(1) Searching for "2017081909085594885" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Schwäbisch Gmünd
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 327269-2017 (ID: 2017081909085594885)
Veröffentlicht: 19.08.2017
*
DE-Schwäbisch Gmünd: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2017/S 158/2017 327269
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
Bau Baden-Württemberg, Amt Schwäbisch Gmünd
Rektor-Klaus-Straße 76
Schwäbisch Gmünd
73525
Deutschland
Telefon: +49 7171-602-489
E-Mail: [1]poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
Fax: +49 7171-602-444
NUTS-Code: DE11D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vba-schwaebischgmuend.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dbbe3476f-
73e03d22f59f424f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Aalen, Hochschule, Neubau Fakultätsgebäude Wirtschaftswissenschaften
und Neubau Mensa im Waldcampus, Ingenieurleistungen nach Teil 4
Abschnitt 1 HOAI.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-05863
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
73430 Aalen, Aalen, Hochschule, Neubau Fakultätsgebäude
Wirtschaftswissenschaften und Neubau Mensa im Waldcampus,
Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI
Hochschule Aalen Technik Neubau Fakultätsgebäude
Wirtschaftswissenschaften, BGF ca. 5 800 m^2, 5 bis 7-geschossig (1.
Realisierungsabschnitt) und Mensa, BGF ca. 2 650 m^2, 2-geschossig (2.
Realisierungsabschnitt). Mit der Bebauung des Waldcampus Aalen sollen
die beiden Hochschulstandorte Beethovenstraße und Burren verbunden
werden. Auf Basis des Wettbewerbsentwurfs der Architekten und
Freianlagenplaner soll die weitere Planung erarbeitet werden. Der
Werkstoff Holz soll dabei verstärkt im Tragwerk eingesetzt werden. Die
Gebäude sollen energetisch günstige Voraussetzungen aufweisen, um den
ab 2019 gesetzlich geforderten Niedrigstenergiegebäudestandard
erreichen zu können. Der Einsatz erneuerbarer Energien soll zur Deckung
des Energiebedarfs unter Beachtung wirtschaftlicher Kriterien
beitragen. Die Gebäude sollen eine BNB-Zertifizierung in Silber
erreichen. Bei der Planung des Fakultätsgebäudes soll die BIM-Methode
(Building Information Modeling) als Pilotprojekt angewendet werden. Die
geschätzen GBK betragen für das Fakultätsgebäude rd. 20 000 000 EUR für
die Mensa 14 300 000 EUR.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 610 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11D
Hauptort der Ausführung:
73430 Aalen, Aalen, Hochschule, Neubau Fakultätsgebäude
Wirtschaftswissenschaften und Neubau Mensa im Waldcampus.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI für die
Tragwerksplanung.
Leistungen der Leistungsphasen 1-6 und folgende besondere Leistungen:
LPH 3
Beitrag zur Kostenkontrolle mit erhöhtem Genauigkeitsziel:
vorgezogene Mengenermittlung des Tragwerks und der kraftübertragenden
Verbindungsteile ohne Vorliegen von Ausführungsunterlagen. Beitrag zur
Kostenberechnung des Objektsplaners durch Kostenansätze für ausgewählte
tragende Bauteile.
LPH 4
Prüfbare Nachweise zum konstruktiven Brandschutz, soweit erforderlich
unter Berücksichtigung der Temperatur (Heißbemessung). Berücksichtigung
der Ergebnisse in den folgenden Leistungsphasen.
LPH 5
Konstruktion und prüfbare Nachweise der Anschlüsse im Stahl- und
Holzbau
LPH 8
Für Tragwerke der Honorarzone III oder höher:
Ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf
Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen.
Im einzelnen:
Ausführung der tragenden Konstruktion, Tauglichkeit ausgewählter
Materialien und Herstellungsarten.
Arbeitsanweisungen und Baubehelfe, sofern Bestandteil der geprüften
statischen Unterlagen.
Die Aufgaben eines Fachbauleiters nach § 45 Abs. 2 LBO sind für diese
Bereiche wahrzunehmen.
Die schriftlichen Überwachungsprotokolle sind dem Auftraggeber
unverzüglich zur Verfügung zu stellen.
Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
[4]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 17-05863 durchgeführt. (Bei
Rückfragen bitte angeben).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/11/2017
Ende: 29/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Leistungen werden stufenweise und abschnittsweise beauftragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Name des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation des
vorgesehenen Projektleiters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe
des bevollmächtigten Vertreters Erklärung, ob und auf welche Art
wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis: Maßnahmen des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB
sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben.
Werden Unteraufträge erteilt, sind für die vom Unterauftragnehmer zu
erbringenden Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer
nachzuweisen.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los zu treffen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt bzw. vor
Vertragsschluss besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und der
Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren.
Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
erteilt werden.
Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten
Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des
Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.
Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Bewerbungsformblatt.
Referenzen:
Die Leistung erfordert Erfahrung im mehrgeschossigen Holzbau und im
Umgang mit einer erschwerten Gründungssituation (Auffüllgelände). Das
Projekt soll mit der BIM-Methode bearbeitet werden. Die fachliche
Leistungsfähigkeit wird hierfür anhand folgender Nachweise geprüft:
Angabe von einem realisierten Referenzprojekt innerhalb der letzten 8
Jahre mit GBK von mind. 10 000 000 EUR. Das Referenzprojekt soll
Tragkonstruktionen mit dem Werkstoff Holz aufweisen. Für das
Referenzprojekt ist eine kurze Dokumentation auf max. 3 Seiten Din A3
einzureichen, einschließlich
Fotografien, Planausschnitten, Skizzen und Beschreibungen zum
Tragwerkskonzept sowie Angabe der Gesamtbaukosten, der Bauwerkskosten,
des Projektteams, der bearbeiteten Leistungsphasen, des
Leistungszeitraums und des Auftraggebers.
Referenz zum Umgang mit der erschwerten Gründung Dokumentation max. 1
Seite Din A3.
Referenz zur Bearbeitung mit BIM, anhand eines durchgeführten Projekts
Dokumentation max. 1 Seite Din A3.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Berufshaftpflichtversicherung Deckungssumme:
für Personenschäden 3 000 000 EUR;
für sonstige Schäden 5 000 000 EUR.
Bietergemeinschaft sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende
Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
Es muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt
sein.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/09/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/10/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten
Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder in Textform über die
Vergabe-Plattform oder in Papierform, handschriftlich unterzeichnet, in
einem verschlossenen Umschlag bei der unter I.1) genannten Anschrift
einzureichen.
Bei schriftlicher Übermittlung ist der Umschlag wie folgt zu
kennzeichnen:
Bewerbung Verhandlungsverfahren (Vergabe-Nr. 17-05863);
Projekt: Aalen, Hochschule, Neubau Fakultätsgebäude;
Wirtschaftswissenschaften und Neubau Mensa im Waldcampus;
Leistung: Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI;
Bewerbungen per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen.
Fehlende Unterlagen oder Nachweise werden nicht nachgefordert und
führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Hinweis: Das vom Auftraggeber vorgegebene Bewerbungsformular ist der
Bewerbung zwingend ausgefüllt beizufügen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721/926-3985
Internet-Adresse:[6]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu
/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Schwäbisch Gmünd
Rektor-Klaus-Straße 76
Schwäbisch Gmünd
73525
Deutschland
Telefon: +49 7171-602-489
E-Mail: [7]poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
Fax: +49 7171-602-444
Internet-Adresse:[8]www.vba-schwaebischgmuend.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2017
References
1. mailto:poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de?subject=TED
2. http://www.vba-schwaebischgmuend.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dbbe3476f-73e03d22f59f424f
4. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
7. mailto:poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de?subject=TED
8. http://www.vba-schwaebischgmuend.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|