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Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Bad Krozingen
Bauleistungen im Hochbau
Dokument Nr...: 326618-2017 (ID: 2017081909020494205)
Veröffentlicht: 19.08.2017
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DE-Bad Krozingen: Bauleistungen im Hochbau
2017/S 158/2017 326618
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bad Krozingen, vertreten durch Bürgermeister Volker Kieber
Stadt Bad Krozingen, Bauverwaltung, Basler Straße 30
Bad Krozingen
79189
Deutschland
Kontaktstelle(n): albrings + müller AG, Silberburgstraße 157, 79189
Stuttgart
E-Mail: [1]info@am-ag.de
NUTS-Code: DE132
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.bad-krozingen.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Bad Krozingen, Bauverwaltung
Basler Straße 30
Bad Krozingen
79189
Deutschland
Kontaktstelle(n): albrings + müller ag, Silberburgstraße 157, 79189
Stuttgart
E-Mail: [4]info@am-ag.de
NUTS-Code: DE132
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.bad-krozingen.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Investorenwettbewerb Kindertagesstätte mit Wohnbebauung in Bad
Krozingen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Bad Krozingen ist Eigentümerin eines zu teilenden Grundstücks
(Flurstücke 5122 und 5123 der Gemarkung Bad Krozingen) im Baugebiet
Kurgarten II. Hierfür sucht die Ausloberin einen Investor zur Umsetzung
eines Bauvorhabens mit einer zweigeschossigen Kindertagesstätte,
Tiefgarage und ca. 3 weiteren Geschossen mit Wohnnutzung.
Dem Investor soll hierzu das Grundstück mit einer Größe von ca. 2 442
m^2 verkauft werden. Die Kindertagesstätte so wie das anteilige
Grundstück, wird als Teil- und Gemeinschaftseigentum mit
Sondernutzungsrechten durch die Stadt Bad Krozingen vom Investor
zurückgekauft.
Für die Bebauung liegt bereits eine Entwurfsplanung vor. Ferner liegt
ein Baubeschrieb für die Kindertagesstätte vor. Die Kindertagesstätte
ist entsprechend dieser Planung sowie dem Baubeschrieb mit dem
beauftragten Architekten (Wettbewerbsgewinner des VgV-F-Verfahrens) vom
Investor umzusetzen. Bei der Wohnbebauung sind Abweichungen möglich.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE132
Hauptort der Ausführung:
Bad Krozingen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Bad Krozingen ist Eigentümerin eines zu teilenden Grundstücks
(Flurstücke 5122 und 5123 der Gemarkung Bad Krozingen) im Baugebiet
Kurgarten II, welches an die Biengener Allee, den Richard-Wagner-Platz
und die Clara-Schumann-Straße angrenzt. Hierfür sucht die Ausloberin
einen Investor zur Umsetzung eines Bauvorhabens mit einer
zweigeschossigen Kindertagesstätte, Tiefgarage und ca. drei weiteren
Geschossen mit Wohnnutzung.
Dem Investor soll hierzu das Grundstück mit einer Größe von ca. 2 442
m^2 verkauft werden. Die Kindertagesstätte so wie das anteilige
Grundstück, wird als Teil- und Gemeinschaftseigentum mit
Sondernutzungsrechten durch die Stadt Bad Krozingen vom Investor
zurückgekauft.
Für die Bebauung liegt bereits eine Entwurfsplanung vor. Ferner liegt
ein Baubeschrieb für die Kindertagesstätte vor. Die Kindertagesstätte
ist entsprechend dieser Planung sowie dem Baubeschrieb mit dem
beauftragten Architekten (Wettbewerbsgewinner des VgV-F-Verfahrens) vom
Investor umzusetzen. Für die Wohngeschosse und die Tiefgarage ist der
Architekt ebenfalls durch das VgV-F-Verfahren bestimmt. Der Investor
kann auf der vorhandenen Planung aufsetzen oder sie unter den
Rahmenbedingungen des gültigen Bebauungsplans frei planen, dies gilt
nicht für den Bereich der Kindertagestätte. Die Abweichungen von der
vorhandenen Planung sind als Änderungsanweisungen an den beauftragten
Architekten gemäß des Architektenvertrags zu stellen.
Der Investor hat die Planung, Errichtung, Finanzierung und spätere
Vermietung oder Veräußerung der Bebauung auf eigenes wirtschaftliches
Risiko zu realisieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einsprachen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Geplante Anzahl der Bewerber: [3]
oder Geplante Mindestzahl: [ ] / Höchstzahl: 2 [3]
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl wird auf Basis der im Teilnahmeformular abgefragten
Informationen und den eingegangenen Referenzen getroffen. Die Vorlage
von mehr als 5 Referenzen ist nicht gewünscht. Dabei werden folgende
Unterkriterien angewendet:
Qualität der Referenzen hinsichtlich der Vergleichbarkeit mit dem
ausgeschriebenen Auftrag,
Anzahl der vergleichbaren Referenzen,
Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern,
Investitionsprofil / -strategie für das konkrete Projekt.
Die Bewertung ist den Auslobungsunterlagen unter nachfolgendem Link zu
entnehmen:
[6]https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe II.2.7.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder
müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachfolgende Kriterien müssen von dem Bieter bzw. der
Bietergemeinschaft erfüllt sein und führen beim Nichterfüllen zum
Ausschluss:
Nachweis (Eigenerklärung) des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
gemäß §§ 123, 124 GWB, § 6e VOB/A-EU,
Verpflichtungserklärung nach den Vorgaben des Tariftreue- und
Mindestlohntarifs für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (§ 4
LTMG),
Die Ausloberin kann im Übrigen einen Bieter oder Bietergemeinschaft
zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens nach Maßgabe von § 6e Abs. 6
VOB/A-EU ausschließen.
Die Eignungskriterien sind:
Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 6a Nr.
1 VOB/A-EU) werden folgende Unterlagen verlangt:
Vorlage eines aktuellen Nachweis über die Eintragung in das Berufs-
oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Unternehmenssitzes
oder des Wohnsitzes,
Vorlage eines aktuellen Gewerbezentralregisterauszugs.
Die geforderten Nachweise dürfen gerechnet ab Ablauf der
Teilnahmefrist nicht älter als 2 Monate sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignungskriterien zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sind den Auslobungsunterlagen unter nachfolgenden
Link zu entnehmen: [7]https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Bieter bzw.
der Bietergemeinschaften (§ 6a Nr. 2 VOB/A-EU) wird anhand
nachfolgender Kriterien gemessen:
Erklärung über die Unternehmensstruktur (Name, Firma, Anschrift,
Rechtsform, organisatorische Gliederung, Leistungsspektrum,
Gründungsjahr, Niederlassung, personelle Kapazitäten),
Beleg der Liquidität und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zur
Durchführung des Vorhabens über eine Bankenauskunft, welche die
Kreditwürdigkeit über die Projektsumme bestätigt,
Jahresabschlüsse der letzten 5 Jahre, sofern deren Offenlegung nach
dem Recht des Staates, in dem das Unternehmen seinen Sitz hat,
vorgeschrieben ist (sofern diese für das letzte abgeschlossene
Geschäftsjahr noch nicht endgültig aufgestellt ist, ein vorläufiger
Jahresabschlussbericht für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr)
beizubringen,
Erklärung des Bieters, dass dieser über eine
Betriebshaftpflichtversicherung verfügt und diese für die gesamte
Laufzeit des Vertrags vorhält, mit Angabe und Nachweis der
Versicherungssummen über mindestens 3 000 000 EUR bei Personenschäden
und mindestens 1 000 000 EUR bei Sachschäden.
Erklärung über den Umsatz jeweils bezogen auf die letzten 10
abgeschlossenen Geschäftsjahre bezüglich Bauleistungen und andere
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
einschließlich des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignungskriterien zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit sind den Auslobungsunterlagen unter nachfolgenden
Link zu entnehmen: [8]https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
Für den Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit (§
6a Nr. 3 VOB/A-EU) gelten die nachfolgenden Kriterien:
Liste der wesentlichen in den letzten 10 Jahren erbrachten
Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind,
mit Angabe des Rechnungswerts, der Leistungszeit, der Funktion sowie
der Art des Auftraggebers (privat / öffentlich) maximal jedoch fünf
Referenzen. Die Projekte sind kurz zu beschreiben. Zudem ist eine
Erklärung über die Leistungen, welche über Subunternehmen erbracht
wurden beizufügen,
Beschreibung der vorhandenen Qualitätssicherungsmaßnahmen und des
vorhandenen Qualitätsmanagementsystems für Leistungen
(Sicherungsmaßnahmen bezüglich einer mangelhaften und vertragsgerechten
Leistungsausführung).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Unterschriebene Verpflichtungserklärung nach § 4, LTMG. Zu verwenden
ist die Mustererklärung, dievon der Servicestelle des
Regierungspräsidiums Stuttgart im Internet zum Download zur Verfügung
gestellt wird. Internetadresse:
[9]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Docume
nts/14_ltmg_muster_mindestentgelt.pdf (Stand 29.4.2016).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zusätzliche Angaben zur Bekanntmachung können unter nachfolgendem Link
in der Datei Ergänzungen_zur_Bekanntmachung.pdf abgerufen werden:
[10]https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76131
Deutschland
Internet-Adresse:[11]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131
/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
können unter nachfolgendem Link in der Datei
Ergänzungen_zur_Bekanntmachung.pdf abgerufen werden:
[12]https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2017
References
1. mailto:info@am-ag.de?subject=TED
2. https://www.bad-krozingen.de/
3. https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
4. mailto:info@am-ag.de?subject=TED
5. https://www.bad-krozingen.de/
6. https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
7. https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
8. https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
9. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Documents/14_ltmg_muster_mindestentgelt.pdf
10. https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
11. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
12. https://www.am-ag.de/pydio/public/932233
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