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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Mülheim an der Ruhr
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 325678-2017 (ID: 2017081809103292820)
Veröffentlicht: 18.08.2017
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DE-Mülheim an der Ruhr: Bewachungsdienste
2017/S 157/2017 325678
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Max-Planck-Institut für Kohlenforschung
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Mülheim an der Ruhr
45470
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
Telefon: +49 2083062012
E-Mail: [1]troost@vw.mpi-muelheim.mpg.de
Fax: +49 2083062990
NUTS-Code: DEA16
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://kofo.mpg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-15de13d5f3d-72da3bce8da36b46
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sicherheitsleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 012/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sicherheitsdienstleistungen am Max-Planck-Institut für Kohlenforschung,
Mülheim an der Ruhr.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16
Hauptort der Ausführung:
Max-Planck-Institut für Kohlenforschung,
Kaiser-Wilhelm-Platz 1,
45470 Mülheim an der Ruhr,
Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mülheim an der Ruhr (MPI
KOFO) ist eines der international führenden Institute im Bereich der
Chemie. Am MPI KOFO betreiben Wissenschaftler aus aller Welt
Grundlagenforschung im Bereich der Katalyse. Die Dienstsprache im
Forschungsbereich ist Englisch. Da zahlreiche Wissenschaftler aus den
unterschiedlichsten Kulturkreisen am Institut tätig sind, wird ein
besonders sensibles und tolerantes Verhalten von allen Servicekräften
erwartet, um den Forschern optimale Arbeitsbedingungen zu ermöglich.
Diese Anforderung wird auch an den im Hause tätigen Bewachungsdienst
gestellt.
Sicherheitsdienstleistungen für das Max-Planck-Institut für
Kohlenforschung, Mülheim an der Ruhr
Bestreifung des Objekts:
Montag bis Sonntag jeweils von 20:00 bis 06:00 Uhr
Besetzung des Empfangs und Bestreifung des Außengeländes:
Montag bis Donnerstag jeweils von 17:00 bis 08:00 Uhr
Freitag ab 14:00 Uhr bis Montag 8:00 Uhr durchgängig
Feiertags sowie die Zeiträume zwischen 24.12.xx und 31.12.xx
durchgängig
Individuell vereinbarte Tage, an denen das Institut geschlossen ist,
durchgängig.
Ablauf des Vergabeverfahrens:
Dieses nicht offene Verfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 16 VgV
(in Verbindung mit den §§ 64 und 65 VgV) verläuft in zwei Abschnitten
und ist wie folgt unterteilt:
Teil 1:
Im Teilnahmewettbewerb werden allen Interessenten die Vergabeunterlagen
zur Verfügung gestellt.
Nach Ablauf der Teilnahmefrist werden die fristgerecht eingegangenen
Bewerbungen einer Prüfung unterzogen und anhand der Eignungskriterien
beurteilt. Die Rangfolge ergibt sich aus den einzelnen
Bewertungsergebnissen. Bei der Auswahl der Teilnahmeanträge werden nur
die Bewerber berücksichtigt, die die erforderliche Eignung für die
Erfüllung der vertraglichen Pflichten erfüllen und bei denen keinerlei
Ausschlusskriterien ausgemacht werden können (Anlagen 01-08)
Bis zu diesem Teil gelten die Anlagen 09-14 (siehe Anlagenverzeichnis
Vergabeunterlagen Teil 1) nur der Information.
Teil 2:
Nach Durchführung des Teilnahmewettbewerbs und der Eignungsprüfung der
eingegangenen Teilnahmeanträge, werden die fünf (5) bestplatzierten
Bewerber schriftlich zur Angebotsabgabe aufgefordert (§ 51 VgV).
Für diese aufgeforderten Bewerber ist der Teil 2 der Vergabeunterlagen
(Anforderungen Angebotsteil / Leistungsbeschreibung) zu bearbeiten,
sodass sie ihre Angebote entsprechen kalkulieren können.
Weiterhin findet in dieser zweiten Phase die Objektbegehung statt; die
Teilnahme ist zwingende Voraussetzung für die Abgabe und
Berücksichtigung des Angebotes. Die Teilnahme wird durch das MPI KOFO
schriftlich bestätigt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 01/01/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und verlängert sich automatisch
um jeweils 12 weitere Monate, sofern nicht mit einer Frist von 3
Monaten zum Ende des jeweiligen Vertragsjahres gekündigt wird. Der
Vertrag endet jedoch spätestens nach einer Laufzeit von 4 Jahren zum
Ende 1.1.2022, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Teilnehmantrag / Formloses Anschreiben des Bewerbers mit Datum und
eigenhändiger Unterschrift
Unternehmensdarstellung
Eigenerklärung Berufs- und Handelsregisterauszug
Eigenerklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Eigenerklärung zur Berufsgenossenschaft
Eigenerklärung zur Bewerber/Bietergemeinschaft
Eigenerklärung über Teilleistungen anderer Unternehmen
Eigenerklärung Geschäftszahlen
Eigenerklärung Eingesetztes Personal: gute Kenntnisse der deutschen
Sprache
Eigenerklärung Eingesetztes Personal: Englischkenntnisse
Eigenerklärung der Vorhaltung von Ersthelfernachweisen für alle
eingesetzten Mitarbeiter
Nachweis über die Erlaubnis zur Durchführung der gewerbsmäßigen
Bewachung gemäß § 34 a GewO (oder gleichwertig; Kopie ausreichend)
Nachweis über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach
DIN EN ISO 9001:2000 (oder gleichwertig; Kopie ausreichend)
Nachweis einer aktuellen Konformitätsbescheinigung
Sicherheitsdienstleistungen Anforderungen gemäß DIN 77200:2008,
mindestens Leistungsstufe 2
(oder gleichwertig; Kopie ausreichend)
Nachweis über das Vorhandensein einer VDS- oder gleichwertig
anerkannten Notrufzentrale sowie einer Funkzentrale, die rund um die
Uhr besetzt ist
Eigenerklärung zur Umsatzdarstellung im Bereich SDL
Eigenerklärung Personalstärke SDL
Eigenerklärungen Beschäftigungsfeld
Positives Referenzschreiben
Eigenerklärung Tätigkeitsschwerpunkte und Fortbildung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis über die Erlaubnis zur Durchführung der gewerbsmäßigen
Bewachung gemäß § 34 a GewO (oder gleichwertig; Kopie ausreichend),
Nachweis über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach
DIN EN ISO 9001:2000 (oder gleichwertig; Kopie ausreichend),
Nachweis einer aktuellen Konformitätsbescheinigung
Sicherheitsdienstleistungen Anforderungen gemäß DIN 77200:2008,
mindestens Leistungsstufe 2.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags eingesetzt werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/09/2017
Ortszeit: 00:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird
(§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach
Absendung (per Fax oder auf elektronischem Weg) der Bekanntgabe der
Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB). Die Zulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten
Vergabeverstöße unverzüglich nach Kenntnis bzw. soweit die
Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
erkennbar sind bis zum Ablauf der Bewerbungs- bzw. Angebotsfrist
gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2017
References
1. mailto:troost@vw.mpi-muelheim.mpg.de?subject=TED
2. http://kofo.mpg.de/
3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15de13d5f3d-72da3bce8da36b46
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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