N e b e n a n g e b o t e n
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Beginn: 07.10.2017 Ende: 28.02.2018
10. Bezeichung der Stelle, die die Vergabeunterlagen und die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes
abgibt
Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können:
http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YYMYYVQ
Wie Ziffer 2
Bezeichnung
Vergabemarktplatz des Landes NRW
Postanschrift
http://www.evergabe.nrw.de, ./. ./.
Telefon-Nummer
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse
11. Ablauf der Angebotsfrist
06.09.2017 10:00 Uhr
12. Ablauf der Bindefrist
06.10.2017
13. Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen
14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
15. Mit dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen zur Beurteilung der Eignung
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer:
- Angebotsschreiben (VOL 7) (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Darstellung der Bieterstruktur (gemäß Formblatt) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): (sofern zutreffend)
- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (VOL 5b) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Diese Eigenerklärung
muss auch von Nachunternehmerinnen und Nachunternehmern abgegeben werden, auf deren
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde sich die Bewerberin oder der
Bewerber oder die Bieterin oder der Bieter oder die Bietergemeinschaft bei der Durchführung des Auftrags
stützt.
Diese Erklärung ist auch von allen Mitgliedern einer Bewerber-/Bietergemeinschaft abzugeben.
- Erklärung zur Bietergemeinschaft (gemäß Formblatt) (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (mittels Dritterklärung vorzulegen): Die Verpflichtungserklärung
ist nur vom Nachunternehmer abzugeben.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
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- Nachweis über den Unternehmensumsatz (gemäß Formblatt) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Diese
Eigenerklärung muss auch von Nachunternehmerinnen und Nachunternehmern abgegeben werden, auf
deren wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde sich die Bewerberin oder der
Bewerber oder die Bieterin oder der Bieter oder die Bietergemeinschaft bei der Durchführung des Auftrags
stützt.
Diese Erklärung ist auch von allen Mitgliedern einer Bewerber-/Bietergemeinschaft abzugeben.
Technische Leistungsfähigkeit:
- Ausfallregelung (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Darlegung, inwieweit die Auftragnehmerin/der
Auftragnehmer in der Lage ist, die Veranstaltungen auch bei Ausfällen im Projektteam hinsichtlich der
Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation zu geewährleisten
- Benennung der projektdurchführenden Personen einschließlich der Projektleitung mit Aufgabenzuordnung
(mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Nachweis über Mitarbeiterprofile (gemäß Formblatt) (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Nachweis über Referenzen (gemäß Formblatt) (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Sonstige Unterlagen:
- Arbeits- und Zeitplan (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Konzept und Methodik (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Inhaltliche und fachliche Konzeption und
Methodik
- Kostenkalkulation (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Zusammensetzung des Angebotspreises
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Bedingungen an die Auftragsausführung:
- Verpflichtungserklärung Tariftreue / Mindestentlohnung (VOL 5f) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Wir
weisen darauf hin, dass sich die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung für Dienstund
Bauleistungen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-
Westfalen (TVgG - NRW)" zur Zahlung des vergaberechtlichen Mindestlohns von 8,85 /Std. (Ziff. 2 des
Vordrucks, 3. Alternative) nur auf Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bezieht, die zur Erbringung der
Leistung in der Bundesrepublik Deutschland eingesetzt werden.
Diese Eigenerklärung muss auch von Nachunternehmerinnen und Nachunternehmern abgegeben werden,
auf deren wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde sich die Bieterin oder der
Bieter oder die Bietergemeinschaft bei der Durchführung des Auftrags stützt.
Diese Erklärung ist auch von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft abzugeben.
- Verpflichtungserklärung nach  19 TVgG-NRW zur Frauenförderung / Vereinbarkeit von Beruf und
Familie (VOL 5i) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Diese Erklärung ist auch von allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft abzugeben.
- Vertragliche Nebenbedingung ILO (VOL 8d) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Diese Eigenerklärung
muss auch von
Drittunternehmen abgegeben werden, auf deren wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und/oder
Fachkunde sich der Bieter bei der Durchführung des Auftrags stützt.
Diese Erklärung ist auch von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft abzugeben.
16. Angabe der Zuschlagskriterien
Wertungsmethode: Wirtschaftlich günstigstes Angebot gemäß nachfolgender Kriterien.
Nr. Name Gewichtung
Preis 30 %
1 Inhaltliche und fachliche Konzeption und Methodik 49 %
2 Arbeits- und Zeitplan 21 %
17. Bestbieterprinzip nach dem Tariftreue- und Vergabegessetz NRW (TVgG NRW)
Die nach dem TVgG NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen müssen nach Aufforderung des
Auftraggebers innerhalb einer von ihm festzulegenden Frist (3 bis 5 Werktage) vorgelegt werden. Nähere
Informationen sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
18. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und Blindenwerkstätten
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten
Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter)
ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist,
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so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote
wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt.
Voraussetzung für die Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen
zu einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die
Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
19. Sonstiges
1. BEWERBUNGS- UND VERGABEBEDINGUNGEN UND -FRISTEN
Dem Verfahren liegen die "Bewerbungs- und Vergabebedingungen des Landes NRW für die Vergabe von
Leistungen nach Abschnitt 1 der VOL/A zugrunde (Vordruck VOL 6). Des Weiteren wird auf die "Hinweise zur
Form der Angebotsabgabe und zu den Vergabeunterlagen" (Vordruck VOL 5a) verwiesen.
2. HINWEIS ZU AUSKÜNFTE UND FRAGEN
Soweit zusätzliche Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich über den Kommunikationsbereich
des Vergabemarktplatzes NRW zu stellen.
Es ist nicht gestattet, zusätzliche oder vertrauliche Informationen über das Aus-schreibungsverfahren direkt von
anderen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern des Auftraggebers zu erlangen. Ausgenommen sind Informationen,
die öffentlich zugänglich sind oder allen interessierten oder zum Angebot aufgeforderten Unternehmen im
Rahmen der Ausschreibung durch den Auftraggeber zugänglich gemacht werden. Der Auftraggeber behält sich
vor, Unternehmen, die gegen diese Regelungen verstoßen, vom Verfahren auszuschließen.
Fragen zum Vergabeverfahren sind bis spätestens zum 30.08.2017 ausschließlich über den Vergabemarktplatz
NRW an den Auftraggeber zu richten.
Die Fragen der Unternehmen werden in angemessener Frist beantwortet und ggf. vorher gesammelt
und sortiert. Sofern Fragen nicht unternehmensspezifische Sachverhalte betreffen, werden die Fragen
und Antworten in anonymisierter Form allen Bewerbern über die Kommunikationsmöglichkeit des
Vergabemarktplatzes NRW zur Verfügung gestellt. Die Unternehmen sind verpflichtet, sich ständig selbst
über den aktuellen Stand der Fragenbeantwortung auf dem Vergabemarktplatz NRW zu informieren.
Die den Unternehmen übermittelten anonymisierten Fragen und Antworten werden verbindlicher Teil der
Ausschreibungsunterlagen und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten.
3. HINWEIS ZU ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen oder
Vertragsbedingungen des Unternehmens ausgeschlossen sind; soweit das Unternehmen sich auf eigene
Vertragsbedingungen beruft, führt dies zwingend zum Ausschluss des Angebots.
Teilnahmebedingungen
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur persönlichen Lage
zu überprüfen:
Zur persönlichen Lage des Bieters ist Folgendes vorzulegen:
- Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung - sofern zutreffend -(Formular 531)
- Erklärung Unterauftragnehmer / - sofern zutreffend -
- unterschriebene Verpflichtungserklärung Nachunternehmer - sofern zutreffend - (Formular 533)
- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Vordruck VOL 5b); ist auch von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft
sowie von Nachunternehmern vorzulegen
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit zu überprüfen:
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist Folgendes vorzulegen:
- Angabe der Gesamtumsätze sowie Umsätze mit Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (gemäß Formblatt
"Umsatzentwicklung"); ist auch von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem Nachunternehmen
vorzulegen, auf dessen wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sich der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft beruft.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur technischen
Leistungsfähigkeit zu überprüfen:
Unternehmensreferenzen
Zum Nachweis der Fachkunde sind vom Bieter oder der Bietergemeinschaft Referenzen zu folgenden
Eignungskriterien vorzulegen:
1. Erfahrungen mit der Konzeption, Organisation, Durchführung und Dokumentation von Veranstaltungen.
2. Erfahrungen mit den Handlungsoptionen der öffentlichen Verwaltung, besonders im Kommunalen Bereich
3. Kenntnisse über Lärmaktionsplanung.
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Nachgewiesen durch Benennung von mindestens je 2 abgeschlossenen Referenzprojekten zu jedem
Eignungskriterium der letzten 5 Jahre unter Angabe des jeweiligen Fachthemas und Auftragswertes (gemäß
Formblatt).
Qualifikation des Projektteams
Die vorgesehene Projektleitung muss
1. über eine wissenschaftliche Hochschulausbildung und über Erfahrungen in der Projektleitung verfügen,
2. Erfahrungen in der eigenständigen umweltgerechten und nachhaltigen Organisation und Durchführung
(einschließlich aller erforderlichen Vertragsabschlüsse) von Veranstaltungen,
3. Kenntnisse über die Lärmaktionsplanung haben.
Nachgewiesen durch Benennung von mindestens einem abgeschlossenen Referenzprojekt zu jedem
Eignungskriterium der letzten 4 Jahre unter Angabe des jeweiligen Fachthemas und Auftragswertes (gemäß
Formblatt).
Benennung der projektdurchführenden Personen einschließlich der Projektleitung mit Aufgabenzuordnung.
abgeschlossene Teilleistungen
Die vollständig erbrachten Leistungen, die als Referenz genutzt werden sollen, können ausnahmsweise
aus einem Projekt/ Vertrag stammen, das/der insgesamt noch nicht abgeschlossen oder beendet ist (also
z.B. abgeschlossene Teilprojekte bzw. -ergebnisse). Hierzu ist die abgeschlossene Teilleistung bzw. das
Teilergebnis in den Formblättern "Referenzliste Unternehmen" bzw. "Mitarbeiterprofile" darzustellen! Sind
abgeschlossene Teilprojekte nicht erkennbar, kann die entsprechende Referenz nicht gewertet werden.
Überprüfung der Referenzen
Der Auftraggeber behält sich vor, für die Bewertung der Referenzen Rücksprache bei dem in der Referenz
angegebenen Auftraggeber zu halten.
Bekanntmachungs-ID: CXS7YYMYYVQ
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-nrw/2017/08/56219.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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