(1) Searching for "2017081809102892810" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Umweltüberwachung in anderen Bereichen als dem Bausektor - DE-Leipzig
Umweltüberwachung in anderen Bereichen als dem Bausektor
Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
Labordienste
Dokument Nr...: 325626-2017 (ID: 2017081809102892810)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
DE-Leipzig: Umweltüberwachung in anderen Bereichen als dem Bausektor
2017/S 157/2017 325626
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Lausitzer- und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Walter-Köhn-Straße 2
Leipzig
04356
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Wendler
Telefon: +49 341/22222057
E-Mail: [1]susi.wendler@lmbv.de
Fax: +49 341/22222310
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.lmbv.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.lmbv-einkauf.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Montanhydrologisches Monitoring Wasserbeschaffenheit in Sachsen-Anhalt.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90711500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Untersuchung der Wassergüte in 15 Bergbaufolgeseen (Los 1) und ca. 335
Grundwassermessstellen (Los 2) sowie Auswertung der Mess- und
Analyseergebnisse in Jahresberichten (gilt für beide Lose).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bergbaufolgeseemonitoring
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71332000
71900000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE
Hauptort der Ausführung:
Sachsen-Anhalt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
See Güte-Monitoring, Befahrung von Bergbaufolgeseen unterschiedlicher
Größe, Aufnahme Tiefenprofile, Probenahmen Wasser und Plankton sowie
Analyse der Proben und Auswertung der jährlichen Berichte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 25/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionen für die Jahresscheiben 2019 bis 2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionen für die Jahresscheiben 2019 bis 2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Los 1: Bergbaufolgeseemonitoring Bereich Sachsen-Anhalt
LMBV-Vergabenummer der Bekanntmachung: 1898000107.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundwassermonitoring
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71332000
71900000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE
Hauptort der Ausführung:
Sachsen-Anhalt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
GW Güte-Monitoring, Kontrolle der GW-Messstellen, Aufnahme
Tiefenprofil, Abpumpen nach Vorgabe des AG, Probenahme und Analytik im
Labor sowie Auswertung in Jahresberichtes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 10/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionen für die Jahresscheiben 2019 bis 2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionen für die Jahresscheiben 2019 bis 2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Los 2: Grundwassermonitoring Bereich Sachsen-Anhalt
LMBV-Vergabenummer der Bekanntmachung: 1898000107.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in das Berufs- und Handelsregister des jeweiligen Staates
oder andere Weise erlaubte Berufsausübung
Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach§ 50 VgV bzw. die jeweilige
Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen e. V.
oder der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
akzeptiert.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestjahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre,
Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der
letzten 3 Geschäftsjahre,
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe,
Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: Ja
(Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
für beide Lose wird eine Akkreditierung gemäß DIN EN ISO/IEC
17025:2005 (Akkreditierung laborativer Leistungen) für 2018 für
Prüflaboratorien PL in der DAkkS-Registriernummer in der Urkunde für
alle Probenahmen und Untersuchungen oder ein gleichwertiger Nachweis
vorausgesetzt (Aufrechterhaltung der Gültigkeit der Akkreditierung über
den gesamten Vertragszeitraum); auch für Nachauftragnehmer einreichen,
für Los 1: prüfbare Referenzen für Bestimmung von Phyto- und
Zooplankton sowie für den Parameter Orthophosphat-P zusätzlich der
Nachweis der erfolgreichen Teilnahme an einem Ringversuch vorzulegen
(Nachweis darf nicht älter als 3 Jahre seit Auftragsbekanntmachung
sein),
Nachweis der Eignung der eingesetzten Probenehmer für die
fachgerechte Beprobung nach dem Merkblatt MHM, die Probenpräparation
und die Vor-Ort-Analytik,
prüfbare Referenzen für die unter Pkt.II.1.4 aufgeführten
Teilleistungen der letzten 5 Jahre,
durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Zahl der
Führungskräfte in den letzten 3 Jahren,
Angaben zu Geräten und zur technischen Ausrüstung für die Ausführung
des Auftrages (Geräteverzeichnis),
Liste des geplanten Leiters/Personals mit Angabe der Qualifikation
mit Name, Abschluss, Berufsjahre.
Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot:
Erklärung Bieter/Arbeitsgemeinschaft Fbl. 234,
Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Fbl. 235,
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Fbl. 236,
Angaben zur Preisermittlung Fbl. 221/222,
Aufgliederung der Einheitspreise Fbl. 223.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/09/2017
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/09/2017
Ortszeit: 10:30
Ort:
Wie unter I.1).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bei fehlenden Nachweisen und Erklärungen, behält sich der Auftraggeber
vor, diese gemäß § 56 Abs.2 VgV mit einer von ihm gesetzten Frist
nachzufordern. Bieter können aber nicht darauf vertrauen, dass eine
Nachforderung erfolgt.
Die Flächen, auf der die Leistungen erbracht werden, stehen unter
Bergaufsicht: ja
Die Angebote sind jeweils in einem verschlossenen Umschlag und als
solche unter Angabe der Vergabenummer 1898000107 entsprechend zu
kennzeichnen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 228-9499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber rügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
LMBV mbH
Walter-Köhn-Straße 2
Leipzig
04356
Deutschland
Telefon: +49 341/22222057
E-Mail: [4]susi.wendler@lmbv.de
Fax: +49 341/22222310
Internet-Adresse:[5]www.lmbv-einkauf.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2017
References
1. mailto:susi.wendler@lmbv.de?subject=TED
2. http://www.lmbv.de/
3. http://www.lmbv-einkauf.de/
4. mailto:susi.wendler@lmbv.de?subject=TED
5. http://www.lmbv-einkauf.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|