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Ausschreibung: Estricharbeiten (Fußboden) - DE-Fulda
Estricharbeiten (Fußboden)
Dokument Nr...: 326785-2017 (ID: 2017081909033394378)
Veröffentlicht: 19.08.2017
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  DE-Fulda: Estricharbeiten (Fußboden)
   2017/S 158/2017 326785
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum Fulda gAG
   Pacelliallee 4
   Fulda
   36043
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Technik
   Telefon: +49 661845205
   E-Mail: [1]Peter.Neidhardt@klinikum-fulda.de
   Fax: +49 661845202
   NUTS-Code: DE732
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.klinikum-fulda.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Klinikum Fulda- Neubau OP-, Notfallzentrum: Los B08  Estricharbeiten.
   Referenznummer der Bekanntmachung: NZ16/9467450/308
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262321
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: DE
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE732
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
    Ca. 28 000 m^2 Zement-Verbundestrich, 50mm;
    ca. 700 m^2 Hartstoff-Verbundestrich, 50mm;
    ca. 1600 m^2 schwimmender Zementestrich, bituminöse Dampfsperre,
   Dämmung EPS, Trennlage etc.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Tagen: 115
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 155-280116
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: NZ16/9467450/010
   Bezeichnung des Auftrags:
   Estricharbeiten
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   01/08/2016
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   AK-Estrichsystem GmbH
   Eilenburger Straßen 86
   Taucha
   04425
   Deutschland
   NUTS-Code: DED52
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 391 194.30 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45262321
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE732
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Estricharbeiten 2. UG/ 5. OG.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Tagen: 115
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 445 000.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   AK- Estrichsystem GmbH
   Eilenburger Straßen 86
   Taucha
   04425
   Deutschland
   NUTS-Code: DED52
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Im Rahmen der Abwicklung des Hauptbauvertrages kam es zu konstruktiven
   Nachträgen in Höhe von ca. 10 000 EUR Brutto. Zusätzlich erging vor
   Leistungserbringung und Abschluss des Hauptvertrages durch den
   Bauherren und dessen Aufsichtsgremien zunächst der Beschluss, das als
   Reserve im Rohbau errichtete 2. Untergeschoss als Vollgeschoß im Zuge
   der Gesamtbaumaßnahme auch auszubauen. Im Verlauf erging ein weiterer
   Beschluss, ein 5. OG in kombinierter Stahlbeton- und Stahlbauweise zu
   errichten und auszubauen.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Ein Wechsel des Auftragnehmers kann aus wirtschaftlichen oder
   technischen Gründen nicht erfolgen, da er mit erheblichen
   Schwierigkeiten und beträchtlichen Zusatzkosten für den Auftraggeber
   verbunden wäre, § 22EU Abs. 2 Nr. 2 VOB/A. Zum Zeitpunkt der
   Änderungsentscheidung war der AN Estrich mit seiner kompletten
   Baustelleneinrichtung auf der Baustelle und hatte mit der
   Leistungserbringung begonnen. Eine Neuvergabe mit einem zusätzlichen
   Einrichten der Baustelle für die Erbringung der zusätzlichen Leistungen
   durch einen Dritten würde beträchtliche Zusatzkosten und Zeitverluste
   mit massiven Auswirkungen für Folgegewerke bedeuten. Ein
   Auftragnehmerwechsel wäre daher im Ergebnis objektiv unzweckmäßig.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 399 597.66 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 583 947.66 EUR
References
   1. mailto:Peter.Neidhardt@klinikum-fulda.de?subject=TED
   2. http://www.klinikum-fulda.de/
   3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:280116-2016:TEXT:DE:HTML
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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