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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Düsseldorf
Gebäudereinigung
Reinigungsdienste
Reinigung von Unterkünften
Büroreinigung
Dokument Nr...: 325649-2017 (ID: 2017081809215293827)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
DE-Düsseldorf: Gebäudereinigung
2017/S 157/2017 325649
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Mercedesstraße 12
Düsseldorf
40470
Deutschland
Kontaktstelle(n): ServiceCenter Zentraler Einkauf
Telefon: +49 21161700-0
E-Mail: [1]BLBVergabe@blb.nrw.de
Fax: +49 0
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.blb.nrw.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YYXYYDJ
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Mercedesstraße 12
Düsseldorf
40470
Deutschland
Kontaktstelle(n): Angebotssammelstelle
Telefon: +49 21161700-0
E-Mail: [5]BLBVergabe@blb.nrw.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.blb.nrw.de
Adresse des Beschafferprofils:
[7]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Sondervermögen des Landes NRW
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundstückserwerb, -bewirtschaftung und -verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BLB/Z/NL Aachen/Infrastrukturelle Gebäudedienstleistungen/externe
Qualitätskontrolle_100-17-00113.
Referenznummer der Bekanntmachung: 100-17-00113
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Beauftragung ist die Durchführung von regelmäßigen
Reinigungskontrollen in den Gebäuden des AG und dessen Anmietungen bzw.
in von Mietern des AG bei Dritten angemieteten Gebäuden. Die Leistung
des AN erstreckt sich auf alle Unterhaltsreinigungsflächen des AG. Die
Kontrollleistungen umfassen die Feststellung, ob die Gebäudereinigung
den in den Raumnutzungsarten (RNA ) definierten Qualitäten entsprechen,
jeweils bezogen auf die einzelnen Raumausstattungsmerkmale. Der
Kontrollumfang(Raumanzahl) und die Kontrollhäufigkeit (Anzahl p. a.) je
Qualitätslevel und Gebäude sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Die Ausschreibung der Reinigungsdienstleistungen erfolgte in einer
gesonderten Ausschreibung mit der Vergabe-Nr: 100-17-00112. Eine
gleichzeitige Beauftragung von Leistungen der Unterhaltsreinigung und
der externen Qualitätskontrolle für die gleichen Lose/Objekte wird
ausgeschlossen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 7.1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
90910000
90911100
90919200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2
Hauptort der Ausführung:
52074; Aachen; Großraum Aachen und Umgebung.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Beauftragung ist die Durchführung von regelmäßigen
Reinigungskontrollen in den Gebäuden des AG und dessen Anmietungen bzw.
in von Mietern des AG bei Dritten angemieteten Gebäuden.Die Leistung
des AN erstreckt sich auf alle Unterhaltsreinigungsflächen des AG. Die
Kontrollleistungen umfassen die Feststellung, ob die Gebäudereinigung
den in den Raumnutzungsarten (RNA) definierten Qualitäten entsprechen,
jeweils bezogen auf die einzelnen Raumausstattungsmerkmale. Der
Kontrollumfang (Raumanzahl) und die Kontrollhäufigkeit (Anzahl p. a.)
je Qualitätslevel und Gebäude sind dem Leistungsverzeichnis zu
entnehmen.
Besichtigung der Referenzobjekte: Der Bieter hat die Möglichkeit nach
Vereinbarung vor Angebotsabgabe Referenzobjekte zu besichtigen. Hierzu
sind weitere Hinweise im Liegenschaftsverzeichnis, das den
Vergabeunterlagen beigefügt ist, aufgeführt. Bieter können maximal
Angebote für 1 Los abgeben.
Externe Qualitätskontrolle Los 7.1 in 19 WE (Wirtschaftseinheiten).
Leistungsbeginn: 1.3.2018.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 124 868.18 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2-malige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr.
Vertrags-/ Leistungsende spätestens (inkl. Verlängerungsoptionen):
28.2.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vom BLB NRW wird eine digitale Bieteroberfläche zur Verfügung gestellt,
die Sie bei der Erstellung Ihres Angebotes im Rahmen der Ausschreibung
der externen Qualitätskontrolle unterstützt. Hierzu nutzen Sie bitte
folgenden Link:
[8]https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=9966BA35D299A858
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II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 7.2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
90910000
90911100
90919200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2
Hauptort der Ausführung:
52074; Aachen; Großraum Aachen und Umgebung.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Beauftragung ist die Durchführung von regelmäßigen
Reinigungskontrollen in den Gebäuden des AG und dessen Anmietungen bzw.
in von Mietern des AG bei Dritten angemieteten Gebäuden. Die Leistung
des AN erstreckt sich auf alle Unterhaltsreinigungsflächen des AG. Die
Kontrollleistungen umfassen die Feststellung, ob die Gebäudereinigung
den in den Raumnutzungsarten (RNA) definierten Qualitäten entsprechen,
jeweils bezogen auf die einzelnen Raumausstattungsmerkmale. Der
Kontrollumfang (Raumanzahl) und die Kontrollhäufigkeit (Anzahl p. a.)
je Qualitätslevel und Gebäude sind dem Leistungsverzeichnis zu
entnehmen.
Besichtigung der Referenzobjekte: Der Bieter hat die Möglichkeit nach
Vereinbarung vor Angebotsabgabe Referenzobjekte zu besichtigen. Hierzu
sind weitere Hinweise im Liegenschaftsverzeichnis, das den
Vergabeunterlagen beigefügt ist, aufgeführt. Bieter können maximal
Angebote für 1 Los abgeben.
Externe Qualitätskontrolle Los 7.2 in 51 WE (Wirtschaftseinheiten).
Leistungsbeginn: 1.3.2018.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 284 350.25 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2-malige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr.
Vertrags-/ Leistungsende spätestens (inkl. Verlängerungsoptionen):
28.2.2024.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vom BLB NRW wird eine digitale Bieteroberfläche zur Verfügung gestellt,
die Sie bei der Erstellung Ihres Angebotes im Rahmen der Ausschreibung
der externen Qualitätskontrolle unterstützt. Hierzu nutzen Sie bitte
folgenden Link:
[9]https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=9966BA35D299A858
5B9A
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
In Form einer Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 521 EU),
eines Formulars GZR zur Einholung einer Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister vor Zuschlagserteilung und über die Wahrung des
Geheimwettbewerbs (Unternehmensfragebogen), die den Vergabeunterlagen
als Formular beigefügt sind. Die geforderten Nachweise und Erklärungen
sind beim Einsatz von
Nachunternehmen oder im Falle der Eignungsleihe auch vom
Nachunternehmen beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Vorgaben des TVgG NRW zu den Bereichen Mindestlohn und Tariftreue
sowie Frauenförderung und Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und
Familie sind zwingend zu berücksichtigende Ausführungsbedingungen i. S.
v. §§ 128 Abs. 2 i. V. m. 129 GWB. Die besonderen Vertragsbedingungen
werden Bestandteil des Vertrages.
Die Bieter bzw. jedes Mitglied der Bietergemeinschaft haben auf
besonderes Verlangen der Vergabestelle eine Verpflichtungserklärung zu
Tariftreue und Mindestentlohnung und eine Verpflichtungserklärung
Frauenförderung/Beruf/Familie abzugeben.
Die entsprechenden Muster finden Sie in den Vergabeunterlagen.
Die nach dem TVgG NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen sind nur
von demjenigen Bieter, dem der Zuschlag erteilt werden soll
(Bestbieter), vorzulegen.
Das eingesetzte Personal muss über ein aktuelles polizeiliches
Führungszeugnis gem. den Vertragsbedingungen verfügen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/09/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/09/2017
Ortszeit: 11:00
Ort:
Zentrale.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gem. § 55 Abs. 2 VgV sind Bieter nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter [10]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do finden
Sie weitere Informationen zum Verfahren. Dort können Sie die
Vergabeunterlagen kostenlos herunterladen und Nachrichten der
Vergabestelle einsehen. Um am Verfahren vollumfänglich teilnehmen zu
können sind ein Login und eine vorherige Registrierung erforderlich,
soweit das Unternehmen nicht bereits registriert ist.
Vom BLB NRW wird eine digitale Bieteroberfläche zur Verfügung gestellt,
die Sie bei der Erstellung Ihres Angebotes im Rahmen der Ausschreibung
der externen Qualitätskontrolle unterstützt. Hierzu nutzen Sie bitte
den in den zusätzlichen Angaben der Rubrik Auftragsgegenstand
angegebenen Link. Für die Angebotsabgabe ist die Papierform (finaler
Ausdruck) zwingend erforderlich. Maßgeblich für das Angebot ist
ausschließlich die Papierform. Die Vertragsbedingungen sind Bestandteil
der Vergabeunterlagen und gelten für das Angebot. Mit der
Zuschlagserteilung wird der Vertrag mit allen Anlagen wirksam. Bieter
können maximal Angebote für 1 Los abgeben (Loslimitierung).
Leistungsbeginn: abweichend vom Vertragsbeginn am 1.3.2018.
Wird der Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine
gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
Vertreter zu überführen.
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen
oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen
vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter) ebenso
wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines
insofern nicht bevorzugten Bieters ist, so wird dem bevorzugten Bieter
der Zuschlag erteilt.
Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von
den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von
Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des
Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu
einem wesentlichen Teil durch die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist
insbesondere dann der
Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des
Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
Die Verfehlung vereinbarter Ergebnisse wird gem. § 10 der
Vertragsbedingungen und der den Vergabeunterlagen beigefügten
Leistungsbeschreibung durch Kürzung der leistungsspezifischen
monatlichen Rechnung sanktioniert (Malus).
Der AG setzt ein IT-gestütztes Qualitätsmanagement zur Kontrolle der
Ergebnisse sowohl bei qualitäts- als auch bei verrichtungsorientierter
Reinigung ein. Dieses muss durch den AN zur Durchführung der
Kontrolleistungen zwingend genutzt werden. Die zu prüfende Stichprobe
wird dem AN im Portal, als Listen mit Raumausstattungsmerkmalen (RAM)
zum Download in der Anwendung IGM to Go zur Verfügung gestellt. Mit
dieser Anwendung ist das Ergebnis der Prüfungen der Stichproben zu
erfassen. Die Anwendung zur mobilen Offlineerfassung der Ergebnisse
(IGM to Go) erfordert ein mobiles Endgerät mit Windows Betriebssystem
(mindestens Windows 7, getestet auf Windows 10). Der AG stellt dem AN
keine Geräte zur Erfassung der Kontrollergebnisse zur Verfügung.
Der AN ist verpflichtet, qualifiziertes, unterwiesenes und
zuverlässiges Personal in ausreichender Zahl zur Verfügung zu stellen,
um seinen Pflichten jederzeit ordnungsgemäß und vollständig nachkommen
zu können. Darüber hinaus muss das Unternehmen mind. über eine Person
verfügen, die eine besondere fachliche Qualifikation/Kompetenz im
Gebäudereinigerhandwerk nachweist, wie z. B.: Reinigungstechniker,
Reinigungsmeister, etc. oder vergleichbare Ausbildung oder mind. 3
Jahre Erfahrung in der operativen Reinigung als Leiter/in oder
Vorarbeiter/in).
Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXYYDJ.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Justiziariat
Mercedesstraße 12
Düsseldorf
40470
Deutschland
Fax: +49 21161700174
Internet-Adresse:[11]www.blb.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 2211473055
E-Mail: [12]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472891
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
Vergabekammer ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2017
References
1. mailto:BLBVergabe@blb.nrw.de?subject=TED
2. http://www.blb.nrw.de/
3. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YYXYYDJ
5. mailto:BLBVergabe@blb.nrw.de?subject=TED
6. http://www.blb.nrw.de/
7. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
8. https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=9966BA35D299A8585B9A
9. https://blb-lip-igmp.lvr.de/lip/action/invoke.do?id=9966BA35D299A8585B9A
10. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do
11. http://www.blb.nrw.de/
12. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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