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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Stuttgart
Werbe- und Marketingdienstleistungen
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 325660-2017 (ID: 2017081809104792851)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Stuttgart: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2017/S 157/2017 325660
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Baden-Württemberg vertreten durch die MBW Marketing- und
   Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus
   Baden-Württemberg mbH
   Leuschnerstraße 45
   Stuttgart
   70176
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Logistikzentrum Baden-Württemberg  Abt.
   Beschaffungen, Ausschreibungen
   Telefon: +49 7156-9380-278
   E-Mail: [1]e-vergabe@lzbw.bwl.de
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gemeinschaftsmarketing-bw.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dd00966b6-
   49e22fb80fb74e17
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Logistikzentrum Baden-Württemberg
   Dornierstr. 19
   Ditzingen
   71254
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abt. Beschaffungen, Ausschreibungen  Team e-Vergabe
   Telefon: +49 7156-9380-278
   E-Mail: [4]e-vergabe@lzbw.bwl.de
   Fax: +49 7156/9380-299
   NUTS-Code: DE115
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.lzbw.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.vergabe24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Agenturleistungen für Werbemaßnahmen und den Betrieb und die Pflege von
   Internetauftritten bei der MBW Marketing- und
   Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus
   Baden-Württemberg mbH.
   Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2017-0054
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Agenturleistungen für Werbemaßnahmen und den Betrieb und die Pflege von
   Internetauftritten bei der MBW Marketing- und
   Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus
   Baden-Württemberg mbH.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Agenturleistungen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79340000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Agenturleistungen für Informations- und Kommunikationsmaßnahmen des
   Gemeinschaftsmarketings Baden-Württemberg:
   A) Gemeinschaftliche Werbemaßnahmen und Verkaufsförderungsaktionen
   unter Schmeck den Süden. Baden-Württemberg;
   B) Maßnahmen zur Bekanntmachung des Qualitätszeichens Baden-Württemberg
   (QZBW);
   C) Maßnahmen zur Bekanntmachung des Bio-Zeichens Baden-Württemberg
   (BioZBW);
   D) Maßnahmen zur Bekanntmachung der Geschützten Originale
   (g.g.A./g.U./g.t.S);
   E) Maßnahmen zur Bekanntmachung der Verbraucherkampagne Natürlich. VON
   DAHEIM. 2017-2021;
   F) Gemeinschaftliche Werbemaßnahmen für die Regionale Speisekarte,
   einem Gemeinschaftsprojekt mit DEHOGA Baden-Württemberg;
   G) Archivierung, Pflege und zur Verfügung stellen aller Fotos und
   Grafiken in einer Bilddatenbank zum Download durch den Kunden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 70,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um 24 Monate bis längstens 31.1.2022.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllung der unter III.1 geforderten Ausschluss-Kriterien
   (A-Kriterien).
   Bei mehr als 5 geeigneten Bewerbern entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional Verlängerung der Vertragslaufzeit um 2 Jahre.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische und inhaltliche Betreuung der Internetseiten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Technische und inhaltliche Betreuung der Internetseiten:
   A) Technische Betreuung der Internetseite;
   B) Inhaltliche Betreuung und Onlinekommunikation.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 70,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um 24 Monate bis längstens 31.01.2022.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllung der unter III.1 geforderten Ausschluss-Kriterien
   (A-Kriterien).
   Bei mehr als 5 geeigneten Bewerbern entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional Verlängerung um 2 Vertragsjahre.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) aktueller Nachweis, dass der Bewerber im Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
   Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen
   ist, in dem er ansässig ist. (A-Kriterium).
   Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
   einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
   Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
   sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z.
   B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der
   beruflichen Tätigkeit gibt.
   2) Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen der in §
   123 GWB aufgezählten Straftaten vorliegen (vgl. Leistungsverzeichnis)
   oder ein Verstoß gegen diese Straftaten auf sonstige geeignete Weise
   nachgewiesen werden kann. (A-Kriterium).
   3) Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (A-Kriterium).
   4) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen 3
   Jahre (2014  2016). (A-Kriterium).
   5) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
   vergangenen 3 Jahre (2014  2016). (A-Kriterium).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   6) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung /
   Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
   besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache des
   Auftragswertes. (A-Kriterium).
   7) Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
   eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse
   abgelehnt worden ist. (A-Kriterium).
   8) Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation
   befindet. (A-Kriterium).
   9) Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   (u.a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist.
   (A-Kriterium).
   10) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5
   des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine
   Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung
   bestehen. (A-Kriterium).
   11) Eigenerklärung, in welcher der Bewerber bestätigt, dass weder sein
   Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine
   Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen
   881/2002 und 2580/2001 sowie der Anlage des Standpunktes des Rates
   2001/931/GASP befindlichen Terrorlisten erscheint. (A-Kriterium).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   12) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei Referenzprojekten der
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre durch eine Eigenerklärung
   zum Angebot mit folgendem Aufbau (A-Kriterium):
    Projektbezeichnung;
   Auftraggeber einschließlich Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer;
    Umfang der erbrachten Leistungen;
    Ausführungszeitraum;
    Auftragsvolumen;
    Ansicht/ Bild der Referenz.
   Die Kontaktstelle ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf
   Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartnern
   Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei
   Tatsachen ergeben, die den Bewerber als nicht geeignet darstellen, kann
   er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1
   Nr. 8 GWB ausgeschlossen werden.
   13) Benennung der für die Leistungserbringung überwiegend eingeplanten
   Teammitglieder einschließlich deren beruflicher Qualifikation. Es ist
   darzulegen, wer für welchen Teilbereich zum Einsatz kommen soll
   (A-Kriterium).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 12) Mindestens eine Referenz über eigenerbrachte Leistungen aus den
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zum Nachweis von:
    Erfahrungen mit Informationskampagnen, insbesondere über die
   EU-Gemeinschaftsregelungen zu geschützten Ursprungbezeichnungen (g.
   U.), geschützten geografischen Angaben (g.g.A.) und garantiert
   traditionellen Spezialitäten (g.t.S.) und zu EU-notifizierten
   Qualitätsprogrammen der (Bundes-)Länder wie beispielswiese das
   Qualitätsprogramm Baden-Württemberg ([7]www.qz-bw.de) (Los 1);
    Erfahrungen im Marketing der besonderen Merkmale, Qualität, Ansehen
   oder eine andere Eigenschaft von Agrarerzeugnissen & Lebensmitteln in
   den EU-Gemeinschaftsregelungen g.U./ g.g.A./ g.t.S. sowie den
   EU-notifizierten Qualitätsprogrammen der (Bundes-)Länder wie
   beispielswiese das Qualitätsprogramm Baden-Württemberg
   ([8]www.qz-bw.de) (Los 1);
    Erfahrungen im Webhosting, Domainverwaltung & Wartung sowie der
   Technische Gestaltung und & Realisierung der Webseite, Mobilen
   Webseite, Blog & Social Media (Los 2);
    Erfahrungen in der Beratung & redaktionellen Unterstützung von Blog &
   Social Media (Los 2);
    Einschlägigen Kenntnissen über Image und die Besonderheiten des
   Genießerland Baden-Württemberg (Lose 1  2);
    Erfahrungen mit Informationskampagnen zur Verbraucheransprache im
   Lebensmittelsektor (Lose 2).
   Sämtliche der vorstehend genannten Erfahrungen und Kenntnisse sind
   nachzuweisen (A-Kriterien). Sie können durch eine einzige oder mehrere
   gesonderte Referenzen nachgewiesen werden.
   Darüber hinaus ist eine aussagekräftige Beschreibung der Referenz/en in
   Wort und Bild im Umfang von jeweils maximal zwei DIN A4 Seiten (12 pt
   Schrift, 1,5-Zeilen) als Anlage dem Angebot beizulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/10/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebotsabgabe hat elektronisch über das Vergabesystem des
   Auftraggebers zu erfolgen. Hierzu ist eine Anforderung der Unterlagen
   zwingend auf elektronischem Wege über [9]www.lzbw.de bzw.
   [10]www.vergabe24.de notwendig.
   Weitere Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe (inkl. der
   Voraussetzungen) finden sich auf [11]www.vergabe24.de
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 721/926-0
   Fax: +49 721/9263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Logistikzentrum Baden-Württemberg (LZBW)
   Dornierstr. 19
   Ditzingen
   71254
   Deutschland
   Telefon: +49 7156-9380-278
   E-Mail: [12]e-vergabe@lzbw.bwl.de
   Fax: +49 7156/9380-299
   Internet-Adresse:[13]www.lzbw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2017
References
   1. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
   2. http://www.gemeinschaftsmarketing-bw.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dd00966b6-49e22fb80fb74e17
   4. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
   5. http://www.lzbw.de/
   6. https://www.vergabe24.de/
   7. http://www.qz-bw.de/
   8. http://www.qz-bw.de/
   9. http://www.lzbw.de/
  10. http://www.vergabe24.de/
  11. http://www.vergabe24.de/
  12. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
  13. http://www.lzbw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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