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Ausschreibung: Architekturentwurf - DE-Böblingen
Architekturentwurf
Dokument Nr...: 325940-2017 (ID: 2017081809215193821)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Böblingen: Architekturentwurf
   2017/S 157/2017 325940
   Wettbewerbsbekanntmachung
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Böblingen
   Parkstraße 16
   Böblingen
   71034
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): ANP Architektur- und Planungsgesellschaft mbH
   Telefon: +49 561707750
   E-Mail: [1]info@wb-sm-magstadt.de
   Fax: +49 5617077523
   NUTS-Code: DE112
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lrabb.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.wb-sm-magstadt.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   ANP Architektur- und Planungsgesellschaft mbH
   Hessenallee 2
   Kassel
   34130
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): ANP Architektur und Planungsgesellschaft mbH
   Telefon: +49 561707750
   E-Mail: [4]info@wb-sm-magstadt.de
   Fax: +49 561707754438
   NUTS-Code: DE731
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.anp-ks.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   ANP Architektur- und Planungsgesellschaft mbH  Stichwort Bewerbung SM
   Magstadt
   Hessenallee 2
   Kassel
   34130
   Deutschland
   Telefon: +49 561707750
   E-Mail: [6]info@wb-sm-magstadt.de
   Fax: +49 561707754438
   NUTS-Code: DE731
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.anp-ks.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Straßenmeisterei und Rettungswache Magstadt.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71220000
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Böblingen beabsichtigt den Neubau einer Straßenmeisterei
   mit Salzhalle, Fahrzeughallen und Verwaltung mit ca. 5 300 m^2 BGF und
   einer Rettungswache für vier Rettungsfahrzeuge mit etwa 900 m^2 BGF an
   der B 464 in Magstadt. Der Bauherr legt neben der Erfüllung der
   funktionalen Belange Wert auf eine hohe Gestaltqualität der Neubauten,
   die trotz oder gerade wegen ihres technischen Charakters und des
   peripheren Standortes eine angemessene Außenwirkung entfalten sollen.
   Die Funktionalität spiegelt sich insbesondere in der Plausibilität des
   logistischen Systems wider. Die Realisierung der Rettungswache als
   separate Funktionseinheit erfolgt zeitlich versetzt von der der
   Straßenmeisterei. Beschaffungsgegenstadt sind die LP 2-9 Objektplanung
   Gebäude gemaß HOAI 2013.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.10)Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer:
   Zur Bewerbung um die Teilnahme am Wettbewerb aufgefordert sind
   Architektinnen und Architekten. Die Auswahl erfolgt bei Erfüllung der
   Mindestkriterien, sofern die Zahl der Bewerber die Höchstzahl der
   aufzufordernden Bewerber überschreitet, ausschließlich auf Basis der
   nachfolgenden qualitativen Auswahlkriterien. Der Ausrichter behält sich
   das Recht vor, für den Fall gleichwertiger Bewerbungen per Los zu
   entscheiden. Für das Bewerbungsverfahren bezieht sich der Ausrichter
   auf Eigenerklärungen.
   Bewerbergemeinschaften füllen den Bewerbungsbogen gemeinsam aus und
   legen die geforderten Anlagen und Nachweise bei. Die geforderten
   Referenzen können kumuliert werden.
   III.1.10.1 Mindestkriterien.
   III.1.10.1.1 Formale Mindestkriterien:
   a) Bewerbungsfrist ist beachtet;
   b) Bewerbungsunterlagen sind vollständig (Bewerbungsformular +
   Referenzblätter  analog/digital);
   c) Richtigkeit der Eigenerklärungen ist durch eigenhändige Unterschrift
   bestätigt;
   d) Bewerbung erfolgt in deutscher Sprache;
   e) Teilnahmehindernisse gem. § 123 Abs. 1  4 u. § 124 Abs. 1 GWB
   liegen nicht vor;
   f) Teilnahmehindernisse gem. § 4 Abs. 2 RPW 2013 liegen nicht vor;
   g) Spätestens im anschließenden Verhandlungsverfahren werden die in
   Abschnitt VI dieser Bekanntmachung genannten Nachweise für die Eignung
   erbracht. Der Ausrichter behält sich vor, weitere Nachweise abzufragen.
   III.1.10.1.2 Fachliche Mindestkriterien:
   a) Der Bewerber erfüllt die Anforderungen an die fachliche
   Qualifikation (III 2.1);
   b) Der Bewerber ist verantwortlich für die Planung und Überwachung von
   2 Neubauten (Referenzen A und B), bei denen die folgenden Anforderungen
   erfüllt sein müssen:
   b1) Beide Referenzprojekte entsprechen mind. der Honorarzone II (§ 35
   HOAI 2013);
   b2) Für beide Referenzprojekte wurde mind. die LP 2 (§ 34 HOAI 2013)
   erbracht;
   b3) Bei einer Referenz handelt es sich um den Neubau eines
   Betriebshofes, eines Fertigungs-, Werkstatt, Feuerwache oder
   technischen Betriebsgebäudes jeweils mit Fahrzeugbetrieb;
   b4) Die Referenzen müssen fertiggestellt sein, die Fertigstellung darf
   nicht vor dem 31.12.2008 liegen;
   b5) Die Referenzen sind mit einem typischen Grundriss und in Fotos
   (keine Renderings) in ihrem Umfeld darzustellen (DIN A4 quer, max.2 pro
   Referenz);
   b6) Zusätzliche Referenzen werden nicht akzeptiert.
   III.1.10.2 Auswahlkriterien:
   Der Ausrichter entscheidet anhand der architektonisch-städtebaulichen
   Qualität der Referenzen auf Grundlage der beigefügten Referenzblätter
   mithilfe eines Punktesystems (bis 100 Punkte) über die Zulassung zur
   Teilnahme. Die Beurteilung erfolgt in einer Gesamtschau der
   eingereichten Bewerbungen durch ein Auswahlgremium (evtl. unter
   Einbeziehung unabhängiger Architekten als Berater). Funktionale
   Äquivalenzen zur Wettbewerbsaufgabe sind von Vorteil. Die Beurteilung
   erfolgt durch Zuordnung zu einer der nachfolgenden Kategorien: Zu
   erwarten ist kein Beitrag = 0 P, ein ausreichender = 25 P, ein
   befriedigender = 50 P, ein guter = 75 P oder ein sehr guter Beitrag =
   100 P. Jedes Mitglied des Auswahlgremiums erhält eine Stimme und
   vergibt Punkte in einer der 5 Kategorien. Jede Stimme zählt
   gleichwertig, der Ausrichter wird sich das Votum der Berater zu Eigen
   machen. Ergebnis der Bewertung ist der Mittelwert der Bewertungen, der
   sichaus den zugewiesenen Punkten je Stimme der Mitglieder des
   Auswahlgremiums ergibt (Gremienbewertung). Es erfolgt keine
   schriftliche Begründung der jeweiligen Punktevergabe.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
   Beruf angeben: Architekten/Architektinnen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.2)Art des Wettbewerbs
   Nichtoffen
   Mindestzahl: 10
   Höchstzahl: 16
   IV.1.7)Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer:
   IV.1.9)Kriterien für die Bewertung der Projekte:
   Architektonische Qualität,
   Funktionalität,
   Technische Realisierbarkeit,
   Wirtschaftlichkeit.
   Die endgültige Festlegung der Beurteilungskriterien erfolgt durch das
   Preisgericht.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Projekte oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2017
   IV.2.3)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an
   ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Projekte erstellt oder
   Teilnahmeanträge verfasst werden können:
   Deutsch
   IV.3)Preise und Preisgericht
   IV.3.1)Angaben zu Preisen
   Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
   Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
   1. Preis 25 000 EUR.
   2. Preis 17 000 EUR.
   3. Preis 12 000 EUR.
   Anerkennungen 6 000 EUR.
   Summe (netto) 60 000 EUR
   zzgl. MWSt, falls im Inland steuerpflichtig.
   IV.3.2)Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer:
   IV.3.3)Folgeaufträge
   Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die
   Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja
   IV.3.4)Entscheidung des Preisgerichts
   Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
   Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja
   IV.3.5)Namen der ausgewählten Preisrichter:
   Das Preisgericht wird gemäß RPW besetzt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Im anschließenden Verhandlungsverfahren werden von den zu den
   Verhandlungen aufgeforderten Preisträgernfolgende Nachweise verlangt 
   eine Eignungsleihe gem. § 47 VgV ist zulässig:
   a) Mind. 4 festangestellte Architekten/innen, Dipl.-Ing. Architektur,
   M. Arch. oder vergl. (einschl. Büroinhaber);
   b) Nachweis verantwortlicher Tätigkeit mind. für Lph. 3 bis 4, Teilen
   von 5 (Leitdetails) und Teilen von 8 (künstlerische Oberleitung) in
   mind. 2 Projekten;
   c) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung (Mindestdeckungssumme 3
   000 000 für Personen- und 2 000 000 EUR für sonstige Schäden mit
   2-facher Maximierung pro Versicherungsjahr.
   Die Vergabeunterlagen einschließlich der den Verhandlungen zugrunde
   gelegten Zuschlagskriterien werden den Preisträgern mit Einladung zum
   Verhandlungsverfahren bekannt gegeben. Das Wettbewerbsergebnis bzw. die
   Empfehlung des Preisgerichts wird dabei mit 50 % berücksichtigt werden.
   Der Auslober behält sich in Abhängigkeit vom Ergebnis des Wettbewerbes
   vor, die Preisträgerentwürfe zur Konkretisierung des
   Auftragsgegenstandes weiterentwickeln/optimieren zu lassen. Diese
   Weiterentwicklungs-/Optimierungsphase wird  ggfs. abweichend von der
   RPW 2013 nicht anonym  im Rahmen des Verhandlungsverfahrens
   durchgeführt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Architektenkammer Baden-Württemberg
   Danneckerstraße 54
   Stuttgart
   70182
   Deutschland
   Telefon: +49 71121960
   Fax: +49 7112196101
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   Fax: +49 7219263985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2017
References
   1. mailto:info@wb-sm-magstadt.de?subject=TED
   2. http://www.lrabb.de/
   3. http://www.wb-sm-magstadt.de/
   4. mailto:info@wb-sm-magstadt.de?subject=TED
   5. http://www.anp-ks.de/
   6. mailto:info@wb-sm-magstadt.de?subject=TED
   7. http://www.anp-ks.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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