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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Berlin
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 327290-2017 (ID: 2017081909084194866)
Veröffentlicht: 19.08.2017
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  DE-Berlin: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2017/S 158/2017 327290
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
   Württembergische Straße 6
   Berlin
   10707
   Deutschland
   Telefon: +49 30901393575/3577
   E-Mail: [1]submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de
   Fax: +49 30901393576
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/91290
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für Verkehrsanlagen gem. HOAI.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17-089
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erneuerung der Torstraße von Chausseestraße bis Karl-Liebknecht-Straße
   in Berlin Mitte mit einer Länge von ca. 2 km. Erbringung von
   Planungsleistungen für den grundhaften Ausbau der Verkehrsanlagen
   (sowohl der Fahrbahn als auch der Gehwege) gemäß HOAI.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die hochfrequentierte ca. 2 km lange Torstraße ist eine der wichtigsten
   Ost-West-Verbindungen in zentraler Lage im Bezirk Mitte. Sie verlängert
   die Landsberger Allee Richtung Westen bis in die Friedrichstadt und
   verbindet die auf die City Ost gerichteten radialen Straßen Prenzlauer
   Allee, Schönhauser Allee B 96a, Brunnenstraße und Chausseestraße.
   Ziel der Planung ist eine optimale Aufteilung des Straßenquerschnitts,
   die sowohl den Belangen des ÖPNV und Kfz-Verkehrs als auch den
   Bedürfnissen des Rad- und Fußverkehrs entspricht. Dem Charakter der
   angrenzenden Nutzungen entsprechend, soll die Torstraße gleichzeitig
   eine attraktive Stadtstraße sein, die eine gute Aufenthaltsqualität
   besitzt. Dazu gehören auch entsprechende Grünpflanzungen.
   Der Auftraggeber beabsichtigt die stufenweise Beauftragung von
   Grundleistungen sowie Besonderen Leistungen:
    der Verkehrsanlagenplanung nach § 47 HOAI, LPh 2+3 und mit
   Auftragserteilung sowie
    Grundleistungen der Leistungsphasen 5 + 6 der Verkehrsanlagenplanung
   nach §47 HOAI und
    Besondere Leistungen der Leistungsphase 5 der Verkehrsanlagenplanung
   nach § 47 HOAI
   optional.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachlicher und Technischer Wert entsprechend
   Nr. 6 der EU-Aufforderung zur Erstangebotsabgabe/ Verhandlung in
   Verbindung mit § 58 Nr. 2 VgV / Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Kriterium:
   Jahresumsatz des Bewerbers im Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (§ 45 (4) 4
   VgV); Wichtung 10 %.
   Der angegebene Jahresumsatz des Bewerbers der letzten 3 Jahre (2014,
   2015, 2016) für Leistungen im Tätigkeitsbereich des Auftrags wird
   anhand der Angaben in der Eigenerklärung zur Eignung gemittelt.
   Bei Bewerbergemeinschaften wird die Summe der angegebenen Umsatzwerte
   aller Einzelbewerber addiert.
   2. Kriterium:
   Gemittelte Anzahl festangestellter Mitarbeiter der letzten 3 Jahre
   (2014, 2015, 2016) mit Diplomabschluss für das Bauwesen / Verkehrswesen
   oder vergleichbare Berufsabschlüsse und mit einer mindestens 3-jährigen
   Berufserfahrung für vergleichbare Planungsleistungen (§ 46 (3) 8 VgV);
   Wichtung 10 %.
   3. Kriterium:
   Ausführung von Leistungen des Bewerbers ab dem 1.1.2011 im
   Tätigkeitsbereich des Auftrags.
   Der Tätigkeitsbereich des Auftrags beinhaltet Planungsleistungen für
   Verkehrsanlagen im dicht bebauten innerstädtischen Bereich bei
   Beteiligung von Leitungs- und/ oder öffentlichen Verkehrsbetrieben (§
   46 (3) 1 VgV); Wichtung 80 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Grundleistungen der Leistungsphasen 5 + 6 der Verkehrsanlagenplanung
   nach §47 HOAI;
    Besondere Leistungen der Leistungsphase 5 der Verkehrsanlagenplanung
   nach § 47 HOAI.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angabe von rechtlichen und/oder wirtschaftlichen Verknüpfungen zu
   anderen Unternehmen.
   Ist der Bewerber eine Juristische Person, zu deren satzungsgemäßem
   Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen
   gehören, ist diese nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung
   des Bewerbers zu III.2.3) nachgewiesen wird, dass der verantwortliche
   Projektbearbeiter die an die natürliche Person gestellten Anforderungen
   erfüllt. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines
   Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche
   Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung
   ihrer oben genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG
   des Europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von
   Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die
   Vorgaben der §§ 1, 2, 30 und 32 des Berliner Architekten- und
   Baukammergesetzes ABKG erfüllt sind.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   §75 VgV; §§ 30 und 32 ABKG; bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss
   jedes Mitglied die Anforderungen an die Berufszulassung erfüllen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und§ 123 (4) GWB sowie § 124 (1) Nr. 2
   GWB. Vertragsgrundlage werden das Vertragsmuster und die Allgemeinen
   Vertragsbedingungen (AVB) sowie die Besonderen Vertragsbedingungen
   (BVB) des Auftraggebers (siehe ABauIV 401.V-I F und 404 F; Wirt 322 und
   Wirt 359) (siehe VI.3).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hingewiesen wird insbesondere auf die folgenden Rechtsvorschriften 
   Frauenförderverordnung (FFV) vom 23.8.1999 (Gesetz- und
   Verordnungsblatt für Berlin, S. 498).  Anforderungen nach dem Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetz (AVG) vom 8.7.2010 (GVBl. S. 399),
   zuletzt geändert am 5.6.2012 (GVBl. S. 159)  Berliner
   Korruptionsregistergesetz (KRG) vom 19.4.2006 (GVBl. S. 358), zuletzt
   geändert am 1.12.2010 (GVBl. S 535) für Auskünfte zum erfolgreichen
   Bieter
   [5]http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/korruptionsregister/ 
   Gewerbeordnung (GewO) vom 22.2.1999 (Bundesgesetzblatt I S. 202),
   zuletzt geändert am 31.8.2015 (BGBl. I S 1474) für Auskünfte zum Bieter
   im Einzelfall aus dem Gewerbe-zentralregister nach § 150a Abs. 1 Satz 1
   Nr. 4 GewO.
   Mit dem Angebot sind hierzu folgende Eigenerklärungen einzureichen:
   Formblatt Wirt 359 (zu Frauenförderung), Formblatt Wirt 322 (zu
   Tariftreue und Mindestlohn).
   Dem Verfahren liegt die Anwendung der Vergabeordnung über die Vergabe
   öffentlicher Aufträge  VgV  Ausgabe 2016 zugrunde.
   Aktenzeichen beim Auftraggeber: Vergabenummer 17-089. Der direkte Abruf
   der Auftragsunterlagen ist unter
   [6]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/91290 möglich. Die Auftragsunterlagen werden ab
   dem Tag der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung unentgeltlich
   und vollständig als PDF-Dokumente auf den Plattformen angeboten.
   Die Kommunikation erfolgt nur über die Vergabeplattform
   [7]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/91290.
   Um Anfragen über diese Plattform zu stellen und automatisch
   Informationen zum laufenden Vergabeverfahren zu erhalten ist zunächst
   eine einmalige kostenlose Registrierung auf der Internetseite
   [8]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
   rung-firma/ notwendig, falls der Bewerber/ Bieter noch nicht dort
   registriert ist. Nach erfolgreicher Registrierung kann mit dem selbst
   vergebenen Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen
   erfolgen. Neben der Registrierung ist nach dem Aufrufen der unter I.3)
   der EU-Bekanntmachung bezeichneten Internetseite
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/91290 auch der Button Bewerben rechts im Menü
   anzuklicken und den weiteren Hinweisen zu folgen.
   Erfolgen keine Registrierung und Bewerbung, müssen Bewerber/ Bieter
   eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum Verfahren wie z. B. die
   Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von
   beantworteten Bieteranfragen durch selbständige Einsicht unter
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/2/tenderId/91290 verfolgen.
   Die Einreichung der Teilnahmeanträge muss schriftlich  wie nachstehend
   beschrieben  vorgenommen werden.
   Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in Papierform sowie
   unterschrieben im verschlossenen Umschlag mit entsprechender
   Kennzeichnung (Nennung des Namens des Bewerbers (Firma), der Anschrift
   und der deutlich hervorgehobenen Bezeichnung Teilnahmeantrag für:
   Vergabe Nr. 17-089  bitte nicht öffnen) beim Auftraggeber  siehe
   I.1)  auf dem Postweg oder direkt einzureichen.
   Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingereichte
   Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren
   nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen und Nachweise sind innerhalb
   von 6 Kalendertagen der Vergabestelle nachzureichen.
   Zur angemessenen Beteiligung von kleineren Büroorganisationen und
   Berufsanfängern am Verfahren wird insbesondere auf die Möglichkeit der
   Bildung von Kooperationen oder Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
   Es wird darauf hingewiesen, dass für die Einreichung der Angebote gemäß
   § 17 Abs. 6 in Verbindung mit § 17 Abs. 7 VgV eine Frist von 15 Tagen
   gewährt wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
   135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
   einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
   ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, Bereich Einkauf
   Württembergische Str. 6
   Berlin
   10707
   Deutschland
   E-Mail: [11]submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/91290
   5. http://www.stadtentwicklung.berlin.de/service/korruptionsregister/
   6. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/91290
   7. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/91290
   8. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/91290
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/91290
  11. mailto:submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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