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Ausschreibung: Eisenbahn- und Straßenbahnlokomotiven und rollendes Material sowie zugehörige Teile - DE-Köln
Eisenbahn- und Straßenbahnlokomotiven und rollendes Material sowie zugehörige Teile
Dokument Nr...: 327732-2017 (ID: 2017081909140395372)
Veröffentlicht: 19.08.2017
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  DE-Köln: Eisenbahn- und Straßenbahnlokomotiven und rollendes Material sowie zugehörige Teile
   2017/S 158/2017 327732
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kölner Verkehrs-Betriebe AG
   Scheidtweilerstr. 38
   Köln
   50933
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Romina Ungaro
   Telefon: +49 221/5473646
   E-Mail: [1]vergaben-teamfahrzeuge@kvb-koeln.de
   Fax: +49 221/547113646
   NUTS-Code: DEA2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kvb-koeln.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E24688741
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E24688741
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung Türantriebe Fahrgasttüren der Serie K5100.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34600000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neufertigung, Lieferung, Ausbau sowie Einbau und Inbetriebnahme von
   kompletten Türantriebsystemen nebst all dazugehörigen Hilfs- und
   Nebenaggregaten. Austausch von Verschleißteilen. Die Ersatzteile für
   den Austausch der Verschleißteile werden von der AG zur Verfügung
   gestellt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2
   Hauptort der Ausführung:
   Köln.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftraggeberin ist die Kölner Verkehrs-Betriebe AG als kommunales
   Verkehrsunternehmen (ÖPNV) mit Sitz in Köln. Die KVB AG betreibt
   aktuell 382 Hoch- und Niederflurstadtbahnwagen unterschiedlicher
   Baujahre und Hersteller. Die Erneuerung der Türantriebe erfolgt bei 59
   Fahrzeugen der Serie K5100. In jedem Fahrzeug sind 8 Fahrgasttüren
   vorhanden. Für diese Fahrzeugserie werden komplette Türantriebssysteme
   (472 Türantriebe) zuzüglich der Schwungmasse (16 Türantriebe) benötigt.
   Zusätzlich sind die Verschleißteile wie Führungsschiene am Türblatt
   unten, Rollenschwenkhebel, Niederhalterrolle, Lichtschranke sowie
   Türtaster und Bowdenzug der Notbetätigung zu wechseln. Diese
   Ersatzteile werden von der AG bereitgestellt.
   Hinweis: Der Bieter, der den Zuschlag erhält, muss für diese Maßnahme
   einen Prototypensatz (8 Türantriebsysteme) fertigen. Die vom
   Auftragnehmer neu eingebauten Komponenten werden anschließend in einer
   12-wöchigen Testphase im normalen Fahrgastbetrieb auf
   Gebrauchsfähigkeit geprüft. Erst nach erfolgreichem Abschluss der
   Testphase werden die restlichen 58 Fahrzeuge umgebaut. Die während der
   Testphase gewonnen Erkenntnisse und Verbesserungen hinsichtlich der
   Funktionsfähigkeit müssen kostenfrei in den Flottenumbau übernommen und
   am Prototypensatz kostenfrei nachgerüstet werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 18
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eignungskriterien gemäß Teilnahmeantrag:
    vollständiger Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate,
   maßgeblich ist der Termin für die Einreichung der Teilnahmeanträge, als
   Kopie);
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlußgründen gemäß §
   123 und § 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Teilnahmeantrag:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens (mind. 500
   000,00 EUR Gesamtumsatz je abgeschlossenes Geschäftsjahr) sowie den
   Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Teilnahmeantrag:
    Angabe zu mindestens 2 wesentlich realisierten Projekten oder in
   Realisierung befindlichen Referenzprojekten in den letzten 5 Jahren vor
   dieser Bekanntmachung, bei denen in Art und Umfang mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen zusammenhängend
   durchgeführt wurden.
    Nachweis des unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems nach ISO
   9001 oder Vorlage geeigneter Unterlagen zum Nachweis des gleichwertigen
   unternehmenseigenen Qualitätsmanagementsystems. Sofern die zu
   vergebende Leistung oder Teile davon von Nachunternehmern erbracht
   werden sollen, sind ebenfalls Nachweise des unternehmenseigenen
   Qualitätsmanagements der Nachunternehmer zu erbringen.
   °Die Nichtvorlage der Nachweise zum Qualitätsmanagementsystem für nicht
   automatisch zum Ausschluss°.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gemäß Verdingungsunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Verdingungsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bewerbergemeinschaften/Bietergemeinschaften sind zulässig. Angaben nach
   Ziffer III 1.1 sind von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft/
   Bietergemeinschaft vorzulegen. Angaben nach Ziffer III 1.2 und III 1.3
   sind für die gesamte Bewerbergemeinschaften/Bietergemeinschaften
   vorzulegen/ nachzuweisen. Bewerbergemeinschaften/Bietergemeinschaften
   haften gesamtschuldnerisch mit alleinvertretungsberechtigtem
   Ansprechpartner.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Bei dem vorliegenden Verfahren handelt es sich um ein
   Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb. Wir
   bitten Sie zu beachten, dass die unter III.1) geforderten
   Teilnahmebedingungen auf denen von der KVB AG erstellten Formblättern
   nachzuweisen sind. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem
   Teilnahmeantrag.
   Die entsprechenden Unterlagen zur Partizipation am Teilnahmewettbewerb
   sind unter folgender Internetadresse anzufordern:
   [5]http://subreport.de/E24688741.
   Bei Rückfragen zur Nutzung des Portals Subreport wenden Sie sich bitte
   an die Hotline +49221-9857838.
   2. Die Teilnahmeanträge sind unter [6]http://subreport.de/E24688741 auf
   das Portal hochzuladen. Nachträgliche Berichtigungen oder Änderungen
   der Teilnahmeanträge sind nur bis zum Ablauf der unter IV.2.2 genannten
   Frist zulässig. Berichtigungen oder Änderungen müssen zweifelsfrei
   zuzuordnen sein.
   3. Bieterfragen sind lediglich über das Portal Subreport unter
   [7]http://subreport.de/E24688741 zu stellen.
   4. Teilnahmeanträge in Papierform sind nur nach voriger Absprache
   zugelassen. Angebote und Teilnahmeanträge, die nicht über Subreport
   hochgeladen werden, sondern ausnahmsweise nur nach voriger Absprache
   mit der Vergabestelle in Papierform abgegeben werden, sind im
   verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift Angebot/Teilnahmeunterlagen
   für das Verhandlungsverfahren "Erneuerung Türantriebe Fahrgasttüren der
   Serie K5100 _NICHT ÖFFNEN an die genannte Kontaktstelle bis zu der
   unter IV.2.2 in dieser Bekanntmachung genannten Frist zu senden.
   Nachträgliche Berichtigungen oder Änderungen der
   Angebote/Teilnahmeanträge sind nur bis zum Ablauf der unter IV.2.2
   genannten Frist zulässig. Berichtigungen oder Änderungen müssen
   zweifelsfrei zuzuordnen sein. Berichtigungen oder Änderungen müssen
   ebenfalls, sofern die Berichtigung oder Änderung nicht bei subreport
   hochgeladen wurde, in einem verschlossenen Umschlag vor Ablauf der
   unter IV.2.2 genannten Frist eingereicht werden. Sie sind mit folgendem
   Zusatz außen zu kennzeichnen. Änderung des Angebotes/Teilnahmeantrag
   vom  zum Verhandlungsverfahren Erneuerung Türantriebe Fahrgasttüren
   der Serie K5100 _NICHT ÖFFNEN 5. Die Auftraggeberin führt ein
   Verhandlungsverfahren durch. Im Teilnahmewettbewerb prüft die
   Auftraggeberin die Eignung der Bewerber. Die geeigneten Bewerber werden
   sodann zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Die Auftraggeberin wird
   die abgegebenen Angebote zunächst formal und inhaltlich auf Erfüllung
   der Mindestanforderungen prüfen. Wenn und soweit erforderlich, werden
   mit den Bietern Aufklärungsgespräche geführt. Anschließend finden
   Verhandlungsrunden statt. Die Verhandlungsergebnisse werden sodann
   zusammengeführt und die Bieter auf Grundlage von überarbeiteten
   Aufforderungsunterlagen aufgefordert, ein verbindliches Angebot oder
   falls erforderlich- ein weiteres letztverbindliches Angebot abzugeben.
   6. Die Auftraggeberin behält sich vor- wenn und soweit die
   vergaberechtlichen Voraussetzungen vorliegen- nur mit 2 bis 4 Bietern
   in die Verhandlungen einzutreten und die Angebote der anderen Bieter
   zunächst zurückzustellen. Sie wird in diesem Fall mit denjenigen
   Bietern die Verhandlungen aufnehmen, die nach den mitgeteilten
   Zuschlagskriterien die wirtschaftlichsten Angebote eingereicht haben.
   Sollten die Verhandlungen mit den ausgewählten Bietern scheitern oder
   ins Stocken geraten, behält sich die Auftraggeberin vor, die
   Verhandlungen mit einem oder mehreren der nachplatzierten,
   zurückgestellten Bieter wieder aufzunehmen.
   7. Alle eingereichten Nachweise, die während der Vertragslaufzeit ihre
   Gültigkeiten verlieren und deswegen neu ausgestellt oder erworben
   werden, sind dem Auftraggeber ohne Aufforderung nachzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Rheinlandkammer bei der Bezirkregierung Köln
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:vergaben-teamfahrzeuge@kvb-koeln.de?subject=TED
   2. http://www.kvb-koeln.de/
   3. https://www.subreport.de/E24688741
   4. https://www.subreport.de/E24688741
   5. http://subreport.de/E24688741
   6. http://subreport.de/E24688741
   7. http://subreport.de/E24688741
   8. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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