(1) Searching for "2017081809095492746" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Moormerland
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 325595-2017 (ID: 2017081809095492746)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
DE-Moormerland: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 157/2017 325595
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Moormerland
Theodor-Heuss-Straße 12
Moormerland
26802
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gemeinde Moormerland, Theodor-Heuss-Straße 12, 26802
Moormerland, Herr Grotjan
Telefon: +49 4954801150
E-Mail: [1]w.grotjan@moormerland.de
NUTS-Code: DE94C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.moormerland.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5PYCFA
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau des Rathauses Moormerland, VgV-Vergabeverfahren zur Beschaffung
von Objektplanungsleistungen, Tragwerksplanung und
Fachplanungsleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: P329
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das bestehende Rathaus der Gemeinde Moormerland entspricht nicht mehr
den aktuellen Raumerfordernissen. Das Rathaus besitzt eine
Bruttogeschossfläche von 2 750 m^2, benötigt wird jedoch eine
Bruttogeschossfläche von mindestens 3 500 m^2. Der Neubau des Rathauses
soll in unmittelbarer Nähe zum bestehenden Gebäude auf der so genannten
grünen Wiese errichtet werden. Für das Grundstück liegt ein
Bebauungsplan vor, der jedoch bei Bedarf geändert werden kann. Das neue
Rathaus soll als Zweckbau errichtet werden, der trotzdem repräsentativ
ist und sich in die Umgebung einfügt. Des Weiteren ist sicherzustellen,
dass die Unterhaltskosten gering sind. Der Planer hat außerdem für
ausreichend Parkplätze Sorge zu tragen. Die Gesamtbaukosten werden zum
jetzigen Zeitpunkt auf ca. 6 000 000 EUR brutto geschätzt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94C
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Moormerland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen dieses VgV-Vergabeverfahrens werden folgende Leistungen
vergeben:
Objektplanung Gebäude Lph 1 4, optional Lph 5 9 gem. § 34 HOAI i.
V. m. Anlage 10 Ziffer 10.1;
Tragwerksplanung, Lph 1 4, optional Lph 5 6 gemäß § 51 HOAI i. V.
m. Anlage 14, Ziffer 14.1;
Technische Ausrüstung, Lph 1 4, optional Lph 5 9 gemäß § 55 HOAI
i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende Anlagengruppen: 1.
Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, 2. Wärmeversorgungsanlagen, 3.
Lufttechnische Anlagen, 4.Starkstromanlagen 5. Fernmelde- und
informationstechnische Anlagen, 6. Förderanlagen;
Objektplanung Freianlagen Lph 1 4, optional Lph 5 9 gem. § 39
HOAI i. V. m. Anlage 11 Ziffer 11.1;
Besondere Leistungen:
o Umfangreiche Variantenuntersuchungen (in den Lph 2 und 3).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 84
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,
Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters/hauptverantwortlichen
Architekten: 35 %,
Referenzen/Erfahrungen des hauptverantworlichen Tragwerksplaners: 10
%,
Referenzen/Erfahrungen des hauptverantworlichen Planers der
Technischen Ausrüstung: 10 %,
Umsatz im Mittel der letzten 3 Jahre bei vergleichbaren Leistungen: 5
%
Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der
formellen Vorgaben der Vergabestelle,Gestaltung): 10 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Objektplanung Gebäude Lph 5 9 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10
Ziffer 10.1;
Tragwerksplanung, Lph 5 6 gemäß § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14,
Ziffer 14.1;
Technische Ausrüstung, Lph 5 9 gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15,
Ziffer 15.1 für folgende Anlagengruppen: 1. Abwasser-, Wasser- und
Gasanlagen, 2. Wärmeversorgungsanlagen, 3. Lufttechnische Anlagen,
4.Starkstromanlagen, 5. Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,
6. Förderanlagen;
Objektplanung Freianlagen Lph 5 9 gem. § 39 HOAI i. V. m. Anlage 11
Ziffer 11.1;
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflicht-versicherung
oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird.
Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von je mind. 1 500 000 EUR Deckungssumme. Es
ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistungen mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr
beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des Bewerbers über
vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2012,
Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der
Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender
Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende
Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht
abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der
vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige
Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner)).
Vergleichbare Referenzen = Objektplanung Gebäude (mind. Lph 2-3, 5-6
und 8) für Neubauten von Verwaltungsgebäuden mit Baukosten > 5 Mio.
EUR. Wünschenswert wären Erfahrungen mit dem Neubau von Rathäusern.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung.
Nachweis der Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden
Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im
Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2012 (für jedes
Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
Bearbeitungsstandes), Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten
Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der
Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten,
Auftragssummen, Ansprechpartner); dabei sind insbesondere die Nachweise
zu folgenden 3 Personen vorzulegen:
1) Projektleiter/hauptverantwortlicher Architekt,
2) hauptverantwortlicher Tragwerksplaner und
3) hauptverantwortlicher Planer Technische Ausrüstung.
Vergleichbare Leistungen = Objektplanung Gebäude (mind. Lph 2-3, 5-6
und 8) bzw. Tragwerksplanung (mind.Lph 2-3 und 5-6) bzw. Technische
Ausrüstung (mind. Anlagengruppen 1 -3 und 6), Lph 2-3, 5-6 und 8) für
Neubauten von Verwaltungsgebäuden mit Baukosten > 5 Mio. EUR.
Wünschenswert wären Erfahrungen mit dem Neubau von Rathäusern.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte des Unternehmens, die dietechnische Leitung innehaben
inkl. berufliche Befähigung.
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung.
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
Nachweis über wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die Leistungen für einen
öffentlichen Auftraggeber erbracht wurden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
[4]http://www.dtvp.de
Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
Der Teilnahmeantrag ist 1-fach in Papierform (A 4-Ordner mit
Register) und 2-fach in digitaler Form (CD/DVD) in einem verschlossenen
Umschlag/Verpackung einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden
und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen).
Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit
folgendem Hinweis zu
versehen: "Teilnahmeantrag: Neubau Rathaus der Gemeinde Moormerland;
Bitte nicht öffnen vor dem Öffnungstermin: 14.9.2017, 10:00 Uhr.
Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt II 2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
Verhandlung / Erstangebotsabgabe aufgefordert.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PYCFA.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahrenunzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2017
References
1. mailto:w.grotjan@moormerland.de?subject=TED
2. http://www.moormerland.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5PYCFA
4. http://www.dtvp.de/
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|