Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017081809102892810" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Umweltüberwachung in anderen Bereichen als dem Bausektor - DE-Leipzig
Umweltüberwachung in anderen Bereichen als dem Bausektor
Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
Labordienste
Dokument Nr...: 325626-2017 (ID: 2017081809102892810)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Leipzig: Umweltüberwachung in anderen Bereichen als dem Bausektor
   2017/S 157/2017 325626
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Lausitzer- und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Walter-Köhn-Straße 2
   Leipzig
   04356
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Wendler
   Telefon: +49 341/22222057
   E-Mail: [1]susi.wendler@lmbv.de
   Fax: +49 341/22222310
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lmbv.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.lmbv-einkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Montanhydrologisches Monitoring Wasserbeschaffenheit in Sachsen-Anhalt.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90711500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Untersuchung der Wassergüte in 15 Bergbaufolgeseen (Los 1) und ca. 335
   Grundwassermessstellen (Los 2) sowie Auswertung der Mess- und
   Analyseergebnisse in Jahresberichten (gilt für beide Lose).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bergbaufolgeseemonitoring
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71332000
   71900000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE
   Hauptort der Ausführung:
   Sachsen-Anhalt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   See Güte-Monitoring, Befahrung von Bergbaufolgeseen unterschiedlicher
   Größe, Aufnahme Tiefenprofile, Probenahmen Wasser und Plankton sowie
   Analyse der Proben und Auswertung der jährlichen Berichte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 25/04/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionen für die Jahresscheiben 2019 bis 2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionen für die Jahresscheiben 2019 bis 2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Los 1: Bergbaufolgeseemonitoring Bereich Sachsen-Anhalt
   LMBV-Vergabenummer der Bekanntmachung: 1898000107.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grundwassermonitoring
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71332000
   71900000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE
   Hauptort der Ausführung:
   Sachsen-Anhalt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   GW Güte-Monitoring, Kontrolle der GW-Messstellen, Aufnahme
   Tiefenprofil, Abpumpen nach Vorgabe des AG, Probenahme und Analytik im
   Labor sowie Auswertung in Jahresberichtes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2018
   Ende: 10/03/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionen für die Jahresscheiben 2019 bis 2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionen für die Jahresscheiben 2019 bis 2022.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Los 2: Grundwassermonitoring Bereich Sachsen-Anhalt
   LMBV-Vergabenummer der Bekanntmachung: 1898000107.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in das Berufs- und Handelsregister des jeweiligen Staates
   oder andere Weise erlaubte Berufsausübung
   Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach§ 50 VgV bzw. die jeweilige
   Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen e. V.
   oder der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   akzeptiert.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Mindestjahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre,
    Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der
   letzten 3 Geschäftsjahre,
    Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe,
    Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: Ja
   (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
   gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    für beide Lose wird eine Akkreditierung gemäß DIN EN ISO/IEC
   17025:2005 (Akkreditierung laborativer Leistungen) für 2018 für
   Prüflaboratorien PL in der DAkkS-Registriernummer in der Urkunde für
   alle Probenahmen und Untersuchungen oder ein gleichwertiger Nachweis
   vorausgesetzt (Aufrechterhaltung der Gültigkeit der Akkreditierung über
   den gesamten Vertragszeitraum); auch für Nachauftragnehmer einreichen,
    für Los 1: prüfbare Referenzen für Bestimmung von Phyto- und
   Zooplankton sowie für den Parameter Orthophosphat-P zusätzlich der
   Nachweis der erfolgreichen Teilnahme an einem Ringversuch vorzulegen
   (Nachweis darf nicht älter als 3 Jahre seit Auftragsbekanntmachung
   sein),
    Nachweis der Eignung der eingesetzten Probenehmer für die
   fachgerechte Beprobung nach dem Merkblatt MHM, die Probenpräparation
   und die Vor-Ort-Analytik,
    prüfbare Referenzen für die unter Pkt.II.1.4 aufgeführten
   Teilleistungen der letzten 5 Jahre,
    durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Zahl der
   Führungskräfte in den letzten 3 Jahren,
    Angaben zu Geräten und zur technischen Ausrüstung für die Ausführung
   des Auftrages (Geräteverzeichnis),
    Liste des geplanten Leiters/Personals mit Angabe der Qualifikation
   mit Name, Abschluss, Berufsjahre.
   Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot:
    Erklärung Bieter/Arbeitsgemeinschaft Fbl. 234,
    Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Fbl. 235,
    Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Fbl. 236,
    Angaben zur Preisermittlung Fbl. 221/222,
    Aufgliederung der Einheitspreise Fbl. 223.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/09/2017
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/09/2017
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Wie unter I.1).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei fehlenden Nachweisen und Erklärungen, behält sich der Auftraggeber
   vor, diese gemäß § 56 Abs.2 VgV mit einer von ihm gesetzten Frist
   nachzufordern. Bieter können aber nicht darauf vertrauen, dass eine
   Nachforderung erfolgt.
   Die Flächen, auf der die Leistungen erbracht werden, stehen unter
   Bergaufsicht: ja
   Die Angebote sind jeweils in einem verschlossenen Umschlag und als
   solche unter Angabe der Vergabenummer 1898000107 entsprechend zu
   kennzeichnen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 228-9499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber rügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur
   Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   LMBV mbH
   Walter-Köhn-Straße 2
   Leipzig
   04356
   Deutschland
   Telefon: +49 341/22222057
   E-Mail: [4]susi.wendler@lmbv.de
   Fax: +49 341/22222310
   Internet-Adresse:[5]www.lmbv-einkauf.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:susi.wendler@lmbv.de?subject=TED
   2. http://www.lmbv.de/
   3. http://www.lmbv-einkauf.de/
   4. mailto:susi.wendler@lmbv.de?subject=TED
   5. http://www.lmbv-einkauf.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau