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Ausschreibung: Aufzüge - DE-Berlin
Aufzüge
Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
Dokument Nr...: 327274-2017 (ID: 2017081909081694835)
Veröffentlicht: 19.08.2017
*
  DE-Berlin: Aufzüge
   2017/S 158/2017 327274
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Charité CFM Facility Management GmbH
   Chariteplatz 1
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle der Charité über
   https://vergabeplattform.charite.de/
   E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.cfm-charite.de/home/
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabeplattform.charite.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabeplattform.charite.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Instandhaltung Aufzüge (BL 5/17).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42416100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Wartung, Instandsetzung von Aufzügen, Personenbefreiung, Schulung
   v.CFM-Personal zur Erstentstörung an den drei Campi der Charité 
   Universitätsmedizin Berlin.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   CBF  Campus Benjamin Franklin
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45454100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin, Hindenburgdamm 30.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wartung und Instandsetzung von 65 Aufzügen, Personenbefreiung, Schulung
   v.CFM-Personal zur Erstentstörung auf dem Campus Benjamin Franklin der
   Charité  Universitätsmedizin Berlin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um weitere 5 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Grundlage für die Bewertung je Los sind die 3 eingereichten Referenzen
   hinsichtlich der Dauer der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen
   Auftraggeber und die Anzahl der instandgehaltenen Aufzüge pro Jahr. Aus
   den 3 Referenzen wird das arithmetische Mittel gebildet.
   Die Dauer der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Auftraggeber geht mit
   40 % und die Anzahl der instandgehaltenen Aufzüge pro Jahr mit 60 % in
   das Gesamtergebnis ein. Details zur Punktevergabe befinden sich in der
   Anlage 1 Bewertung Teilnahmeanträge.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   CCM  Campus Charité Mitte
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45454100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin, Charitéplatz 1.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wartung und Instandsetzung von 58 Aufzügen, Personenbefreiung, Schulung
   v.CFM-Personal zur Erstentstörung auf dem Campus Charité Mitte der
   Charité  Universitätsmedizin Berlin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
    optionale Verlängerung um weitere 5 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Grundlage für die Bewertung je Los sind die 3 eingereichten Referenzen
   hinsichtlich der Dauer der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen
   Auftraggeber und die Anzahl der instandgehaltenen Aufzüge pro Jahr. Aus
   den 3 Referenzen wird das arithmetische Mittel gebildet.
   Die Dauer der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Auftraggeber geht mit
   40 % und die Anzahl der instandgehaltenen Aufzüge pro Jahr mit 60 % in
   das Gesamtergebnis ein. Details zur Punktevergabe befinden sich in der
   Anlage 1 Bewertung Teilnahmeanträge.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    optionale Wartung und Instandsetzung von 14 zusätzlichen Aufzügen im
   Bettenhochhaus.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   CVK  Campus Virchow-Klinikum
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45454100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Augustenburger Pl. 1, 13353 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wartung und Instandsetzung von 93 Aufzügen, Personenbefreiung, Schulung
   v.CFM-Personal zur Erstentstörung auf dem Campus Virchow-Klinikum der
   Charité  Universitätsmedizin Berlin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
    optionale Verlängerung um weitere 5 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Grundlage für die Bewertung je Los sind die 3 eingereichten Referenzen
   hinsichtlich der Dauer der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen
   Auftraggeber und die Anzahl der instandgehaltenen Aufzüge pro Jahr. Aus
   den 3 Referenzen wird das arithmetische Mittel gebildet.
   Die Dauer der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Auftraggeber geht mit
   40 % und die Anzahl der instandgehaltenen Aufzüge pro Jahr mit 60 % in
   das Gesamtergebnis ein. Details zur Punktevergabe befinden sich in der
   Anlage 1 Bewertung Teilnahmeanträge.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zertifizierung nach DIN EN 13015: Instandhaltung von Aufzügen und
   Fahrtreppen Regeln für Instandhaltungsanweisungen  Kopie des
   Nachweises.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Betriebshaftpflichtversicherung (beigefügtes Formblatt des
   Auftraggebers).
   2. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.) Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
   Deckungsummen je Schadensereignis und je Versicherungsjahr
   mind. 5 000 000 EUR für Personenschäden;
   mind. 5 000 000 EUR für Sachschäden;
   mind. 2 000 000 EUR für Vermögenschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre mit vergleichbaren Leistungen
   (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    mind. 3 verschiedenen Referenzen über vergleichbare Leistungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsbedingungen Eigenerklärung Compliance (siehe Formblatt) und
   Vertragsbedingungen Frauenförderung und Tariftreue (siehe ZVB CFM).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 06/10/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2022.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal
   unter [5]https://vergabeplattform.charite.de
   bis zum 17.9.2017, 23:59 Uhr, zum Download zur Verfügung.
   Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Sie können/sollten aber Ihre
   Kontaktdaten hinterlassen, dann werden Sie über alle Änderungen
   informiert.
   Fragen/Hinweise werden nur über [6]https://vergabeplattform.charite.de
   und nur bis zum 4.9.2017,11:00 Uhr,entgegen genommen.
   Anträge sind schriftlich, d.h. als Papierversion, und auf einem
   Datenträger einzureichen.
   Bereits jetzt wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen der Angebotsphase
   zwingend an einer mehrtägigen Ortsbesichtigung teilgenommen werden
   muss. Im Rahmen der Ortsbesichtigung haben die Bieter den Zustand der
   Aufzüge zu erheben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
   § 160 Abs. 3 GWB.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
   2. http://www.cfm-charite.de/home/
   3. https://vergabeplattform.charite.de/
   4. https://vergabeplattform.charite.de/
   5. https://vergabeplattform.charite.de/
   6. https://vergabeplattform.charite.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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