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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-München
Computeranlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 326860-2017 (ID: 2017081909035894429)
Veröffentlicht: 19.08.2017
*
  DE-München: Computeranlagen und Zubehör
   2017/S 158/2017 326860
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Max-Planck-Gesellschaft z. F. d. W. Generalverwaltung
   Hofgartenstraße 8
   München
   80539
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sachgebiet IT-Vergabemanagement
   E-Mail: [1]IT-Vergabe@gv.mpg.de
   Fax: +49 8921081367
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.mpg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-15de0b0ade3-6ad5e27ef2dc95a7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des Privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Microsoft-Surface-Produkte.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 8407 0805 0127
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von Geräten der Produktreihe Surface des Herstellers
   Microsoft mittels Rahmenvereinbarung mit einem (1)
   Wirtschaftsteilnehmer.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Generalverwaltung München, Institute und Einrichtungen der
   Max-Planck-Gesellschaft sowie die rechtlich selbständigen
   Organisationseinheiten in Düsseldorf, Mülheim, Bonn, Frankfurt a.M.,
   Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Alle Kapitel- und Anlagenverweise beziehen sich auf die
   Vergabeunterlagen (VU).
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist nur die Beschaffung von Computer
   der Produktreihe Surface des Herstellers Microsoft mittels
   Rahmenvereinbarung mit einem Wirtschaftsteilnehmer.
   Der Leistungsumfang setzt sich aus folgenden Leistungskomponenten
   zusammen:
   1. Bereitstellung, Anbindung und Betrieb eines Online-Shops für MPG;
   2. Verkauf und Lieferung von Surface-Geräten des Herstellers Microsoft
   inklusive zugehörigem Zubehör (wobei das Zubehör isoliert bestellbar
   ist);
   3. Ergänzende Leistungen:
   a. Serviceleistungen (Austausch, im Einzelfall Support vor Ort);
   b. Bereitstellung einer Online-Plattform mit entsprechenden aktuellen
   Inhalten, insbesondere Dokumentationen (u.a. Benutzer- und
   Administrationshandbücher, Beschreibung der Konfiguration und
   Inbetriebnahme) und Downloads (u. a. Updates der Betriebssoftware,
   aktuelle Treiber, etc.);
   c. Ständig verfügbare Anlaufstelle für Serviceanfragen (z. B.
   Störungsmeldung, erste Störungsdiagnose);
   d. Berichtswesen (Reporting) mit Berichten über Einzelaufträge und das
   vereinbarte Sortiment.
   Es wird zudem ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sog. Refurbished
   Geräte (z. B. werksüberholte oder nach Auslieferung an einen Kunden
   wieder zurückgenommene Geräte) nicht vom Leistungsgegenstand umfasst
   sind und somit das Angebot solcher Geräte nicht zugelassen ist.
   Im Online-Shop muss zudem die Möglichkeit bestehen, zugehöriges Zubehör
   mit- oder nachzubestellen (s. Kap. 2.2.3).
   Zu den jeweiligen im Online-Shop angebotenen Surface-Computer müssen
   auch Serviceleistungen in zwei Güteklassen (Basis/Premium) als Option
   im Online-Shop auswählbar sein (s. im Einzelnen Kap. 2.6.1). Ein
   Grundservice von einem Jahr (12 Monate Basisschutz,
   Wiederherstellungszeit bei sämtlichen deutschen Standorten der MPG) ist
   für jeden Surface-Computer vorausgewählt zu hinterlegen. Der
   Premiumservice hat eine Laufzeit von 36 Monaten.
   Durch das vorliegende Vergabeverfahren werden in großem Umfang
   überregional gemeinsame Bedarfe institutsübergreifend gebündelt in den
   Wettbewerb gestellt und in Form von Abrufverträgen für spätere
   Institutsabrufe auf der gemeinsamen SRM-Plattform der MPG allen Nutzern
   zugänglich gemacht.
   Geräteklasse 1: Surface Pro, ca. 250 Stück,
   Geräteklasse 2: Surface Laptop, ca. 50 Stück,
   Geräteklasse 3: Surface Book, ca. 100 Stück,
   Geräteklasse 4: Surface Studio, ca. 100 Stück.
   Es handelt sich bei den angegebenen Mengen um Schätzwerte, die so genau
   wie möglich ermittelt wurden. Abweichungen von diesen unverbindlichen
   Schätzwerten nach oben oder unten sind möglich und für den Auftraggeber
   zulässig. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf eine
   Mindestbestellmenge aus der RV.
   Dies soll über die Anbindung der von dem künftigen Auftragnehmer (=
   Rahmenvertragspartner) einzurichtenden Online-Shop-Lösungen geschehen.
   Diese Online-Shop-Lösungen werden dazu in den Beschaffungsworkflow der
   MPG integriert.
   Das bedeutet, dass die Produktsuche und die Zusammenstellung eines
   Warenkorbs für die auf der Rahmenvereinbarung zu vergebenden
   Einzelaufträge durch die Abrufberechtigten in dem Online-Shop des
   Auftragnehmers erfolgt, dieser Warenkorb dann aber zum Zwecke der
   Abwicklung weiterer interner Prozesse (z.B. Genehmigung) an das
   SRM-System der MPG übergeben werden muss. Die abschließende Bestellung
   erfolgt dann aus dem SAP-System der jeweiligen Einrichtung der MPG.
   Der Datenaustausch zwischen dem Online-Shop des jeweiligen
   Auftrag-nehmers und dem eProcurement-System der MPG erfolgt über die
   SAP-Standard-Schnittstelle OCI. Das eProcurement-System der MPG nutzt
   die OCI-Version 4.0 (s. Kap: 4  Lieferantenhandbuch).
   Die Teilnehmer am Vergabeverfahren müssen daher über Erfahrungen bzgl.
   der Anbindung und des Datenaustausches mit OCI-fähigen Online-Shop
   sowie Bestellungen über SAP Business Connector verfügen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 13/10/2017
   Ende: 12/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Angebote können elektronisch o. in Papierform abgegeben werden.
   Bieterfragen werden elektronisch durch d. Vergabestelle über ein
   externes Bietersharepoint beantwortet. Informationen (z.B. Beantwortung
   d. Bieterfragen über d. Vergabeportal erfolgen nur an (bei d.
   Vergabeplattform freiwillig) registrierte Bieter. Nicht registrierte
   Bieter haben Pflicht zur Selbstinformation über d. Bietersharepoint.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle Kapitel- und Anlagenverweise beziehen sich auf die VU.
   I. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
   Der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123
   oder 124 GWB mit seinem Angebot nachzuweisen (vgl. Prüfungspflicht des
   Auftraggebers gemäß § 42 Abs. 1 VgV).
   Der Bieter hat hierzu das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   123 und § 124 GWB mit dem Angebot zu erklären.
   Die entsprechenden Angaben hat der Bieter in Teil III der EEE
   vorzu-nehmen und damit zu erklären, dass ein Ausschlussgrund im
   Zusammenhang mit
    einer strafrechtlichen Verurteilung i. S. d. § 123 GWB (Angaben in
   Teil III Abschnitt A der EEE); [EK-01],
    der Zahlung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen i.S.d. §
   123 Abs. 4 Nr. 1 GWB (Angaben in Teil III Abschnitt B der EEE);
   [EK-02],
    Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten
   (Angaben in Teil III Abschnitt C der EEE); [EK-03]
   nicht vorliegt.
   Die Angaben müssen vollständig erfolgen und die Fragen vollständig
   beantwortet werden.
   II. Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer und Befähigung zur
   Berufsausübung:
   Folgende Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer und folgende Nachweise über
   die Befähigung zur Berufsausübung sind zwingend von jedem Unternehmen
   (Bieter, Nachunternehmer, Mitglieder einer BG usw.) in der in EEE 
   bzw. ggf. auf einem gesonderten Dokument  vorzunehmen und mit dem
   Angebot einzureichen.
   1. Unternehmensdarstellung:
   Verlangt werden folgende Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer
   (Unternehmensdarstellung) gemäß Teil II Abschnitt A der EEE:
    Name des Unternehmens (Firma), Anschrift, USt-ID-Nummer,
   Kontaktperson und -daten (Tel., E-Mail, ggf. Internetadresse),
    Angaben zur Unternehmensgröße (Vorliegen eines Kleinstunternehmens,
   eines kleinen Unternehmens oder eines mittleren Unternehmens?)
   sowie  falls gegeben  die Angabe des amtlichen Verzeichnisses bzw.
   Präqualifizierungssystems, in dem der Wirtschaftsteilnehmer erfasst ist
   (dann Bezeichnung Verzeichnis und Eintragungs- bzw.
   Zertifizierungsnummer; Angaben zum möglichen Abruf der Dokumente).
   Darüber hinaus ist eine kurze Unternehmensdarstellung gefordert, die
   Angaben zur Rechtsform, organisatorischen Gliederung, zum
   Leistungsspektrum, Gründungsjahr sowie zu Niederlassungen,
   einschließlich der personellen Kapazitäten des Unternehmens enthält.
   Die Angaben sind bitte auf einem gesonderten Dokument dem Angebot
   beizufügen.
   2. Berufs- und Handelsregisterauszug [EK-05]
   Vorlage eines aktuellen Berufs- oder Handelsregisterauszugs nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
   niedergelassen ist, oder ein gleichwertiger Nachweis zur Erlaubnis der
   Berufsausübung, sofern dieser nicht im Berufs- oder Handelsregister
   eingetragen ist. Die entsprechende Angabe ist in der EEE in Teil IV
   Abschnitt A Befähigung zur Berufsausübung unter Ziffer 1)
   vorzunehmen.
   Hinweis: Der Globalvermerk zur Erfüllung aller Eignungskriterien (vgl.
   Teil IV Abschnitt a in der EEE) ist nicht zu verwenden (nicht
   anzukreuzen). Der Bieter kann sich in Teil IV der EEE nicht auf das
   Ausfüllen des Abschnitt a beschränken, sondern muss gemäß den
   nachfolgend festgelegten Eignungskriterien (vgl. Kap. 1.15.5 bis
   1.15.7) die entsprechenden Angaben vollständig in den jeweils genannten
   Abschnitten und Feldern in der EEE vornehmen.
   Die EEE dient gemäß § 48 Abs. 3 i. V. m. § 50 VgV als vorläufiger
   Nach-weis der Eignung. Sofern der Auftraggeber hier zum Nachweis der
   Eignung sog. Eigenerklärungen fordert, ersetzt die jeweilige in der EEE
   vorgenommene Erklärung zu den einzelnen Eignungskriterien die Vorlage
   einer gesonderten Eigenerklärung und dient insoweit als
   Eignungsnachweis.
   Zu diesem Zweck hat der Bieter vorliegend seinem Angebot eine
   ausgefüllte EEE beizufügen. Die Vergabeunterlagen enthalten hierfür
   eine mit den Angaben des Auftraggebers versehene EEE im XML-Dateiformat
   zur Verwendung (Anlage 5). Diese EEE kann unter dem Link:
   [6]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
   eingelesen und verwendet werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Alle Kapitel- und Anlagenverweise beziehen sich auf die VU.
   In Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat
   der Bieter die nachfolgenden Angaben, Erklärungen oder Nachweise mit
   dem Angebot einzureichen.
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz anderer Unterneh-men
   wird hinsichtlich des Eignungsnachweises nochmals auf die
   entsprechenden Ausführungen in Kapitel 1.13 und 1.14 verwiesen.
   I. Abschluss einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung [EK-06]
   Gefordert wird zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit des Bieters das Vorliegen bzw. der Abschluss einer
   Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe. Die
   Versicherungssumme muss dabei
    für Personen- und Sachschäden mindestens zwei (2) Mio. Euro (2-fach
   maximiert)
   sowie
    für Vermögensschäden mindestens einhunderttausend (100.000) Euro
   (2-fach maximiert)
   betragen.
   Mit Angebotsabgabe muss der Bieter insofern erklären, dass er
    über eine entsprechende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   verfügt
   oder
    sich verpflichtet, eine solche im Falle der Zuschlagserteilung binnen
   vier (4) Wochen nach Vertragsschluss abschließen
   und diese über die gesamte Laufzeit des Vertrages unterhalten wird.
   In der EEE ist die Erklärung zum Abschluss einer entsprechenden Berufs-
   oder Betriebshaftpflichtversicherung in Teil IV Abschnitt B Ziffer 5)
   der EEE vorzunehmen.
   Der Abschluss der entsprechenden Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung ist durch Vorlage einer entsprechenden
   Bescheinigung der Versicherung nachzuweisen.
   II. Umsatzdarstellung
   Zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit hat der Bieter daher eine Erklärung über
    den Gesamtjahresumsatz des Unternehmens; [EK-07]
   sowie
    den spezifischen Jahresumsatz des Unternehmens im Bereich
   Surface-Produkt-Lieferung  [EK-08].
   jeweils bezogen auf die letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (2014-2016) abzugeben, sofern die entsprechenden Angaben verfügbar
   sind. Die entsprechenden Angaben sind in Teil IV Abschnitt B Ziffer 1a)
   und 2a) der EEE vorzunehmen.
   Sofern für das Jahr 2016 noch keine abschließenden Zahlen vorliegen,
   sind ausnahmsweise vorläufige sorgfältige Schätzungen anzugeben und
   entsprechend zu kennzeichnen.
   Achtung:
   Bietergemeinschaften (BG) haben die unter diesem Kapitel 1.16.6
   geforderten Angaben für jedes Mitglied der BG getrennt zu nennen. Auch
   wenn die Bewertung in einer Gesamtschau erfolgt.
   Sofern sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung (zumindest
   teilweise) auf die Fähigkeiten von anderen Unternehmen berufen will,
   haben der Bieter und das / die andere(n) Unternehmen die unter dieser
   Ziffer geforderten Angaben getrennt zu nennen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Alle Kapitel- und Anlagenverweise beziehen sich auf die VU.
   In Bezug auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit hat der
   Bieter die nachfolgenden Angaben, Erklärungen oder Nachweise mit dem
   Angebot einzureichen.
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz anderer Unterneh-men
   wird hinsichtlich des Eignungsnachweises nochmals auf die
   entsprechenden Ausführungen in Kapitel 1.13 und 1.14 verwiesen.
    Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement [EK-09].
   In seinem Angebot hat der Bieter eine Beschreibung (ca. 2 DIN A4
   Seiten) der vorhandenen Qualitätssicherungsmaßnahmen und des
   vorhandenen Qualitätsmanagementsystems für Leistungen, die mit den
   ausgeschriebenen vergleichbar sind, beizufügen.
   Zur Erfüllung des Kriteriums sind in der Beschreibung des
   Qualitätsmanagementsystems mindestens folgende Themen zu behandeln:
    Verantwortung der Leitung,
    Management von Ressourcen,
    Produktrealisierung,
    Messung, Analyse und Verbesserungen,
    Ständige Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems.
   Die entsprechenden Angaben sind in Teil IV Abschnitt C der EEE
   vorzunehmen.
   Ausreichend zur Erfüllung des Kriteriums ist auch die Vorlage einer
   ent-sprechenden, gültigen Zertifizierungsurkunde in Kopie (z. B. DIN EN
   ISO 9001).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   I. Verpflichtung gegenüber IAO-Kernarbeitsnormen [XK-01].
   (vgl. Formblatt Verpflichtungserklärung zu IAO-Kernarbeitsnormen,
   Anlage 5).
   II. Verpflichtung zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen
   Bestimmungen [XK-02].
   (vgl. Anlage 6 Formblatt Verpflichtungserklärungen zur Einhaltung
   datenschutzrechtlicher Vorgaben).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Die max. Vertragslaufzeit v.
   insg. 60 Mon. ist dadurch bedingt, dass bei der Einarbeitung in d.
   Prozesse ein sehr großer Aufwand entsteht, aufgrund der Komplexität d.
   Vergabegegenstandes  Kauf und Lieferung von
   Microsoft-Surface-Produkten und Zubehör, die Erstellung eines
   Online-Shops u. einer Online-Plattform. Die Laufzeit des Vertrages muss
   deshalb im Verhältnis zum Auftragsgegenstand stehen.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 12:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Alle Kapitel- und Anlageverweise beziehen sich auf die
   Vergabeunterlagen (VU):
   Das Angebot ist nach folgender Gliederung zu strukturieren, wobei die
   Reihenfolge der geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise
   einzuhalten ist:
   1. Anschreiben des Bieters mit Datum und im Falle eines schriftlichen
   Angebots mit eigenhändiger Unterschrift;
   2. Nachweise zur Eignung und zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gemäß Kapitel 1.15 entsprechend der Abschließenden Liste der
   geforderten Erklärungen und Nachweise in Kapitel 1.22.1;
   3. Erklärungen zur Einhaltung der Ausführungsbedingungen gemäß Kapitel
   1.16 entsprechend der Abschließenden Liste der geforderten Erklärungen
   und Nachweise in Kapitel 1.22.2;
   4. Beantworteter Kriterienkatalog (siehe Anlage 7) inklusive
   Projektplan entsprechend der Abschließenden Liste der geforderten
   Erklärungen und Nachweise in Kapitel 1.22.3;
   5. Erklärung zum Aufbau und Betrieb eines Onlineshops mit
   eProcurement-Systemanbindung gemäß Kapitel 2.1.2 (siehe Anlage 8)
   6. Definition und Anwendung des Preisbildungsmodells (siehe Kapitel
   1.18.1, 2.7 i. V. m. Anlage 10);
   7. Ergebnis der Ermittlung des kalkulatorischen Warenkorbpreises (siehe
   Anlage 12);
   8. ggf. weitere Anlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern bei d. Regierung von Oberbayern
   München
   80539
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer
   den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168
   Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15
   Kalendertage nach Absendung der der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1
   GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax
   versendet, verkürzt sich
   die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am
   Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
   Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
   die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis
   gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
   den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
   (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:IT-Vergabe@gv.mpg.de?subject=TED
   2. http://www.mpg.de/
   3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15de0b0ade3-6ad5e27ef2dc95a7
   4. http://www.tender24.de/
   5. http://www.tender24.de/
   6. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd/filter?lang=de
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