(1) Searching for "2017081809104792851" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Stuttgart
Werbe- und Marketingdienstleistungen
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 325660-2017 (ID: 2017081809104792851)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
DE-Stuttgart: Werbe- und Marketingdienstleistungen
2017/S 157/2017 325660
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg vertreten durch die MBW Marketing- und
Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus
Baden-Württemberg mbH
Leuschnerstraße 45
Stuttgart
70176
Deutschland
Kontaktstelle(n): Logistikzentrum Baden-Württemberg Abt.
Beschaffungen, Ausschreibungen
Telefon: +49 7156-9380-278
E-Mail: [1]e-vergabe@lzbw.bwl.de
NUTS-Code: DE11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gemeinschaftsmarketing-bw.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dd00966b6-
49e22fb80fb74e17
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Logistikzentrum Baden-Württemberg
Dornierstr. 19
Ditzingen
71254
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abt. Beschaffungen, Ausschreibungen Team e-Vergabe
Telefon: +49 7156-9380-278
E-Mail: [4]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 7156/9380-299
NUTS-Code: DE115
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.lzbw.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.vergabe24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Agenturleistungen für Werbemaßnahmen und den Betrieb und die Pflege von
Internetauftritten bei der MBW Marketing- und
Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus
Baden-Württemberg mbH.
Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2017-0054
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Agenturleistungen für Werbemaßnahmen und den Betrieb und die Pflege von
Internetauftritten bei der MBW Marketing- und
Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus
Baden-Württemberg mbH.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Agenturleistungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:
Stuttgart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Agenturleistungen für Informations- und Kommunikationsmaßnahmen des
Gemeinschaftsmarketings Baden-Württemberg:
A) Gemeinschaftliche Werbemaßnahmen und Verkaufsförderungsaktionen
unter Schmeck den Süden. Baden-Württemberg;
B) Maßnahmen zur Bekanntmachung des Qualitätszeichens Baden-Württemberg
(QZBW);
C) Maßnahmen zur Bekanntmachung des Bio-Zeichens Baden-Württemberg
(BioZBW);
D) Maßnahmen zur Bekanntmachung der Geschützten Originale
(g.g.A./g.U./g.t.S);
E) Maßnahmen zur Bekanntmachung der Verbraucherkampagne Natürlich. VON
DAHEIM. 2017-2021;
F) Gemeinschaftliche Werbemaßnahmen für die Regionale Speisekarte,
einem Gemeinschaftsprojekt mit DEHOGA Baden-Württemberg;
G) Archivierung, Pflege und zur Verfügung stellen aller Fotos und
Grafiken in einer Bilddatenbank zum Download durch den Kunden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 70,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um 24 Monate bis längstens 31.1.2022.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Erfüllung der unter III.1 geforderten Ausschluss-Kriterien
(A-Kriterien).
Bei mehr als 5 geeigneten Bewerbern entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional Verlängerung der Vertragslaufzeit um 2 Jahre.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische und inhaltliche Betreuung der Internetseiten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:
Stuttgart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Technische und inhaltliche Betreuung der Internetseiten:
A) Technische Betreuung der Internetseite;
B) Inhaltliche Betreuung und Onlinekommunikation.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 70,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um 24 Monate bis längstens 31.01.2022.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Erfüllung der unter III.1 geforderten Ausschluss-Kriterien
(A-Kriterien).
Bei mehr als 5 geeigneten Bewerbern entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional Verlängerung um 2 Vertragsjahre.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) aktueller Nachweis, dass der Bewerber im Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen
ist, in dem er ansässig ist. (A-Kriterium).
Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z.
B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der
beruflichen Tätigkeit gibt.
2) Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen der in §
123 GWB aufgezählten Straftaten vorliegen (vgl. Leistungsverzeichnis)
oder ein Verstoß gegen diese Straftaten auf sonstige geeignete Weise
nachgewiesen werden kann. (A-Kriterium).
3) Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (A-Kriterium).
4) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen 3
Jahre (2014 2016). (A-Kriterium).
5) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
vergangenen 3 Jahre (2014 2016). (A-Kriterium).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
6) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung /
Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache des
Auftragswertes. (A-Kriterium).
7) Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse
abgelehnt worden ist. (A-Kriterium).
8) Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation
befindet. (A-Kriterium).
9) Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
(u.a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist.
(A-Kriterium).
10) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5
des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine
Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung
bestehen. (A-Kriterium).
11) Eigenerklärung, in welcher der Bewerber bestätigt, dass weder sein
Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine
Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen
881/2002 und 2580/2001 sowie der Anlage des Standpunktes des Rates
2001/931/GASP befindlichen Terrorlisten erscheint. (A-Kriterium).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
12) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei Referenzprojekten der
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre durch eine Eigenerklärung
zum Angebot mit folgendem Aufbau (A-Kriterium):
Projektbezeichnung;
Auftraggeber einschließlich Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer;
Umfang der erbrachten Leistungen;
Ausführungszeitraum;
Auftragsvolumen;
Ansicht/ Bild der Referenz.
Die Kontaktstelle ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf
Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartnern
Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei
Tatsachen ergeben, die den Bewerber als nicht geeignet darstellen, kann
er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1
Nr. 8 GWB ausgeschlossen werden.
13) Benennung der für die Leistungserbringung überwiegend eingeplanten
Teammitglieder einschließlich deren beruflicher Qualifikation. Es ist
darzulegen, wer für welchen Teilbereich zum Einsatz kommen soll
(A-Kriterium).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 12) Mindestens eine Referenz über eigenerbrachte Leistungen aus den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren zum Nachweis von:
Erfahrungen mit Informationskampagnen, insbesondere über die
EU-Gemeinschaftsregelungen zu geschützten Ursprungbezeichnungen (g.
U.), geschützten geografischen Angaben (g.g.A.) und garantiert
traditionellen Spezialitäten (g.t.S.) und zu EU-notifizierten
Qualitätsprogrammen der (Bundes-)Länder wie beispielswiese das
Qualitätsprogramm Baden-Württemberg ([7]www.qz-bw.de) (Los 1);
Erfahrungen im Marketing der besonderen Merkmale, Qualität, Ansehen
oder eine andere Eigenschaft von Agrarerzeugnissen & Lebensmitteln in
den EU-Gemeinschaftsregelungen g.U./ g.g.A./ g.t.S. sowie den
EU-notifizierten Qualitätsprogrammen der (Bundes-)Länder wie
beispielswiese das Qualitätsprogramm Baden-Württemberg
([8]www.qz-bw.de) (Los 1);
Erfahrungen im Webhosting, Domainverwaltung & Wartung sowie der
Technische Gestaltung und & Realisierung der Webseite, Mobilen
Webseite, Blog & Social Media (Los 2);
Erfahrungen in der Beratung & redaktionellen Unterstützung von Blog &
Social Media (Los 2);
Einschlägigen Kenntnissen über Image und die Besonderheiten des
Genießerland Baden-Württemberg (Lose 1 2);
Erfahrungen mit Informationskampagnen zur Verbraucheransprache im
Lebensmittelsektor (Lose 2).
Sämtliche der vorstehend genannten Erfahrungen und Kenntnisse sind
nachzuweisen (A-Kriterien). Sie können durch eine einzige oder mehrere
gesonderte Referenzen nachgewiesen werden.
Darüber hinaus ist eine aussagekräftige Beschreibung der Referenz/en in
Wort und Bild im Umfang von jeweils maximal zwei DIN A4 Seiten (12 pt
Schrift, 1,5-Zeilen) als Anlage dem Angebot beizulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/10/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebotsabgabe hat elektronisch über das Vergabesystem des
Auftraggebers zu erfolgen. Hierzu ist eine Anforderung der Unterlagen
zwingend auf elektronischem Wege über [9]www.lzbw.de bzw.
[10]www.vergabe24.de notwendig.
Weitere Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe (inkl. der
Voraussetzungen) finden sich auf [11]www.vergabe24.de
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 721/926-0
Fax: +49 721/9263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Logistikzentrum Baden-Württemberg (LZBW)
Dornierstr. 19
Ditzingen
71254
Deutschland
Telefon: +49 7156-9380-278
E-Mail: [12]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 7156/9380-299
Internet-Adresse:[13]www.lzbw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2017
References
1. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
2. http://www.gemeinschaftsmarketing-bw.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dd00966b6-49e22fb80fb74e17
4. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
5. http://www.lzbw.de/
6. https://www.vergabe24.de/
7. http://www.qz-bw.de/
8. http://www.qz-bw.de/
9. http://www.lzbw.de/
10. http://www.vergabe24.de/
11. http://www.vergabe24.de/
12. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
13. http://www.lzbw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|