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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Neuburg an der Donau
Bauarbeiten
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Dokument Nr...: 326598-2017 (ID: 2017081909015694191)
Veröffentlicht: 19.08.2017
*
  DE-Neuburg an der Donau: Bauarbeiten
   2017/S 158/2017 326598
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, SG 13 Hoch- und Tiefbau
   St.-Andreas-Str. 8
   Neuburg an der Donau
   86633
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bauer & Partner
   E-Mail: [1]info@bp-recht.de
   NUTS-Code: DE21I
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.neuburg-schrobenhausen.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15de5b15d93-2f01ec192c1eda9
   8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bauer & Partner
   Leopoldstraße 244
   München
   86633
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Juliane Bauer
   Telefon: +49 8992989710
   E-Mail: [4]info@bp-recht.de
   Fax: +49 8992989709
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://bp-recht.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Paul Winter Realschule.
   Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2017-0008
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auftragsgegenstand sind Bau- und Lieferleistungen im Rahmen des Neubaus
   der Paul Winter Realschule. Der Auftrag ist in Lose aufgeteilt.
   Los 1: Vorbereitende Maßnahmen Teil 1, Aushub Oberboden + Unterboden;
   Los 2: Entwicklung und Lieferung der dezentralen Zuluftgeräte;
   Los 3: Regen-Rückhaltemaßnahmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bauvorbereitende Maßnahmen Teil 1, Aushub Oberboden + Unterboden
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21I
   Hauptort der Ausführung:
   Neuburg an der Donau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen plant auf einem neuen Grundstück
   am Kreuter Weg in Neuburg an der Donau den Ersatzneubau der
   Paul-Winter-Realschule inkl. einer 2'fach-Sporthalle und den
   dazugehörenden Außensportflächen. Der Neubau wird als Massivbau mit
   einer hochwertig gedämmten Gebäudehülle und flach geneigten, extensiv
   begrünten Dächern geplant. Für das Gebäude wird als energetische
   Zielvereinbarung die Unterschreitung der EnEV 2014 mit den
   Anforderungen ab 1.1.2016 (EnEV 2016) um 20 % vereinbart. Die
   mechanische Be- und Entlüftung über dezentrale Zuluftgeräte deckt die
   Grundlüftung der Unterrichtsräume ab, was in den Sommermonaten als
   reversibles System fungiert. Über einen neu zu erstellenden
   Regenwassersammler am Kreuter Weg wird das Niederschlagswasser in das
   geplante Rückhaltebecken auf dem Erschließungsgrundstück eingeleitet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/10/2017
   Ende: 11/01/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entwicklung dezentraler Zuluftgeräte
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42512300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21I
   Hauptort der Ausführung:
   Neuburg an der Donau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen plant auf einem neuen Grundstück
   am Kreuter Weg in Neuburg an der Donau den Ersatzneubau der
   Paul-Winter-Realschule inkl. einer 2'fach-Sporthalle und den
   dazugehörenden Außensportflächen. Der Neubau wird als Massivbau mit
   einer hochwertig gedämmten Gebäudehülle und flach geneigten, extensiv
   begrünten Dächern geplant. Für das Gebäude wird als energetische
   Zielvereinbarung die Unterschreitung der EnEV 2014 mit den
   Anforderungen ab 1.1.2016 (EnEV 2016) um 20 % vereinbart. Die
   mechanische Be- und Entlüftung über dezentrale Zuluftgeräte deckt die
   Grundlüftung der Unterrichtsräume ab, was in den Sommermonaten als
   reversibles System fungiert. Über einen neu zu erstellenden
   Regenwassersammler am Kreuter Weg wird das Niederschlagswasser in das
   geplante Rückhaltebecken auf dem Erschließungsgrundstück eingeleitet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/10/2017
   Ende: 11/01/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regen-Rückhaltemaßnahmen; Tiefbauarbeiten
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45221250
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21I
   Hauptort der Ausführung:
   Neuburg an der Donau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen plant auf einem neuen Grundstück
   am Kreuter Weg in Neuburg an der Donau den Ersatzneubau der
   Paul-Winter-Realschule inkl. einer 2'fach-Sporthalle und den
   dazugehörenden Außensportflächen. Der Neubau wird als Massivbau mit
   einer hochwertig gedämmten Gebäudehülle und flach geneigten, extensiv
   begrünten Dächern geplant. Für das Gebäude wird als energetische
   Zielvereinbarung die Unterschreitung der EnEV 2014 mit den
   Anforderungen ab 1.1.2016 (EnEV 2016) um 20 % vereinbart. Die
   mechanische Be- und Entlüftung über dezentrale Zuluftgeräte deckt die
   Grundlüftung der Unterrichtsräume ab, was in den Sommermonaten als
   reversibles System fungiert. Über einen neu zu erstellenden
   Regenwassersammler am Kreuter Weg wird das Niederschlagswasser in das
   geplante Rückhaltebecken auf dem Erschließungsgrundstück eingeleitet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/10/2017
   Ende: 11/01/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung gemäß KFB V 3 EU;
   2. Eigenerklärung gemäß KFB V 7 EU;
   3. Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft KFB V 8;
   4. Angaben zur Preisermittlung entsprechend KFB VE 1a oder KFB VE 1b;
   5. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und einen
   Bevollmächtigten benennen.
   Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren
   führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise bzw.
   Erklärungen nachzufordern. Es besteht hierzu jedoch keine Verpflichtung
   des Auftraggebers.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenerklärung gemäß KFB V 3 EU;
   b) Eigenerklärung gemäß KFB V 7 EU;
   c) Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung:
   Für Personenschäden und für sonstige Schäden: 500 000 EUR pro
   Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr,
   bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder
   Kreditinstitut. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der
   gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der
   Bewerber hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem
   Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten
   Deckungssummen besteht. Liegt der geforderte Versicherungsschutz
   oberhalb der Basisversicherung des Bewerbers, kann der Bewerber den
   geforderten Versicherungsschutz auch durch Abschluss einer
   Objektversicherung oder durch Zusatzdeckung durch Abschluss einer zu
   seiner Basisversicherung hinzutretenden Firmenhaftpflicht
   (Exzedentenversicherung) erbringen. Ein Versicherungsnachweis über die
   geforderte Berufshaftpflichtversicherung beziehungsweise eine
   schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
   Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Angebot zwingend
   beigelegt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
   mit Angaben der Leistungszeit, der Auftraggeber (Anschrift und Angabe
   einer Kontaktperson mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse) und des
   Projektvolumens.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Den Ausschreibungsunterlagen liegt ein Versandaufkleber bei. Dieser ist
   zwingend bei Einreichung der Angebote zu verwenden. Die Angebotsabgabe
   erfolgt schriftlich direkt beim Auftraggeber. Angebote die nicht
   rechtzeitig Auftraggeber eingehen, werden ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   Internet-Adresse:[7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
   /mittelinstanz/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3
   GWB):
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2017
References
   1. mailto:info@bp-recht.de?subject=TED
   2. https://www.neuburg-schrobenhausen.de/
   3. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15de5b15d93-2f
01ec192c1eda98
   4. mailto:info@bp-recht.de?subject=TED
   5. http://bp-recht.de/
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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