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Ausschreibung: Kraftfahrzeugsteuerplaketten - DE-München
Kraftfahrzeugsteuerplaketten
Dokument Nr...: 325135-2017 (ID: 2017081809054892315)
Veröffentlicht: 18.08.2017
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  DE-München: Kraftfahrzeugsteuerplaketten
   2017/S 157/2017 325135
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt München, Direktorium  HA II / Vergabestelle 1 Abt. 1
   / 3
   Birkerstraße 18
   München
   80636
   Deutschland
   Telefon: +49 89233-30412
   E-Mail: [1]abteilung1_3.vergabestelle1@muenchen.de
   Fax: +49 89233-30418
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.muenchen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.muenchen.de/vgst1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über Druck von Plaketten für die Kraftfahrzeugzulassung
   und Fahrerlaubnisbehörde.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22453000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landeshauptstadt München benötigt für das Kreisverwaltungsreferat 
   Kraftfahrzeugzulassung und Fahrerlaubnisbehörde folgende Plaketten:
   Euro-Plaketten (=Stempelplaketten)
   Kurzzeit- und Ausfuhrplaketten
   HU-Plaketten
   Die geplante Vertragsdauer ist vom 1.1.2018 mit 31.12.2020.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Landeshauptstadt München; Kreisverwaltungsreferat  Hauptabteilung
   III/2, Kraftfahrzeugzulassung und Fahrerlaubnisbehörde, Eichstätter
   Straße 2, 80686 München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Euro-Plaketten (=Stempelplaketten)
   Kurzzeit- und Ausfuhrplaketten
   HU-Plaketten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 40 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin behält sich folgende Leistungsänderungen während der
   Vertragslaufzeit vor:
   (Teilweiser) Ersatz der unter Teil D angebotenen Leistungen durch
   neuere Produkte/Nachfolgeprodukte, welche im Zeitpunkt der
   Ausschreibung noch nicht angeboten wurden, falls es während der
   Vertragslaufzeit zu Neuerungen/Produktinnovationen kommt und die
   Neuerung/Produktinnovation mindestens ebenso wirtschaftlich ist;
   (Teilweiser) Ersatz der unter Teil D angebotenen Leistungen durch
   Alternativen, falls es während der Vertragslaufzeit zu erhöhtem
   Reklamationsaufwand oder Kundenunzufriedenheit kommt und die
   Alternative eine Senkung des Reklamationsaufwands bzw. eine Steigerung
   der Kundenzufriedenheit erwarten lässt;
   Ergänzende Leistungen zu den unter Teil D angebotenen Positionen, die
   thematisch zu den bisherigen Leistungen passen bzw. diese inhaltlich
   sinnvoll ergänzen, im Umfang von bis zu 25 % des ursprünglichen
   Auftragswerts.
   Beabsichtigt die Auftraggeberin eine der o. g. Leistungsänderungen,
   fordert sie die Auftragnehmerin bzw. dem Auftragnehmer zur Abgabe eines
   entsprechenden Ergänzungs-/bzw. Alternativangebotes auf vertraglicher
   Basis dieser Rahmenvereinbarung auf.
   Die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer ist nicht zur Angebotsabgabe
   verpflichtet und kann ablehnen.
   Bietet die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer die entsprechende
   Ergänzung/Alternative an, müssen die angebotenen Leistungen im
   Vergleich zum Markt ebenfalls wirtschaftlich sein (insbesondere Preis
   und Qualität) und die in diesem Vertrag festgelegten Anforderungen
   erfüllen. Die Auftraggeberin prüft diesbezüglich das Angebot.
   Die angebotenen Leistungen werden erst nach vorheriger schriftlicher
   Bestellung der Auftraggeberin Vertragsbestandteil.
   Für die Auftraggeberin besteht keine Pflicht zu Leistungsänderungen.
   Ergänzungen oder Alternativen können auch am Markt durch Dritte
   beschafft werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen siehe unter
   [4]www.muenchen.de/vgst1 (dieser Link gilt auch für die Ziffern III.1.2
   und III.1.3 dieser Auftragsbekanntmachung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/09/2017
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen oder Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen, Teilnahmeanträgen,
   Interessensbestätigungen oder zu den Angeboten sind per Post oder
   E-Mail bis spätestens zehn Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der
   Angebotsfrist an die Vergabestelle 1 zu richten. Mündliche
   Kommunikation sowie Abstimmungen mit Personen außerhalb der
   Vergabestelle 1 sind insoweit unzulässig. Konkretisierungen/Änderungen
   der Leistungsbeschreibung werden im Internet unter der Adresse
   [5]www.muenchen.de/ vgst1 veröffentlicht. Sämtliche von der
   Vergabestelle 1 zu einem Ausschreibungsverfahren veröffentlichten
   Konkretisierungen/Änderungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
   wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
   die unterlegenden Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag
   gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung
   der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im
   Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der
   Vergabestelle innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben
   und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   von den Bewerber/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin zu rügen
   sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 3 GWB), damit die
   Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
   Sofern die Auftraggeberin einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
   längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Mitteilung des
   Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
   einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:abteilung1_3.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
   2. http://www.muenchen.de/
   3. http://www.muenchen.de/vgst1
   4. http://www.muenchen.de/vgst1
   5. http://www.muenchen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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