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Ausschreibung: Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter - DE-Köln
Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Dokument Nr...: 325587-2017 (ID: 2017081809103292819)
Veröffentlicht: 18.08.2017
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  DE-Köln: Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
   2017/S 157/2017 325587
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
   Maarweg 149-161
   Köln
   50825
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): CBH Rechtsanwälte, z. H. RAin Lara Itschert,
   Bismarckstraße 11-13, 50672 Köln
   E-Mail: [1]BZgA-Elterninfo@cbh.de
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bzga.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.evergabe-online.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druck von Mappen inkl. Faltblättern für die BZgA.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Nachdruck, Konfektionierung und Lieferung von Mappen mit Faltblättern
   in fünf verschiedenen Sprachen sowie Einzelfaltblättern in deutscher
   Sprache.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Köln.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ist eine
   Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für
   Gesundheit. Zur Erreichung ihrer obersten Ziele, Gesundheitsvorsorge
   und Gesundheitserhaltung, wird sie auf zahlreichen Gebieten aufklärend
   tätig.
   Unter anderem gibt sie eine Mappe mit eingelegten Faltblättern sowie
   lose Faltblätter zur Information junger Eltern mit dem Namen
   Kurz.Knapp.Elterninfo heraus.
   Hierfür möchte die BZgA einen Vertrag über den Nachdruck, die
   Konfektionierung und Lieferung von jährlich 341 000 Mappen mit jeweils
   9 eingelegten Faltblättern in fünf verschiedenen Sprachen sowie 90 000
   Einzelfaltblättern in deutscher Sprache abschließen.
   Einzelheiten können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
   Zur Visualisierung werden mit den Ausschreibungsunterlagen eine Mappe
   inkl. Faltblättern in deutscher sowie in arabischer Sprache zur
   Verfügung gestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann von der Auftraggeberin zweimal um jeweils ein Jahr
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, einen erforderlichen Mehrbedarf
   von 25 % der Mappen inkl. konfektionierten Faltblättern und/oder 25 %
   der Einzel-Faltblätter jeweils pro Jahr zusammen mit der Hauptauflage
   zu beauftragen.
   Es besteht kein Anspruch auf die Ausübung der Option.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Falls erforderlich: Bietergemeinschaftserklärung, Formblatt 1.
   2. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Formblatt
   2.
   3. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 3 Monate
   gerechnet von dem Datum des Endes der Angebotsfrist.
   4. Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister, nicht älter als 3
   Monate gerechnet ab dem Datum des Endes der Angebotsfrist.
   5. Eigenerklärung zu § 19 MiLoG, Formblatt 3.
   6. Eigenerklärung zu § 21 AEntG, Formblatt 4.
   7. Falls erforderlich: Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen,
   Formblatt 5.
   8. Im Fall der Eignungsleihe: Verpflichtungserklärung Drittunternehmen,
   vgl. Formblatt 6.
   Im Falle einer Bietergemeinschaft hat jedes Mitglied die Erklärungen
   auf den Formblättern 2, 3 und 4 zu erbringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Formblatt 7. Vergleichbar
   sind Leistungen im Bereich Druck.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zu Referenzen zu dem Druck, der Konfektionierung und
   Lieferung vergleichbarer Drucksachen, Formblatt 8
   2. Nachweis der ISO-Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2000, DIN EN ISO
   9001:2015 oder einer gleichwertigen Zertifizierung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: Mindestens 3 Referenzen zu dem Druck, der Konfektionierung und
   Lieferung vergleichbarer farbiger Drucksachen. Die Referenzen müssen
   jeweils mindestens 200 000 Drucksachen umfasst haben und aus dem
   Zeitraum vom 1.1.2014 bis zum Ende der Angebotsfrist stammen, d.h.
   vollständig oder jedenfalls im Umfang von 200 000 Drucksachen in diesem
   Zeitraum erbracht worden sein.
   Zu 2: Das Zertifikat muss aktuell gültig sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer muss die bestehende Zertifizierung nach DIN EN ISO
   9001:2000, DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig während der
   kompletten Vertragslaufzeit beibehalten.
   Die Gesamtmenge der Leistungen für das Jahr 2017 (341 000 Mappen
   inklusive jeweils 9 Faltblättern in 5 verschiedenen Sprachen sowie 90
   000 Einzelfaltblätter) muss bis zum Ende der 48. Kalenderwoche 2017
   vollständig inklusive Lieferschein bei der in den Vergabeunterlagen
   benannten Lieferadresse der Auftraggeberin eingetroffen sein.
   Alle Einzelheiten können dem Vertrag entnommen werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 12:15
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen werden den Bietern unter folgender
   Internetadresse barrierefrei zur Verfügunggestellt:
   [4]https://www.evergabe-online.de.
   2. Soweit der Auftraggeber Formblätter vorgegeben hat, sind
   ausschließlich diese zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen
   Stellen vollständig auszufüllen und zu unterschreiben. Hiervon
   ausgenommen ist das Formblatt 6. Diese Erklärung kann der Bieter auch
   in anderer Form nachweisen.
   3. Die Angebote sind in Papierform im verschlossenen Umschlag mit der
   Aufschrift Angebot BZgA Elterninfo  Nicht öffnen adressiert an die
   angegebene Kontaktstelle, einzureichen.
   4. Nachträgliche Berichtigungen oder Änderungen der Angebote sind nur
   bis zum Ablauf der unter IV.2.2 genannten Frist zulässig.
   Berichtigungen oder Änderungen müssen zweifelsfrei zuzuordnen sein.
   Berichtigungen oder Änderungen müssen ebenfalls in einem verschlossenen
   Umschlag vor Ablauf der unter IV.2.2) genannten Frist eingereicht
   werden. Sie sind mit folgendem Zusatz außen zu kennzeichnen.
   Änderung/Ergänzung des Angebots BZgA Elterninfo  Nicht öffnen
   5. Hinweise zu den Vergabeunterlagen (z. B. bei Unklarheiten oder
   Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind
   ausschließlich per E-Mail an die Adresse [5]BZgA-Elterninfo@cbh.de zu
   richten. Mündlich/ telefonisch gestellte Fragen werden nicht
   beantwortet; mündliche/ telefonische Auskünfte bzw. Antworten wären,
   sollten sie doch erteilt werden, nicht verbindlich.
   6. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
   deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem
   Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu
   verlangen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[7]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die
   Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung
   ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[9]www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
References
   1. mailto:BZgA-Elterninfo@cbh.de?subject=TED
   2. http://www.bzga.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:BZgA-Elterninfo@cbh.de?subject=TED
   6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
   8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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