Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017081909040194440" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Passagierinformationssystem - DE-Rosenheim
Passagierinformationssystem
Elektronische Anzeigetafeln
Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation
Dokument Nr...: 326859-2017 (ID: 2017081909040194440)
Veröffentlicht: 19.08.2017
*
  DE-Rosenheim: Passagierinformationssystem
   2017/S 158/2017 326859
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Rosenheim
   Königstraße 24
   Rosenheim
   83022
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Rosenheim Vergabeverfahrensstelle
   Telefon: +49 80313658301
   E-Mail: [1]vvs@rosenheim.de
   Fax: +49 80313658310
   NUTS-Code: DE213
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Rosenheim
   Königstr. 24
   Rosenheim
   83022
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Rosenheim Vergabeverfahrensstelle
   Telefon: +49 80313658301
   E-Mail: [4]vvs@rosenheim.de
   Fax: +49 80313658898310
   NUTS-Code: DE213
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [6]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [7]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/137047
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ergänzung eines Fahrgastinformationssystems.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0092
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48813000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bereitstellung einer DFI-Zentrale mit Anbindung an DEFAS Bayern sowie
   Lieferung, Montage und Instandhaltung von folgenden DFI-Komponenten für
   den Südtiroler Platz in Rosenheim: 14 Haltestellenanzeiger, 2 große
   Übersichtsanzeiger, 2 kleine Übersichtsanzeiger (alle LED) sowie Text
   to speech-Einrichtungen für alle Anzeiger.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48813100
   48813200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE213
   Hauptort der Ausführung:
   83022 Rosenheim, Südtiroler Platz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bereitstellung einer DFI-Zentrale mit Anbindung an DEFAS Bayern sowie
   Lieferung, Montage und Instandhaltung von folgenden DFI-Komponenten für
   den Südtiroler Platz in Rosenheim: 14 Haltestellenanzeiger, 2 große
   Übersichtsanzeiger, 2 kleine Übersichtsanzeiger (alle LED) sowie Text
   to speech-Einrichtungen für alle Anzeiger.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 123
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn er nicht
   mit einer Frist von 6 Monaten vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich
   entweder vom AG oder AN gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Neubau des Rosenheimer Bahnhofsgeländes/-vorplatzes erfolgt in
   mehreren Bauabschnitten. Davon wird jetzt der 1.Bauabschnitt (ROB)
   realisiert, wie im Leistungsverzeichnis (LV) unter OZ 1 beschrieben.
   Die Realisierung des 2.Bauabschnittes ist derzeit noch nicht
   beschlossen. Sollte diese erfolgen, kann der Auftraggeber durch
   einseitiges Verlangen die im LV unter OZ 2 als optional bezeichneten
   Leistungen gemäß Nr. 17.8 EVB IT Systemvertrag abrufen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es handelt sich um eine gelegentliche gemeinsame Auftragsvergabe durch
   mehrere öffentliche Auftraggeber gemäß § 4 Vergabeverordnung (VgV). Das
   Vergabeverfahren führt die Stadt Rosenheim durch. Vertragspartner wird
   für die Lieferung und Montage die Stadt Rosenheim, für die Wartung und
   Instandhaltung der DFI-Komponenten die Rosenheimer Verkehrsgesellschaft
   mbH, Wittelsbacherstr. 53, 83022 Rosenheim.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung der Bieter ist durch Eigenerklärung gem. Formblatt L 124 EU
   (Eigenerklärung zur Eignung) und darin genannte Erklärungen und
   Bescheinigungen nachzuweisen; bei Bietergemeinschaften von allen
   Mitgliedern der Bietergemeinschaft und daneben auch die Erklärung über
   die Bietergemeinschaft (Formblatt L 234).
   Setzt der Bieter zur Erfüllung des Auftrags andere Unternehmen ein,
   müssen diese ihre Eignung ebenfalls durch Eigenerklärung gem. Formblatt
   L 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung) und darin genannte Erklärungen
   und Bescheinigungen nachweisen. Sämtliche Verpflichtungen des
   Bieters/Auftragnehmers aus diesem Vertrag gelten gleichermaßen auch für
   das Nachunternehmen. Der Auftragnehmer ist daher verpflichtet,
   Nachunternehmen über sämtliche Regelungen dieses Vertrages in Kenntnis
   zu setzen und sie gegenüber der Auftraggeberin entsprechend zu
   verpflichten.
   Die im Formblatt L 124 EU angegebenen Bescheinigungen sind auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   Ist beabsichtigt, sich für Teile der Leistung der Kapazitäten anderer
   Unternehmen zu bedienen, müssen die Bieter/Bietergemeinschaften bei
   Angebotsabgabe im Formblatt L 235 Verzeichnis der
   Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Unteraufträge/Eignungsleihe) diese Teilleistungen zweifelsfrei
   benennen. Die Namen der Nachunternehmen sowie deren
   Verpflichtungserklärung (Formblatt L 236) sind im Falle der
   beabsichtigten Zuschlagserteilung erst auf gesonderte Anforderung der
   Vergabestelle vor Erteilung des Zuschlages vorzulegen.
   Alle genannten Formblätter sind Teil der Vergabe- und
   Vertragsunterlagen und diese können unter dem in Ziffer I.3
   (Kommunikation) dieser Bekanntmachung angegebenen Link eingesehen
   werden. Sie sind soweit zutreffend zwingend zu verwenden.
   Auf Anforderung haben der Bieter/die Bietergemeinschaft bzw. alle
   Unterauftragnehmer Vorname, Name, ggf. Geburtsname, Geburtsdatum und
   ort aller Geschäftsführer und Prokuristen zu benennen.
   Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter bzw.
   allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und ggfs. der
   Unterauftragnehmer vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister nach § 150a Gewerbeordnung (GewO) i.V.m. § 21
   Abs. 4 Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) bzw. § 19 Mindestlohngesetz
   (MiLoG) beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe oben Ziffer III.1.1.
   Im Übrigen:
   Erwartet werden ein Mindestjahresumsatz sowie ein Mindestjahresumsatz
   in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags.
   Nachweis über den Bestand/Abschluss einer marktüblichen Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung bzw. einer vergleichbaren Versicherung
   aus einem Mitgliedstaat der EU zur Absicherung etwaiger
   Schadensersatzansprüche des Auftraggebers.
   Der Abschluss hat spätestens unverzüglich nach Erhalt des
   Zuschlagschreibens zu erfolgen und der Nachweis ist den Auftraggebern
   unverzüglich ohne weitere Aufforderung vorzulegen/zuzusenden.
   Der Nachweis ist entweder durch eine Bestätigung des Versicherers über
   das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen zu
   erbringen, oder durch eine Bestätigung des Versicherers über die
   Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten
   Deckungssummen (siehe unten bei Möglicherweise geforderte
   Mindeststandards) bereitzustellen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt 1 Mio EUR und der
   Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags ebenfalls 1
   000 000 EUR.
   Mindestdeckungssummen der Betriebshaftpflichtversicherung (und
   Schlüsselverlustversicherung):
   Personenschäden 3 000 000 EUR;
   Sach- und Vermögensschäden 3 000 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe oben Ziffer II.1.1.
   Im Übrigen:
   Neben den Anforderungen, die sich aus dem Formblatt L 124 EU
   (Eigenerklärung zur Eignung) ergeben, kann der Auftraggeber eigene
   Erfahrungen mit dem Bieter heranziehen.
   Vom Bieter ist im Angebot ein Mitarbeiter zu benennen, der in der
   Funktion eines Projektleiters dem Auftraggeber während der gesamten
   Pflichtenheft- und Aufbauphase als Ansprechpartner für die
   Bauleistungen und die Lieferleistungen zur Verfügung steht und die
   seitens des AN zu erbringenden Leistungen koordiniert.
   Sowohl der Projektleiter als auch der weisungsbefugte Stellvertreter
   müssen eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren mit gleichartigen
   Projekten (d. h. Systemen der Fahrgastinformation oder zumindest
   Systeme der Verkehrssteuerung bzw. -regelung) aufweisen. (Nachweis
   durch Vorlage der Lebensläufe mit Qualifikationsnachweisen)
   Weitere Anforderungen: Befriedigende Deutschkenntnisse in Wort und
   Schrift.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzleistungen, die älter als drei Jahre sind oder die erst seit
   weniger als einem Jahr erbracht werden, werden grundsätzlich nicht
   berücksichtigt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, sh. L 234
   Erklärung der Bieter- /Arbeitsgemeinschaft sowie Nr. 6 der
   Bewerbungsbedingungen L 212 EU.
   Die Bildung einer Bietergemeinschaft ist unzulässig, sofern damit eine
   wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Vergabeverfahrensstelle, Königstr. 13, 83022 Rosenheim.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Anwesenheit von Bietern ist nicht gestattet.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabe- und Vertragsunterlagen werden ausschließlich in
   elektronischer Form bereitgestellt. Sie sind als pdf-Datei unter dem in
   Ziffer I.3 genannten Link einsehbar (diese pdf-Datei dient nicht zur
   Erstellung des Angebotes). Dort erfolgt auch die Information über
   Bieterfragen und antworten sowie über Änderungen/Konkretisierungen der
   Vergabe- und Vertragsunterlagen.
   Zur Erstellung des Angebotes ist das Paket der Vergabe- und
   Vertragsunterlagen zu verwenden, das auf der Vergabeplattform
   [8]www.vergabe.bayern.de (iTWO tender) zum download bereitsteht. Dafür
   ist eine Registrierung/Bewerbung bei der Vergabe notwendig; diese ist
   möglich unter dem in Ziffer I.3 Kommunikation angegebenen Link.
   Die mit dem Angebot und erst nach Angebotsabgabe auf gesonderte
   Anforderung durch die Vergabestelle einzureichenden Erklärungen und
   Nachweise sind in der Abschließenden Liste der einzureichenden
   Erklärungen und Nachweise aufgeführt.
   Soweit Bieter über eingehende Bieterfragen und -antworten informiert
   werden möchten, ist es ebenso notwendig, dass sie sich unter der Angabe
   einer E-Mailadresse freiwillig bei der Vergabe registrieren. Der
   Auftraggeber weist darauf hin, dass soweit eine freiwillige
   Registrierung nicht erfolgt, keine zusätzlichen Informationen
   übermittelt werden können.
   Bieterfragen sind vorrangig über das Fragen-Antworten-Tool bei der
   Vergabe auf [9]www.vergabe.bayern.de zustellen. Bieterfragen, die nach
   dem 13.9.2017, 23.59 Uhr eingehen, werden nicht mehr beantwortet.
   Eine automatische Information über Änderungen oder Konkretisierungen
   der Vergabe- und Vertragsunterlagen erfolgt nur an alle registrierten
   Bewerber an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.
   Nichtregistrierte Interessenten sind verpflichtet, sich
   eigenverantwortlich aktiv unter dem in Ziffer I.3 Kommunikation
   angegebenen Link über den Verlauf von Bieterfragen/-antworten sowie
   über Änderungen oder Konkretisierungen der Vergabe- und
   Vertragsunterlagen etc., zu informieren.
   Beabsichtigt der Bieter, Angaben aus seinem Angebot für die Anmeldung
   eines gewerblichen Schutzrechtes zu verwerten, hat er in seinem Angebot
   darauf hinzuweisen.
   Mögliche Unklarheiten in den Vergabe- und Vertragsunterlagen sind dem
   Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen.
   Die Angebote sind schriftlich in Papierform oder über die
   e-Vergabeplattform [10]www.vergabe.bayern.de elektronisch in Textform
   gemäß § 126 b BGB oder mit fortgeschrittener elektronischer oder
   qualifizierter elektronischer Signatur abzugeben. Die Zusendung von
   Angeboten per Fax oder E-Mail ist nicht zulässig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921760
   Fax: +49 8921762914
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
   der o. g. Vergabekammer gestellt werden.
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB),
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen über dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2
   GWB),
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB),
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB),
   5. mehr als 15 Tage nach Absendung der vorläufigen Absage in Briefform,
   bzw. mehr als 10 Kalendertage nach Absendung per Fax oder E-Mail
   vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB).
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
   §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Rosenheim/Vergabeverfahrensstelle
   Königstraße 24
   Rosenheim
   83022
   Deutschland
   Telefon: +49 80313658302
   Fax: +49 80313658898310
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:vvs@rosenheim.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. mailto:vvs@rosenheim.de?subject=TED
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. https://my.vergabe.bayern.de/
   7. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/137047
   8. http://www.vergabe.bayern.de/
   9. http://www.vergabe.bayern.de/
  10. http://www.vergabe.bayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau