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Ausschreibung: Einbau von Türen und Fenstern - DE-Dortmund
Einbau von Türen und Fenstern
Dokument Nr...: 324726-2017 (ID: 2017081809013091907)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Dortmund: Einbau von Türen und Fenstern
   2017/S 157/2017 324726
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Dortmund- Vergabe und Beschaffungszentrum
   Viktoriastr. 15
   Dortmund
   44135
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr/Frau
   Telefon: +49 2315024098
   E-Mail: [1]bpathmann@stadtdo.de
   Fax: +49 23150-29458
   NUTS-Code: DEA52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dortmund.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYYFY98D
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [4]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Max- Wittmann- Förderschule, Kunststofffenster (Los1) u. Alu- Fenster
   (Los 2).
   Referenznummer der Bekanntmachung: B656/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45421130
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Max- Wittmann- Förderschule
   Los 1 Kunststofffenster/Sonnenschutz
   Los 2 Alu- Fenster/Außentüren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52
   Hauptort der Ausführung:
   Max- Wittmann- Förderschule; Oberevinger Str. 155; 44339; Dortmund.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1:
   ca. 2 000 m^2 Abbruch Fenster / Türen
   ca. 1 900 m^2 Kunstsofffenster (120 Stück bis 1,70m)
   ca. 1 600 m Aluminium- Fensterbänke
   ca. 2 000 m^2 Sonnenschutzanlagen
   Los 2:
   ca. 500 m^2 Abbruch Fenster/Türen
   ca. 520 m^2 Aluminiumfenster
   19 Stück Aluminium-Türanlagen
   ca. 300 m Aluminium- Fenstterbänke.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/10/2017
   Ende: 30/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Kommunikation im Verfahren, d. h. die Beantwortung von
   Bieterfragen, Nachsendung von Unterlagen, Änderungen,
   Fristverlängerungen und weiteren Informationen erfolgt über den
   Vergabemarktplatz Metropole Ruhr.Zur Teilnahme am Verfahren ist es
   zwingend erforderlich, dass Einsicht in die dortigen Unterlagen
   genommen wird. Im Vergabemarktplatz wird die Möglichkeit angeboten, am
   Verfahren teilzunehmen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung kann der
   öffentliche Auftraggeber die Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes
   verlangen (§ 6a EU VOB/A).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) die Vorlage entsprechender Bankerklärungen oder gegebenenfalls den
   Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung,
   b) die Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in
   dem Land, in dem das Unternehmen ansässig
   ist, gesetzlich vorgeschrieben ist,
   c) eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   Der öffentliche Auftraggeber kann von den Unternehmen insbesondere
   verlangen, einen bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich eines
   Mindestumsatzes in dem vom Auftrag abgedeckten Bereich nachzuweisen.
   Der geforderte Mindestjahresumsatz darf das Zweifache des geschätzten
   Auftragswerts nur in hinreichend begründeten
   Fällen übersteigen. Die Gründe sind in den Vergabeunterlagen oder in
   dem Vergabevermerk gemäß § 20 EU anzugeben.
   Ist ein Auftrag in Lose unterteilt, finden diese Regelungen auf jedes
   einzelne Los Anwendung. Der öffentliche Auftraggeber kann jedoch den
   Mindestjahresumsatz, der von Unternehmen verlangt wird, unter
   Bezugnahme auf eine Gruppe von Losen in dem Fall festlegen, dass der
   erfolgreiche Bieter den Zuschlag für mehrere Lose erhält,
   die gleichzeitig auszuführen sind.
   Sind auf einer Rahmenvereinbarung basierende Aufträge infolge eines
   erneuten Aufrufs zum Wettbewerb zu vergeben, wird der
   Höchstjahresumsatz aufgrund des erwarteten maximalen Umfangs
   spezifischer Aufträge berechnet, die gleichzeitig ausgeführt werden,
   oder wenn dieser nicht bekannt ist, aufgrund des geschätzten Werts
   der Rahmenvereinbarung. Bei dynamischen Beschaffungssystemen wird der
   Höchstjahresumsatz auf der Basis
   des erwarteten Höchstumfangs konkreter Aufträge berechnet, die nach
   diesem System vergeben werden sollen.
   Der öffentliche Auftraggeber wird andere ihm geeignet erscheinende
   Nachweise der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit zulassen, wenn er feststellt, dass stichhaltige
   Gründe dafür bestehen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Vergabestelle behält sich vor, die o. g. abgegebenen Angaben und
   Erklärungen zu überprüfen. Hierzu verlangt sie vom Bieter die Vorlage
   entsprechender Bescheinigungen (z. B. von Handwerkskammer, Industrie-
   und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkasse). Kopien der verlangten
   Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt auch, wenn das Original
   den Vermerk Nur im Original oder als beglaubigte Kopie trägt.
   Präqualifizierte Unternehmen können anstelle der o. g. genannten
   verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das Ordnungsmerkmal
   angeben, unter der sie bei einer Präqualifizierungsstelle eingetragen
   sind.
   Eine Marktteilnahme von weniger als 3 Jahren ist zulässig, wenn die
   Eignung in vergleichbarer Weise nachgewiesen werden kann.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
   kann der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch
   einschlägige Bauleistungen berücksichtigen
   werde, die mehr als 5 Jahre zurückliegen;
   b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
   zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
   Bauwerks verfügt;
   c) die Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
   Unternehmens zur Qualitätssicherung und
   seiner Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten;
   d) Angabe des Lieferkettenmanagement- und -überwachungssystems, das dem
   Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht
   e) Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung
   des Dienstleisters oder Unternehmers und/oder der Führungskräfte des
   Unternehmens, sofern sie nicht als Zuschlagskriterium bewertet werden;
   f) Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Unternehmer während
   der Auftragsausführung anwenden kann;
   g) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
   technischen Leitungspersonal;
   h) eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung
   das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt;
   i) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eine Marktteilnahme von weniger als 3 Jahren ist zulässig, wenn die
   Eignung in vergleichbarer Weise nachgewiesen werden kann.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Stadt Dortmund, Vergabe- und Beschaffungszentrum, Submissionsstelle
   Raum 314, Viktoriastraße 15, 44135 Dortmund.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Maßnahmenummer: B B656/17
   Der Auftraggeber ist an die Bestimmungen des Runderlasses des
   Innenministeriums Nordrhein-Westfalen -Verhütung und Bekämpfung von
   Korruption in der öffentlichen Verwaltung- vom 26.4.2005  IR
   12.2.2006-Nr. 3.1 und 3.3 gebunden.
   Für die Auftragsvergabe gelten die Bedingungen des Tariftreue- und
   Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW).
   Mit Angebotsabgabe sind die nach § 4, § 18 und § 19 TVgG NRW
   erforderlichen Verpflichtungserklärungen vom Bieter und den bereits
   bekannten Nachunternehmern und Verleihern von Arbeitskräften abzugeben.
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   den Nachunternehmer und den Verleiher von Arbeitskräften zur
   Bestätigung der Erklärung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   Bereitstellung der Unterlagen:
   Es erfolgt eine elektronische Bereitstellung auf dem Vergabemarktplatz
   Metropole Ruhr (zu den unter [5]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
   genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos
   angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle
   eingesehen werden.)
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYYFY98D.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:[6]www.bezreg.muenster.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig,soweit mehr als 15
   Kalender-tage nach Eingang einer Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 GWB). Die Zuschlagserteilung
   ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung der Information über die
   Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15 Kalendertage nach
   Absendung der Information über die Vergabeentscheidung per Post, wobei
   die Frist jeweils unabhängig vom Zugang der Information beim
   betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag nach Absendung der Information
   beginnt (§ 134 GWB).
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass
   erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 134 GWB genannten Frist
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden
   (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2017
References
   1. mailto:bpathmann@stadtdo.de?subject=TED
   2. http://www.dortmund.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYYFY98D
   4. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter
   5. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
   6. http://www.bezreg.muenster.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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