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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Erfurt
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 327280-2017 (ID: 2017081909083894860)
Veröffentlicht: 19.08.2017
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DE-Erfurt: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
2017/S 158/2017 327280
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Erfurt, Stadtverwaltung,
Stadtkämmerei-Verdingungsstelle
Fischmarkt 1
Erfurt
99084
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Jauch
Telefon: +49 361-6551282
E-Mail: [1]verdingungsstelle@erfurt.de
Fax: +49 361-6551289
NUTS-Code: DEG01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.erfurt.de/
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169421
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Umweltorientiertes Verkehrsmanagement Erfurt (UVE), LSA-Planung
(Teilbereich Zentrum).
Referenznummer der Bekanntmachung: FVF 986/17-66
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erneuerung/Erweiterung innerörtlicher Lichtsignalanlagen in Erfurt,
Planung und örtliche Bauüberwachung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 80 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01
Hauptort der Ausführung:
LH Erfurt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planung zur Erneuerung und Erweiterung von 12 LSA (Lichtsignalanlagen)
im Teilbereich Zentrum: Grundlagenermittlung (Arbeitspaket 1),
Verkehrstechnische Planung (AP 2), Vorbereitung der Ausschreibung (AP
3) und örtliche Bauüberwachung (AP 4). Die signalanlagenbezogenen
Zielsetzungen ergeben sich aus dem Umweltorientierten
Verkehrsmanagement Erfurt (UVE), Abschnitt Maßnahmen Feldebene.
Voraussichtliche Leistungszeit: Januar 2018 September 2018.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 9
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahlkriterien entsprechen den Eignungskriterien aus Abschnitt
III und werden wie folgt gewichtet:
Technische Leistungsfähigkeit 49 %, personelle Leistungsfähigkeit 29 %,
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit 15 %, sonstige Kriterien 7 %.
Näheres siehe Bewerbungsbogen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der
Führungskräfte des Unternehmers, insbesondere der für die
Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Studiennachweise
und/oder Bescheinigungen.
Ist der inländische Bewerber eine juristische Person, zu deren
satzungsgemäßen Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden
Planungsleistungen gehören, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt,
wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.3 nachgewiesen wird, dass
der verantwortliche Projektbearbeiter (Projektleiter) die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.
Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben
genannten
Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung
von Berufsqualifikationen gewährleistet ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1 500 000 EUR
und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1 500
000 EUR abgeschlossen wird. Das Versicherungsunternehmen muss in einem
Mitgliedstaat der EU oder einem Vertragsstaat des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassen sein. Die
Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit
unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur
Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der
genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
Erklärung des Bewerbers über den Fachumsatz für entsprechende
Dienstleistungen (Planung Lichtsignalanlagen) in den letzten 3
Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Fachumsatz mindestens 100 TEUR netto.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der
Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die
Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der
Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung, s. III.2.1.
Angaben mit Namen und beruflicher Qualifikation sowie Berufserfahrung
der technischen Leitung (Projektleiter und Stellvertreter).
Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der Anzahl in den
letzten 3 Jahren Beschäftigter im Bereich der geforderten
Dienstleistungen, die entsprechende Weiterbildungen aufweisen.
Nachweise von vom Bewerber seit 2012 erbrachten vergleichbaren
Referenzen aus dem Bereich LSA-Planung. Hierfür ist der entsprechende
Referenzbogen zu verwenden sowie eine Bescheinigung des Auftraggebers,
die mindestens die Bearbeitung eines der AP 1 4 bestätigt,
beizubringen. AP 3 oder AP 4 muss für eine Wertung der Referenz
abgeschlossen sein. Vergleichbar mit der Maßnahme sind die
Erneuerung/Erweiterung vorhandener innerörtlicher LSA nach gleichen
Anforderungen (mindestens vier Knotenpunkte). Gewertet werden die
ersten zwei Referenzen auf der Liste.
Auflistung von vom vorgesehenen Projektleiter sowie Stellvertreter
seit 2012 erbrachten vergleichbaren Referenzen aus dem Bereich
LSA-Planung. Hierfür ist der entsprechende Referenzbogen zu verwenden
sowie eine Bescheinigung des Auftraggebers, die mindestens die
Bearbeitung eines der AP 1 4 bestätigt, beizubringen. AP 3 oder AP 4
muss für eine Wertung der Referenz abgeschlossen sein. Vergleichbar mit
der Maßnahme sind die Erneuerung/Erweiterung vorhandener innerörtlicher
LSA nach gleichen Anforderungen (mindestens vier Knotenpunkte).
Gewertet werden für den Projektleiter die beiden ersten, für den
Stellvertreter die erste benannte Referenz.
Beschreibung der organisatorischen Maßnahmen des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft zur Gewährleistung der Qualität.
Erklärung des Bewerbers, welche Teile des Auftrages unter Umständen
als Unteraufträge vergeben werden sollen. Eine Verpflichtungserklärung
der Unternehmen, derer sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft bei
der Erfüllung des Auftrages bedienen will, ist nach Aufforderung
vorzulegen.
Die Referenzobjekte können zusätzlich auf einer Seite DIN A4 in Form
von Texten, Fotos und Plänen dargestellt werden. Bei Referenzen, deren
Urheberrecht bei anderen liegt, sind die Urheber und deren Anteil der
eigenen Leistung anzugeben.
Arbeitsgemeinschaften geben an, welches Mitglied die Leistung erbracht
hat.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 2
Jährlicher Mittelwert: Mindestens 3 Ingenieure aus dem Bereich
LSA-Planung.
Mindestens ein Mitarbeiter mit Erfahrung bei LSA-Modellen von
Siemens.
Durchschnittliche Berufserfahrung von Projektleiter und dessen
Stellvertreter: 10 Jahre.
Der Bewerber hat mindestens
eine LSA-Planung mit Inbetriebnahme zwischen 2014 und 2017 erbracht.
eine Planung mit mehr als fünf LSA gemacht, die zeitgleich in Betrieb
gingen/gehen sollten.
Projektleiter und stellvertretender Projektleiter haben jeder in den
letzten 3 Jahren eine Fortbildung (RiLSA oder LISA+ oder Sitraffic
Office) absolviert.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Jährlicher Mittelwert: Mindestens 3 Ingenieure aus dem Bereich
LSA-Planung.
Mindestens ein Mitarbeiter mit Erfahrung bei LSA-Modellen von
Siemens.
Durchschnittliche Berufserfahrung von Projektleiter und dessen
Stellvertreter: 10 Jahre.
Der Bewerber hat mindestens
eine LSA-Planung mit Inbetriebnahme zwischen 2014 und 2017 erbracht.
eine Planung mit mehr als fünf LSA gemacht, die zeitgleich in Betrieb
gingen/gehen sollten.
Projektleiter und stellvertretender Projektleiter haben jeder in den
letzten 3 Jahren eine Fortbildung (RiLSA oder LISA+ oder Sitraffic
Office) absolviert.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75(2) VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2017
Ortszeit: 14:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
(a) Die Teilnahmeanträge müssen an dem unter IV.2.2 genannten
Schlusstermin für den Eingang der
Unterlagen beim Auftraggeber (siehe I.1) vorliegen. Teilnahmeanträge,
die später eingehen, können nicht
berücksichtigt werden. Der Teilnehmer trägt selbst die Verantwortung
für den fristgerechten Eingang seines Teilnahmeantrags.
(b) Bei Mehrfachbewerbungen auf der Ebene des direkten Auftragnehmers
(Einzelbewerber, Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) muss dieser
Bewerber mit allen seinen Bewerbungen nachweisen, dass durch die
Mehrfachbewerbung keine Verzerrung des Wettbewerbs entsteht. Fehlt
dieser Nachweis, führt dies zum Ausschluss aller dieser Bewerbungen vom
Verfahren.
Als Mehrfachbewerbungen gelten auch Bewerbungen von Büros innerhalb
verschiedener Bewerbergemeinschaften. Außerdem wird eine Bewerbung bzw.
Beteiligung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros als
Mehrfachbewerbung eingestuft.
(c) Bewerbungen sind nur mit dem Formular Teilnahmeantrag möglich;
formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
(d) Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige
Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung (auch Kopie möglich) der
Bewerbung beizulegen. Unvollständig ausgefüllte und/oder nicht
unterschriebene Teilnahmeanträge und fehlende Nachweise können zur
Nichtberücksichtigung der Bewerbung führen.
(e) Weitere Unterlagen über die oben angeforderten Erklärungen,
Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht, führen zur
Abwertung und werden bei der Wertung nicht berücksichtigt.
(f) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
werden nicht zurückgegeben.
(g) Dem schriftlichen Teilnahmeantrag ist eine CD/DVD mit sämtlichen
Informationen der in Papierform eingereichten Unterlagen in PDF-Format
(möglichst keine Scans) beizufügen. Mit der Unterschrift unter den
Teilnahmeantrag wird bestätigt, dass die CD inhaltsgleich ist.
(h) Fragen zum Verfahren sowie den Unterlagen sind per E-Mail an
[5]verdingungsstelle@erfurt.de zu richten. Die Beantwortung erfolgt
über die Vergabeplattform.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250 Vergabekammer,
Vergabeangelegenheiten
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361-37737254
E-Mail: [6]vergabekammer@tvwa.thueringen.de
Fax: +49 361-37739354
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: Der Antrag ist
unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt..
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2017
References
1. mailto:verdingungsstelle@erfurt.de?subject=TED
2. http://www.erfurt.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169421
5. mailto:verdingungsstelle@erfurt.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer@tvwa.thueringen.de?subject=TED
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