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Ausschreibung: Aufzüge - DE-Berlin
Aufzüge
Mit Instandsetzungsarbeiten verbundene Arbeiten
Dokument Nr...: 327274-2017 (ID: 2017081909081694835)
Veröffentlicht: 19.08.2017
*
DE-Berlin: Aufzüge
2017/S 158/2017 327274
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Charité CFM Facility Management GmbH
Chariteplatz 1
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle der Charité über
https://vergabeplattform.charite.de/
E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.cfm-charite.de/home/
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabeplattform.charite.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabeplattform.charite.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Instandhaltung Aufzüge (BL 5/17).
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42416100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Wartung, Instandsetzung von Aufzügen, Personenbefreiung, Schulung
v.CFM-Personal zur Erstentstörung an den drei Campi der Charité
Universitätsmedizin Berlin.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
CBF Campus Benjamin Franklin
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45454100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Berlin, Hindenburgdamm 30.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Wartung und Instandsetzung von 65 Aufzügen, Personenbefreiung, Schulung
v.CFM-Personal zur Erstentstörung auf dem Campus Benjamin Franklin der
Charité Universitätsmedizin Berlin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung um weitere 5 Jahre.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Grundlage für die Bewertung je Los sind die 3 eingereichten Referenzen
hinsichtlich der Dauer der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen
Auftraggeber und die Anzahl der instandgehaltenen Aufzüge pro Jahr. Aus
den 3 Referenzen wird das arithmetische Mittel gebildet.
Die Dauer der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Auftraggeber geht mit
40 % und die Anzahl der instandgehaltenen Aufzüge pro Jahr mit 60 % in
das Gesamtergebnis ein. Details zur Punktevergabe befinden sich in der
Anlage 1 Bewertung Teilnahmeanträge.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
CCM Campus Charité Mitte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45454100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Berlin, Charitéplatz 1.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Wartung und Instandsetzung von 58 Aufzügen, Personenbefreiung, Schulung
v.CFM-Personal zur Erstentstörung auf dem Campus Charité Mitte der
Charité Universitätsmedizin Berlin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
optionale Verlängerung um weitere 5 Jahre.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Grundlage für die Bewertung je Los sind die 3 eingereichten Referenzen
hinsichtlich der Dauer der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen
Auftraggeber und die Anzahl der instandgehaltenen Aufzüge pro Jahr. Aus
den 3 Referenzen wird das arithmetische Mittel gebildet.
Die Dauer der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Auftraggeber geht mit
40 % und die Anzahl der instandgehaltenen Aufzüge pro Jahr mit 60 % in
das Gesamtergebnis ein. Details zur Punktevergabe befinden sich in der
Anlage 1 Bewertung Teilnahmeanträge.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
optionale Wartung und Instandsetzung von 14 zusätzlichen Aufzügen im
Bettenhochhaus.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
CVK Campus Virchow-Klinikum
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45454100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Augustenburger Pl. 1, 13353 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Wartung und Instandsetzung von 93 Aufzügen, Personenbefreiung, Schulung
v.CFM-Personal zur Erstentstörung auf dem Campus Virchow-Klinikum der
Charité Universitätsmedizin Berlin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
optionale Verlängerung um weitere 5 Jahre.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Grundlage für die Bewertung je Los sind die 3 eingereichten Referenzen
hinsichtlich der Dauer der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen
Auftraggeber und die Anzahl der instandgehaltenen Aufzüge pro Jahr. Aus
den 3 Referenzen wird das arithmetische Mittel gebildet.
Die Dauer der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Auftraggeber geht mit
40 % und die Anzahl der instandgehaltenen Aufzüge pro Jahr mit 60 % in
das Gesamtergebnis ein. Details zur Punktevergabe befinden sich in der
Anlage 1 Bewertung Teilnahmeanträge.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zertifizierung nach DIN EN 13015: Instandhaltung von Aufzügen und
Fahrtreppen Regeln für Instandhaltungsanweisungen Kopie des
Nachweises.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Betriebshaftpflichtversicherung (beigefügtes Formblatt des
Auftraggebers).
2. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.) Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
Deckungsummen je Schadensereignis und je Versicherungsjahr
mind. 5 000 000 EUR für Personenschäden;
mind. 5 000 000 EUR für Sachschäden;
mind. 2 000 000 EUR für Vermögenschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre mit vergleichbaren Leistungen
(beigefügtes Formblatt des Auftraggebers).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
mind. 3 verschiedenen Referenzen über vergleichbare Leistungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vertragsbedingungen Eigenerklärung Compliance (siehe Formblatt) und
Vertragsbedingungen Frauenförderung und Tariftreue (siehe ZVB CFM).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/10/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2022.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal
unter [5]https://vergabeplattform.charite.de
bis zum 17.9.2017, 23:59 Uhr, zum Download zur Verfügung.
Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Sie können/sollten aber Ihre
Kontaktdaten hinterlassen, dann werden Sie über alle Änderungen
informiert.
Fragen/Hinweise werden nur über [6]https://vergabeplattform.charite.de
und nur bis zum 4.9.2017,11:00 Uhr,entgegen genommen.
Anträge sind schriftlich, d.h. als Papierversion, und auf einem
Datenträger einzureichen.
Bereits jetzt wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen der Angebotsphase
zwingend an einer mehrtägigen Ortsbesichtigung teilgenommen werden
muss. Im Rahmen der Ortsbesichtigung haben die Bieter den Zustand der
Aufzüge zu erheben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
§ 160 Abs. 3 GWB.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2017
References
1. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
2. http://www.cfm-charite.de/home/
3. https://vergabeplattform.charite.de/
4. https://vergabeplattform.charite.de/
5. https://vergabeplattform.charite.de/
6. https://vergabeplattform.charite.de/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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