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Ausschreibung: Kraftfahrzeugversicherungen - DE-Siegburg
Kraftfahrzeugversicherungen
Kraftfahrzeughaftpflichtversicherungen
Dokument Nr...: 325611-2017 (ID: 2017081809101092773)
Veröffentlicht: 18.08.2017
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DE-Siegburg: Kraftfahrzeugversicherungen
2017/S 157/2017 325611
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rhein-Sieg-Kreis, Der Landrat, Allgemeine Dienste und Zentrale
Vergabestelle
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Siegburg
53721
Deutschland
E-Mail: [1]zvs@rhein-sieg-kreis.de
Fax: +49 224113-3165
NUTS-Code: DEA2C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.rhein-sieg-kreis.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.rhein-sieg-kreis.de/cms100/buergerservice/aktuelles/besch
affungen/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYBYANW
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYBYANW
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
KFZ-Versicherungsdienstleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 0362-22-17-VGV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66514110
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
KFZ-Versicherungsdienstleistungen für 115 Fahrzeuge (einschließlich
Rettungsdienst-, Katastrophenschutz- und Feuerwehrfahrzeuge) für 2
Jahre (mit Verlängerungsoption um 2 weitere Jahre).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66516100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:
Rhein-Sieg-Kreis, Der Landrat; Kaiser-Wilhelm-Platz 1; 53721; Siegburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
KFZ-Versicherungsdienstleistungen für 115 Fahrzeuge (einschließlich
Rettungsdienst-, Katastrophenschutz- und Feuerwehrfahrzeuge) für 2
Jahre (mit Verlängerungsoption um 2 weitere Jahre).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr, längstens jedoch bis
zum 31.12.2021.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Es werden Gebote von in Deutschland zum Geschäftsbetrieb
zugelassenen Versicherungsgesellschaften oder Niederlassungen von
Versicherungsgesellschaften mit Hauptsitz innerhalb der europäischen
Union oder dessen Vertreter zugelassen. Der Nachweis ist zunächst durch
Eigenerklärung zu erbringen (Bestandteil des Angebotsformulars). Durch
den vorgesehenen Auftragnehmer bzw. den engeren Bieterkreis ist auf
Verlangen der Vergabestelle eine (beglaubigte) Kopie der Bundesanstalt
für Finanzdienstleistungsaufsicht oder eine vergleichbare Erlaubnis
ausländischer Genehmigungsbehörden für Bieter anderer
EU-Mitgliedsstaaten fristgerecht vorzulegen.
b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Vorliegen von
Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123, 124 GBW (Bestandteil des
Angebotsformulars).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Referenzangaben unter Angabe des Auftraggebers (Name und Anschrift),
den Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners (Telefon, Telefax,
E-Mail), Art und Umfang
(Versicherungsgegenstand/-sparte),Vertragszeitraum.
Für den Nachweis der Einhaltung der Mindestanforderungen wird die
Verwendung des Formblattes Referenzen empfohlen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind mindestens zwei Referenzen nachzuweisen, die (jeweils) folgende
Mindestanforderungen erfüllen:
a) Auftraggeber aus dem Bereich der kommunalen bzw. öffentlich
rechtlichen Versicherungsnehmer
b) Referenzzeitraum 1.1.2013 30.7.2017, Mindestvertragslaufzeit im
Referenzzeitraum: 1 Jahr (hierbei ist es unerheblich, ob der
Vertragsbeginn vor dem Referenzzeitraum lag oder das Vertragsverhältnis
noch besteht)
Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben zu den Referenzen
stichprobenartig zu überprüfen. Falsche Angaben führen zum
vollständigen und ersatzlosen Ausschluss des jeweiligen
Referenzprojektes. Sofern hierdurch die Mindestanzahl der geforderten
Referenzprojekte unterschritten wird, muss das Angebot von der Wertung
ausgeschlossen werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Erlaubnis zum Betrieb einer Versicherung gem. § 8
Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG) oder eine vergleichbare Erlaubnis
ausländischer Genehmigungsbehörden für Bieter anderer
EU-Mitgliedsstaaten.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
A) Einhaltung der Tariftreue (Abgabe einer entsprechender
Verpflichtungserklärung VE),
b) Verpflichtung zur Durchführung von Maßnahmen der Frauenförderung
bzw. Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Abgabe einer VE),
c) Abschluss des Integritätsvertrags (Muster siehe Vergabeportal)
d) Durch Makler/Agenten ist mit dem Angebot eine Bevollmächtigung des
zur Versicherungsdienstleistung vorgesehenen Versicherers vorzulegen.
Die unter a) bis c) aufgeführten Dokumente sind auf dem Vergabeportal
zum Download hinterlegt.
Eintragungen bei der Informationsstelle für Vergabeausschlüsse des
Landes NRW oder im Gewerbezentralregister können zum Angebotsausschluss
führen. Die Abfrage wird vom Auftraggeber veranlasst und auf den
engeren Kreis der Bewerber beschränkt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/09/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/09/2017
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am
Eröffnungstermin zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind
und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:
ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt Angebot.
ausgefüllte Angebotstabelle für Preiseintragungen.
Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB.
Eigenerklärung über die Zulassung als Versicherungsgesellschaft.
Bietergemeinschaftserklärung (nur für Bietergemeinschaften, Textform
ausreichend).
2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die
ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:
Formblatt Referenzen.
eine auf den Makler/Agenten lautende Vollmacht des zur
Versicherungsdienstleistung vorgesehenen Versicherers.
3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle
vorzulegen sind (Anforderung nur von Bietern in der engeren Wahl):
Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft signiert)
Kopie der Zulassung gem. § 8 Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG) der
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) oder eine
vergleichbare Erlaubnis ausländischer Genehmigungsbehörden für Bieter
aus EU-Mitgliedstaaten
unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags
4. Erklärungen und Nachweise, die vom vorgesehener Auftragnehmer ggf.
von den Bietern in der engeren Wahl unter Fristsetzung von maximal 5
Werktagen vorzulegen sind:
Verpflichtungserklärung Tariftreue.
Verpflichtungserklärung Frauenförderung.
Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder
unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen führen zwingend
zum Ausschluss des Angebotes.
Es gelten die Bewerbungsbedingungen für die Vergabe von Leistungen des
Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung.
Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung
([6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert.
Eignungsnachweise, die im Rahmen eines Präqualifizierungsverfahrens
erworben wurden, sind unter Angabe der Präqualifizierungsnummer
zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort nicht hinterlegten
Nachweise zu erbringen. Dies gilt auch für Unternehmen, die aktuell in
der Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises registriert sind.
Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum
Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde der Fähigkeiten
anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters,der
zwischen ihm u. diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (§ 43 Abs.
2 VgV).
Bezuschlagt wird das wirtschaftlichste Angebot. Die Wertungsmatrix ist
Bestandteil der Leistungsbeschreibung.
Versicherer, die als Konsortium ein Angebot abgeben, haften nicht
gesamtschuldnerisch.
Vertragsbedingungen werden die im Vergabeportal hochgeladenen
Vergabeunterlagen insbesondere die Leistungsbeschreibung und der
Vertragsentwurf, einschl. dort jeweils benannter Anlagen, die
Besonderen Vertragsbedingungen TVgG-NRW, der Integritätsvertrag sowie
die VOL, Teil B.
Technische Hinweise zu den Voraussetzungen des Vergabeportals siehe:
[7]http://www.rhein-sieg-kreis.de/imperia/md/content/cms100/buergerserv
ice/aktuelles/beschaffungen/16-07-05_-
_information_rsk_gem._ss_11_abs._3_vgv.pdf.
Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt.
Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal
empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von
Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der
Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur
Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.
Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden
Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind über das
Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBYANW.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
Köln
Zeughausstraße 2 10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-2120
E-Mail: [8]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:[9]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabe
kammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen.
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.siehe § 160 Absatz 3 GWB
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2017
References
1. mailto:zvs@rhein-sieg-kreis.de?subject=TED
2. http://www.rhein-sieg-kreis.de/
3. http://www.rhein-sieg-kreis.de/cms100/buergerservice/aktuelles/beschaffungen/
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYBYANW
5. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYBYANW
6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
7. http://www.rhein-sieg-kreis.de/imperia/md/content/cms100/buergerservice/aktuelles/beschaffungen/16-07-05
8. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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