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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Mülheim an der Ruhr
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 325678-2017 (ID: 2017081809103292820)
Veröffentlicht: 18.08.2017
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  DE-Mülheim an der Ruhr: Bewachungsdienste
   2017/S 157/2017 325678
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Max-Planck-Institut für Kohlenforschung
   Kaiser-Wilhelm-Platz 1
   Mülheim an der Ruhr
   45470
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf
   Telefon: +49 2083062012
   E-Mail: [1]troost@vw.mpi-muelheim.mpg.de
   Fax: +49 2083062990
   NUTS-Code: DEA16
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://kofo.mpg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-15de13d5f3d-72da3bce8da36b46
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 012/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79713000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sicherheitsdienstleistungen am Max-Planck-Institut für Kohlenforschung,
   Mülheim an der Ruhr.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   Hauptort der Ausführung:
   Max-Planck-Institut für Kohlenforschung,
   Kaiser-Wilhelm-Platz 1,
   45470 Mülheim an der Ruhr,
   Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mülheim an der Ruhr (MPI
   KOFO) ist eines der international führenden Institute im Bereich der
   Chemie. Am MPI KOFO betreiben Wissenschaftler aus aller Welt
   Grundlagenforschung im Bereich der Katalyse. Die Dienstsprache im
   Forschungsbereich ist Englisch. Da zahlreiche Wissenschaftler aus den
   unterschiedlichsten Kulturkreisen am Institut tätig sind, wird ein
   besonders sensibles und tolerantes Verhalten von allen Servicekräften
   erwartet, um den Forschern optimale Arbeitsbedingungen zu ermöglich.
   Diese Anforderung wird auch an den im Hause tätigen Bewachungsdienst
   gestellt.
   Sicherheitsdienstleistungen für das Max-Planck-Institut für
   Kohlenforschung, Mülheim an der Ruhr
    Bestreifung des Objekts:
   Montag bis Sonntag jeweils von 20:00 bis 06:00 Uhr
    Besetzung des Empfangs und Bestreifung des Außengeländes:
   Montag bis Donnerstag jeweils von 17:00 bis 08:00 Uhr
   Freitag ab 14:00 Uhr bis Montag 8:00 Uhr durchgängig
   Feiertags sowie die Zeiträume zwischen 24.12.xx und 31.12.xx
   durchgängig
   Individuell vereinbarte Tage, an denen das Institut geschlossen ist,
   durchgängig.
   Ablauf des Vergabeverfahrens:
   Dieses nicht offene Verfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 16 VgV
   (in Verbindung mit den §§ 64 und 65 VgV) verläuft in zwei Abschnitten
   und ist wie folgt unterteilt:
   Teil 1:
   Im Teilnahmewettbewerb werden allen Interessenten die Vergabeunterlagen
   zur Verfügung gestellt.
   Nach Ablauf der Teilnahmefrist werden die fristgerecht eingegangenen
   Bewerbungen einer Prüfung unterzogen und anhand der Eignungskriterien
   beurteilt. Die Rangfolge ergibt sich aus den einzelnen
   Bewertungsergebnissen. Bei der Auswahl der Teilnahmeanträge werden nur
   die Bewerber berücksichtigt, die die erforderliche Eignung für die
   Erfüllung der vertraglichen Pflichten erfüllen und bei denen keinerlei
   Ausschlusskriterien ausgemacht werden können (Anlagen 01-08)
   Bis zu diesem Teil gelten die Anlagen 09-14 (siehe Anlagenverzeichnis
   Vergabeunterlagen Teil 1) nur der Information.
   Teil 2:
   Nach Durchführung des Teilnahmewettbewerbs und der Eignungsprüfung der
   eingegangenen Teilnahmeanträge, werden die fünf (5) bestplatzierten
   Bewerber schriftlich zur Angebotsabgabe aufgefordert (§ 51 VgV).
   Für diese aufgeforderten Bewerber ist der Teil 2 der Vergabeunterlagen
   (Anforderungen Angebotsteil / Leistungsbeschreibung) zu bearbeiten,
   sodass sie ihre Angebote entsprechen kalkulieren können.
   Weiterhin findet in dieser zweiten Phase die Objektbegehung statt; die
   Teilnahme ist zwingende Voraussetzung für die Abgabe und
   Berücksichtigung des Angebotes. Die Teilnahme wird durch das MPI KOFO
   schriftlich bestätigt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 01/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und verlängert sich automatisch
   um jeweils 12 weitere Monate, sofern nicht mit einer Frist von 3
   Monaten zum Ende des jeweiligen Vertragsjahres gekündigt wird. Der
   Vertrag endet jedoch spätestens nach einer Laufzeit von 4 Jahren zum
   Ende 1.1.2022, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Teilnehmantrag / Formloses Anschreiben des Bewerbers mit Datum und
   eigenhändiger Unterschrift
   Unternehmensdarstellung
   Eigenerklärung Berufs- und Handelsregisterauszug
   Eigenerklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
   Eigenerklärung zur Berufsgenossenschaft
   Eigenerklärung zur Bewerber/Bietergemeinschaft
   Eigenerklärung über Teilleistungen anderer Unternehmen
   Eigenerklärung Geschäftszahlen
   Eigenerklärung Eingesetztes Personal: gute Kenntnisse der deutschen
   Sprache
   Eigenerklärung Eingesetztes Personal: Englischkenntnisse
   Eigenerklärung der Vorhaltung von Ersthelfernachweisen für alle
   eingesetzten Mitarbeiter
   Nachweis über die Erlaubnis zur Durchführung der gewerbsmäßigen
   Bewachung gemäß § 34 a GewO (oder gleichwertig; Kopie ausreichend)
   Nachweis über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach
   DIN EN ISO 9001:2000 (oder gleichwertig; Kopie ausreichend)
   Nachweis einer aktuellen Konformitätsbescheinigung
   Sicherheitsdienstleistungen  Anforderungen gemäß DIN 77200:2008,
   mindestens Leistungsstufe 2
   (oder gleichwertig; Kopie ausreichend)
   Nachweis über das Vorhandensein einer VDS- oder gleichwertig
   anerkannten Notrufzentrale sowie einer Funkzentrale, die rund um die
   Uhr besetzt ist
   Eigenerklärung zur Umsatzdarstellung im Bereich SDL
   Eigenerklärung Personalstärke SDL
   Eigenerklärungen Beschäftigungsfeld
   Positives Referenzschreiben
   Eigenerklärung Tätigkeitsschwerpunkte und Fortbildung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis über die Erlaubnis zur Durchführung der gewerbsmäßigen
   Bewachung gemäß § 34 a GewO (oder gleichwertig; Kopie ausreichend),
   Nachweis über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach
   DIN EN ISO 9001:2000 (oder gleichwertig; Kopie ausreichend),
   Nachweis einer aktuellen Konformitätsbescheinigung
   Sicherheitsdienstleistungen  Anforderungen gemäß DIN 77200:2008,
   mindestens Leistungsstufe 2.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags eingesetzt werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 00:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird
   (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach
   Absendung (per Fax oder auf elektronischem Weg) der Bekanntgabe der
   Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB). Die Zulässigkeit eines
   Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten
   Vergabeverstöße unverzüglich nach Kenntnis bzw.  soweit die
   Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind  bis zum Ablauf der Bewerbungs- bzw. Angebotsfrist
   gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
References
   1. mailto:troost@vw.mpi-muelheim.mpg.de?subject=TED
   2. http://kofo.mpg.de/
   3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15de13d5f3d-72da3bce8da36b46
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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