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Ausschreibung: Sozialforschung - DE-Köln
Sozialforschung
Dokument Nr...: 327275-2017 (ID: 2017081909084094864)
Veröffentlicht: 19.08.2017
*
  DE-Köln: Sozialforschung
   2017/S 158/2017 327275
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
   Maarweg 149  161
   Köln
   50825
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung,
   ZV-BMEL
   Telefon: +49 22868453342
   E-Mail: [1]andrea.schenk@ble.de
   Fax: +49 22868453379
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bzga.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.evergabe-online.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169646
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
   Deichmanns Aue 29
   Bonn
   53179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ref. 123, Andrea Schenk
   Telefon: +49 22868453342
   E-Mail: [5]andrea.schenk@ble.de
   Fax: +49 22868453379
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Evaluation  Verzahnung von Arbeits- u. Gesundheitsförderung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0095-17-II-K
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79315000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vertragsgegenstand ist die wissenschaftliche Begleitforschung und
   Evaluation des Projekts Verzahnung von Arbeits- und
   Gesundheitsförderung. Bestandteile der wissenschaftlichen
   Begleitforschung und Evaluation sind die Konzeption des
   Untersuchungsdesigns, die Vorbereitung und Durchführung der
   Datenerhebung sowie eine umfassende Auswertung und Ergebnisdarstellung
   über einen Zeitraum von 24 Monaten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   In Teilen beim Auftragnehmer und deutschlandweit.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Keine Losaufteilung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Geeignete Referenzen (mindestens eine) über früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge, in Form einer Liste der in den letzten 3
   Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen, mit Angabe des Werts,
   des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
   Empfängers. (Hinweis: Es werden auch einschlägige Referenzleistungen
   berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre, aber maximal 10 Jahre,
   zurückliegen.) Wesentliche Dienstleistungen sind solche aus den
   folgenden Bereichen (Hinweis: Sofern eine eingereichte Referenz
   gleichzeitig verschiedene der genannten Bereiche abdeckt, wird sie bei
   allen entsprechenden Bereichen berücksichtigt.):
    Forschung im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung;
    Evaluation komplexer Interventionen;
    Arbeitsförderung, Arbeitsmarktintegration von Arbeitslosen bzw.
   Arbeitslosenforschung;
    Partizipative Einbindung von Projektakteuren und Zielgruppen in
   Forschungsprozesse.
   Die eingereichte/n Referenz/en wird/werden in einer Gesamtschau je
   Bereich je nach Erfüllungsgrad mit 10, 20 oder 30 Punkten bewertet. Die
   genaue Punkteverteilung und Gewichtung ergibt sich aus der
   Wertungsmatrix, die auf [9]www.evergabe-online.de veröffentlicht ist.
   Vorbehaltlich einer ausreichenden Anzahl geeigneter Bewerber, werden
   ausgehend von der höchsten erreichten Gesamtpunktzahl in absteigender
   Reihenfolge drei Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erreichen
   mehrere Bewerber die gleiche Geamtpunktzahl, entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
   für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt,
   einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit dem
   Teilnahmeantrag einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe [10]www.evergabe-online.de)
   Der Bewerber hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Teilnahmeantrag eine ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zu
   §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bewerber
   sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
   Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt hat.
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe [11]www.evergabe-online.de).
   Der Bewerber hat mit dem Teilnahmeantrag eine unterschriebene
   Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vorzulegen.
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe [12]www.evergabe-online.de).
   Der Bewerber hat mit dem Teilnahmeantrag eine unterschriebene
   Eigenerklärung zu § 21 AEntG vorzulegen.
    Unterschriebene Eigenerklärung über den Jahresumsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrages.
   Der Unternehmensumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrages muss über 200 000 EUR pro Jahr liegen.
   Die Angabe erfolgt als Bruttoumsatz.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zur Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
   (siehe [13]www.evergabe-online.de)
   Der Bewerber hat mit dem Teilnahmeantrag eine ausgefüllte und
   unterschriebene Eigenerklärung zur Einhaltung des BDSG vorzulegen. Im
   Rahmen der Eignungsprüfung wird u. a. festgestellt, ob die vom Bewerber
   genannten Maßnahmen ausreichend i. S. d. § 9 BDSG sind.
    Unterschriebene Eigenerklärung mit folgendem Inhalt:
   a)Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob
   diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere
   diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind;
   b)Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten
   des Unternehmens;
   c)Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist;
   d)Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung und
   welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des
   Auftrages verfügt;
    Geeignete Referenzen (mindestens eine) über früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge, in Form einer Liste der in den letzten drei
   Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen, mit Angabe des Werts,
   des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
   Empfängers. (Hinweis: Es werden auch einschlägige Referenzleistungen
   berücksichtigt, die mehr als drei Jahre, aber maximal zehn Jahre,
   zurückliegen.) Wesentliche Dienstleistungen sind solche aus den
   folgenden Bereichen (Hinweis: Sofern eine eingereichte Referenz
   gleichzeitig verschiedene der genannten Bereiche abdeckt, wird sie bei
   allen entsprechenden Bereichen berücksichtigt.):
   a)Forschung im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung;
   b)Evaluation komplexer Interventionen;
   c)Arbeitsförderung, Arbeitsmarktintegration von Arbeitslosen bzw.
   Arbeitslosenforschung;
   d)Partizipative Einbindung von Projektakteuren und Zielgruppen in
   Forschungsprozesse
   (es erfolgt eine Bewertung, siehe Wertungsmatrix Teilnahmewettbewerb,
   [14]www.evergabe-online.de).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Information gemäß § 134 GWB:
   Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbes erfolgt eine Information der
   nicht berücksichtigten Bewerber gemäß § 134 GWB und eine Aufforderung
   zur Angebotsabgabe an die erfolgreichen Bewerber durch die ZV-BMEL. Den
   erfolgreichen Bewerbern werden bei Aufforderung zur Angebotsabgabe die
   verbindlichen Daten des Angebotsschlusses und der Bindefrist sowie
   der voraussichtliche Präsentationstermin mitgeteilt. Die
   Vergabeunterlagen stehen schon während des Teilnahmewettbewerbs auf
   [15]www.evergabe-online.de und [16]www.ble.de/zv online.
    Fragen zum Vergabeverfahren:
   Fragen sind schriftlich, per E-Mail oder Fax ausschließlich an die
   unter Nr. I.3) benannte Kontaktperson zu richten. Eventuelle Fragen
   sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden
   grundsätzlich allen potenziellen Bewerbern zur Verfügung gestellt, um
   eine Gleichbehandlung zu gewährleisten. Die Bereitstellung weiterer
   Informationen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich
   elektronisch unter [17]www.ble.de/zv und auf der e-Vergabe-Plattform
   des Bundes. Die Bewerber sind verpflichtet, selbstständig bis zum Ende
   der Antragsfrist mögliche Informationen abzurufen. Nutzer der
   e-Vergabe-Plattform erhalten per E-Mail automatisierte Nachrichten über
   neue Informationen zum Vergabeverfahren. Diese Informationen sind bei
   der Erstellung des Teilnahmeantrags zu beachten! Ein gesonderter
   Hinweis erfolgt nicht.
    Bewerber-/Bietergemeinschaften:
   Im Teilnahmeantrag sind jeweils die Mitglieder sowie eines der
   Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die
   Durchführung des Vertrages zu benennen. Eine Darlegung der einzelnen
   Zuständigkeiten ist dem Teilnahmeantrag beizufügen. Die Mitglieder der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang
   mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur
   gesamtschuldnerischen Haftung. Die einzureichenden Eignungsnachweise
   sind der Checkliste: Teilnahmewettbewerb zu entnehmen. Sofern
   beabsichtigt ist, eine Bewerber-/Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
   Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
   [18]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Teilnahmeantrag
   beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer
   Bewerber-/Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung
   wird nicht zugelassen.
    Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
    Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
    Hinweis zu IV.1.5)
   Es besteht die Möglichkeit, über den Leistungsgegenstand und den Preis
   zu verhandeln. Sofern ein Angebot bereits ohne Verhandlung als
   zuschlagsfähig bewertet wird, behält sich der Auftraggeber vor, eine
   Zuschlagserteilung unmittelbar vorzunehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-9499-0
   E-Mail: [19]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse:[20]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
   nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
   Bundeskartellamt eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:andrea.schenk@ble.de?subject=TED
   2. http://www.bzga.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169646
   5. mailto:andrea.schenk@ble.de?subject=TED
   6. http://www.ble.de/
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. http://www.evergabe-online.de/
  12. http://www.evergabe-online.de/
  13. http://www.evergabe-online.de/
  14. http://www.evergabe-online.de/
  15. http://www.evergabe-online.de/
  16. http://www.ble.de/zv
  17. http://www.ble.de/zv
  18. http://www.ble.de/zv
  19. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  20. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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