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Ausschreibung: Tauchinstrumente und Tauchzubehör - DE-Stuttgart
Tauchinstrumente und Tauchzubehör
Tauchanzüge
Tauchflaschen
Atemschutzgeräte für Taucher
Dokument Nr...: 326845-2017 (ID: 2017081909040194439)
Veröffentlicht: 19.08.2017
*
DE-Stuttgart: Tauchinstrumente und Tauchzubehör
2017/S 158/2017 326845
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei
Nauheimer Straße 99-100
Stuttgart
70372
Deutschland
E-Mail: [1]polizei.bw.vergabestelle@polizei.bwl.de
Fax: +49 7112302-1099
NUTS-Code: DE1
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]https://www.polizei-bw.de/Dienststellen/PTLSPol/Seiten/default.aspx
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5YYCX3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5YYCX3
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausrüstung für Polizeitaucher.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-11V-53-4
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
37412240
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Polizei Baden-Württemberg beabsichtigt Tauchausrüstung für die
Polizeitaucher der Wasserschutzpolizei Baden-Württemberg nebst
Nachkaufgarantie für Ersatzteile gemäß Leistungsbeschreibung, Revision,
Wartung und Instandsetzung der Ausrüstungsgegenstände gemäß
Einzelauftrag für die Dauer von 10 Jahren sowie Schulung und Einweisung
der Gerätewarte zu beschaffen.
Es handelt sich je Los um bis zu 50 Ausrüstungsgegenstände. Es ist
davon auszugehen, dass die zu beschaffende Ausrüstung mindestens 10
Jahre im Einsatz sein wird.
Die Berufstaucher der Polizei sind europaweit in unterschiedlichsten
Gewässern im Einsatz und entsprechend vielfältigen Wasserverhältnissen
und Fließgeschwindigkeiten ausgesetzt. Die einzelnen Komponenten der
Tauchausrüstung gelten als Einsatzmittel der Polizei; Ergonomie,
Sicherheit und Zuverlässigkeit unter den erschwerten Bedingungen des
Polizeieinsatzes sind Parameter, die besonders zu beachten sind.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dive-Jacket
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
37412242
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12
Hauptort der Ausführung:
Polizeipräsidium Einsatz Wasserschutzpolizeidirektion;
Dittmannswiesen 64; 76646; Bruchsal.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
50 Dive-Jackets.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: B-Kriterien gemäß LV (Qualität) /
Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Pressluftflasche mit Doppelventil
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
37412220
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12
Hauptort der Ausführung:
Polizeipräsidium Einsatz Wasserschutzpolizeidirektion;
Dittmannswiesen 64; 76646; Bruchsal.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
50 Pressluftflaschen mit Doppelventil und ggfls. Dienstleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: B-Kriterien gemäß LV (Qualität) /
Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Instrumentenkonsole
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
37412240
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12
Hauptort der Ausführung:
Polizeipräsidium Einsatz Wasserschutzpolizeidirektion;
Dittmannswiesen 64; 76646; Bruchsal.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
50 Instrumentenkonsolen wahlweise 2er oder 3er Konsolen, ggfls. bei
der 2er Konsole mit Tauchcomputer zum Tragen am Arm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: B-Kriterien gemäß LV (Qualität) /
Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 20
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beim Tauchcomputer zum Tragen am Arm handelt es scih um eine
Bedrafsposition als Ergänzung zur 2er-Konsole.
Bei der 3er-Konsole handelt es sich um eine Alternativposition zur
2er-Konsole.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lungenautomat mit Reserveeinrichtung, Vollmaske und
Kommunikationssystem, ggfls. mit Basisstationen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
37412240
37412241
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12
Hauptort der Ausführung:
Polizeipräsidium Einsatz Wasserschutzpolizeidirektion;
Dittmannswiesen 64; 76646; Bruchsal.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
50 Lungenautoamten mit Vollmaske und kompatiblem Kommunikationssystem.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: B-Kriterien gemäß LV (Qualität) /
Gewichtung: 35 %
Kostenkriterium - Name: Revisionskosten / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis (Anschaffungspreis) / Gewichtung: 35 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Bestellung von max. 10 Basisstationen bleibt im Rahmen einer
Bedarfsposition vorbehalten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
vorzulegen): aktueller, nicht älter als 6 Monate, Auszug aus dem
Berufs- oder Handelsregister, in dem Sie nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
des EWR-Abkommens eingetragen sind, in dem Sie bzw. Ihr Unternehmen
ansässig ist/sind;
Kopie der Gewerbeanmeldung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
vorzulegen): Sofern kein Handelsregistereintrag besteht, muss
alternativ eine Kopie der Gewerbeanmeldung vorgelegt werden;
Eigenerklärung zu gewerberechtlichen Voraussetzung: Eigenerklärung,
dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen erfüllt werden
(Eigenerklärung im Angebotsschreiben Anlage 1);
Eigenerklärung zum Nichtvortliegen von Ausschlussgründen im Sinne des
§ 123 GWB (Eigenerklärung im Angebotsschreiben Anlage 1);
Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen (bspw. Berufsverbot)
begangen worden sind (Eigenerklärung im Angebotsschreiben Anlage 1).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre (2014, 2015,
2016) für den Bereich der jeweiligen Losgegenstände;
Eigenerklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
nachgekommen wird (Eigenerklärung im Angebotsschreiben Anlage 1);
Eigenerklärung, dass in den vergangenen 3 Jahren kein Verstoß gegen
das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, das Dritte Buch des
Sozialgesetzbuches, des Arbeitsnehmerüberlassungsgesetzes, des
Arbeitsnehmerentsendegesetzes oder des Strafgesetzbuches mit einer
Freiiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR begangen
wurde (Eigenerklärung im Angebotsschreiben Anlage 1);
Eigenerklärung, dass der Bieter bzw. sein Unternehmen sich weder in
einem Insolvenzverfahren befindet, noch einen Antrag auf Eröffnung
eines Insolvenzverfahrens gestellt hat, noch dass sich das Unternehmen
in Liquidation befindet (Eigenerklärung im Angebotsschreiben Anlage
1).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bei einem Angebot im Los 3 mindestens 1 Referenz aus den letzten 8
Jahren (2009-2016), welche mit dem zu vergebenden Auftrag in Los 3
vergleichbar sind. Auftraggeber (Ansprechpartner, Telefonnummer,
E-Mail-Adresse), Liefermenge, Auftragswert sowie Lieferzeitraum sind
jeweils zu benennen.
Der Auftrag ist vergleichbar, wenn mindestens 10 Vollmasken inkl.
Lungenautomaten (Kommunikationssystem nicht erforderlich) an deutsche,
europäische oder nordamerikanische Behörden und Organisationen mit
Sicherheitsaufgaben oder Seestreitkräfte ausgeliefert wurden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/09/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/09/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5YYCX3.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karslruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219260
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sofern ein Bieter sich durch gegen Form und / oder Ablauf dieses
Vergabeverfahrens in seinen eigenen Rechten verletzt fühlt, hat er
Einwände zunächst als Rüge gegen die Vergabestelle zu richten. Ein
Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Tagen nach Eingang der Nachricht, dass
der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der zuständige Vergabekammer
einzureichen.
Für die Rüge gelten folgende Fristen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind bis spätestens zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die nicht in den o.g. Fällen
bereits erkennbar waren, jedoch vor Einreichung eines
Nachprüfungsantrages erkannt wurden, sind binnen zehn Kalendertagen ab
Kenntnis zu rügen.
Im Übrigen wird insbesondere auch auf § 160 GWB verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2017
References
1. mailto:polizei.bw.vergabestelle@polizei.bwl.de?subject=TED
2. https://www.polizei-bw.de/Dienststellen/PTLSPol/Seiten/default.aspx
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5YYCX3
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5YYCX3
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