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Ausschreibung: Berufskleidung - DE-Hattingen
Berufskleidung
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 327243-2017 (ID: 2017081909183495822)
Veröffentlicht: 19.08.2017
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DE-Hattingen: Berufskleidung
2017/S 158/2017 327243
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Hattingen
Rathausplatz 1
Hattingen
45525
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 23242043250
E-Mail: [1]vergabestelle@hattingen.de
Fax: +49 23242043239
NUTS-Code: DEA56
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.hattingen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.hattingen.de/stadt_hattingen/Rathaus/Fachbereiche/Ratsan
gelegenheiten,%20Wahlen%20und%20Logistik/Zentrale%20Vergabestelle/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung, Reinigung und Pflege von Arbeits- und Dienstkleidung für die
Stadt Hattingen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18110000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung, Reinigung und Pflege von Arbeits- und Dienstkleidung für den
manellen Bereich der Stadtbetriebe Hattingen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA56
Hauptort der Ausführung:
45525 Hattingen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Hattingen beabsichtigt, zum 12.2.2018 die Bereitstellung von
Arbeits- und Dienstkleidung zu vergeben. Die Stadt Hattingen plant
einen Mietservicevertrag zur Anmietung von Berufs- /
Warnschutzkleidung nach EN ISO 20471, Warnklasse 3, über einen Zeitraum
von 3 Jahren mit der Option um 1 Jahr zu verlängern abzuschließen, um
den Bedarf für ca. 85 Beschäftige abzudecken.
Alle Warn- und Wetterschutzparker, Softshelljacken, T-Shirts oder
Poloshirts sind mit dem Stadt-Logo auszustatten. Vor Auslieferung der
Kleidung hat durch den Auftragnehmer eine Größenermittlung für jeden
Mitarbeiter anhand einer Bemusterung zu erfolgen. Die Kleidung wird
unter anderem in den folgenden Bereichen eingesetzt: Müllabfuhr,
Kanalunterhaltung, Straßenunterhaltung, Stadtreinigung und Grünpflege.
Die Kleidung ist bereitzustellen, abzuholen, instand zu setzen und
fachgerecht gewaschen beim Auftraggeber wieder anzuliefern. Die
sachgemäße und umweltgerechte Pflege der Kleidung ist
nachzuweisen. Die Retroreflexion der Warnschutzkleidung ist permanent
sicherzustellen. Der Auftragnehmer hat dem Auftraggeber ein
Wäscheaustauschschranksystem bereitzustellen und
dieses wöchentlich mit der Bekleidung zu bestücken. Für eine
Bemusterung und ein Probetragen der Berufs- und Warnschutzkleidung sind
der Stadt Hattingen nach Aufforderung kostenfrei 3 Garnituren der
Warnschutzkleidung in verschiedenen Größen und 1 Garnitur der
Berufsbekleidung für die Kfz-Werkstatt innerhalb von 10 KT nach
Aufforderung für einen Zeitraum von mindestens 3 Wochen zur Verfügung
zu stellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Bemusterung / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Service / Reinigung / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/02/2018
Ende: 11/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Mietservicevertrag wird für die Dauer von 36 Monaten
(Grundlaufzeit) fest abgeschlossen. Die Laufzeit beginnt mit dem
Datum der ersten Lieferung und verlängert sich um 12 Monate
(Verlängerungsperiode), sofern der Vertrag nicht schriftlich
gekündigt wird.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es gilt das Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG
von 2017. Der für den Zuschlag vorgesehene Bieter muss innerhalb einer
Frist von 3 Werktagen nachreichen, ansonsten ist das Angebot zwingend
auszuschließen:
die Verpflichtungserklärung Tariftreue/Mindestentlohnung,
die Verpflichtungserklärung Frauenförderung/Beruf/Familie.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Handelsregisterauszug (Kopie, nicht älter als 6 Monate)
2. mindestens 3 Referenzen (als Eigenerklärung) über vergleichbare
Dienstleistungen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Auftrages, eine solche
Erklärung wird für die letzten beiden Geschäftsjahre (2015 + 2016)
gefordert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zum Service, dem Reinigungsverfahren und Nachhaltigkeit.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/09/2017
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen können Sie unter Angabe der Vergabenummer
S-HATT-2017-0020 und Ihrer genauen Firmenbezeichnung ab sofort unter
der E-Mail-Adresse: [4]vergabestelle@hattingen.de bis zum 12.9.2017,
12:00 Uhr anfordern. Diese werden Ihnen dann kostenlos auf
elektronischem Weg zum Download unter Mitteilung einer Kennung
bereitgestellt. Eine Übersendung in Papierform wird nicht angeboten.
Auskünfte zu den Unterlagen erfolgen bis zum 13.9.2017, 12:00 Uhr.
2. Rügefristen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
§ 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt GWB.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514110
Fax: +49 2514112525
Internet-Adresse:[5]http://www.bezreg-muenster.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe VI.4.1).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe VI.4.1 / Münster
Münster
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2017
References
1. mailto:vergabestelle@hattingen.de?subject=TED
2. https://www.hattingen.de/
3. https://www.hattingen.de/stadt_hattingen/Rathaus/Fachbereiche/Ratsangelegenheiten,%20Wahlen%20und%20Logistik/Zentrale%20Vergab
estelle/
4. mailto:vergabestelle@hattingen.de?subject=TED
5. http://www.bezreg-muenster.de/
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