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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Neuburg an der Donau
Bauarbeiten
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Dokument Nr...: 326598-2017 (ID: 2017081909015694191)
Veröffentlicht: 19.08.2017
*
DE-Neuburg an der Donau: Bauarbeiten
2017/S 158/2017 326598
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, SG 13 Hoch- und Tiefbau
St.-Andreas-Str. 8
Neuburg an der Donau
86633
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bauer & Partner
E-Mail: [1]info@bp-recht.de
NUTS-Code: DE21I
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.neuburg-schrobenhausen.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15de5b15d93-2f01ec192c1eda9
8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bauer & Partner
Leopoldstraße 244
München
86633
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Juliane Bauer
Telefon: +49 8992989710
E-Mail: [4]info@bp-recht.de
Fax: +49 8992989709
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://bp-recht.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Paul Winter Realschule.
Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2017-0008
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auftragsgegenstand sind Bau- und Lieferleistungen im Rahmen des Neubaus
der Paul Winter Realschule. Der Auftrag ist in Lose aufgeteilt.
Los 1: Vorbereitende Maßnahmen Teil 1, Aushub Oberboden + Unterboden;
Los 2: Entwicklung und Lieferung der dezentralen Zuluftgeräte;
Los 3: Regen-Rückhaltemaßnahmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bauvorbereitende Maßnahmen Teil 1, Aushub Oberboden + Unterboden
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21I
Hauptort der Ausführung:
Neuburg an der Donau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen plant auf einem neuen Grundstück
am Kreuter Weg in Neuburg an der Donau den Ersatzneubau der
Paul-Winter-Realschule inkl. einer 2'fach-Sporthalle und den
dazugehörenden Außensportflächen. Der Neubau wird als Massivbau mit
einer hochwertig gedämmten Gebäudehülle und flach geneigten, extensiv
begrünten Dächern geplant. Für das Gebäude wird als energetische
Zielvereinbarung die Unterschreitung der EnEV 2014 mit den
Anforderungen ab 1.1.2016 (EnEV 2016) um 20 % vereinbart. Die
mechanische Be- und Entlüftung über dezentrale Zuluftgeräte deckt die
Grundlüftung der Unterrichtsräume ab, was in den Sommermonaten als
reversibles System fungiert. Über einen neu zu erstellenden
Regenwassersammler am Kreuter Weg wird das Niederschlagswasser in das
geplante Rückhaltebecken auf dem Erschließungsgrundstück eingeleitet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/10/2017
Ende: 11/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entwicklung dezentraler Zuluftgeräte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42512300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21I
Hauptort der Ausführung:
Neuburg an der Donau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen plant auf einem neuen Grundstück
am Kreuter Weg in Neuburg an der Donau den Ersatzneubau der
Paul-Winter-Realschule inkl. einer 2'fach-Sporthalle und den
dazugehörenden Außensportflächen. Der Neubau wird als Massivbau mit
einer hochwertig gedämmten Gebäudehülle und flach geneigten, extensiv
begrünten Dächern geplant. Für das Gebäude wird als energetische
Zielvereinbarung die Unterschreitung der EnEV 2014 mit den
Anforderungen ab 1.1.2016 (EnEV 2016) um 20 % vereinbart. Die
mechanische Be- und Entlüftung über dezentrale Zuluftgeräte deckt die
Grundlüftung der Unterrichtsräume ab, was in den Sommermonaten als
reversibles System fungiert. Über einen neu zu erstellenden
Regenwassersammler am Kreuter Weg wird das Niederschlagswasser in das
geplante Rückhaltebecken auf dem Erschließungsgrundstück eingeleitet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/10/2017
Ende: 11/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Regen-Rückhaltemaßnahmen; Tiefbauarbeiten
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221250
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21I
Hauptort der Ausführung:
Neuburg an der Donau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen plant auf einem neuen Grundstück
am Kreuter Weg in Neuburg an der Donau den Ersatzneubau der
Paul-Winter-Realschule inkl. einer 2'fach-Sporthalle und den
dazugehörenden Außensportflächen. Der Neubau wird als Massivbau mit
einer hochwertig gedämmten Gebäudehülle und flach geneigten, extensiv
begrünten Dächern geplant. Für das Gebäude wird als energetische
Zielvereinbarung die Unterschreitung der EnEV 2014 mit den
Anforderungen ab 1.1.2016 (EnEV 2016) um 20 % vereinbart. Die
mechanische Be- und Entlüftung über dezentrale Zuluftgeräte deckt die
Grundlüftung der Unterrichtsräume ab, was in den Sommermonaten als
reversibles System fungiert. Über einen neu zu erstellenden
Regenwassersammler am Kreuter Weg wird das Niederschlagswasser in das
geplante Rückhaltebecken auf dem Erschließungsgrundstück eingeleitet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/10/2017
Ende: 11/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Eigenerklärung gemäß KFB V 3 EU;
2. Eigenerklärung gemäß KFB V 7 EU;
3. Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft KFB V 8;
4. Angaben zur Preisermittlung entsprechend KFB VE 1a oder KFB VE 1b;
5. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und einen
Bevollmächtigten benennen.
Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren
führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise bzw.
Erklärungen nachzufordern. Es besteht hierzu jedoch keine Verpflichtung
des Auftraggebers.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Eigenerklärung gemäß KFB V 3 EU;
b) Eigenerklärung gemäß KFB V 7 EU;
c) Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung:
Für Personenschäden und für sonstige Schäden: 500 000 EUR pro
Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr,
bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
Kreditinstitut. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der
gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der
Bewerber hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem
Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten
Deckungssummen besteht. Liegt der geforderte Versicherungsschutz
oberhalb der Basisversicherung des Bewerbers, kann der Bewerber den
geforderten Versicherungsschutz auch durch Abschluss einer
Objektversicherung oder durch Zusatzdeckung durch Abschluss einer zu
seiner Basisversicherung hinzutretenden Firmenhaftpflicht
(Exzedentenversicherung) erbringen. Ein Versicherungsnachweis über die
geforderte Berufshaftpflichtversicherung beziehungsweise eine
schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Angebot zwingend
beigelegt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
mit Angaben der Leistungszeit, der Auftraggeber (Anschrift und Angabe
einer Kontaktperson mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse) und des
Projektvolumens.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/09/2017
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Den Ausschreibungsunterlagen liegt ein Versandaufkleber bei. Dieser ist
zwingend bei Einreichung der Angebote zu verwenden. Die Angebotsabgabe
erfolgt schriftlich direkt beim Auftraggeber. Angebote die nicht
rechtzeitig Auftraggeber eingehen, werden ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
Internet-Adresse:[7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
/mittelinstanz/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3
GWB):
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2017
References
1. mailto:info@bp-recht.de?subject=TED
2. https://www.neuburg-schrobenhausen.de/
3. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15de5b15d93-2f
01ec192c1eda98
4. mailto:info@bp-recht.de?subject=TED
5. http://bp-recht.de/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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