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Ausschreibung: Sozialforschung - DE-Köln
Sozialforschung
Dokument Nr...: 327275-2017 (ID: 2017081909084094864)
Veröffentlicht: 19.08.2017
*
DE-Köln: Sozialforschung
2017/S 158/2017 327275
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Maarweg 149 161
Köln
50825
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung,
ZV-BMEL
Telefon: +49 22868453342
E-Mail: [1]andrea.schenk@ble.de
Fax: +49 22868453379
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bzga.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.evergabe-online.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169646
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Deichmanns Aue 29
Bonn
53179
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ref. 123, Andrea Schenk
Telefon: +49 22868453342
E-Mail: [5]andrea.schenk@ble.de
Fax: +49 22868453379
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: [7]www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Evaluation Verzahnung von Arbeits- u. Gesundheitsförderung.
Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0095-17-II-K
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79315000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vertragsgegenstand ist die wissenschaftliche Begleitforschung und
Evaluation des Projekts Verzahnung von Arbeits- und
Gesundheitsförderung. Bestandteile der wissenschaftlichen
Begleitforschung und Evaluation sind die Konzeption des
Untersuchungsdesigns, die Vorbereitung und Durchführung der
Datenerhebung sowie eine umfassende Auswertung und Ergebnisdarstellung
über einen Zeitraum von 24 Monaten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
In Teilen beim Auftragnehmer und deutschlandweit.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Keine Losaufteilung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Geeignete Referenzen (mindestens eine) über früher ausgeführte
Dienstleistungsaufträge, in Form einer Liste der in den letzten 3
Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen, mit Angabe des Werts,
des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
Empfängers. (Hinweis: Es werden auch einschlägige Referenzleistungen
berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre, aber maximal 10 Jahre,
zurückliegen.) Wesentliche Dienstleistungen sind solche aus den
folgenden Bereichen (Hinweis: Sofern eine eingereichte Referenz
gleichzeitig verschiedene der genannten Bereiche abdeckt, wird sie bei
allen entsprechenden Bereichen berücksichtigt.):
Forschung im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung;
Evaluation komplexer Interventionen;
Arbeitsförderung, Arbeitsmarktintegration von Arbeitslosen bzw.
Arbeitslosenforschung;
Partizipative Einbindung von Projektakteuren und Zielgruppen in
Forschungsprozesse.
Die eingereichte/n Referenz/en wird/werden in einer Gesamtschau je
Bereich je nach Erfüllungsgrad mit 10, 20 oder 30 Punkten bewertet. Die
genaue Punkteverteilung und Gewichtung ergibt sich aus der
Wertungsmatrix, die auf [9]www.evergabe-online.de veröffentlicht ist.
Vorbehaltlich einer ausreichenden Anzahl geeigneter Bewerber, werden
ausgehend von der höchsten erreichten Gesamtpunktzahl in absteigender
Reihenfolge drei Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Erreichen
mehrere Bewerber die gleiche Geamtpunktzahl, entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Gewerbezentralregister
Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt,
einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit dem
Teilnahmeantrag einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe [10]www.evergabe-online.de)
Der Bewerber hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Teilnahmeantrag eine ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zu
§§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bewerber
sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat.
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe [11]www.evergabe-online.de).
Der Bewerber hat mit dem Teilnahmeantrag eine unterschriebene
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vorzulegen.
Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe [12]www.evergabe-online.de).
Der Bewerber hat mit dem Teilnahmeantrag eine unterschriebene
Eigenerklärung zu § 21 AEntG vorzulegen.
Unterschriebene Eigenerklärung über den Jahresumsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrages.
Der Unternehmensumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrages muss über 200 000 EUR pro Jahr liegen.
Die Angabe erfolgt als Bruttoumsatz.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
(siehe [13]www.evergabe-online.de)
Der Bewerber hat mit dem Teilnahmeantrag eine ausgefüllte und
unterschriebene Eigenerklärung zur Einhaltung des BDSG vorzulegen. Im
Rahmen der Eignungsprüfung wird u. a. festgestellt, ob die vom Bewerber
genannten Maßnahmen ausreichend i. S. d. § 9 BDSG sind.
Unterschriebene Eigenerklärung mit folgendem Inhalt:
a)Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob
diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere
diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind;
b)Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur
Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten
des Unternehmens;
c)Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist;
d)Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung und
welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des
Auftrages verfügt;
Geeignete Referenzen (mindestens eine) über früher ausgeführte
Dienstleistungsaufträge, in Form einer Liste der in den letzten drei
Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen, mit Angabe des Werts,
des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
Empfängers. (Hinweis: Es werden auch einschlägige Referenzleistungen
berücksichtigt, die mehr als drei Jahre, aber maximal zehn Jahre,
zurückliegen.) Wesentliche Dienstleistungen sind solche aus den
folgenden Bereichen (Hinweis: Sofern eine eingereichte Referenz
gleichzeitig verschiedene der genannten Bereiche abdeckt, wird sie bei
allen entsprechenden Bereichen berücksichtigt.):
a)Forschung im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung;
b)Evaluation komplexer Interventionen;
c)Arbeitsförderung, Arbeitsmarktintegration von Arbeitslosen bzw.
Arbeitslosenforschung;
d)Partizipative Einbindung von Projektakteuren und Zielgruppen in
Forschungsprozesse
(es erfolgt eine Bewertung, siehe Wertungsmatrix Teilnahmewettbewerb,
[14]www.evergabe-online.de).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Information gemäß § 134 GWB:
Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbes erfolgt eine Information der
nicht berücksichtigten Bewerber gemäß § 134 GWB und eine Aufforderung
zur Angebotsabgabe an die erfolgreichen Bewerber durch die ZV-BMEL. Den
erfolgreichen Bewerbern werden bei Aufforderung zur Angebotsabgabe die
verbindlichen Daten des Angebotsschlusses und der Bindefrist sowie
der voraussichtliche Präsentationstermin mitgeteilt. Die
Vergabeunterlagen stehen schon während des Teilnahmewettbewerbs auf
[15]www.evergabe-online.de und [16]www.ble.de/zv online.
Fragen zum Vergabeverfahren:
Fragen sind schriftlich, per E-Mail oder Fax ausschließlich an die
unter Nr. I.3) benannte Kontaktperson zu richten. Eventuelle Fragen
sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden
grundsätzlich allen potenziellen Bewerbern zur Verfügung gestellt, um
eine Gleichbehandlung zu gewährleisten. Die Bereitstellung weiterer
Informationen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich
elektronisch unter [17]www.ble.de/zv und auf der e-Vergabe-Plattform
des Bundes. Die Bewerber sind verpflichtet, selbstständig bis zum Ende
der Antragsfrist mögliche Informationen abzurufen. Nutzer der
e-Vergabe-Plattform erhalten per E-Mail automatisierte Nachrichten über
neue Informationen zum Vergabeverfahren. Diese Informationen sind bei
der Erstellung des Teilnahmeantrags zu beachten! Ein gesonderter
Hinweis erfolgt nicht.
Bewerber-/Bietergemeinschaften:
Im Teilnahmeantrag sind jeweils die Mitglieder sowie eines der
Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die
Durchführung des Vertrages zu benennen. Eine Darlegung der einzelnen
Zuständigkeiten ist dem Teilnahmeantrag beizufügen. Die Mitglieder der
Bewerber-/Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang
mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur
gesamtschuldnerischen Haftung. Die einzureichenden Eignungsnachweise
sind der Checkliste: Teilnahmewettbewerb zu entnehmen. Sofern
beabsichtigt ist, eine Bewerber-/Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
[18]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Teilnahmeantrag
beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer
Bewerber-/Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung
wird nicht zugelassen.
Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
Hinweis zu IV.1.5)
Es besteht die Möglichkeit, über den Leistungsgegenstand und den Preis
zu verhandeln. Sofern ein Angebot bereits ohne Verhandlung als
zuschlagsfähig bewertet wird, behält sich der Auftraggeber vor, eine
Zuschlagserteilung unmittelbar vorzunehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
E-Mail: [19]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse:[20]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
Bundeskartellamt eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2017
References
1. mailto:andrea.schenk@ble.de?subject=TED
2. http://www.bzga.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169646
5. mailto:andrea.schenk@ble.de?subject=TED
6. http://www.ble.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.evergabe-online.de/
10. http://www.evergabe-online.de/
11. http://www.evergabe-online.de/
12. http://www.evergabe-online.de/
13. http://www.evergabe-online.de/
14. http://www.evergabe-online.de/
15. http://www.evergabe-online.de/
16. http://www.ble.de/zv
17. http://www.ble.de/zv
18. http://www.ble.de/zv
19. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
20. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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