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Ausschreibung: Gebäude von besonderer historischer oder architektonischer Bedeutung - DE-Alsfeld
Gebäude von besonderer historischer oder architektonischer Bedeutung
Dokument Nr...: 325474-2017 (ID: 2017081809085792652)
Veröffentlicht: 18.08.2017
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DE-Alsfeld: Gebäude von besonderer historischer oder architektonischer Bedeutung
2017/S 157/2017 325474
Vorinformation
Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Magistrat der Stadt Alsfeld
06535001
Markt 1
Alsfeld
36304
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich 2, Abt. 22
Telefon: +49 6631182-222
E-Mail: [1]m.hoelscher@stadt.alsfeld.de
Fax: +49 6631182-7222
NUTS-Code: DE725
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.alsfeld.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung der gesamten Gebäudetechnik zur Sanierung des Neurathhauses.
Referenznummer der Bekanntmachung: 22-623.11
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45212350
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planung der gesamten Gebäudetechnik zur Sanierung des Neurathhauses.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE725
Hauptort der Ausführung:
Rittergasse 3 5, 36304 Alsfeld.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Neurathhaus gehört zum Gebäudekomplex des Regionalmuseums Alsfeld,
das sich inmitten der historischen Altstadt von Alsfeld befindet.
Insgesamt besteht das Museumszentrum aus 3 Gebäuden, wovon zwei Gebäude
eine wirtschaftliche Einheit bilden (Neurathhaus und Minnigerodehaus).
Im Einzelnen handelt es sich um das Fachwerk-Neurathhaus, erbaut 1688,
das Minnigerodehaus, ein Steingebäude, erbaut 1687 und die
Neurathscheune, ein Fachwerkbau aus dem Jahr 1687.
Das Neurathhaus, eines der größten Partizier-Fachwerkgebäude in
Oberhessen, wird seit 2014 grundlegend saniert.
Im Rahmen der Sanierung ist auch die Schaffung barrierefreier Zugänge
(u. a. Fahrstuhl etc.), sowie die Einrichtung eines
Multifunktionsbereiches vorgesehen. Die Sanierung der Außenfassade
steht kurz vor der Fertigstellung. Aufgrund der vorgefundenen
Schadensbilder musste das Gebäude komplett geräumt und alle Einbauten
und Wandverkleidungen einschließlich der gesamten Gebäudetechnik ab-
und ausgebaut werden.
Die Interessensbekundung beinhaltet den kompletten Neuaufbau der
gesamten technischen Infrastruktur [Heizung, Sanitär, Lüftung (nur
WC-Anlage), Brandschutz, Sicherheitsbeleuchtungs-, Alarmanlagen-,
Medien- und Elektroinstallationstechnik].
Ein grobes Konzept liegt vor. Alle Planungen sind jedoch auf den
Bestand und die spätere Nutzung abzustimmen.
Grundlage für den Auftrag sind alle Leistungsphasen nach der HOAI. Wir
erwarten bei einer Interessensbekundung, dass bereits Erfahrungen im
Rahmen der Sanierung von denkmalgeschützter Fachwerksubstanz erfolgt
sind, Referenzen sind zu benennen. Die gesamte Maßnahme soll im Jahr
2018 abgeschlossen werden.
Aufgrund der Tatsache, dass noch im Jahr 2017 eine Auftragsvergabe
erfolgen soll, bitten wir die Interessensbekundung bis zum 28. August
2017 einzureichen. Eine umfangreiche Präsenz auf der Baustelle während
der Sanierungsarbeiten einschließlich entsprechender Dokumentation wird
vorausgesetzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Unvorhersehbare Verzögerungen bei der Bauausführung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Bewerber kommen nur solche Büros in Frage, die über Erfahrungen im
Denkmalschutz, insbesondere über die Sanierung von Fachwerkgebäuden
verfügen. Nachweise für vergleichbare Arbeiten und langjährige
Erfahrungen sind von Vorteil. Grundsätzlich werden Bewerbungen nach
wirtschaftlichen und fachlichen Kriterien betrachtet.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Als Bewerber kommen nur solche Büros in Frage, die über Erfahrungen im
Denkmalschutz, insbesondere über die Sanierung von Fachwerkgebäuden
verfügen. Nachweise für vergleichbare Arbeiten und langjährige
Erfahrungen sind von Vorteil. Grundsätzlich werden Bewerbungen nach
wirtschaftlichen und fachlichen Kriterien betrachtet.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 14/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
14/09/2017
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2017
References
1. mailto:m.hoelscher@stadt.alsfeld.de?subject=TED
2. http://www.alsfeld.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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