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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Berlin
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 327290-2017 (ID: 2017081909084194866)
Veröffentlicht: 19.08.2017
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DE-Berlin: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2017/S 158/2017 327290
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
Württembergische Straße 6
Berlin
10707
Deutschland
Telefon: +49 30901393575/3577
E-Mail: [1]submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de
Fax: +49 30901393576
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/91290
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehr
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für Verkehrsanlagen gem. HOAI.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-089
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erneuerung der Torstraße von Chausseestraße bis Karl-Liebknecht-Straße
in Berlin Mitte mit einer Länge von ca. 2 km. Erbringung von
Planungsleistungen für den grundhaften Ausbau der Verkehrsanlagen
(sowohl der Fahrbahn als auch der Gehwege) gemäß HOAI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die hochfrequentierte ca. 2 km lange Torstraße ist eine der wichtigsten
Ost-West-Verbindungen in zentraler Lage im Bezirk Mitte. Sie verlängert
die Landsberger Allee Richtung Westen bis in die Friedrichstadt und
verbindet die auf die City Ost gerichteten radialen Straßen Prenzlauer
Allee, Schönhauser Allee B 96a, Brunnenstraße und Chausseestraße.
Ziel der Planung ist eine optimale Aufteilung des Straßenquerschnitts,
die sowohl den Belangen des ÖPNV und Kfz-Verkehrs als auch den
Bedürfnissen des Rad- und Fußverkehrs entspricht. Dem Charakter der
angrenzenden Nutzungen entsprechend, soll die Torstraße gleichzeitig
eine attraktive Stadtstraße sein, die eine gute Aufenthaltsqualität
besitzt. Dazu gehören auch entsprechende Grünpflanzungen.
Der Auftraggeber beabsichtigt die stufenweise Beauftragung von
Grundleistungen sowie Besonderen Leistungen:
der Verkehrsanlagenplanung nach § 47 HOAI, LPh 2+3 und mit
Auftragserteilung sowie
Grundleistungen der Leistungsphasen 5 + 6 der Verkehrsanlagenplanung
nach §47 HOAI und
Besondere Leistungen der Leistungsphase 5 der Verkehrsanlagenplanung
nach § 47 HOAI
optional.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher und Technischer Wert entsprechend
Nr. 6 der EU-Aufforderung zur Erstangebotsabgabe/ Verhandlung in
Verbindung mit § 58 Nr. 2 VgV / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Kriterium:
Jahresumsatz des Bewerbers im Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (§ 45 (4) 4
VgV); Wichtung 10 %.
Der angegebene Jahresumsatz des Bewerbers der letzten 3 Jahre (2014,
2015, 2016) für Leistungen im Tätigkeitsbereich des Auftrags wird
anhand der Angaben in der Eigenerklärung zur Eignung gemittelt.
Bei Bewerbergemeinschaften wird die Summe der angegebenen Umsatzwerte
aller Einzelbewerber addiert.
2. Kriterium:
Gemittelte Anzahl festangestellter Mitarbeiter der letzten 3 Jahre
(2014, 2015, 2016) mit Diplomabschluss für das Bauwesen / Verkehrswesen
oder vergleichbare Berufsabschlüsse und mit einer mindestens 3-jährigen
Berufserfahrung für vergleichbare Planungsleistungen (§ 46 (3) 8 VgV);
Wichtung 10 %.
3. Kriterium:
Ausführung von Leistungen des Bewerbers ab dem 1.1.2011 im
Tätigkeitsbereich des Auftrags.
Der Tätigkeitsbereich des Auftrags beinhaltet Planungsleistungen für
Verkehrsanlagen im dicht bebauten innerstädtischen Bereich bei
Beteiligung von Leitungs- und/ oder öffentlichen Verkehrsbetrieben (§
46 (3) 1 VgV); Wichtung 80 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Grundleistungen der Leistungsphasen 5 + 6 der Verkehrsanlagenplanung
nach §47 HOAI;
Besondere Leistungen der Leistungsphase 5 der Verkehrsanlagenplanung
nach § 47 HOAI.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angabe von rechtlichen und/oder wirtschaftlichen Verknüpfungen zu
anderen Unternehmen.
Ist der Bewerber eine Juristische Person, zu deren satzungsgemäßem
Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen
gehören, ist diese nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung
des Bewerbers zu III.2.3) nachgewiesen wird, dass der verantwortliche
Projektbearbeiter die an die natürliche Person gestellten Anforderungen
erfüllt. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines
Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche
Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung
ihrer oben genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG
des Europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von
Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die
Vorgaben der §§ 1, 2, 30 und 32 des Berliner Architekten- und
Baukammergesetzes ABKG erfüllt sind.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§75 VgV; §§ 30 und 32 ABKG; bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss
jedes Mitglied die Anforderungen an die Berufszulassung erfüllen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und§ 123 (4) GWB sowie § 124 (1) Nr. 2
GWB. Vertragsgrundlage werden das Vertragsmuster und die Allgemeinen
Vertragsbedingungen (AVB) sowie die Besonderen Vertragsbedingungen
(BVB) des Auftraggebers (siehe ABauIV 401.V-I F und 404 F; Wirt 322 und
Wirt 359) (siehe VI.3).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/09/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Hingewiesen wird insbesondere auf die folgenden Rechtsvorschriften
Frauenförderverordnung (FFV) vom 23.8.1999 (Gesetz- und
Verordnungsblatt für Berlin, S. 498). Anforderungen nach dem Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz (AVG) vom 8.7.2010 (GVBl. S. 399),
zuletzt geändert am 5.6.2012 (GVBl. S. 159) Berliner
Korruptionsregistergesetz (KRG) vom 19.4.2006 (GVBl. S. 358), zuletzt
geändert am 1.12.2010 (GVBl. S 535) für Auskünfte zum erfolgreichen
Bieter
[5]http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/korruptionsregister/
Gewerbeordnung (GewO) vom 22.2.1999 (Bundesgesetzblatt I S. 202),
zuletzt geändert am 31.8.2015 (BGBl. I S 1474) für Auskünfte zum Bieter
im Einzelfall aus dem Gewerbe-zentralregister nach § 150a Abs. 1 Satz 1
Nr. 4 GewO.
Mit dem Angebot sind hierzu folgende Eigenerklärungen einzureichen:
Formblatt Wirt 359 (zu Frauenförderung), Formblatt Wirt 322 (zu
Tariftreue und Mindestlohn).
Dem Verfahren liegt die Anwendung der Vergabeordnung über die Vergabe
öffentlicher Aufträge VgV Ausgabe 2016 zugrunde.
Aktenzeichen beim Auftraggeber: Vergabenummer 17-089. Der direkte Abruf
der Auftragsunterlagen ist unter
[6]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/91290 möglich. Die Auftragsunterlagen werden ab
dem Tag der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung unentgeltlich
und vollständig als PDF-Dokumente auf den Plattformen angeboten.
Die Kommunikation erfolgt nur über die Vergabeplattform
[7]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/91290.
Um Anfragen über diese Plattform zu stellen und automatisch
Informationen zum laufenden Vergabeverfahren zu erhalten ist zunächst
eine einmalige kostenlose Registrierung auf der Internetseite
[8]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
rung-firma/ notwendig, falls der Bewerber/ Bieter noch nicht dort
registriert ist. Nach erfolgreicher Registrierung kann mit dem selbst
vergebenen Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen
erfolgen. Neben der Registrierung ist nach dem Aufrufen der unter I.3)
der EU-Bekanntmachung bezeichneten Internetseite
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/91290 auch der Button Bewerben rechts im Menü
anzuklicken und den weiteren Hinweisen zu folgen.
Erfolgen keine Registrierung und Bewerbung, müssen Bewerber/ Bieter
eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum Verfahren wie z. B. die
Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von
beantworteten Bieteranfragen durch selbständige Einsicht unter
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/2/tenderId/91290 verfolgen.
Die Einreichung der Teilnahmeanträge muss schriftlich wie nachstehend
beschrieben vorgenommen werden.
Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in Papierform sowie
unterschrieben im verschlossenen Umschlag mit entsprechender
Kennzeichnung (Nennung des Namens des Bewerbers (Firma), der Anschrift
und der deutlich hervorgehobenen Bezeichnung Teilnahmeantrag für:
Vergabe Nr. 17-089 bitte nicht öffnen) beim Auftraggeber siehe
I.1) auf dem Postweg oder direkt einzureichen.
Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingereichte
Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren
nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen und Nachweise sind innerhalb
von 6 Kalendertagen der Vergabestelle nachzureichen.
Zur angemessenen Beteiligung von kleineren Büroorganisationen und
Berufsanfängern am Verfahren wird insbesondere auf die Möglichkeit der
Bildung von Kooperationen oder Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
Es wird darauf hingewiesen, dass für die Einreichung der Angebote gemäß
§ 17 Abs. 6 in Verbindung mit § 17 Abs. 7 VgV eine Frist von 15 Tagen
gewährt wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, Bereich Einkauf
Württembergische Str. 6
Berlin
10707
Deutschland
E-Mail: [11]submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2017
References
1. mailto:submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/91290
5. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/korruptionsregister/
6. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/91290
7. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/91290
8. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/91290
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/91290
11. mailto:submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de?subject=TED
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