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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Schwerin
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 325107-2017 (ID: 2017081809060492335)
Veröffentlicht: 18.08.2017
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DE-Schwerin: Softwarepaket und Informationssysteme
2017/S 157/2017 325107
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH
0799
Lübecker Straße 283
Schwerin
19059
Deutschland
Telefon: +49 3854800184
E-Mail: [1]o.dogan@dvz-mv.de
Fax: +49 385480098184
NUTS-Code: DE804
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dvz-mv.de/Kompetenzen/Beschaffung-und-Vergabe
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15de10b9212-5cbd72d9713623
61
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.vergabemarktplatz-mv.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: IT-Dienstleister des Landes Mecklenburg-Vorpommern
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Leistungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Oracle-Rahmenvertrag.
Referenznummer der Bekanntmachung: IT 009-2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftraggeber beabsichtigt, einen Rahmenvertrag auf Basis des EVB-IT
Überlassungsvertrages Typ A (Langfassung mit Pflege) zu schließen, aus
dem Lizenzen für Oracle-Softwareprodukte (inkl. Lizenzberatung) sowie
Pflege- und Supportleistungen der zukünftig während der Laufzeit der
Rahmenvereinbarung zu erwerbenden Lizenzen abgerufen werden können.
Nutzungsberechtigt aus dem Rahmenvertrag ist der Auftraggeber für
betriebsinterne Zwecke und/oder als Betreiber von Diensten für die
unmittelbare und mittelbare Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern,
für die sonstigen Einrichtungen in Trägerschaft des Landes M-V und für
die im Eigentum des Landes M-V stehenden Unternehmen (weitere
Nutzungsberechtigte), sowie die weiteren Nutzungsberechtigten als
eigenständige Nutzer. Die Kommunen in M-V gelten nicht als weitere
Nutzungsberechtigte im Sinne dieses Rahmenvertrages.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 850 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE804
Hauptort der Ausführung:
DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH, Lübecker
Straße 283, 19059 Schwerin, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die DVZ M-V GmbH setzt für verschiedene Fachverfahren unterschiedliche
Oracle-Produkte, sowohl für sich als auch als IT-Dienstleister des
Landes Mecklenburg-Vorpommern u. a. für die unmittelbare und mittelbare
Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern ein. Daneben stattet die DVZ
M-V GmbH ihre Kunden u. a. aus der unmittelbaren und mittelbaren
Landesverwaltung, auf deren Anfrage hin, mit Oracle-Lizenzen aus.
Aktuell kommen dabei für c6a. 50 Fachverfahren mehr als 20 verschiedene
Oracle-Produkte zum Einsatz. Da für die nächsten 4 Jahre von einer
ansteigenden Verwendung der Fachverfahren, unter anderem bedingt durch
eine Erhöhung der Nutzerzahlen, ausgegangen wird, besteht gleichzeitig
ein wachsender Ressourcenbedarf für die durch die Fachverfahren
genutzten Oracle-Produkte.
Ausgehend von den aktuellen Themen im Rahmen des eGovernment ist davon
auszugehen, dass im (maximal möglichen) Zeitraum des Rahmenvertrages
von 48 Monaten in den bereits betriebenen Fachverfahren ein Anstieg der
Nutzerzahlen um ca. 6 000 Fachverfahrensanwender zu realisieren ist.
Ergänzend werden in dem Zeitraum weitere Fachverfahren basierend auf
Oracle-Produkten in Betrieb genommen, welche zusätzlich die
Nutzerzahlen um ca. 5 000 Fachverfahrensanwender erhöhen. Bei den
genannten Werten handelt es sich lediglich um Schätzwerte, aus denen
Bieter keine Verbindlichkeiten ableiten können. Ziel dieser
Ausschreibung ist die kurzfristige bedarfsgerechte Beschaffung der
benötigten Lizenzen (inkl. Lizenzberatung) und Pflege sowie
Supportleistungen aus einem zu schließenden Rahmenvertrag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 850 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Ende: 31/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der DVZ M-V GmbH wird die Option eingeräumt, den Vertrag um jeweils 12
Monate, jedoch maximal zweimal, zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Aufgrund der vorläufigen Schätzung können hieraus weder Rechte des
späteren Auftragnehmers noch Pflichten der DVZ M-V GmbH abgeleitet
werden. Seitens der DVZ M-V GmbH besteht keine Abnahmeverpflichtung
einer Mindestanzahl an Lizenzen (inkl. Lizenzberatung), Pflege u.
Support. Gleichzeitig werden mit den Angaben keine Höchstmengen
definiert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Kopie eines aktuellen Handelsregisterauszuges nicht älter als 6
Monate seit dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung oder eine
Handlungsvollmacht.
Soweit der Bieter zum Nachweis der Leistungsfähigkeit wesentliche
Ressourcen von Dritten/Nachunternehmen zurückgreifen will, sind die
vorgenannten Erklärungen und Nachweise ebenfalls in Bezug auf die
Dritten/Nachunternehmer vorzulegen (vor Zuschlagserteilung durch den
Bieter, der in die engere Wahl gekommen ist).
Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert abzugeben.
Die Vergabestelle behält sich gem. § 56 Abs. 2 VgV vor, fehlende oder
unvollständige Erklärungen und Nachweise bis zum Ablauf einer von der
Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Die Bieter haben
keinen Anspruch auf Nachforderung/ Nachreichung von Unterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unternehmensdarstellung nebst Erklärung über den Gesamtumsatz und
Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Gegenstand der Vergabe)
jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Sind die
Informationen zum Umsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum
erhältlich, geben Sie bitte an, ab welchem Datum das Unternehmen des
Bieters gegründet wurde oder seine Tätigkeit aufgenommen hat.
Kopie einer marktüblichen deutschen Betriebshaftpflichtversicherung
oder vergleichbaren Versicherung gem. Nummer 15.7 des EVB-IT
Überlassung Typ A (Langfassung mit Pflege)-Rahmenvertrages.
Soweit der Bieter zum Nachweis der Leistungsfähigkeit wesentliche
Ressourcen von Dritten/ Nachunternehmen zurückgreifen will, sind die
vorgenannten Erklärungen und Nachweise ebenfalls in Bezug auf die
Dritten/Nachunternehmer vorzulegen (vor Zuschlagserteilung durch den
Bieter, der in die engere Wahl gekommen ist).
Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis desjenigen Mietglieds der
Bietergemeinschaft ausreichend, welches für den jeweiligen
Leistungsteil verantwortlich sein soll.
Die Vergabestelle behält sich gem. § 56 Abs. 2 VgV vor, fehlende oder
unvollständige Erklärungen und Nachweise bis zum Ablauf einer von der
Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Die Bieter haben
keinen Anspruch auf Nachforderung/ Nachreichung von Unterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
mindestens 3 Unternehmensreferenzen bzgl. des Leistungsgegenstandes
Lieferung Oracle-Lizenzen (inkl. Lizenzberatung), Pflege u. Support,
mindestens Oracle Gold-Partnerstatus,
Gesamtzahl der durchschnittlich fest angestellten Mitarbeiter und die
Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren aufgeschlüsselt nach Geschäftsjahr,
Darstellung der Teile der Leistung, welche an Unterauftragnehmer,
freie Mitarbeiter oder konzernverbundende Unternehmen zu vergeben,
beabsichtigt wird.
Soweit der Bieter zum Nachweis der Leistungsfähigkeit wesentliche
Ressourcen von Dritten/ Nachunternehmen zurückgreifen will, sind die
vorgenannten Erklärungen und Nachweise ebenfalls in Bezug auf die
Dritten/Nachunternehmer vorzulegen (vor Zuschlagserteilung durch den
Bieter, der in die engere Wahl gekommen ist).
Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis desjenigen Mietglieds der
Bietergemeinschaft ausreichend, welches für den jeweiligen
Leistungsteil verantwortlich sein soll.
Mit dem Angebot ist anzugeben, in welchem Umfang und für welche Teile
des Auftrags der Einsatz von Dritten vorgesehen ist. Dabei ist
sicherzustellen, dass dies mit der vertragsgemäßen Ausführung der
Leistung vereinbart werden kann.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Eigenerklärung VgG M-V,
Geheimhaltungs-/Verschwiegenheitserklärung für an der
Angebotserstellung mitwirkenden u. an Leistungserbringung mitwirkenden
Mitarbeiter,
Eigenerklärung zum Datenschutz und Datensicherheit.
Soweit der Bieter zum Nachweis der Leistungsfähigkeit wesentl.
Ressourcen von Dritten/Nachunternehmen (NU) zurückgreifen will, sind
vorgenannten Erklärungen und Nachweise ebenfalls in Bezug auf die
Dritten/NU vorzulegen (vor Zuschlagserteilung durch den Bieter der in
die engere Wahl gekommen ist). Bei Bietergemeinschaften (BG) ist der
Nachweis desjenigen Mietglieds der BG ausreichend, welches für den
jeweiligen Leistungsteil verantwortlich sein soll. Die BG bestätigt,
dass ihre Mitglieder gesamtschuldnerisch haften, um bei Bedarf jedes
Mitglied der BG auf volle Leistung in Anspruch nehmen zu können.
Bestätigung dass BG so ausgestaltet ist, dass auch bei Eröffnung eines
Insolvenzverfahrens über das Vermögen eines Mitglieds der BG diese
unter den übrigen Mitgliedern fortbesteht.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/09/2017
Ortszeit: 12:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Eigenerklärung nach § 123 GWB,
Eigenerklärung nach § 124 GWB,
Eigenerklärung nach § 125 GWB (sofern zutreffend).
Soweit der Bieter zum Nachweis der Leistungsfähigkeit wesentliche
Ressourcen von Dritten/Nachunternehmen zurückgreifen will, sind die
vorgenannten Erklärungen und Nachweise ebenfalls in Bezug auf die
Dritten/Nachunternehmer vorzulegen (vor Zuschlagserteilung durch den
Bieter der in die engere Wahl gekommen ist).
Die Bietergemeinschaft benennt jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer
Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die
Durchführung des Vertrages.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
Gesundheit
Johannes-Stelling Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885160
E-Mail: [5]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855885817
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zu Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Rügen der Unternehmen, in welchen diese einen Verstoß gegen die
Vorschriften im Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos an die
unter I.1) genannten Kontaktstelle zu richten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2017
References
1. mailto:o.dogan@dvz-mv.de?subject=TED
2. http://www.dvz-mv.de/Kompetenzen/Beschaffung-und-Vergabe
3. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15de10b9212-5
cbd72d971362361
4. http://www.vergabemarktplatz-mv.de/
5. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
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