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Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Bad Krozingen
Bauleistungen im Hochbau
Dokument Nr...: 326618-2017 (ID: 2017081909020494205)
Veröffentlicht: 19.08.2017
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  DE-Bad Krozingen: Bauleistungen im Hochbau
   2017/S 158/2017 326618
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bad Krozingen, vertreten durch Bürgermeister Volker Kieber
   Stadt Bad Krozingen, Bauverwaltung, Basler Straße 30
   Bad Krozingen
   79189
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): albrings + müller AG, Silberburgstraße 157, 79189
   Stuttgart
   E-Mail: [1]info@am-ag.de
   NUTS-Code: DE132
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bad-krozingen.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Bad Krozingen, Bauverwaltung
   Basler Straße 30
   Bad Krozingen
   79189
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): albrings + müller ag, Silberburgstraße 157, 79189
   Stuttgart
   E-Mail: [4]info@am-ag.de
   NUTS-Code: DE132
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.bad-krozingen.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Investorenwettbewerb  Kindertagesstätte mit Wohnbebauung in Bad
   Krozingen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Bad Krozingen ist Eigentümerin eines zu teilenden Grundstücks
   (Flurstücke 5122 und 5123 der Gemarkung Bad Krozingen) im Baugebiet
   Kurgarten II. Hierfür sucht die Ausloberin einen Investor zur Umsetzung
   eines Bauvorhabens mit einer zweigeschossigen Kindertagesstätte,
   Tiefgarage und ca. 3 weiteren Geschossen mit Wohnnutzung.
   Dem Investor soll hierzu das Grundstück mit einer Größe von ca. 2 442
   m^2 verkauft werden. Die Kindertagesstätte so wie das anteilige
   Grundstück, wird als Teil- und Gemeinschaftseigentum mit
   Sondernutzungsrechten durch die Stadt Bad Krozingen vom Investor
   zurückgekauft.
   Für die Bebauung liegt bereits eine Entwurfsplanung vor. Ferner liegt
   ein Baubeschrieb für die Kindertagesstätte vor. Die Kindertagesstätte
   ist entsprechend dieser Planung sowie dem Baubeschrieb mit dem
   beauftragten Architekten (Wettbewerbsgewinner des VgV-F-Verfahrens) vom
   Investor umzusetzen. Bei der Wohnbebauung sind Abweichungen möglich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE132
   Hauptort der Ausführung:
   Bad Krozingen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Bad Krozingen ist Eigentümerin eines zu teilenden Grundstücks
   (Flurstücke 5122 und 5123 der Gemarkung Bad Krozingen) im Baugebiet
   Kurgarten II, welches an die Biengener Allee, den Richard-Wagner-Platz
   und die Clara-Schumann-Straße angrenzt. Hierfür sucht die Ausloberin
   einen Investor zur Umsetzung eines Bauvorhabens mit einer
   zweigeschossigen Kindertagesstätte, Tiefgarage und ca. drei weiteren
   Geschossen mit Wohnnutzung.
   Dem Investor soll hierzu das Grundstück mit einer Größe von ca. 2 442
   m^2 verkauft werden. Die Kindertagesstätte so wie das anteilige
   Grundstück, wird als Teil- und Gemeinschaftseigentum mit
   Sondernutzungsrechten durch die Stadt Bad Krozingen vom Investor
   zurückgekauft.
   Für die Bebauung liegt bereits eine Entwurfsplanung vor. Ferner liegt
   ein Baubeschrieb für die Kindertagesstätte vor. Die Kindertagesstätte
   ist entsprechend dieser Planung sowie dem Baubeschrieb mit dem
   beauftragten Architekten (Wettbewerbsgewinner des VgV-F-Verfahrens) vom
   Investor umzusetzen. Für die Wohngeschosse und die Tiefgarage ist der
   Architekt ebenfalls durch das VgV-F-Verfahren bestimmt. Der Investor
   kann auf der vorhandenen Planung aufsetzen oder sie unter den
   Rahmenbedingungen des gültigen Bebauungsplans frei planen, dies gilt
   nicht für den Bereich der Kindertagestätte. Die Abweichungen von der
   vorhandenen Planung sind als Änderungsanweisungen an den beauftragten
   Architekten gemäß des Architektenvertrags zu stellen.
   Der Investor hat die Planung, Errichtung, Finanzierung und spätere
   Vermietung oder Veräußerung der Bebauung auf eigenes wirtschaftliches
   Risiko zu realisieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einsprachen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Geplante Anzahl der Bewerber: [3]
   oder Geplante Mindestzahl: [ ] / Höchstzahl: 2 [3]
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl wird auf Basis der im Teilnahmeformular abgefragten
   Informationen und den eingegangenen Referenzen getroffen. Die Vorlage
   von mehr als 5 Referenzen ist nicht gewünscht. Dabei werden folgende
   Unterkriterien angewendet:
    Qualität der Referenzen hinsichtlich der Vergleichbarkeit mit dem
   ausgeschriebenen Auftrag,
    Anzahl der vergleichbaren Referenzen,
    Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern,
    Investitionsprofil / -strategie für das konkrete Projekt.
   Die Bewertung ist den Auslobungsunterlagen unter nachfolgendem Link zu
   entnehmen:
   [6]https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder
   müssen einen elektronischen Katalog enthalten
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachfolgende Kriterien müssen von dem Bieter bzw. der
   Bietergemeinschaft erfüllt sein und führen beim Nichterfüllen zum
   Ausschluss:
    Nachweis (Eigenerklärung) des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
   gemäß §§ 123, 124 GWB, § 6e VOB/A-EU,
    Verpflichtungserklärung nach den Vorgaben des Tariftreue- und
   Mindestlohntarifs für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (§ 4
   LTMG),
    Die Ausloberin kann im Übrigen einen Bieter oder Bietergemeinschaft
   zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens nach Maßgabe von § 6e Abs. 6
   VOB/A-EU ausschließen.
   Die Eignungskriterien sind:
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 6a Nr.
   1 VOB/A-EU) werden folgende Unterlagen verlangt:
    Vorlage eines aktuellen Nachweis über die Eintragung in das Berufs-
   oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Unternehmenssitzes
   oder des Wohnsitzes,
    Vorlage eines aktuellen Gewerbezentralregisterauszugs.
   Die geforderten Nachweise dürfen  gerechnet ab Ablauf der
   Teilnahmefrist  nicht älter als 2 Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignungskriterien zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit sind den Auslobungsunterlagen unter nachfolgenden
   Link zu entnehmen: [7]https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
   Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Bieter bzw.
   der Bietergemeinschaften (§ 6a Nr. 2 VOB/A-EU) wird anhand
   nachfolgender Kriterien gemessen:
    Erklärung über die Unternehmensstruktur (Name, Firma, Anschrift,
   Rechtsform, organisatorische Gliederung, Leistungsspektrum,
   Gründungsjahr, Niederlassung, personelle Kapazitäten),
    Beleg der Liquidität und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zur
   Durchführung des Vorhabens über eine Bankenauskunft, welche die
   Kreditwürdigkeit über die Projektsumme bestätigt,
    Jahresabschlüsse der letzten 5 Jahre, sofern deren Offenlegung nach
   dem Recht des Staates, in dem das Unternehmen seinen Sitz hat,
   vorgeschrieben ist (sofern diese für das letzte abgeschlossene
   Geschäftsjahr noch nicht endgültig aufgestellt ist, ein vorläufiger
   Jahresabschlussbericht für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr)
   beizubringen,
    Erklärung des Bieters, dass dieser über eine
   Betriebshaftpflichtversicherung verfügt und diese für die gesamte
   Laufzeit des Vertrags vorhält, mit Angabe und Nachweis der
   Versicherungssummen über mindestens 3 000 000 EUR bei Personenschäden
   und mindestens 1 000 000 EUR bei Sachschäden.
    Erklärung über den Umsatz jeweils bezogen auf die letzten 10
   abgeschlossenen Geschäftsjahre bezüglich Bauleistungen und andere
   Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
   einschließlich des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Aufträgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignungskriterien zur technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit sind den Auslobungsunterlagen unter nachfolgenden
   Link zu entnehmen: [8]https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
   Für den Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit (§
   6a Nr. 3 VOB/A-EU) gelten die nachfolgenden Kriterien:
    Liste der wesentlichen in den letzten 10 Jahren erbrachten
   Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind,
   mit Angabe des Rechnungswerts, der Leistungszeit, der Funktion sowie
   der Art des Auftraggebers (privat / öffentlich)  maximal jedoch fünf
   Referenzen. Die Projekte sind kurz zu beschreiben. Zudem ist eine
   Erklärung über die Leistungen, welche über Subunternehmen erbracht
   wurden beizufügen,
    Beschreibung der vorhandenen Qualitätssicherungsmaßnahmen und des
   vorhandenen Qualitätsmanagementsystems für Leistungen
   (Sicherungsmaßnahmen bezüglich einer mangelhaften und vertragsgerechten
   Leistungsausführung).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Unterschriebene Verpflichtungserklärung nach § 4, LTMG. Zu verwenden
   ist die Mustererklärung, dievon der Servicestelle des
   Regierungspräsidiums Stuttgart im Internet zum Download zur Verfügung
   gestellt wird. Internetadresse:
   [9]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Docume
   nts/14_ltmg_muster_mindestentgelt.pdf (Stand 29.4.2016).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zusätzliche Angaben zur Bekanntmachung können unter nachfolgendem Link
   in der Datei Ergänzungen_zur_Bekanntmachung.pdf abgerufen werden:
   [10]https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Internet-Adresse:[11]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131
   /index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
   können unter nachfolgendem Link in der Datei
   Ergänzungen_zur_Bekanntmachung.pdf abgerufen werden:
   [12]https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:info@am-ag.de?subject=TED
   2. https://www.bad-krozingen.de/
   3. https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
   4. mailto:info@am-ag.de?subject=TED
   5. https://www.bad-krozingen.de/
   6. https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
   7. https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
   8. https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
   9. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Documents/14_ltmg_muster_mindestentgelt.pdf
  10. https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
  11. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
  12. https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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