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Ausschreibung: Berufskleidung - DE-Hattingen
Berufskleidung
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 327243-2017 (ID: 2017081909183495822)
Veröffentlicht: 19.08.2017
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  DE-Hattingen: Berufskleidung
   2017/S 158/2017 327243
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Hattingen
   Rathausplatz 1
   Hattingen
   45525
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 23242043250
   E-Mail: [1]vergabestelle@hattingen.de
   Fax: +49 23242043239
   NUTS-Code: DEA56
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.hattingen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.hattingen.de/stadt_hattingen/Rathaus/Fachbereiche/Ratsan
   gelegenheiten,%20Wahlen%20und%20Logistik/Zentrale%20Vergabestelle/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Reinigung und Pflege von Arbeits- und Dienstkleidung für die
   Stadt Hattingen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   18110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung, Reinigung und Pflege von Arbeits- und Dienstkleidung für den
   manellen Bereich der Stadtbetriebe Hattingen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA56
   Hauptort der Ausführung:
   45525 Hattingen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Hattingen beabsichtigt, zum 12.2.2018 die Bereitstellung von
   Arbeits- und Dienstkleidung zu vergeben. Die Stadt Hattingen plant
   einen Mietservicevertrag zur Anmietung von Berufs- /
   Warnschutzkleidung nach EN ISO 20471, Warnklasse 3, über einen Zeitraum
   von 3 Jahren mit der Option um 1 Jahr zu verlängern abzuschließen, um
   den Bedarf für ca. 85 Beschäftige abzudecken.
   Alle Warn- und Wetterschutzparker, Softshelljacken, T-Shirts oder
   Poloshirts sind mit dem Stadt-Logo auszustatten. Vor Auslieferung der
   Kleidung hat durch den Auftragnehmer eine Größenermittlung für jeden
   Mitarbeiter anhand einer Bemusterung zu erfolgen. Die Kleidung wird
   unter anderem in den folgenden Bereichen eingesetzt: Müllabfuhr,
   Kanalunterhaltung, Straßenunterhaltung, Stadtreinigung und Grünpflege.
   Die Kleidung ist bereitzustellen, abzuholen, instand zu setzen und
   fachgerecht gewaschen beim Auftraggeber wieder anzuliefern. Die
   sachgemäße und umweltgerechte Pflege der Kleidung ist
   nachzuweisen. Die Retroreflexion der Warnschutzkleidung ist permanent
   sicherzustellen. Der Auftragnehmer hat dem Auftraggeber ein
   Wäscheaustauschschranksystem bereitzustellen und
   dieses wöchentlich mit der Bekleidung zu bestücken. Für eine
   Bemusterung und ein Probetragen der Berufs- und Warnschutzkleidung sind
   der Stadt Hattingen nach Aufforderung kostenfrei 3 Garnituren der
   Warnschutzkleidung in verschiedenen Größen und 1 Garnitur der
   Berufsbekleidung für die Kfz-Werkstatt innerhalb von 10 KT nach
   Aufforderung für einen Zeitraum von mindestens 3 Wochen zur Verfügung
   zu stellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Bemusterung / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Service / Reinigung / Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 12/02/2018
   Ende: 11/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Mietservicevertrag wird für die Dauer von 36 Monaten
   (Grundlaufzeit) fest abgeschlossen. Die Laufzeit beginnt mit dem
   Datum der ersten Lieferung und verlängert sich um 12 Monate
   (Verlängerungsperiode), sofern der Vertrag nicht schriftlich
   gekündigt wird.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gilt das Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen  TVgG
   von 2017. Der für den Zuschlag vorgesehene Bieter muss innerhalb einer
   Frist von 3 Werktagen nachreichen, ansonsten ist das Angebot zwingend
   auszuschließen:
    die Verpflichtungserklärung Tariftreue/Mindestentlohnung,
    die Verpflichtungserklärung Frauenförderung/Beruf/Familie.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Handelsregisterauszug (Kopie, nicht älter als 6 Monate)
   2. mindestens 3 Referenzen (als Eigenerklärung) über vergleichbare
   Dienstleistungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Auftrages, eine solche
   Erklärung wird für die letzten beiden Geschäftsjahre (2015 + 2016)
   gefordert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zum Service, dem Reinigungsverfahren und Nachhaltigkeit.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/09/2017
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Vergabeunterlagen:
   Die Vergabeunterlagen können Sie unter Angabe der Vergabenummer
   S-HATT-2017-0020 und Ihrer genauen Firmenbezeichnung ab sofort unter
   der E-Mail-Adresse: [4]vergabestelle@hattingen.de bis zum 12.9.2017,
   12:00 Uhr anfordern. Diese werden Ihnen dann kostenlos auf
   elektronischem Weg zum Download unter Mitteilung einer Kennung
   bereitgestellt. Eine Übersendung in Papierform wird nicht angeboten.
   Auskünfte zu den Unterlagen erfolgen bis zum 13.9.2017, 12:00 Uhr.
   2. Rügefristen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
   der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
   Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt GWB.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514110
   Fax: +49 2514112525
   Internet-Adresse:[5]http://www.bezreg-muenster.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe VI.4.1).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Siehe VI.4.1 / Münster
   Münster
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@hattingen.de?subject=TED
   2. https://www.hattingen.de/
   3. https://www.hattingen.de/stadt_hattingen/Rathaus/Fachbereiche/Ratsangelegenheiten,%20Wahlen%20und%20Logistik/Zentrale%20Vergab
estelle/
   4. mailto:vergabestelle@hattingen.de?subject=TED
   5. http://www.bezreg-muenster.de/
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