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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Moers
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 327184-2017 (ID: 2017081909182795798)
Veröffentlicht: 19.08.2017
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  DE-Moers: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 158/2017 327184
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH
   Uerdinger Str. 31
   Moers
   47441
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Anne-Katrin Denissen
   Telefon: +49 2841-104173
   E-Mail: [1]adenissen@enni.de
   Fax: +49 2841-104269
   NUTS-Code: DEA1F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.enni.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanung Neubau Verwaltungsgebäude.
   Referenznummer der Bekanntmachung: ENNI 1-2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanerleistungen für den Neubau des zentralen Konzerngebäudes
   der ENNI-Unternehmensgruppe in Moers. Der Auftrag umfasst alle Objekt-,
   Fachplaner- und/oder Nebenleistungen einschließlich etwaig
   erforderlicher Besonderer Leistungen, Beratungsleistungen sowie
   gutachterlicher Leistungen, die zur sachgerechten und vollständigen
   Ausführung der Planung erforderlich sind, und zwar jeweils für die
   Leistungsphasen 1-4, 5, 6-7, 8 und 9, und zur Realisierung des Projekts
   erforderlich sind.
   Näheres siehe Ziffer II.2.4).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1F
   Hauptort der Ausführung:
   Am Jostenhof, 47441 Moers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ENNI-Unternehmensgruppe beabsichtigt ein neues zentrales
   Konzerngebäude in Moers zu errichten und damit die zurzeit auf
   verschiedene Standorte verteilte Unternehmen in einem Gebäude
   zusammenzuführen. Der Neubau soll in Verbindung mit dem vorhandenen
   Betriebshof und dem dazugehörigen Kreislaufwirtschaftshof zukünftig
   Platz für ca. 300 Bedienstete bieten und die notwendigen
   Sozialeinrichtungen für ca. 220 gewerbliche Mitarbeiter enthalten. Der
   Auftraggeber geht gegenwärtig von einer BGF von 8690m^2 aus. Für die
   Realisierung dieses Vorhabens steht eine Grundstücksfläche von 13 000
   m² am Standort zur Verfügung. Bei der Planung und Ausführung sind die
   unterschiedlichen Belange der verschiedenen Nutzer mit zu beachten.
   Dazu gehören u. a. die differenzierten Nutzungen im Hinblick auf die
   Arbeits- und Sozialbereiche.
   Aufgrund der erforderlichen Integration unterschiedlicher
   Funktionsbereiche und Verwaltungsaufgaben soll das Verwaltungsgebäude
   entsprechend der vorgenannten Gesichtspunkte durch einen Generalplaner
   einheitlich geplant und während der Bauphase bis zur
   Fertigstellung/Inbetriebnahme (= Übergabe an den Nutzer) begleitet
   werden. Die erforderlichen Architekten- und Ingenieurleistungen
   umfassen alle erforderlichen Architekten- und Ingenieurleistungen für
   den Neubau, insbesondere:
    Objektplanung, Leistungsbild Gebäude und Innenräume (Teil 3,
   Abschnitt 1, §§ 33 ff. HOAI);
    Objektplanung, Leistungsbild Freianlagen (Teil 3, Abschnitt 2, §§ 38
   ff. HOAI);
    Fachplanung, Leistungsbild Tragwerksplanung (Teil 4, Abschnitt 1, §§
   49 ff. HOAI);
    Fachplanung, Leistungsbild Technische Ausrüstung (Teil 4, Abschnitt
   2, §§ 53 ff. HOAI);
    Beratungsleistungen Wärmeschutz nach § 3 Abs. 1 HOAI i.V.m. Anlage 1
   Ziffer 1.2.3. inkl. Erstellung der baurechtlich erforderlichen
   Konformitätsbescheinigung;
    Beratungsleistungen Bauakustik nach § 3 Abs. 1 HOAI i.V.m. Anlage 1
   Ziffer 1.2.4. inkl. Erstellung der baurechtlich erforderlichen
   Konformitätsbescheinigung;
    Beratungsleistungen Raumakustik nach § 3 Abs. 1 HOAI i.V.m. Anlage 1
   Ziffer 1.2.5.;
    Beratungsleistungen Geotechnik nach § 3 Abs. 1 HOAI i.V.m. Anlage 1
   Ziffer 1.3.;
    Leistungen für Brandschutz in Anlehnung an AHO Schriftenreihe Nr. 17;
    Leistungen der planungsbegleitenden Vermessung nach § 3 Abs. 1 HOAI
   i.V.m. Anlage 1 Ziffer 1.4.;
    Leistungen des SiGeKos für die Planungsphase nach ArbSchG (und
   BaustellV);
    sowie sämtliche etwa weiter erforderlichen Fachplaner- und/oder
   Nebenleistungen einschließlich etwaig erforderlicher Besonderer
   Leistungen, Beratungsleistungen sowie gutachterlicher Leistungen, die
   zur sachgerechten und vollständigen Ausführung der Planung erforderlich
   sind, und zwar jeweils für die Leistungsphasen 1-4, 5, 6-7, 8 und 9.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, die Leistungen stufenweise zu
   beauftragen; näheres siehe Ziffer II. 2.11).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 01/02/2022
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es wird beabsichtigt, die Leistungen stufenweise zu beauftragen:
   Beauftragungsstufe I: LPH. 1 bis 4;
   Beauftragungsstufe II: LPH. 5 (Option);
   Beauftragungsstufe III: LPH. 6 bis 7 (Option);
   Beauftragungsstufe IV: LPH. 8 (Option);
   Beauftragungsstufe V: LPH. 9 (Option).
   Die Beauftragung der weiteren Stufen ist entsprechend der
   Bereitstellung der erforderlichen Finanzmittel und Gremienzustimmung
   beabsichtigt.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ein Rechtsanspruch auf die weitere Beauftragung besteht nicht. Die
   Angaben den vorstehenden Optionenbeziehen sich auf den Bereich der
   Objektplanung nach §§ 33 ff.HOAI2013 und gelten für die
   jeweiligen(weiteren) Planungsleistungen des zukünftigen Auftragnehmer
   als Generalplaner entsprechend. Die Festlegung der weiteren Optionen
   erfolgt nach Maßgabe des erstellten Planungskonzepts. s.
   Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Wird in Aufforderung zur Interessenbestätigung angegeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bauvorlageberechtigung nach BauO NRW, für Angehörige von EU-, EWR- und
   bestimmte dritte Staaten genügt,wenn sie zur Ausübung des Berufs
   rechtmäßig in diesem Staat niedergelassen sind und der
   Beruf/Ausbildungdazu reglementiert ist oder für mindestens 2 Jahre
   während der vorhergehenden 10 Jahre ausgeübt wurde.
   Bei juristischen Personen genügt Geschäftszweck Planungsleistung +
   Benennung verantwortlicher Berufsangehöriger.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweise
   auf maßgebliche Vorschriften: HOAI für Planer mit Sitz in Deutschland,
   soweit anwendbar; im Übrigen: s. Vergabeunterlagen.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Arbeitsgemeinschaft in Form einer BGB-Gesellschaft oder einer nach
   ausländischem Recht vergleichbaren Rechtsform. Gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Sonstige besondere Bedingungen: Der Auftraggeber weist bereits auf
   Folgendes hin: Vor Zuschlagserteilung wird derjenige Bieter, dem der
   Zuschlag erteilt werden soll, entsprechend § 9TVgG NRW aufgefordert,
   die Verpflichtungserklärungen zu Tariftreue / Mindestentlohnung und
   Frauenförderung / Beruf / Familie binnen 3 Werktagen vorzulegen. Die
   vorgenannte Frist zur Vorlage beginnt an dem Tag, der auf die Absendung
   dieser Aufforderung folgt. Kommt der Bieter der Aufforderung nicht oder
   nicht fristgerecht nach, so ist sein Angebot auszuschließen. § 9 Abs. 5
   Satz 1 TVgG.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 22/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   25/09/2017
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.
   Interessenbekundungen sind schriftlich in einem verschlossenen Umschlag
   mit der Aufschrift Interessenbekundungen Generalplanung Neubau
   Verwaltungsgebäude Am Jostenhof  nicht öffnen innerhalb der unter IV.
   2. 2) angegebenen Frist bei der unter Abschnitt I. 1) genannten Stelle
   einzureichen.
   Elektronisch, insbesondere per E-Mail eingereichte
   Interessenbekundungen werden nicht berücksichtigt.
   Etwaige Fragen zum Interessenbekundungsverfahren sind in Textform
   (schriftlich oder per E-Mail) rechtzeitig vor Ablauf der unter
   Abschnitt IV. 2. 2) genannten Frist an die unter Abschnitt I.1)
   genannte Kontaktstelle zu richten. Antworten der Vergabestelle auf
   rechtzeitig eingegangene Fragen werden allen bekannten Interessenten
   einheitlich zur Verfügung gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3055
   E-Mail: [3]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2891
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist jedenfalls
   dann unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
   Vergabebestimmungen im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
   Die Rüge gilt nur dann als unverzüglich, wenn sie nicht später als 10
   Kalendertage nach Kenntnis des behaupteten Verstoßes eingelegt wird.
   Auch ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag
   unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Weitere Ausschlussfristen ergeben sich aus § 160 Abs. 2 Nr. 2 und 3
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:adenissen@enni.de?subject=TED
   2. http://www.enni.de/
   3. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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