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Ausschreibung: Ausrüstung für Kläranlage - DE-Duisburg
Ausrüstung für Kläranlage
Abwasserbehandlungsanlage
Dokument Nr...: 324767-2017 (ID: 2017081809014591947)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Duisburg: Ausrüstung für Kläranlage
   2017/S 157/2017 324767
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wirtschaftsbetriebe Duisburg  AöR
   Schifferstr. 190
   Duisburg
   47059
   Deutschland
   Telefon: +49 203283-4659
   E-Mail: [1]g.gerhards@wb-duisburg.de
   Fax: +49 203283-2883
   NUTS-Code: DEA12
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wb-duisburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYDBY9TY
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYDBY9TY
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Duisburg  Submissionsstelle
   Friedrich-Wilhelm-Straße 96
   Duisburg
   47051
   Deutschland
   Telefon: +43 203283-3144/+49 203283-3199
   E-Mail: [5]submissionsstelle@stadt-duisburg.de
   NUTS-Code: DEA12
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.duisburg.de/submissionen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Entsorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2017-0344 SBR-Pufferbiologie  Maschinen Technik.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-0344 WBD
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45252130
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Umbau der Kläranlage Duisburg-Huckingen durch Erweiterung der
   biologischen Reinigungsstufe (SBR-Pufferbiologie) und
   Verfahrenstechnische Anpassung der vorhandenen
   Festbettfiltrationsanlage in Teilbereichen.
   Maschinentechnische Ausrüstung zum Umbau und Erweiterung der Kläranlage
   inkl. peripherer Anlagen u. a. für folgende Anlagenteile:
    Trennschacht und Sandfang,
    Vorklärbecken und Ablaufschacht,
    Zwischen-und Schlammpumpwerk,
    SBR-Anlage,
    Umbau- und Anpassungsarbeiten Festbettanlage inkl.
   Rohabwasserpumpwerk, Spülwasserbehandlung und Prozesswasserspeicher,
    Schieber und Kontrollschächte,
    Kreidesiloanlage,
    Photoionisierungsanlage.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232421
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12
   Hauptort der Ausführung:
   Kläranlage Duisburg Huckingen; Kaiserswerther Str. ; 47259;
   Duisburg-Huckingen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Umbau der Kläranlage Duisburg-Huckingen durch Erweiterung der
   biologischen Reinigungsstufe (SBR-Pufferbiologie) und
   Verfahrenstechnische Anpassung der vorhandenen
   Festbettfiltrationsanlage in Teilbereichen.
   Maschinentechnische Ausrüstung zum Umbau und Erweiterung der Kläranlage
   inkl. peripherer Anlagen
   In den v. g. Arbeiten fallen folgende Leistungen an:
   5 St. Rohabwasserpumpen, 175-275 l/s, 13 St. Pumpen aller Art (z. B.
   ÜSS-Pumpen, Prozesswasserpumpen, Exzenterpumpen, Spiralgehäusepumpen,
   Schachtentwässerungspumpen), 7 St. Schieber DN 300, 350, 400, 700 mit
   E-Antrieben, 6 St. MID DN 450-700, Brücke und Rundräumer mit
   Zentralantriebe für Vorklärbecken mit d=ca. 30m, Ablaufrinne,
   SBR-Becken: 8 St. Klarwasserdecanter, 16. St. Rührwerke, Hallenkran,
   Photoionisierungsanlage, Kreidesilo/anlage, Umbau Fettfangräumung, 350m
   Edelstahlleitung DN 100-700 sowie 40m Abluftleitungen PE 80,
   Metallabdeckungen inkl. Unterkonstruktion für Vorklärbeckens, Sandfang,
   Trennschacht und 2 Becken in der Festbettanlage.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 404
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vertragserfüllung:
   5,0 % der Brutto-Angebotssumme.
   Gewährleistung:
   3,0 % der Brutto-Schlussrechnungssumme.
   Vertragsstrafen:
   1.) Leistungsverzug: 0,3 % der Brutto-Schlussrechnungssumme/Werktag,
   max. 5 % der Brutto-Schlussrechnungssumme
   2.) Verstoß gem. der §§ 4 oder 8 TVgG-NRW. 1 % der
   Brutto-Schlussrechnungssumme, bei mehreren Verstößen max. 5 % der
   Brutto-Schlussrechnungssumme.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zur Beurteilung der Eignung gemäß § 16b EU Abs. (1) VOB/A sind durch
   die Bieterin folgende Nachweise beizubringen:
   a) Nachweis der gewerberechtlichen Anmeldung gemäß Gewerbeordnung und
   die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das
   Register der Industrie- und Handelskammer (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A).
   b) Bescheinigung der Berufsgenossenschaft
   Eine Bieterin, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
   hat, hat eine Bescheinigung des für sie zuständigen
   Versicherungsträgers
   vorzulegen.
   c) Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU
   Abs. (1) Pkt. 1-10 und Abs. (6) Pkt. 1-8 VOB/A gemäß Formblatt F5.
   Die AG erkennt gemäß § 6b EU Abs. 1 VOB/A als vorläufigen Nachweis auch
   eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) an.
   Die durch die Bieterinnen vorzulegenden Nachweise und Erklärungen
   können entsprechend den § 6b EU Abs. (1) Nr. 1 VOB/A auch im Wege der
   Präqualifikation (z. B. Verein für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen [7]www.pq-verein.de) als freiwillige Erklärung erbracht
   werden.
   Die Präqualifikationsnachweise dürfen nicht älter als ein Jahr sein und
   die durch die ausstellende Stelle (z. B. Verein für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen [8]www.pq-verein.de) festgelegte
   Gültigkeitsdauer nicht überschritten haben.
   Die Präqualifikation entbindet die Bieterinnen in der Regel von der
   Erbringung gesonderter Nachweise und Erklärungen, jedoch nicht von der
   Beachtung der Vorgaben des Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und
   Sozialstandards sowie fairen Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher
   Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen  TVgG 
   NRW).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Beurteilung der Eignung gemäß § 16b EU Abs. (1) VOB/A sind durch
   die Bieterin folgende Nachweise beizubringen:
   a) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (min. 7 000 000 EUR/Jahr) des
   Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart die
   Gegenstand der Vergabe ist (min. 2 000 000 EUR/Jahr), bezogen auf die
   letzten drei Geschäftsjahre gemäß Formblatt F2 (§ 6a EU Nr. 2c) VOB/A).
   b) Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung
   (Eigenerklärung gemäß Formblatt F10).
   Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt ist diese durch einen
   Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit
   Mindest-deckungssumme für Personen- und Sachschäden 3 000 000 EUR und
   für Vermögensschäden 2 000 000 EUR (Kopie der Versicherungspolice oder
   Bestätigung der Versicherungsgesellschaft) zu ersetzen (§ 6b EU Abs.
   (1) Nr. 2 VOB/A).
   c) Eigenerklärung gemäß Formblatt F4 über die Zahlung von Steuern und
   Sozialversicherungsleistungen. Sofern das Angebot in die engere Wahl
   kommt ist diese durch eine steuerliche Unbedenklichkeits-bescheinigung
   des zuständigen Finanzamtes und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   zuständigen Sozialversicherungsträger zu ersetzen (§ 6b EU Abs. 1 Nr. 2
   VOB/A).
   d) Freistellungsbescheinigung nach § 48 EstG.
   Die AG erkennt gemäß § 6b EU Abs. 1 VOB/A als vorläufigen Nachweis auch
   eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) an.
   Die durch die Bieterinnen vorzulegenden Nachweise und Erklärungen
   können entsprechend den § 6b EU Abs. (1) Nr. 1 VOB/A auch im Wege der
   Präqualifikation (z.B. Verein für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen [9]www.pq-verein.de) als freiwillige Erklärung erbracht
   werden.
   Die Präqualifikationsnachweise dürfen nicht älter als ein Jahr sein und
   die durch die ausstellende Stelle (z. B. Verein für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen [10]www.pq-verein.de) festgelegte
   Gültigkeitsdauer nicht überschritten haben.
   Die Präqualifikation entbindet die Bieterinnen in der Regel von der
   Erbringung gesonderter Nachweise und Erklärungen, jedoch nicht von der
   Beachtung der Vorgaben des Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und
   Sozialstandards sowie fairen Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher
   Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen  TVgG 
   NRW).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme für Personen-
   und Sachschäden 3 000 000 EUR und für Vermögensschäden 2 000 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Beurteilung der Eignung gemäß § 16b EU Abs. (1) VOB/A sind durch
   die Bieterin folgende Nachweise beizubringen:
   a) Benennung der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
   vergleichbaren Leistungen (hier: Maschinentechnische Ausrüstung zum
   Umbau und Erweiterung von Kläranlagen inkl. peripherer Anlagen in
   Abwasserreinigungsanlagen (Wasserweg und Schlammweg)) mit Angabe des
   Rechnungswertes, der Auftraggeberin und der Leistungszeit gemäß
   Formblatt F1 (§ 6a EU Nr. 3a) VOB/A).
   Bei vorgesehenen Unternehmerleistungen für Teilleistungen sind die
   vorgesehenen Leistungen und Unternehmen zu benennen und ebenfalls
   qualifizierte Referenzen zu den benannten geforderten vergleichbaren
   Leistungen sowie alle geforderten Nachweise beizufügen.
   b) Erklärung über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
   gemäß Formblatt F3 (§ 6a EU Nr. 3g) VOB/A).
   c) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon, ob sie ihrem Unternehmen angehören oder nicht, und
   zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind, und derjenigen, über die das Unternehmen des Bauwerks verfügt (§
   6a EU Nr. 3b) VOB/A).
   d) Nachweis der Bieterin, dass sie über fachlich qualifiziertes
   Personal für die Durchführung der Leistung und für die Leitung und
   Aufsicht verfügt.
   e) Es sind mindestens 3 Jahre Berufserfahrung des Bauleiters mit
   vergleichbaren Leistungen anhand eines Lebenslaufs nachzuweisen (§ 6a
   EU Nr. 3e) VOB/A).
   f) Erklärung der Bieterin zum Nachunternehmereinsatz (Formblatt F7).
   Bei vorgesehenen Nachunternehmerleistungen für Teilleistungen sind die
   vorgesehenen Leistungen und Unternehmen zu benennen und ebenfalls
   qualifizierte Referenzen zu den benannten geforderten vergleichbaren
   Leistungen sowie alle geforderten Nachweise beizufügen (§ 6d EU Abs. 1
   Satz 4 VOB/A).
   g) Erklärung zur illegalen Beschäftigung von Arbeitskräften gemäß
   Formblatt F6.
   h) Erklärung der Bieterin zur Bildung einer Bietergemeinschaft
   (Formblatt F8).
   i) Eigenerklärung nach § 15 Abs. 5 TVgG  NRW i. V. m. § 19 Abs. 3
   MiLoG anstelle eines Gewerbezentralregisterauszuges gemäß Formblatt F9.
   Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt ist diese durch eine
   Auskunft aus dem Bundeszentralregister oder Gewerbezentralregister nach
   §5 Abs. 1 des Gesetztes zur Bekämpfung von Schwarzarbeit zu ersetzen (§
   6a Abs. (2) Nr. 7 VOB/A).
   Die AG erkennt gemäß § 6b EU Abs. 1 VOB/A als vorläufigen Nachweis auch
   eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) an.
   Die durch die Bieterinnen vorzulegenden Nachweise und Erklärungen
   können entsprechend den § 6b EU Abs. (1) Nr. 1 VOB/A auch im Wege der
   Präqualifikation (z. B. Verein für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen [11]www.pq-verein.de) als freiwillige Erklärung erbracht
   werden.
   Die Präqualifikationsnachweise dürfen nicht älter als ein Jahr sein und
   die durch die ausstellende Stelle (z. B. Verein für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen [12]www.pq-verein.de) festgelegte
   Gültigkeitsdauer nicht überschritten haben.
   Die Präqualifikation entbindet die Bieterinnen in der Regel von der
   Erbringung gesonderter Nachweise und Erklärungen, jedoch nicht von der
   Beachtung der Vorgaben des Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und
   Sozialstandards sowie fairen Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher
   Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen  TVgG 
   NRW).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens drei Jahre Berufserfahrung des Bauleiters mit vergleichbaren
   Leistungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Auftragserteilung wird gemäß § 9 TVgG  NRW davon abhängig gemacht,
   dass die gemäß der §§ 4 und 8 TVgG  NRW erforderlichen
   Verpflichtungserklärungen eingereicht werden.
   Wird eine Verpflichtungserklärung gemäß § 4, oder 8 TVgG  NRW nicht
   innerhalb einer angemessenen, von der AG kalendermäßig zu bestimmenden
   Frist von der Bieterin und von dieser auch für die bereits bekannten
   Nachunternehmerinnen und Verleiherinnen von Arbeitskräften vorgelegt
   oder werden die nach § 7 TVgG NRW i. V. m. § 6 Verordnung zur
   Durchführung des TVgG NRW zu erbringenden Nachweise nicht innerhalb
   einer angemessenen, von der AG kalendermäßig zu bestimmenden Frist von
   der Bieterin vorgelegt, so wird ihr Angebot von der Wertung
   ausgeschlossen.
   a) Verpflichtungserklärung der Bieterin nach § 4 TVgG  NRW zu
   Tariftreue und Mindestentlohnung für Dienst- und Bauleistungen;
   b) Verpflichtungserklärung der Bieterin nach § 8 TVgG  NRW zur
   Frauenförderung und Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Famili.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [13]2016/S 071-123605
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Bieter anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYDBY9TY.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 0211475-3131
   E-Mail: [14]vkrhld-d@bezrg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 211475-3989
   Internet-Adresse:[15]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Ausschlusswirkungen des §160 Abs. 3 GWB wird hiermit
   hingewiesen. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von
   Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Nachprüfung vor der Vergabekammer ist
   gem. §160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2017
References
   1. mailto:g.gerhards@wb-duisburg.de?subject=TED
   2. http://www.wb-duisburg.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYDBY9TY
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYDBY9TY
   5. mailto:submissionsstelle@stadt-duisburg.de?subject=TED
   6. http://www.duisburg.de/submissionen
   7. http://www.pq-verein.de/
   8. http://www.pq-verein.de/
   9. http://www.pq-verein.de/
  10. http://www.pq-verein.de/
  11. http://www.pq-verein.de/
  12. http://www.pq-verein.de/
  13. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:123605-2016:TEXT:DE:HTML
  14. mailto:vkrhld-d@bezrg-koeln.nrw.de?subject=TED
  15. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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