Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017081909085594885" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Schwäbisch Gmünd
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 327269-2017 (ID: 2017081909085594885)
Veröffentlicht: 19.08.2017
*
  DE-Schwäbisch Gmünd: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2017/S 158/2017 327269
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
   Bau Baden-Württemberg, Amt Schwäbisch Gmünd
   Rektor-Klaus-Straße 76
   Schwäbisch Gmünd
   73525
   Deutschland
   Telefon: +49 7171-602-489
   E-Mail: [1]poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
   Fax: +49 7171-602-444
   NUTS-Code: DE11D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vba-schwaebischgmuend.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dbbe3476f-
   73e03d22f59f424f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aalen, Hochschule, Neubau Fakultätsgebäude Wirtschaftswissenschaften
   und Neubau Mensa im Waldcampus, Ingenieurleistungen nach Teil 4
   Abschnitt 1 HOAI.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17-05863
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   73430 Aalen, Aalen, Hochschule, Neubau Fakultätsgebäude
   Wirtschaftswissenschaften und Neubau Mensa im Waldcampus,
   Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI
   Hochschule Aalen Technik Neubau Fakultätsgebäude
   Wirtschaftswissenschaften, BGF ca. 5 800 m^2, 5 bis 7-geschossig (1.
   Realisierungsabschnitt) und Mensa, BGF ca. 2 650 m^2, 2-geschossig (2.
   Realisierungsabschnitt). Mit der Bebauung des Waldcampus Aalen sollen
   die beiden Hochschulstandorte Beethovenstraße und Burren verbunden
   werden. Auf Basis des Wettbewerbsentwurfs der Architekten und
   Freianlagenplaner soll die weitere Planung erarbeitet werden. Der
   Werkstoff Holz soll dabei verstärkt im Tragwerk eingesetzt werden. Die
   Gebäude sollen energetisch günstige Voraussetzungen aufweisen, um den
   ab 2019 gesetzlich geforderten Niedrigstenergiegebäudestandard
   erreichen zu können. Der Einsatz erneuerbarer Energien soll zur Deckung
   des Energiebedarfs unter Beachtung wirtschaftlicher Kriterien
   beitragen. Die Gebäude sollen eine BNB-Zertifizierung in Silber
   erreichen. Bei der Planung des Fakultätsgebäudes soll die BIM-Methode
   (Building Information Modeling) als Pilotprojekt angewendet werden. Die
   geschätzen GBK betragen für das Fakultätsgebäude rd. 20 000 000 EUR für
   die Mensa 14 300 000 EUR.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 610 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11D
   Hauptort der Ausführung:
   73430 Aalen, Aalen, Hochschule, Neubau Fakultätsgebäude
   Wirtschaftswissenschaften und Neubau Mensa im Waldcampus.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI für die
   Tragwerksplanung.
   Leistungen der Leistungsphasen 1-6 und folgende besondere Leistungen:
   LPH 3
   Beitrag zur Kostenkontrolle mit erhöhtem Genauigkeitsziel:
   vorgezogene Mengenermittlung des Tragwerks und der kraftübertragenden
   Verbindungsteile ohne Vorliegen von Ausführungsunterlagen. Beitrag zur
   Kostenberechnung des Objektsplaners durch Kostenansätze für ausgewählte
   tragende Bauteile.
   LPH 4
   Prüfbare Nachweise zum konstruktiven Brandschutz, soweit erforderlich
   unter Berücksichtigung der Temperatur (Heißbemessung). Berücksichtigung
   der Ergebnisse in den folgenden Leistungsphasen.
   LPH 5
   Konstruktion und prüfbare Nachweise der Anschlüsse im Stahl- und
   Holzbau
   LPH 8
   Für Tragwerke der Honorarzone III oder höher:
   Ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf
   Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen.
   Im einzelnen:
   Ausführung der tragenden Konstruktion, Tauglichkeit ausgewählter
   Materialien und Herstellungsarten.
   Arbeitsanweisungen und Baubehelfe, sofern Bestandteil der geprüften
   statischen Unterlagen.
   Die Aufgaben eines Fachbauleiters nach § 45 Abs. 2 LBO sind für diese
   Bereiche wahrzunehmen.
   Die schriftlichen Überwachungsprotokolle sind dem Auftraggeber
   unverzüglich zur Verfügung zu stellen.
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   [4]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
   n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 17-05863 durchgeführt. (Bei
   Rückfragen bitte angeben).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/11/2017
   Ende: 29/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen werden stufenweise und abschnittsweise beauftragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Name des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation des
   vorgesehenen Projektleiters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe
   des bevollmächtigten Vertreters Erklärung, ob und auf welche Art
   wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
   Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
   Hinweis: Maßnahmen des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB
   sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
   Hinweis:
   Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
   geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
   Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
   Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
   Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
   Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss.
   Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
   Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
   haben.
   Werden Unteraufträge erteilt, sind für die vom Unterauftragnehmer zu
   erbringenden Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer
   nachzuweisen.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los zu treffen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
   Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt bzw. vor
   Vertragsschluss besteht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
   insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
   Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und der
   Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
   erteilt werden.
   Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten
   Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des
   Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.
   Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
   Bewerbungsformblatt.
   Referenzen:
   Die Leistung erfordert Erfahrung im mehrgeschossigen Holzbau und im
   Umgang mit einer erschwerten Gründungssituation (Auffüllgelände). Das
   Projekt soll mit der BIM-Methode bearbeitet werden. Die fachliche
   Leistungsfähigkeit wird hierfür anhand folgender Nachweise geprüft:
   Angabe von einem realisierten Referenzprojekt innerhalb der letzten 8
   Jahre mit GBK von mind. 10 000 000 EUR. Das Referenzprojekt soll
   Tragkonstruktionen mit dem Werkstoff Holz aufweisen. Für das
   Referenzprojekt ist eine kurze Dokumentation auf max. 3 Seiten Din A3
   einzureichen, einschließlich
   Fotografien, Planausschnitten, Skizzen und Beschreibungen zum
   Tragwerkskonzept sowie Angabe der Gesamtbaukosten, der Bauwerkskosten,
   des Projektteams, der bearbeiteten Leistungsphasen, des
   Leistungszeitraums und des Auftraggebers.
   Referenz zum Umgang mit der erschwerten Gründung  Dokumentation max. 1
   Seite Din A3.
   Referenz zur Bearbeitung mit BIM, anhand eines durchgeführten Projekts
    Dokumentation max. 1 Seite Din A3.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufshaftpflichtversicherung Deckungssumme:
    für Personenschäden 3 000 000 EUR;
    für sonstige Schäden 5 000 000 EUR.
   Bietergemeinschaft sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende
   Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Es muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt
   sein.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 05/10/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten
   Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder in Textform über die
   Vergabe-Plattform oder in Papierform, handschriftlich unterzeichnet, in
   einem verschlossenen Umschlag bei der unter I.1) genannten Anschrift
   einzureichen.
   Bei schriftlicher Übermittlung ist der Umschlag wie folgt zu
   kennzeichnen:
   Bewerbung Verhandlungsverfahren (Vergabe-Nr. 17-05863);
   Projekt: Aalen, Hochschule, Neubau Fakultätsgebäude;
   Wirtschaftswissenschaften und Neubau Mensa im Waldcampus;
   Leistung: Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI;
   Bewerbungen per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen.
   Fehlende Unterlagen oder Nachweise werden nicht nachgefordert und
   führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.
   Hinweis: Das vom Auftraggeber vorgegebene Bewerbungsformular ist der
   Bewerbung zwingend ausgefüllt beizufügen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721/926-4049
   E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721/926-3985
   Internet-Adresse:[6]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu
   /1159131/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Schwäbisch Gmünd
   Rektor-Klaus-Straße 76
   Schwäbisch Gmünd
   73525
   Deutschland
   Telefon: +49 7171-602-489
   E-Mail: [7]poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
   Fax: +49 7171-602-444
   Internet-Adresse:[8]www.vba-schwaebischgmuend.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
References
   1. mailto:poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de?subject=TED
   2. http://www.vba-schwaebischgmuend.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dbbe3476f-73e03d22f59f424f
   4. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
   5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   7. mailto:poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de?subject=TED
   8. http://www.vba-schwaebischgmuend.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau