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Ausschreibung: Ohrmarken für Rinder - DE-Erfurt
Ohrmarken für Rinder
Dokument Nr...: 326849-2017 (ID: 2017081909035994433)
Veröffentlicht: 19.08.2017
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DE-Erfurt: Ohrmarken für Rinder
2017/S 158/2017 326849
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Thüringer Verband für Leistungs- und Qualitätsprüfungen in der
Tierzucht e. V.
Stotternheimer Straße 19
Erfurt
99087
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsführung
Telefon: +49 361749770
E-Mail: [1]gf@tvlev.de
Fax: +49 3617497713
NUTS-Code: DEG01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.tvlev.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.tvlev.de/cms/formulare
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: eingetragener Verein
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Leistungs- und Qualitätsprüfungen in der Tierzucht
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Ohrmarken zur amtlichen Kennzeichnung von Rindern in
Thüringen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
03341000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zu liefern sind Ohrmarkenpaare, jeweils bestehend aus zwei
Standardohrmarken aus gelbem Kunststoff mit deutlich lesbarer schwarzer
Aufschrift zur Kennzeichnung von Rindern, wobei eine der Ohrmarken eine
Vorrichtung zur Entnahme einer Gewebeprobe aus einer Ohrmuschel
besitzt. Durch diese Stanzvorrichtung wird beim Einziehen der Ohrmarke
gleichzeitig eine Gewebeprobe aus einem Ohr entnommen und in ein
Probengefäß überführt. Die Beschaffenheit der Ohrmarken muss den
Vorgaben des § 27 der Viehverkehrsverordnung in der Fassung vom 3. März
2010 (BGBl. I S. 203), einschließlich deren Anlagen 4 und 5, Art. 4 der
Verordnung (EG) Nr.1760/2000 des Europäischen Parlaments und des Rates
vom 17.07.2000 (ABl. L 204 vom 11.8.2000, S. 1) und Art. 1ff der
Verordnung (EG) Nr. 911/2004 der Kommission vom 29.4.2004 (ABl. L 163
vom 30.4.2004, S. 65), jeweils in den geltenden Fassungen, entsprechen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 650 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03
Hauptort der Ausführung:
Thüringer Verband für Leistungs- und Qualitätsprüfungen in der
Tierzucht e. V., Artur-Becker-Straße 100 07745 Jena.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zu liefern sind Ohrmarkenpaare, jeweils bestehend aus 2
Standardohrmarken aus gelbem Kunststoff mit deutlich lesbarer schwarzer
Aufschrift zur Kennzeichnung von Rindern, wobei eine der Ohrmarken eine
Vorrichtung zur Entnahme einer Gewebeprobe aus einer Ohrmuschel
besitzt. Durch diese Stanzvorrichtung wird beim Einziehen der Ohrmarke
gleichzeitig eine Gewebeprobe aus einem Ohr entnommen und in ein
Probengefäß überführt. Der Auftrag beinhaltet ferner die Bereitstellung
der zum Öffnen und Registrieren der Probengefäße notwendigen Geräte im
Labor einschließlich der Hard- und Software für einen hohen
Probendurchsatz sowie die Erstausstattung der Rinderhalter mit 1 000
Zangen zum Einziehen der Gewebeohrmarke (500 Zangen) und der Einziehung
der Ohrmarke ohne Gewebestanze (500 Zangen) sowie die Auslieferung von
1 000 Informationsblättern. Der jährliche Bedarf in Thüringen für die
Kennzeichnung von Rindern mit Ohrmarken beträgt ca. 150 000 Stück
Ohrmarkenpaare, bestehend aus zwei Standardohrmarken, wobei eine der
Ohrmarken eine Stanzvorrichtung zur Gewebeprobeentnahme besitzt. Die
Anzahl der jährlich zu liefernden Ohrmarken unterliegt Schwankungen und
richtet sich nach dem Bedarf in Thüringen. Es wird keine
Mindestabnahmemenge garantiert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 650 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Vorlage eines Nachweises über die Befähigung/Erlaubnis zur
Berufsausübung durch Nach-weis der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem
der Bieter ansässig ist oder, wenn es in diesem Staat kein solches
Register gibt, durch einen anderen Nachweis, z. B. durch eine
behördliche Bescheinigung. Für Unternehmen mit Sitz in einem
Mitgliedstaat der EU enthält Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU eine
abschließende Aufzählung der zulässigen Beweismittel.
2. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von den
gesetzlichen Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung vom 26.6.2013 (BGBl. I
S. 1750, 3245) in der geltenden Fassung abzugeben. Der Auftraggeber hat
ein entsprechendes Formblatt vorbereitet, das dem Angebotsschreiben als
Anlage beizufügen ist (Erklärung 1 zum Angebot).
3. Es ist eine unterschriebene Erklärung zur Einhaltung der
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO)
beizufügen entsprechend der Vorgabe des § 11 Abs. 2 des Thüringer
Vergabegesetzes (Erklärung 1a zum Angebot).
4. Für fremdsprachige Nachweise und Erklärungen ist eine deutsche
Übersetzung beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Umsatz und andere nachfolgend genannten Angaben als
Eignungskriterium für die Prüfung der wirtschaftlichen Basis eines
Unternehmens bzw. seiner Leistungsfähigkeit. Dazu hat der Bieter eine
Eigenerklärung zu Fachkunde und Leistungsfähigkeit abzugeben, in der
Angaben zu folgenden Punkten machen sind:
zu den Gesamtumsätzen sowie zum Umsatz der besonderen Leistungsart,
die Gegenstand der Vergabe ist, zu machen sind, jeweils bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre,
zum Geschäftssitz, zur Rechtsform und zum Gründungsjahr des
Unternehmens des Bieters sowie zum Namen und zur berufliche
Qualifikation der verantwortlichen Person, die für die Ausführung der
Leistung verantwortlich sein soll,
ob der Bieter die gesetzlichen Verpflichtungen (Zahlung von Steuern
und Sozialversicherungsbeiträgen) erfüllt und er sich nicht in
Insolvenz oder in Liquidation befindet bzw. dies nicht zu erwarten ist.
Der Auftraggeber hat dazu ein entsprechendes Formblatt vorbereitet, das
dem Angebots-schreiben als Anlage beizufügen ist (Erklärung 2 zum
Angebot).
Für fremdsprachige Erklärungen ist eine deutsche Übersetzung
beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis ausreichender Erfahrungen und der erforderlichen technischen
Mittel für die Durchführung des Auftrags in angemessener Qualität
durch:
1. Vorlage einer Referenzliste mit mindestens zwei Auftraggebern (mit
Ansprechpartner und Telefonnummer), bei denen der Bieter in den letzten
3 Jahren (2014-2016) vergleichbare Leistungen erbracht hat, mit Angabe
des Werts und des Lieferzeitpunkts.
2. Vorlage von Mustern der zu erbringenden Leistung (mindestens 10
Ohrmarkenpaare, bestehend aus 2 Standardohrmarken, wobei eine der
Ohrmarken eine Vorrichtung zur Gewebeprobeentnahme besitzt, und
mindestens 2 zugehörige Ohrmarkenzangen, die das Einziehen der
Gewebeohrmarke mit der zeitgleichen Gewebeentnahme und das Einziehen
der Ohrmarke ohne Gewebestanze gewährleisten) sowie hinsichtlich der
Laboreinheit Vorlage eines bebilderten Verfahrensablaufs oder einer
filmischen Darstellung als CD oder DVD.
3. Kopie des gültigen Zertifikats über die Anwendung eines
Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig im
Sinne des § 49 Abs. 1 Satz 2 und 3 der Vergabeverordnung (VgV) vom
12.4.2016 (BGBl. I S. 624-) / § 31 Abs. 2 Satz 2 VgV.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bei der Ausführung des Auftrags hat der Auftragnehmer alle für ihn
geltenden rechtlichen Verpflichtungen einzuhalten (§ 128 Abs. 1 GWB).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2017
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/09/2017
Ortszeit: 09:00
Ort:
99087 Erfurt, Stotternheimer Straße 19.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
Auftraggebers gemeinsam durchgeführt; Bieter sind nicht zugelassen (§
53 Abs. 2 VgV).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Thüringer Landesverwaltungsamt Vergabekammer des Freistaats Thüringen
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361573321254
E-Mail: [4]nachpruefungsstelle@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361573321059
Internet-Adresse:[5]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Rügen wegen Verstößen gegen die Vergabevorschriften sind unter
Beachtung der in § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) genannten Präklusionsregelungen an den
Auftraggeber (Thüringer Verband für Leistungs-und Qualitätsprüfungen in
der Tierzucht e. V., Stotternheimer Str. 19, 99087 Erfurt) zu richten.
§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB enthält eine Rechtsmittelfrist. Danach
kann der Bieter innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
einen Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens bei der
Vergabekammer des Freistaats Thüringen stellen. Der Tag, auf den das
fristauslösende Ereignis fällt, wird nicht mitgezählt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Thüringer Verband für Leistungs- und Qualitätsprüfungen in der
Tierzucht e. V.
Stotternheimer Straße 19
Erfurt
99087
Deutschland
Telefon: +49 361749770
E-Mail: [6]gf@tvlev.de
Fax: +49 3617497713
Internet-Adresse:[7]http://www.tvlev.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2017
References
1. mailto:gf@tvlev.de?subject=TED
2. http://www.tvlev.de/
3. http://www.tvlev.de/cms/formulare
4. mailto:nachpruefungsstelle@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
5. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
6. mailto:gf@tvlev.de?subject=TED
7. http://www.tvlev.de/
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