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Ausschreibung: Estricharbeiten (Fußboden) - DE-Fulda
Estricharbeiten (Fußboden)
Dokument Nr...: 326785-2017 (ID: 2017081909033394378)
Veröffentlicht: 19.08.2017
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DE-Fulda: Estricharbeiten (Fußboden)
2017/S 158/2017 326785
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Fulda gAG
Pacelliallee 4
Fulda
36043
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Technik
Telefon: +49 661845205
E-Mail: [1]Peter.Neidhardt@klinikum-fulda.de
Fax: +49 661845202
NUTS-Code: DE732
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.klinikum-fulda.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Klinikum Fulda- Neubau OP-, Notfallzentrum: Los B08 Estricharbeiten.
Referenznummer der Bekanntmachung: NZ16/9467450/308
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262321
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: DE
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Ca. 28 000 m^2 Zement-Verbundestrich, 50mm;
ca. 700 m^2 Hartstoff-Verbundestrich, 50mm;
ca. 1600 m^2 schwimmender Zementestrich, bituminöse Dampfsperre,
Dämmung EPS, Trennlage etc.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Tagen: 115
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 155-280116
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: NZ16/9467450/010
Bezeichnung des Auftrags:
Estricharbeiten
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
01/08/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
AK-Estrichsystem GmbH
Eilenburger Straßen 86
Taucha
04425
Deutschland
NUTS-Code: DED52
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 391 194.30 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45262321
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE732
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Estricharbeiten 2. UG/ 5. OG.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Tagen: 115
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 445 000.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
AK- Estrichsystem GmbH
Eilenburger Straßen 86
Taucha
04425
Deutschland
NUTS-Code: DED52
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Im Rahmen der Abwicklung des Hauptbauvertrages kam es zu konstruktiven
Nachträgen in Höhe von ca. 10 000 EUR Brutto. Zusätzlich erging vor
Leistungserbringung und Abschluss des Hauptvertrages durch den
Bauherren und dessen Aufsichtsgremien zunächst der Beschluss, das als
Reserve im Rohbau errichtete 2. Untergeschoss als Vollgeschoß im Zuge
der Gesamtbaumaßnahme auch auszubauen. Im Verlauf erging ein weiterer
Beschluss, ein 5. OG in kombinierter Stahlbeton- und Stahlbauweise zu
errichten und auszubauen.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Ein Wechsel des Auftragnehmers kann aus wirtschaftlichen oder
technischen Gründen nicht erfolgen, da er mit erheblichen
Schwierigkeiten und beträchtlichen Zusatzkosten für den Auftraggeber
verbunden wäre, § 22EU Abs. 2 Nr. 2 VOB/A. Zum Zeitpunkt der
Änderungsentscheidung war der AN Estrich mit seiner kompletten
Baustelleneinrichtung auf der Baustelle und hatte mit der
Leistungserbringung begonnen. Eine Neuvergabe mit einem zusätzlichen
Einrichten der Baustelle für die Erbringung der zusätzlichen Leistungen
durch einen Dritten würde beträchtliche Zusatzkosten und Zeitverluste
mit massiven Auswirkungen für Folgegewerke bedeuten. Ein
Auftragnehmerwechsel wäre daher im Ergebnis objektiv unzweckmäßig.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 399 597.66 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 583 947.66 EUR
References
1. mailto:Peter.Neidhardt@klinikum-fulda.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-fulda.de/
3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:280116-2016:TEXT:DE:HTML
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