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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Augsburg
Softwareprogrammierung und -beratung
Programmierung von Softwarepaketen
Programmierung von System- und Anwendersoftware
Dokument Nr...: 327254-2017 (ID: 2017081909182995807)
Veröffentlicht: 19.08.2017
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  DE-Augsburg: Softwareprogrammierung und -beratung
   2017/S 158/2017 327254
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Landesamt für Umwelt
   Bürgermeister-Ulrich-Straße 160
   Augsburg
   86179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Lienke, Elke
   E-Mail: [1]vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de
   NUTS-Code: DE2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lfu.bayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.auftraege.bayern.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.auftraege.bayern.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Externe Unterstützungs- und Wartungsleistungen für das
   meGovernment-System meGov im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt
   und Verbraucherschutz.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017000218
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Externe Unterstützungs- und Wartungsleistungen für das
   meGovernment-System meGov im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt
   und Verbraucherschutz.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000
   72210000
   72211000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss eines EVB-IT-Servicevertrages für Unterstützungs- und
   Wartungsleistungen für das meGovernmentsystem meGov.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dem Auftraggeber steht das einseitige Recht zu, den Vertrag einmalig um
   24 Monate zu verlängern. Der Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer
   spätestes 6 Monate vor Ende der ursprünglichen Laufzeit mit, wenn er
   von dieser Verlängerungsoption Gebrauch macht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Obengenannte Verlängerungsoption. Dem Auftraggeber steht das einseitige
   Recht zu, den Vertrag einmalig um 24 Monate zu verlängern. Der
   Auftraggeber teilt dem Auftragnehmer spätestes 6 Monate vor Ende der
   ursprünglichen Laufzeit mit, wenn er von dieser Verlängerungsoption
   Gebrauch macht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Leistung erfolgt für den Freistaat Bayern als Auftraggeber. Der
   Freistaat Bayern wird durch das Bayerische Landesamt für Umwelt als
   zentrale Vergabestelle für das Vergabeverfahren und im Übrigen durch
   das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz im
   Rahmen des Vertragsvollzuges vertreten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage (Eigenerklärung) mindestens einer Referenz über mindestens
   einen in den letzten 3 Jahren erfolgreich geleisteten, in Art und
   Umfang vergleichbaren Auftrag mit Benennung des Auftraggebers und der
   Kontaktdaten eines Ansprechpartners des Auftraggebers. Der Bieter kann
   bis zu zwei Referenzprojekte benennen, die zusammengenommen die Eignung
   für das gesamte Leistungsspektrum belegen. Ein Zusammensammeln aus
   mehr als zwei Referenzprojekten ist ausgeschlossen.
   Bei den Referenzen handelt es sich um reine Referenzen des
   Unternehmens.
   Abgabe eines Firmenprofils als Eigenerklärung
   Abgabe von Mitarbeiterprofilen für die bei der Auftragsdurchführung
   vorgesehenen Mitarbeiter als Eigenerklärungen, in denen die in den fünf
   Leistungskategorien des Auftrags geforderten Kenntnisse und Fähigkeiten
   zu benennen sind
   Absichtserklärung, dass Datenschutzverpflichtung und die Verpflichtung
   auf das Datengeheimnis von den an der Auftragsdurchführung beteiligten
   Mitarbeitern abgegeben werden
   Scientology-Schutzerklärung
   Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung eine aktuelle Auskunft
   aus dem Gewerbezentralregister einholen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Leistung erfolgt für den Freistaat Bayern als Auftraggeber. Der
   Freistaat Bayern wird durch das Bayerische Landesamt für Umwelt als
   zentrale Vergabestelle für das Vergabeverfahren und im Übrigen durch
   das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz im
   Rahmen des Vertragsvollzuges vertreten.
   Das Verfahren wird vollständig und ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform [5]www.auftraege.bayern.de abgewickelt. Dort können
   nach kostenloser Registrierung die kompletten Vergabeunterlagen
   eingesehen und bearbeitet werden. Die elektronische Abgabe des
   Angebotes ist dort möglich. Unterlagen in konventioneller Form werden
   nicht abgegeben. Angebote werden ausschließlich elektronisch via
   Vergabeplattform akzeptiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung
   der Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt sieht, ist gem. §
   160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle des Bayerischen
   Landesamtes für Umwelt, Dienststelle Hof, Referat Z8, Hans-Högn-Straße
   12, 95030 Hof, Telefax 0 92 81 18 00 45 19, E-Mail:
   [7]vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de, zu rügen; der Ablauf der Frist
   nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf
   der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe bei der
   Vergabestelle zu rügen.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften die in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe bei
   der Vergabestelle zu rügen.
   Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt
   werden.
   Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15
   Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden. Wird
   die Information per Fax oder auf elektronischen Weg versendet, verkürzt
   sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de?subject=TED
   2. http://www.lfu.bayern.de/
   3. https://www.auftraege.bayern.de/
   4. https://www.auftraege.bayern.de/
   5. http://www.auftraege.bayern.de/
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. mailto:vergabeservicezentrum@lfu.bayern.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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