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Ausschreibung: Installation von Zentralheizungen - DE-Fulda
Installation von Zentralheizungen
Installation von Klimaanlagen
Dokument Nr...: 326787-2017 (ID: 2017081909033494381)
Veröffentlicht: 19.08.2017
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  DE-Fulda: Installation von Zentralheizungen
   2017/S 158/2017 326787
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum Fulda gAG
   Pacelliallee 4
   Fulda
   36043
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Technik
   Telefon: +49 661845205
   E-Mail: [1]Peter.Neidhardt@klinikum-fulda.de
   Fax: +49 661845202
   NUTS-Code: DE732
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.klinikum-fulda.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Klinikum Fulda- Neubau OP-, Notfallzentrum: Los 404  Heizung/ Kälte.
   Referenznummer der Bekanntmachung: NZ17/9467450/404
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45331100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: DE
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45331220
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE732
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
    2 St. Wärmeübergabestationen,
    4 Verteiler-/Sammleranlagen,
    ca. 14 000 m schwarzes Stahlrohr DN 15 bis DN 150,
    ca. 2 000 m Kupferrohr,
    ca. 120 St. Plattenheizkörper,
    ca. 460 St. Röhrenradiatoren,
    2 St. Flüssigkeitskühler je 450 kW,
    2 St. Rückkühler je 610 kW.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Tagen: 408
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2017/S 082-157845
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: NZ17/9467450/019
   Bezeichnung des Auftrags:
   Los 404- Heizung_Kälte
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   24/04/2017
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   NORO Heiungstechnik GmbH & Co. KG
   Kirchgasse 13
   Gotha
   99867
   Deutschland
   NUTS-Code: DEG0C
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 1 971 455.61 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45331100
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE732
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Installation Heizungs- und Kälteanlagen 5. OG.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Tagen: 408
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1 971 455.61 LTL
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   NORO Heiungstechnik GmbH & Co. KG
   Kirchgasse 13
   Gotha
   99867
   Deutschland
   NUTS-Code: DEG0C
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Im Rahmen der Abwicklung des Hauptbauvertrages wird es vorr. zu
   konstruktiven Nachträgen in Höhe von ca. 75.000 EUR Brutto kommen.
   Zusätzlich erging vor Leistungserbringung und Abschluss des
   Hauptvertrages durch den Bauherren und dessen Aufsichtsgremien zunächst
   der Beschluss, ein 5. OG in kombinierter Stahlbeton- und Stahlbauweise
   zu errichten und auszubauen.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Ein Wechsel des Auftragnehmers kann aus wirtschaftlichen oder
   technischen Gründen nicht erfolgen, da er mit erheblichen
   Schwierigkeiten und beträchtlichen Zusatzkosten für den Auftraggeber
   verbunden wäre, § 22EU Abs. 2 Nr. 2 VOB/A. Zum Zeitpunkt der
   Änderungsentscheidung war der AN Wärme/ Kälte mit seiner kompletten
   Baustelleneinrichtung auf der Baustelle und hatte mit der
   Leistungserbringung begonnen. Die haustechnischen Anlagen der
   Aufstockung sind über die Steig- und Verteilleitungen bis hin zu den
   Zentralen Bestandteil der Gesamtanlage. Eine Trennung ist
   wirtschaftlich und rechtlich weder sinnvoll noch vertretbar. Die
   entstehenden Schnittstellen können zu einer Gefährdung bzw. zum Verlust
   von Mängelansprüchen gegen den bisherigen AN führen. Auf der anderen
   Seite sind Bedenkenanmeldungen bzw. die Ablehnung der
   Gewährleistungsübernahme durch den neuen Auftragnehmer zu befürchten.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 1 971 455.61 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 2 309 480.82 EUR
References
   1. mailto:Peter.Neidhardt@klinikum-fulda.de?subject=TED
   2. http://www.klinikum-fulda.de/
   3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:157845-2017:TEXT:DE:HTML
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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