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Ausschreibung: Sicherheitskameras - DE-Berlin
Sicherheitskameras
Dokument Nr...: 327731-2017 (ID: 2017081909123795282)
Veröffentlicht: 19.08.2017
*
  DE-Berlin: Sicherheitskameras
   2017/S 158/2017 327731
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) Anstalt des öffentlichen Rechts Abt.
   Einkauf FEM-SE2 IPLZ 42300; 10096 Berlin
   Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) Anstalt des öffentlichen Rechts FEM-SE2
   (IPLZ 42300), 10096 Berlin
   Berlin
   10179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf/Materialwirtschaft, FEM-SE2 (IPLZ 42300)
   E-Mail: [1]Einkauf.2@BVG.de
   Fax: +49 3025620358
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bvg.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.bvg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/BVG-Business/Auftragsvergab
   e/Europaweite-Vergaben
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der Videotechnik in U-Bahnfahrzeugen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   35125300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erneuerung Videotechnik in den U-Bahnfahrzeugen der Baureihe H und HK
   soll in 372 Wagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   35125300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erneuerung der Videotechnik in den U-Bahnfahrzeugen der Baureihe H und
   HK in 372 Wagen. Beschaffung und Montage einer Videoüberwachungsanlage
   auf Ethernet-Basis. Die Fahrzeuge sollen mit einem Fahrzeug-LAN (Local
   Area Network) ausgerüstet werden, worauf die Videoüberwachung und
   andere schon vorhandene oder zukünftige Subsysteme (z. B.
   Fahrgastzählung) betrieben werden.
   Die Konzeptionierung, Lieferung des Materials, Prototypausrüstung,
   Serienausrüstung und Inbetriebnahme eines solchen Systems sind
   Bestandteile dieser Ausschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/01/2018
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die Eignungsprüfung hat der Bieter/Bewerber für sich und ggf. für
   Nachunternehmer seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
   nachzuweisen.
   Der Nachweis der Eignung kann entweder durch Eintrag im ULV-Berlin und
   zusätzlich durch Vorlage des Formblattes Eigenerklärung zur Eignung
   Variante 2, durch Eintrag in die Präqualifizierungsdatenbank für den
   Liefer-und Dienstleistungsbereich und zusätzlich durch Vorlage der
   "Eigenerklärung Variante 3"und für Bieter/Bewerber, die nicht in den
   vorgenannten Datenbanken eingetragen sind durch Vorlage des
   Formblattes Eigenerklärung zur Eignung Variante 1" erfolgen.
   Weiter hat der Bieter/Bewerber für sich und ggf. für Nachunternehmer
   das Formblatt Verpflichtungserklärung gem. § 47 SektVO (soweit
   anwendbar) bis spätestens zum 21.9.2017 mit dem Teilnehmerantrag unter
   Pkt. I dieser Bekanntmachung genannten Stelle einzureichen. Bitte geben
   Sie dabei auch einen direkten Ansprechpartner (E-Mail und Adresse) an,
   welcher während der Ausschreibung alle Informationen erhält.
   Nach erfolgter Eignungsprüfung und Eignungsbestätigung seitens der BVG
   sind die Verdingungsunterlagen zur Teilannahme am weiteren Verfahren
   selbstständig unter dem angegebenen Link zum Download (Ziff.1.3.)
   herunterzuladen.
   Alle weiteren Informationen zu diesem Vergabeverfahren wie
   LV-Änderungen, Beantwortung von Bieterfragen oder sonstige
   verfahrensrelevante Informationen werden ebenfalls unter dem Link
   bereitgestellt. Bis zum Ablauf der Angebotsfrist ist der Bewerber
   verpflichtet, regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte,
   geänderte oder zusätzliche Dokumente zu achten. Ein separater Hinweis
   durch die Vergabestelle erfolgt nicht. Bei Bewerbergemeinschaften sind
   die Erklärungen und Nachweise für alle an der Bewerbergemeinschaft
   beteiligten Unternehmen abzugeben. Dasselbe gilt für Subunternehmer,
   die von einem Bewerber bereits im Teilnahmeantrag benannt werden.
   Beabsichtigt ein Bewerber, sich für die Erlangung der Eignung auf
   Drittunternehmen zu berufen, so ist mit dem Teilnahmeantrag eine
   Verpflichtungserklärung des benannten Drittunternehmens vorzulegen, aus
   der sich ergibt, dass der Bewerber über die in Frage kommenden
   Kapazitäten des Drittunternehmens verfügen kann. Dies gilt auch für die
   Berufung auf Kapazitäten konzernverbundener Drittunternehmen. Hinweis:
   Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Eigenerklärungen durch
   Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
   Von den Bewerbern sind in der oben beschriebenen Form (Eigenerklärung
   zur Eignung Varianten 1-3)
   u. a. Erklärungen zu folgenden Themen abzugeben:
    Kenntnis von etwaigen Eintragungen im Berliner Korruptionsregister;
    Eintragung in das Berufs-/ Handelsregister;
    Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder
   Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und
   Handelskammer;
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft;
    über die Zahlung der Beiträge an die Krankenkasse und sonstige
   Sozialversicherungsträger;
    über die Zahlung von Steuern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Von den Bewerbern sind in der oben unter III.1.1) am Anfang
   beschriebenen Form folgende Erklärungen abzugeben zu:
    Insolvenz und Liquidation;
    Bestehen und Höhe einer
   Betriebshaftpflicht-/Berufshaftpflichtversicherung;
    Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren;
    zum Gewerbezentralregister;
    Bestätigung, dass nur versicherungspflichtiges Personal, welches der
   deutschen Sprache in Wort und Schriftmächtig ist, eingesetzt wird
   4 / 7;
    Verpflichtungserklärung gem. § 47 SektVO (soweit anwendbar).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Von den Bietern sind in der oben unter III.1.1 am Anfang beschriebenen
   Form (Eigenerklärung zur Eignung Varianten 1  3) Erklärungen abzugeben
   zu:
    Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte;
    Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   (Referenzleistungen). Die Vergleichbarkeit der Referenzleistungen mit
   der ausgeschriebenen Leistung wird nach Art der Leistung (gleichartige
   Leistungen) und Umfang bemessen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Eine Bietergemeinschaft hat bis zum Ablauf der Angebotsfrist mit dem
   Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreterbezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
   der Bietergemeinschaft ist erst aufgesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen.
   Zur Abgabe der v. g. Eigenerklärungen ist zwingend das Formblatt
   Erklärung der Bieter-/ Arbeitsgemeinschaftzu verwenden. Das Formblatt
   ist Bestandteil der Vergabeunterlagen, die alle interessierten
   Unternehmen, die sich form- und fristgerecht beworben haben, erhalten.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Teilnahmebedingungen (Nachweis hierfür sind mit dem
   Teilnahmeantrag beizubringen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/09/2017
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/10/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Matin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-90138316
   E-Mail: [5]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 30-90137613
   Internet-Adresse:[6]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
   -technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) Anstalt des öffentlichen Rechts,
   Zentrale Prüfstelle der BVG V-REV/ZVP (iPLZ: 10601)
   Berlin
   10096
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Matin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-90138316
   E-Mail: [7]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 30-90137613
   Internet-Adresse:[8]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
   -technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:Einkauf.2@BVG.de?subject=TED
   2. http://www.bvg.de/
   3. http://www.bvg.de/
   4. http://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/BVG-Business/Auftragsvergabe/Europaweite-Vergaben
   5. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
   6. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
   7. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
   8. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
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