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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Koblenz
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument Nr...: 327286-2017 (ID: 2017081909083994863)
Veröffentlicht: 19.08.2017
*
  DE-Koblenz: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2017/S 158/2017 327286
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
   Bahnhofstraße 9
   Koblenz
   56068
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Thomas Arens
   Telefon: +49 261/108-555
   E-Mail: [1]thomas.arens@kvmyk.de
   Fax: +49 261/108-8555
   NUTS-Code: DEB17
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.mayen-koblenz.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E71927962
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   DeKoBe GmbH  Deutsche Kommunalberatung
   Schweinfurter Weg 16
   Frankfurt
   60599
   Deutschland
   Telefon: +49 69/69769380-10
   E-Mail: [4]mayko@dekobe.de
   Fax: +49 69/69769380-20
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dekobe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
   Bahnhofstraße 9
   Koblenz
   56068
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gebäudemanagement
   Telefon: +49 261/108-555
   E-Mail: [6]thomas.arens@kvmyk.de
   Fax: +49 261/108-8555
   NUTS-Code: DEB17
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.mayen-koblenz.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsleistungen für Gebäude der Kreisverwaltung
   Mayen-Koblenz.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudereinigungsleistungen für Gebäude der Kreisverwaltung
   Mayen-Koblenz.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB17
   Hauptort der Ausführung:
   Mayen, Koblenz und Andernach.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der vom AG ausgeschriebenen Leistung ist die Unterhalts- und
   Grundreinigung von sieben Verwaltungsgebäuden mit einer
   Jahresreinigungsfläche von ca. 1,7 Mio. Quadratmetern und einer
   Grundreinigungsfläche von ca. 700 Quadratmetern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerungsoption von 12 Monaten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Unterlagen sind dem Angebot beizulegen und hinter den
   entsprechenden Trennblättern abzuheften:
    Eine Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der
   Handwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der
   zulassungsfreien Handwerke.
    Eine Kopie des Meisterbriefs oder ein anderer vergleichbarer Nachweis
   der Fachkunde.
    Kopie der Bescheinigung des Finanzamtes über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben.
    Kopie der Bescheinigung der Krankenkasse, bei der die größte Zahl der
   versicherungspflichtigen Mitarbeiter versichert ist, über die
   ordnungsgemäße Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge.
    Kopie der Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die
   ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen
   Unfallversicherung.
    Kopie der Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße
   Zahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur vorgelegt
   werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte in der Kalkulation vorgesehen
   ist).
    Nachweis über bestehende Versicherungen in angegebener Höhe von:
   Personenschäden 5 000 000 EUR, Sachschäden 5 000 000 EUR,
   Abwasserschäden 50 000 EUR, Obhuts- und Bearbeitungsschäden 50 000 EUR,
   oder die Erklärung eines Versicherers, dass er die vorgegebenen
   Versicherungssummen absichern würde (Im Auftragsfall ist eine
   bestehende Versicherung spätestens vier Wochen nach Auftragserteilung
   nachzuweisen).
    Nachweise über Zertifizierungen (DIN EN ISO 9000 ff, RAL-Gütezeichen
   o. ä.) Die Zertifizierungen werden nur zu informatorischen Zwecken
   gefordert. Sie werden daher nicht zwingend gefordert und führen bei
   deren Fehlen im Angebot nicht zum Ausschluss,
    Drei aktuelle oder abgeschlossene Referenzen mit vergleichbarem
   Leistungsumfang (Jahresreinigungsfläche) anzugeben. Aktuelle Referenzen
   müssen zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung mindestens ein Jahr bestehen:
    Angaben zu Umsatz und Mitarbeiteranzahl in 2014, 2015 und 2016.
   Für alle geforderten Nachweise oder (Unbedenklichkeits-)
   Bescheinigungen sind gemäß § 48 VgV Eigenerklärungen ausreichend. Die
   Eignung kann auch über die Präqualifizierung oder durch die
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nachgewiesen werden.
   Sofern in der jeweiligen Bescheinigung/in dem jeweiligen Nachweis eine
   Gültigkeitsdauer angegeben ist, muss diese mind. bis zum Tag der
   Angebotsöffnung gelten. Andernfalls darf die Bescheinigung/der Nachweis
   am Tag des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Eigenerklärung zur Eignung.
    Eigenerklärung zum Landestariftreuegesetz.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieterfragen müssen in Textform und ausschließlich über Subreport-Elvis
   gestellt werden. Rechtzeitig eingegangene Bieterfragen werden bis
   spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet. Die Frist,
   innerhalb der Bieterfragen gestellt werden dürfen, endet am 7.9.2017
   14:00 Uhr (MEZ).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinlad-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz,
   Energie und Landesplanung
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131/16-2234
   E-Mail: [8]Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131/16-2113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Frist zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist in §160 Abs.3 GWB wie
   folgt geregelt:
   Der Antrag ist unzul., soweit 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und ggü. dem Auftraggeber (AG) nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe ggü. dem AG gerügt werden; 3.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
   Angebotsabgabe ggü. dem AG gerügt werden; 4. Mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind. Die Frist zur Angebotsabgabe, bis zu der gerügt
   werden muss, endet gem. Ziffer IV.2.2). Spätere Geltendmachung ist
   nicht mögl.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:thomas.arens@kvmyk.de?subject=TED
   2. http://www.mayen-koblenz.de/
   3. https://www.subreport.de/E71927962
   4. mailto:mayko@dekobe.de?subject=TED
   5. http://www.dekobe.de/
   6. mailto:thomas.arens@kvmyk.de?subject=TED
   7. http://www.mayen-koblenz.de/
   8. mailto:Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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