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Ausschreibung: Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter - DE-Köln
Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Dokument Nr...: 325587-2017 (ID: 2017081809103292819)
Veröffentlicht: 18.08.2017
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DE-Köln: Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
2017/S 157/2017 325587
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Maarweg 149-161
Köln
50825
Deutschland
Kontaktstelle(n): CBH Rechtsanwälte, z. H. RAin Lara Itschert,
Bismarckstraße 11-13, 50672 Köln
E-Mail: [1]BZgA-Elterninfo@cbh.de
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bzga.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.evergabe-online.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Druck von Mappen inkl. Faltblättern für die BZgA.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Nachdruck, Konfektionierung und Lieferung von Mappen mit Faltblättern
in fünf verschiedenen Sprachen sowie Einzelfaltblättern in deutscher
Sprache.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ist eine
Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für
Gesundheit. Zur Erreichung ihrer obersten Ziele, Gesundheitsvorsorge
und Gesundheitserhaltung, wird sie auf zahlreichen Gebieten aufklärend
tätig.
Unter anderem gibt sie eine Mappe mit eingelegten Faltblättern sowie
lose Faltblätter zur Information junger Eltern mit dem Namen
Kurz.Knapp.Elterninfo heraus.
Hierfür möchte die BZgA einen Vertrag über den Nachdruck, die
Konfektionierung und Lieferung von jährlich 341 000 Mappen mit jeweils
9 eingelegten Faltblättern in fünf verschiedenen Sprachen sowie 90 000
Einzelfaltblättern in deutscher Sprache abschließen.
Einzelheiten können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Zur Visualisierung werden mit den Ausschreibungsunterlagen eine Mappe
inkl. Faltblättern in deutscher sowie in arabischer Sprache zur
Verfügung gestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann von der Auftraggeberin zweimal um jeweils ein Jahr
verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, einen erforderlichen Mehrbedarf
von 25 % der Mappen inkl. konfektionierten Faltblättern und/oder 25 %
der Einzel-Faltblätter jeweils pro Jahr zusammen mit der Hauptauflage
zu beauftragen.
Es besteht kein Anspruch auf die Ausübung der Option.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Falls erforderlich: Bietergemeinschaftserklärung, Formblatt 1.
2. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Formblatt
2.
3. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 3 Monate
gerechnet von dem Datum des Endes der Angebotsfrist.
4. Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister, nicht älter als 3
Monate gerechnet ab dem Datum des Endes der Angebotsfrist.
5. Eigenerklärung zu § 19 MiLoG, Formblatt 3.
6. Eigenerklärung zu § 21 AEntG, Formblatt 4.
7. Falls erforderlich: Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen,
Formblatt 5.
8. Im Fall der Eignungsleihe: Verpflichtungserklärung Drittunternehmen,
vgl. Formblatt 6.
Im Falle einer Bietergemeinschaft hat jedes Mitglied die Erklärungen
auf den Formblättern 2, 3 und 4 zu erbringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Formblatt 7. Vergleichbar
sind Leistungen im Bereich Druck.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung zu Referenzen zu dem Druck, der Konfektionierung und
Lieferung vergleichbarer Drucksachen, Formblatt 8
2. Nachweis der ISO-Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2000, DIN EN ISO
9001:2015 oder einer gleichwertigen Zertifizierung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1: Mindestens 3 Referenzen zu dem Druck, der Konfektionierung und
Lieferung vergleichbarer farbiger Drucksachen. Die Referenzen müssen
jeweils mindestens 200 000 Drucksachen umfasst haben und aus dem
Zeitraum vom 1.1.2014 bis zum Ende der Angebotsfrist stammen, d.h.
vollständig oder jedenfalls im Umfang von 200 000 Drucksachen in diesem
Zeitraum erbracht worden sein.
Zu 2: Das Zertifikat muss aktuell gültig sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftragnehmer muss die bestehende Zertifizierung nach DIN EN ISO
9001:2000, DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig während der
kompletten Vertragslaufzeit beibehalten.
Die Gesamtmenge der Leistungen für das Jahr 2017 (341 000 Mappen
inklusive jeweils 9 Faltblättern in 5 verschiedenen Sprachen sowie 90
000 Einzelfaltblätter) muss bis zum Ende der 48. Kalenderwoche 2017
vollständig inklusive Lieferschein bei der in den Vergabeunterlagen
benannten Lieferadresse der Auftraggeberin eingetroffen sein.
Alle Einzelheiten können dem Vertrag entnommen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/09/2017
Ortszeit: 12:15
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Vergabeunterlagen werden den Bietern unter folgender
Internetadresse barrierefrei zur Verfügunggestellt:
[4]https://www.evergabe-online.de.
2. Soweit der Auftraggeber Formblätter vorgegeben hat, sind
ausschließlich diese zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen
Stellen vollständig auszufüllen und zu unterschreiben. Hiervon
ausgenommen ist das Formblatt 6. Diese Erklärung kann der Bieter auch
in anderer Form nachweisen.
3. Die Angebote sind in Papierform im verschlossenen Umschlag mit der
Aufschrift Angebot BZgA Elterninfo Nicht öffnen adressiert an die
angegebene Kontaktstelle, einzureichen.
4. Nachträgliche Berichtigungen oder Änderungen der Angebote sind nur
bis zum Ablauf der unter IV.2.2 genannten Frist zulässig.
Berichtigungen oder Änderungen müssen zweifelsfrei zuzuordnen sein.
Berichtigungen oder Änderungen müssen ebenfalls in einem verschlossenen
Umschlag vor Ablauf der unter IV.2.2) genannten Frist eingereicht
werden. Sie sind mit folgendem Zusatz außen zu kennzeichnen.
Änderung/Ergänzung des Angebots BZgA Elterninfo Nicht öffnen
5. Hinweise zu den Vergabeunterlagen (z. B. bei Unklarheiten oder
Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind
ausschließlich per E-Mail an die Adresse [5]BZgA-Elterninfo@cbh.de zu
richten. Mündlich/ telefonisch gestellte Fragen werden nicht
beantwortet; mündliche/ telefonische Auskünfte bzw. Antworten wären,
sollten sie doch erteilt werden, nicht verbindlich.
6. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem
Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu
verlangen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
Villemombler Str. 76
Bonn
52123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[7]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die
Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung
ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
Villemombler Str. 76
Bonn
52123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[9]www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2017
References
1. mailto:BZgA-Elterninfo@cbh.de?subject=TED
2. http://www.bzga.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. https://www.evergabe-online.de/
5. mailto:BZgA-Elterninfo@cbh.de?subject=TED
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/
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