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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Moormerland
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 325595-2017 (ID: 2017081809095492746)
Veröffentlicht: 18.08.2017
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  DE-Moormerland: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 157/2017 325595
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Moormerland
   Theodor-Heuss-Straße 12
   Moormerland
   26802
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gemeinde Moormerland, Theodor-Heuss-Straße 12, 26802
   Moormerland, Herr Grotjan
   Telefon: +49 4954801150
   E-Mail: [1]w.grotjan@moormerland.de
   NUTS-Code: DE94C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.moormerland.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5PYCFA
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau des Rathauses Moormerland, VgV-Vergabeverfahren zur Beschaffung
   von Objektplanungsleistungen, Tragwerksplanung und
   Fachplanungsleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: P329
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das bestehende Rathaus der Gemeinde Moormerland entspricht nicht mehr
   den aktuellen Raumerfordernissen. Das Rathaus besitzt eine
   Bruttogeschossfläche von 2 750 m^2, benötigt wird jedoch eine
   Bruttogeschossfläche von mindestens 3 500 m^2. Der Neubau des Rathauses
   soll in unmittelbarer Nähe zum bestehenden Gebäude auf der so genannten
   grünen Wiese errichtet werden. Für das Grundstück liegt ein
   Bebauungsplan vor, der jedoch bei Bedarf geändert werden kann. Das neue
   Rathaus soll als Zweckbau errichtet werden, der trotzdem repräsentativ
   ist und sich in die Umgebung einfügt. Des Weiteren ist sicherzustellen,
   dass die Unterhaltskosten gering sind. Der Planer hat außerdem für
   ausreichend Parkplätze Sorge zu tragen. Die Gesamtbaukosten werden zum
   jetzigen Zeitpunkt auf ca. 6 000 000 EUR brutto geschätzt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94C
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Moormerland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen dieses VgV-Vergabeverfahrens werden folgende Leistungen
   vergeben:
    Objektplanung Gebäude Lph 1  4, optional Lph 5  9 gem. § 34 HOAI i.
   V. m. Anlage 10 Ziffer 10.1;
    Tragwerksplanung, Lph 1  4, optional Lph 5  6 gemäß § 51 HOAI i. V.
   m. Anlage 14, Ziffer 14.1;
    Technische Ausrüstung, Lph 1  4, optional Lph 5  9 gemäß § 55 HOAI
   i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende Anlagengruppen: 1.
   Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, 2. Wärmeversorgungsanlagen, 3.
   Lufttechnische Anlagen, 4.Starkstromanlagen 5. Fernmelde- und
   informationstechnische Anlagen, 6. Förderanlagen;
    Objektplanung Freianlagen Lph 1  4, optional Lph 5  9 gem. § 39
   HOAI i. V. m. Anlage 11 Ziffer 11.1;
    Besondere Leistungen:
   o Umfangreiche Variantenuntersuchungen (in den Lph 2 und 3).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 84
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,
    Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters/hauptverantwortlichen
   Architekten: 35 %,
    Referenzen/Erfahrungen des hauptverantworlichen Tragwerksplaners: 10
   %,
    Referenzen/Erfahrungen des hauptverantworlichen Planers der
   Technischen Ausrüstung: 10 %,
    Umsatz im Mittel der letzten 3 Jahre bei vergleichbaren Leistungen: 5
   %
    Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der
   formellen Vorgaben der Vergabestelle,Gestaltung): 10 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Objektplanung Gebäude Lph 5  9 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10
   Ziffer 10.1;
    Tragwerksplanung, Lph 5  6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14,
   Ziffer 14.1;
    Technische Ausrüstung, Lph 5  9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15,
   Ziffer 15.1 für folgende Anlagengruppen: 1. Abwasser-, Wasser- und
   Gasanlagen, 2. Wärmeversorgungsanlagen, 3. Lufttechnische Anlagen,
   4.Starkstromanlagen, 5. Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,
   6. Förderanlagen;
    Objektplanung Freianlagen Lph 5  9 gem. § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11
   Ziffer 11.1;
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflicht-versicherung
   oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird.
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) in Höhe von je mind. 1 500 000 EUR Deckungssumme. Es
   ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistungen mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr
   beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des Bewerbers über
   vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2012,
   Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der
   Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender
   Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende
   Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht
   abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der
   vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige
   Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
   Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner)).
   Vergleichbare Referenzen = Objektplanung Gebäude (mind. Lph 2-3, 5-6
   und 8) für Neubauten von Verwaltungsgebäuden mit Baukosten > 5 Mio.
   EUR. Wünschenswert wären Erfahrungen mit dem Neubau von Rathäusern.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
   technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung.
   Nachweis der Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden
   Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im
   Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2012 (für jedes
   Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
   Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
   Bearbeitungsstandes), Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten
   Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der
   Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten,
   Auftragssummen, Ansprechpartner); dabei sind insbesondere die Nachweise
   zu folgenden 3 Personen vorzulegen:
   1) Projektleiter/hauptverantwortlicher Architekt,
   2) hauptverantwortlicher Tragwerksplaner und
   3) hauptverantwortlicher Planer Technische Ausrüstung.
   Vergleichbare Leistungen = Objektplanung Gebäude (mind. Lph 2-3, 5-6
   und 8) bzw. Tragwerksplanung (mind.Lph 2-3 und 5-6) bzw. Technische
   Ausrüstung (mind. Anlagengruppen 1 -3 und 6), Lph 2-3, 5-6 und 8) für
   Neubauten von Verwaltungsgebäuden mit Baukosten > 5 Mio. EUR.
   Wünschenswert wären Erfahrungen mit dem Neubau von Rathäusern.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
   Führungskräfte des Unternehmens, die dietechnische Leitung innehaben
   inkl. berufliche Befähigung.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
   Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
   über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen.
    Nachweis über wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die Leistungen für einen
   öffentlichen Auftraggeber erbracht wurden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
   [4]http://www.dtvp.de
    Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
    Der Teilnahmeantrag ist 1-fach in Papierform (A 4-Ordner mit
   Register) und 2-fach in digitaler Form (CD/DVD) in einem verschlossenen
   Umschlag/Verpackung einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden
   und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen).
    Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit
   folgendem Hinweis zu
   versehen: "Teilnahmeantrag: Neubau Rathaus der Gemeinde Moormerland;
   Bitte nicht öffnen vor dem Öffnungstermin: 14.9.2017, 10:00 Uhr.
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt II 2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung / Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PYCFA.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahrenunzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
References
   1. mailto:w.grotjan@moormerland.de?subject=TED
   2. http://www.moormerland.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5PYCFA
   4. http://www.dtvp.de/
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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