(1) Searching for "2017081909015694190" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Baugrundverfestigungsarbeiten - DE-Senftenberg
Baugrundverfestigungsarbeiten
Dokument Nr...: 326602-2017 (ID: 2017081909015694190)
Veröffentlicht: 19.08.2017
*
DE-Senftenberg: Baugrundverfestigungsarbeiten
2017/S 158/2017 326602
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Knappenstraße 1; Einkauf Lausitz KE2
Senftenberg
01968
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Lausitz KE2, Herr Dirk Geißler
Telefon: +49 3573844475
E-Mail: [1]Dirk.Geissler@lmbv.de
Fax: +49 3573844643
NUTS-Code: DE40B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.lmbv.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.lmbv-einkauf.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.lmbv-einkauf.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fallgewichtsverdichtung (FGV) und Erdbau Südböschung Cottbus-Nord.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45111230
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Stabilisierung und Profilierung erforderlicher Arbeitsebenen mit
Planiertechnik und mobiler Erdbautechnik,
Fallgewichtsverdichtung (FGV: 2 Durchgänge, Fallgewicht ca. 30
Tonnen, Fallhöhe mind. 25 m) mit automatisierter Steuerung einschl.
Datenaufzeichnung realisierter Schläge je Übergang und Setzung pro
Schlag,
Teilleistungen der Nacherkundung (Druck- und
Kombinationsdrucksondierungen einschl. Analysen),
Leistungen der Nacherkundung (Linerbohrungen, Probenahmen,
Laboranalysen, Lastplattendruckversuche),
Oberflächenverdichtung mittels Vibrationswalze,
Profilierung (teilw. Feinprofil) Endkonturen FGV_Bereich und
AFB-Kippe, Auffüllungen,
Rekultivierung im Bereich hergestellter Böschungsendkonturen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111230
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40G
Hauptort der Ausführung:
Bundesrepublik Deutschland; Land Brandenburg; Landkreis Spree-Neiße,
ehemaliger Tagebau Cottbus-Nord.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1. Phase:
Stabilisierung und Profilierung erforderlicher Arbeitsebenen,
Fallgewichtsverdichtung (mit automatisierter Steuerung einschl.
Datenaufzeichnung realisierter Schläge je Übergang und Setzung pro
Schlag),
Teilleistungen der Nacherkundung (Druck- und
Kombinationsdrucksondierungen einschl. Analysen),
Fertigstellung innerhalb von 5 Monaten nach Baubeginn.
Massenbewegung mit Planiertechnik
ca. 12 000 m^3 Massenbewegung/-einbau mit Planiertechnik ohne
Verdichtung (AE-Stabilisierung, Einbau nach Verkippung),
ca. 40 000 m^3 Massenbewegung /-einbau mit Planiertechnik ohne
Verdichtung (Profilierung FGV-Arbeitsebenen, Boden profilgerecht lösen,
abschieben und seitlich einbauen),
ca. 77 000 m^3 Massenbewegung/-einbau mit Planiertechnik ohne
Verdichtung (Verfüllung/Planie Schlagtrichter FGV).
Massenbewegung mit mobiler Erdbautechnik
ca. 600 m Neuanlegen einer Baustraße mit vorgegebenem Aufbau einschl.
Wegeanbindung und Ausweichstellen,
ca. 12 000 m^3 Aufnahme/Verladung von Massen mit Bagger-/Ladetechnik
(Materialgewinnung zur AE-Stabilisierung aus Bodenlager),
ca. 12 000 m^3 Transport/Verkippung mit Erdbautechnik, i. M. 1,0 km
bis i. M. 1,5 km.
Sonstige Massenverdichtung
ca. 837 750 m^3 Verdichtungsleistung FGV (2 Durchgänge, Fallgewicht:
30 t, Fallhöhe mind. 25 m).
2. Phase:
Leistungen Nacherkundung (Linerbohrungen, Probenahmen, Laboranalysen,
Lastplattendruckversuche),
Oberflächenverdichtung mittels Vibrationswalze,
Profilierung der Endkonturen im östlichen Teil des FGV-Bereiches
(Feinprofil),
Bodenentnahme und Profilierung (tlw. Feinprofil) an der AFB-Rippe,
Verfüllung Tieflagen im Bereich ORS,
Auffüllungen weiterer Flächen im nördlichen Hinterland,
Vorlage Endaufmaß,
Fertigstellung innerhalb von 8 Monaten nach Baubeginn.
Massenbewegung mit Planiertechnik
ca. 55 000 m^2 Oberflächenverdichtung mittels Vibrationswalze, (nach
FGV),
ca.70 000 m^3 Massenbewegung/-einbau mit Planiertechnik, inkl.
Verdichtung mittels Vibrationswalze (lagenweise verdichteter Einbau
verkippter Massen),
ca. 178 000 m^3 Massenbewegung/-einbau mit Planiertechnik ohne
Verdichtung (Einbau verkippter Massen).
Massenbewegung mit mobiler Erdbautechnik
ca. 248 000 m^3 Aufnahme/Verladung von Massen mit
Bagger-/Ladetechnik,
ca. 248 000 m^3 Transport/Verkippung mit Erdbautechnik mit
Transportentfernungen von i. M. 0,3 km bis i. M. 2 km.
3. Phase:
Rekultivierung im Bereich hergestellter Böschungsendkonturen,
Realisierung im September 2018.
Herstellung SNF
ca. 14,4 ha Rekultivierung profilierter Böschungsbereiche
(Melioration, Düngung, Ansaat, Nachbearbeitung mittels Schaffußwalze).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 28/09/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vergabenummer: 1803400106
Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter
Bergaufsicht: ja.
Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, befinden sich in
grundbruch- und setzungsfließgefährdeten Bereichen: ja.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Angaben und Formalitäten, welche die Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung nach § 6a EU Nr. 1 VOB/A nachweisen, werden
verlangt:
Eintragung in ein Berufsregister oder das Register der Industrie und
Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes.
Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die finanzielle und
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach § 6a EU Nr. 2 VOB/A nachweisen,
hat der Bieter mit dem Angebot einzureichen (Fbl. 211 EU Punkt 3.1):
Umsatz des Unternehmers in den letzten 3 Geschäftsjahren, der mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar ist.
Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige
Nummer des Bewerbers/
Bieters in den allgemein zugänglichen Listen des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. akzepiert.
Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: ja / Nein
(Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
gemäß
der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erklärung das keine Ausschlusstatbestände gemäß § 6e EU VOB/A
bestehen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit nach § 6a EU Nr. 3 VOB/A nachweisen,
werden verlangt:
Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen hat der Bieter mit dem Angebot
einzureichen (Fbl. 211 EU Punkt 3.1):
Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren ersichtlich ist,
Benennung von Maßnahmen des verantwortlichen Aufsichtspersonals in
grundbruch- und setzungsfließgefährdeten Bereichen innerhalb der
letzten 5 Jahre,
Angabe des Trägergerätes für Fallgewichtsverdichtung (Bezeichnung,
Fabrikat, Typ),
Nachweis über die Ausrüstung des Trägergerätes: Das Trägergerät zur
Verdichtung (FGV) muss mit einer Prozessdatenerfassung (PDE) und einer
automatisierten Steuerung einschl. GPS stationär am Gerät ausgerüstet
sein, die eine ereignisgesteuerte Datenaufzeichnung gewährleistet und
die es ermöglicht, die einzelnen Ansatzpunkte einer Verdichtungsreihe
exakt nach vorgegebenen Koordinaten mittels GPS anzufahren. Die PDE
muss neben den relevanten Verdichtungsdaten die Koordinaten des
jeweiligen Ansatzpunktes mittels GPS erfassen. Gleichzeitig sind durch
eine Videoaufzeichnung die Arbeitsgänge zuerfassen und zu
dokumentieren. Die Videokamera muss am Trägergerät fest installiert
sein.
Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen hat der Bieter auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle ausgefüllt einzureichen (Fbl. 211 EU
Punkt 3.2):
Eignungsnachweise/Referenzen Nachunternehmer.
Anlagen: die, soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot
einzureichen sind (Fbl. 211 EU Punkt C):
Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (soweit
zutreffend),
Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen,
Formblatt 221/222 Angaben zur Preisermittlung,
Formblatt LMBV-Aufsicht-Personal-Bau Personal für Leitung und
Aufsicht,
Bieterinformation(en) während der Angebotsfrist (soweit zutreffend).
Anlagen: die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
einzureichen sind (Fbl. 211 EU Punkt D):
Formblatt 223 Aufgliederung der Einheitspreise,
Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bescheinigung des Geräteherstellers, dass das Trägergerät für die
Fallgewichtsverdichtung bis 30 t eingesetzt werden darf,
prüfbare Referenzen für folgende Teilleistungen: Nachweis von
durchgeführten vergleichbaren Verdichtungsleistungen von Grundbruch-
und verflüssigungsgefährdeten Böden in den letzten bis zu 5
Kalenderjahren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme
(Vertragserfüllungsbürgschaft).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/09/2017
Ortszeit: 09:00
Ort:
Anschrift siehe Nr. I.1.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fehlende Nachweise oder Erklärungen werden gemäß § 16a EU VOB/A vom
Auftraggeber mit einer Frist von 6 Kalendertagen nachgefordert.
Die Angebote sind jeweils in einem verschlossenen Umschlag einzureichen
und als solche unter Angabe der Vergabenummer entsprechend zu
kennzeichnen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
LMBV mbH, Einkauf Lausitz
Knappenstraße 1
Senftenberg
01968
Deutschland
Fax: +49 3573844643
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2017
References
1. mailto:Dirk.Geissler@lmbv.de?subject=TED
2. http://www.lmbv.de/
3. http://www.lmbv-einkauf.de/
4. http://www.lmbv-einkauf.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|