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Ausschreibung: Versicherungen - DE-München
Versicherungen
Dokument Nr...: 327245-2017 (ID: 2017081909082394841)
Veröffentlicht: 19.08.2017
*
  DE-München: Versicherungen
   2017/S 158/2017 327245
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Fraunhofer Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V.
   über Vergabeportal eVergabe
   Hansastr. 27 c
   München
   80686
   Deutschland
   E-Mail: [1]fraunhofer@deutsche-evergabe.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.fraunhofer.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.deutsche-evergabe.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.deutsche-evergabe.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]http://www.deutsche-evergabe.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Forschungsgesellschaft e. V.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sachversicherung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: E_080_410741 Bon-wit
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sachversicherung auf Allgefahrenbasis inkl. Mehrkostenabdeckung,
   Mietverlust.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweit.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 Jahr Sachversicherung auf Allgefahrenbasis inkl. Mehrkostenabdeckung,
   Mietverlust.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 8
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    3 Verlängerungsoptionen à 12 Monate;
    Selbstbehalt Feuerversicherung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ausschreibung erfolgt auf Basis vollnettoisierter Prämien. Courtagen,
   Overrider oder sonst. Placing-Fees von Bietern z. B. Nachunternehmer
   sind offen zu legen. FhG bedient sich zur laufenden Betreuung (Vertrag
   und Schaden) der Versicherungsverträge eines Maklers (nicht Gegenstand
   der Ausschreibung). Von Bietern wird die Bereitschaft zur
   uneingeschränkten Zusammenarbeit mit diesem Makler erwartet.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges, soweit
   Registrierungspflicht besteht oder eines gleichwertigen Dokumentes bei
   ausländischen Bewerbern (nicht älter als 6 Monate ab Zeitpunkt der
   Veröffentlichung dieser Bekanntmachung).
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Die unter III.1) geforderten
   Unterlagen sind bis spätestens bis zu dem unter IV.2.2.) genannten
   Termin vollständig einzureichen. Unvollständigkeit kann zum Ausschluss
   führen. Bei evtl. Einsatz von Subunternehmern sind diese zu benennen,
   ihre Eignung ist ebenfalls anhand der aufgeführten Eignungskriterien
   unter III.2) nachzuweisen. Ferner ist zu bestätigen, dass sie im
   Auftragsfall zur Verfügung stehen, deren Anteil am Umfang des
   Auftragsgegenstandes ist darzulegen.
   Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Geheimhaltungsvereinbarung abzugeben,
   das Formular steht bei der deutschen eVergabe zum Download zur
   Verfügung.
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Eigenerklärung über die gültige behördliche
   Erlaubnis für den Geschäftsbetrieb als Versicherungsunternehmer in der
   Bundesrepublik Deutschland. Bei Bewerbungen mit Sitz außerhalb
   Deutschland: entsprechender Nachweis der jeweils zuständigen
   Aufsichtsbehörde
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
   §123 und §124 des Gesetztes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB),
   Formular zum Download
    Gewerbezentralregisterauszug gem. §150a GewO (wird vom Auftraggeber
   eingeholt)=.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Letzter veröffentlichter Geschäftsbericht;
    Eigenerklärung zu Bestehen von Rückversicherungsschutz;
    Eigenerklärung zu Risikomanagement;
    Eigenerklärung zu aktuellen Ratings;
    Nachweis, dass der Bewerber bei einer Ratingagentur (Standart &
   Poers, Moody's und Fitch-Reations oder vergleibar) mit einem Ratingcode
   von mindestens A oder besser gewertet wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Internationales Netzwerk um im Falle einer Expansion im Ausland
   Versicherungsschutz bieten zu können;
    Nennung von mindestens 4 Referenzen aus den Bereichen öffentlicher
   Sektor, Unternehmen mit Schwerpunkt F&E.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei evtl. Einsatz von Nachunternehmern sind diese zu benennen, ihre
   Eignung ist ebenfalls anhand der unter III.1.) aufgeführten
   Eignungskriterien nachzuweisen Ferner ist zu bestätigen, dass sie im
   Auftragsfall zur Verfügung stehen, deren Anteil am Umfang des
   Auftragsgegenstandes ist darzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Anforderung Unterlagen  erhältlich bei: Die Vergabeunterlagen können
   ausschließlich über das Vergabeportal der deutschen e-Vergabe unter
   [6]www.deutsche-evergabe.de abgerufen werden.  Bewerber unterliegen
   mit der Angebotsabgabe auch den Bestimmungen über nicht berücksichtigte
   Angebote (§134 GWB)  Fragen oder Hinweise der Bieter können nur in
   englischer Sprache und ausschließlich per E-Mail an die unter Ziffer
   I.1 genannte Kontaktstelle gerichtet werden. Soweit relevant, werden
   Antworten auf Fragen oder Hinweise der Bieter auch an alle anderen
   Bieter versandt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt
   ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1
   genannten Stelle gestellt werden. Bewerber/Bieter müssen
   Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter I.1) genannten
   Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Wir
   weisen ausdrücklich auf die Antragsfrist des §160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) hin. Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden soll, werden vor dem Zuschlag gem. §134 GWB
   informiert.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Fraunhofer Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V.
   über Vergabeportal eVergabe
   Hansastraße 27c
   München
   80686
   Deutschland
   E-Mail: [7]einkauf@zv.fraunhofer.de
   Internet-Adresse:[8]http://www.fraunhofer.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:fraunhofer@deutsche-evergabe.de?subject=TED
   2. http://www.fraunhofer.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/
   4. http://www.deutsche-evergabe.de/
   5. http://www.deutsche-evergabe.de/
   6. http://www.deutsche-evergabe.de/
   7. mailto:einkauf@zv.fraunhofer.de?subject=TED
   8. http://www.fraunhofer.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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