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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Baustelleneinrichtung
Dokument Nr...: 324754-2017 (ID: 2017081809013991933)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
   2017/S 157/2017 324754
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Jüdische Gemeinde Frankfurt K.d.ö.R.
   Westendstr. 43
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   E-Mail: [1]mailto@jg-ffm.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.jg-ffm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6335-30
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   HGP Architekten Leben Kilian PartG mbB
   Beethovenstraße 1-3
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Architekt Dipl. Ing. Markus Leben
   Telefon: +49 699624451-11
   E-Mail: [4]lichtigfeldschule@hgp-architekten.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://hgp-architekten.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   HGP Architekten Leben Kilian PartG mbB  Ausschreibung
   Lichtigfeldschule -
   Beethovenstraße 1-3
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Architekt Dipl. Ing. Markus Leben
   Telefon: +49 699624451-11
   E-Mail: [6]lichtigfeldschule@hgp-architekten.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://hgp-architekten.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: K.d.ö.R.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Erweiterung Lichtigfeldschule  Vergabe Bauleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 710/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau + Erweiterung Lichtigfeldschule, Westendstr. 45-47, 60325
   Frankfurt am Main,
   18 Klassenräume, 1 Cafeteria, UG und TG, EG, 5 OG, BGF ca. 5 000 m^2,
   Tiefgaragenerweiterung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 11 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung von Losen zu vergeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rohbau I: Baustelleneinrichtung und Sicherungsmaßnahmen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45113000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Westendstraße 45-47, 60325 Frankfurt am Main.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Einrichten, Vorhalten und Abbau von Baulärmschutzmaßnahmen.
   Einrichten, Vorhalten und Räumen Bauzaunanlagen, einschl. Toren und
   Bauschildanlage.
   Einrichten, Vorhalten und Abbau von Ver- und Entsorgungseinrichtungen.
   Aufstellen, Vorhalten und Räumen von Aufenthalts-/Sanitärcontainern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/01/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Vergleichbare Referenzen, Darlegung der Kapazitäten (Material,
   Werkzeug, Fahrzeuge, Mitarbeiter) für das angebotene Bauvorhaben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abbruch- und Rückbauarbeiten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45113000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Westendstr. 45-47, 60325 Frankfurt am Main.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abbruch bestehender Gebäude mit 3 oberirdischen Geschossen und
   Unterkellerung, inkl. Schadstoffbeseitigung. Baujahr ca. 1940/1950.
   Rückbau und Beseitigung technischer Anlagen, Garagen und Außenanlagen;
   einschl.
   Erarbeitung eines Rückbaukonzepts inkl. Abbruchstatik.
   Erdarbeiten für Baugruben und Bodenbewegungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/01/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    vergleichbare Referenzen, Referenzen über Schadstoffsanierung,
    Sachkundenachweis nach TRGS 519,
    Darlegung der Kapazitäten für das angebotene Bauvorhaben (Material,
   Werkzeug, Fahrzeuge Mitarbeiter).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis über:
    Eintragung in das Berufsregister,
    Berufshaftpflichtversicherung,
    Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 43-49 VgV.
   (Eigenerklärung).
   Der Bewerber hat für die Bewerbung den vom Auftraggeber vorbereiteten
   Teilnahmeantrag zu verwenden. Die Bewerbung ist termingerecht bei HGP
   Architekten Leben Kilian PartG mbB einzureichen. Die Übermittlung des
   Teilnahmeantrags vorab per E-Mail ist fristwahrend. Der Bewerber kann
   die Bewerbungsunterlagen ausschließlich auf der Startseite der
   Vergabeplattform [8]www.had.de einsehen und herunterladen.
   ([9]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6335-30).
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis über:
    Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
    jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzen 3 Jahren
   Beschäftigten (Mitarbeiteranzahl),
    die Anzahl der Führungkräfte und die Aufteilung in Berufsgruppen
   (Führung, Ingenieur, Techniker, Arbeiter usw.),
    Tabellarische Liste, in der die für die Leistungserbringung
   vorgesehenen Personen (Projektteam) namentlich benannt werden, deren
   Qualifikation und deren Kapazitäten:
    Technische Ausstattung.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nennung von drei Referenzen vergleichbarer Leistungen unter Angabe
   des Referenzgebers,
    Referenzen des Projektteams.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeanträge und Angebote können schriftlich abgegeben werden:
   HGP Architekten Leben Kilian PartG mbB,
    Ausschreibung Lichtigfeldschule -,
   Beethovenstraße 1-3,
   60325 Frankfurt am Main.
   Der Umschlag ist außen mit Namen (Firma) und Anschrift des Unternehmens
   und der Angabe Interessensbestätigung für Lichtigfeldschule, Los 1
   bzw. Los 2 zu versehen.
   Es handelt sich um ein nichtoffenes Verfahren mit vorgeschaltetem
   Teilnahmewettbewerb. Es ist zunächst ein Teilnahmeantrag
   (Eigenerklärung) einzureichen. Abschnitt III., sowie Ziffer II.2.9 sind
   zu beachten.
   Anlagen:
   Anlage 1 Teilnahmebedingungen 212 EU,
   Anlage 2 Eignungserklärung 124,
   Anlage 3 Verzeichnis Leistungen Kapazitäten anderer Unternehmen 235,
   Anlage 4 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen 236,
   Anlage 5 Allgemeine Vertragsbedingungen,
   Anlage 6 Bewerbung und Eigenerklärung,
   Anlage 7 Besondere Vertragsbedingungen 214,
   Anlage 8 Vertragserfüllungsbürgschaft,
   Anlage 9 Gewährleistungsbürgschaft,
   Anlage 10 Ablösebürgschaft,
   Anlage 11 Leistungsverzeichnis Los 1 BE+Sicherungsmaßnahmen,
   Anlage 12 Leistungsverzeichnis Los 2 Abbruch Rückbau.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
References
   1. mailto:mailto@jg-ffm.de?subject=TED
   2. http://www.jg-ffm.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6335-30
   4. mailto:lichtigfeldschule@hgp-architekten.de?subject=TED
   5. http://hgp-architekten.de/
   6. mailto:lichtigfeldschule@hgp-architekten.de?subject=TED
   7. http://hgp-architekten.de/
   8. http://www.had.de/
   9. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6335-30
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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