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Ausschreibung: Bau von Bürogebäuden - DE-Berlin
Bau von Bürogebäuden
Mobile, modulare Containergebäude
Dokument Nr...: 324719-2017 (ID: 2017081809012891903)
Veröffentlicht: 18.08.2017
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  DE-Berlin: Bau von Bürogebäuden
   2017/S 157/2017 324719
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in Vertretung für das
   Bundesministerium der Verteidigung
   Straße des 17. Juni 112
   Berlin
   10623
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat A 4.1  Vergabesachgebiet
   Telefon: +49 30-184010
   E-Mail: [1]Elke.Swade@bbr.bund.de
   Fax: +49 30-184018450
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169418
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169418
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   General-Steinhoff-Kaserne, Sanierung von Bestandsgebäuden 
   Containeranlage Interimsgebäude.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 7524/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45213150
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   General-Steinhoff-Kaserne
   Sanierung von Bestandsgebäuden  Gebäudekomplex 4 (4I)
   Containeranlage Interimsgebäude.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44211100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Kladower Damm 182, 14089 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die hier beschriebene Leistung umfasst die vollständige Erstellung,
   Gebrauchsüberlassung für 24 Monate und wieder Entfernung einer
   Containeranlage als Bürogebäude bestehend aus Hauptgebäude (HG) und
   einem Nebengebäude- Rotbereich, einschl. der erforderlichen
   haustechnischen Ausstattung. Die Containeranlage besteht aus 162 St
   Einzelcontontainern für das Hauptgebäude sowie 6 St Container für das
   Nebengebäude.
    Abbrucharbeiten
   Metalldeckung entfernen (HG+NG) ca. 1 400 m^2
   Dachkonstruktion entfernen (HG+NG) ca. 39 m^3
   Regenfallrohre und Dachrinne ausbauen (HG+NG) ca. 270 m
   Freistehende Wand STB abbrechen (HG) ca. 42,5m^3 Streifen- und
   Einzelfundamente abbrechen (HG+NG) ca. 166 m^3
    Entsorgungsarbeiten
   Metalldeckung entsorgen(HG+NG) ca. 1 400 m^2
   Dachkonstruktion entsorgen (HG+NG) ca. 39 m^3
   Regenfallrohre und Dachrinne entsorgen (HG+NG) ca. 270 m
   Freistehende Wand STB entsorgen (HG) ca. 42,5 m^3 Streifen- und
   Einzelfundamente entsorgen (HG+NG) ca. 172 m^3
    Baukonstruktion:
   Kapillarbrechende Schicht 15 cm (HG+NG) ca. 300 m^2
   Trennlage PE Folie (HG+NG) ca. 300 m^2
   Freistehende Wand STB (HG) ca. 42,5 m^3 Streifen- und Einzelfundamente
   (HG+NG) ca. 172 m^3
   Dachkonstruktion inkl. Abbund (HG+NG) ca. 39 m^3
   Metalldeckung (HG+NG) ca. 1 400 m^2
   Regenfallrohre und Dachrinne (HG+NG) ca. 270 m
   Containeranlage inkl. Tür, Fenster und Ausbau 3 gesch. aus Einzelcont.
   (HG) 162 St
   Containeranlage inkl. Tür, Fenster und Ausbau 3 gesch. aus Einzelcont.
   (NG) 6 St
   Tür mit T60 RS (HG) 3 St
    Stark- und Schwachstrominstallationen (Datennetz) mit nachfolgenden
   Hauptmengen:
   Unterverteilung ca. 4 St
   Sicherungsautomaten ca. 400 St
   Steigeleiter ca. 80 m
   Kabelrinnen ca. 800 m
   Brüstungskanal ca. 500 m
   Installationskanäle ca. 1 600 m
   Installationsleitungen ca. 30 000 m
   Kabel ca. 500 m
   Installationsgeräte ca. 1 100 St.
   Leuchten ca. 400 St.
   Funkuhren ca. 7 St.
    Sanitär / Abwasser- , Wasser- , Gasanlagen:
   Herstellen von Damen und Herren WCs 12 Stk.
   Herstellen von Behinderten gerechten WCs inklusive Dusche 1 Stk.
   Herstellen von Ausgussanlagen 4 Stk.
   Herstellen von Duschanlagen 6 Stk.
   Herstellen von Teeküchenanlagen 3 Stk.
   Herstellen von Spülstation 1 Stk.
   Herstellen von Waschtischanlagen 16 Stk.
   Herstellen von Durchflusswassererwärmer 10 Stk.
   Anschluss Kondensat von Klimageräte 10 Stk.
   Verlegung Abwasserleitung DN32 bis DN100 201 m
   Verlegung Trinkwasserleitung DN12 bis DN32 202 m
    Wärmeversorgungsanlage:
   Herstellen von Fernwärmeübergabestation 1 Stk.
   Herstellen von Flachheizkörper 121 Stk.
   Verlegung Wärmeleitung DN15 bis DN50 1476 m
    Raumlufttechnische Anlagen:
   Herstellen von VRF-Außengerät Heizen/Kühlen 2 Stk.
   Herstellen von VRF-Innengerät Heizen/Kühlen 10 Stk.
   Herstellen von Dachventilator 2 Stk.
   Verlegung von Kältemittelleitung d6mm bis d22mm 272 m
    Dämmarbeiten an technische Anlagen:
   Herstellen von Dämmung an Kaltwasserleitung 202 m
   Herstellen von Dämmung an Heizungsleitungen 80 m
   Ausführungsbeginn: 11.2017
   Ausführungsende: 4.2020.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des
   Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationgsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
   124 (Eigenerklärungen zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot
   eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 ist erhältlich bei:
   [5]http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerk
   laerung.pdf?__blob=publicationFile&v=1.
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen.
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§150a Gewerbeordnung) beim
   Bundeszentralregister anfordern. Ausländische Bieter haben
   gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der
   Bieter hat die Einhaltung der Mindestentgeld-Regelungen zu
   berücksichtigen. Einzelheiten dazu sind in den Ausschreibungsunterlagen
   enthalten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des
   Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationgsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
   124 (Eigenerklärungen zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot
   eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 ist erhältlich bei:
   [6]http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerk
   laerung.pdf?__blob=publicationFile&v=1.
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen.
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§150a Gewerbeordnung) beim
   Bundeszentralregister anfordern. Ausländische Bieter haben
   gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der
   Bieter hat die Einhaltung der Mindestentgeld-Regelungen zu
   berücksichtigen. Einzelheiten dazu sind in den Ausschreibungsunterlagen
   enthalten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des
   Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationgsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt
   124 (Eigenerklärungen zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot
   eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt 124 ist erhältlich bei:
   [7]http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerk
   laerung.pdf?__blob=publicationFile&v=1.
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen.
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§150a Gewerbeordnung) beim
   Bundeszentralregister anfordern. Ausländische Bieter haben
   gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der
   Bieter hat die Einhaltung der Mindestentgeld-Regelungen zu
   berücksichtigen. Einzelheiten dazu sind in den Ausschreibungsunterlagen
   enthalten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 09:30
   Ort:
   Anschrift siehe Nr. I.1.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Personen an dem Öffnungsverfahren teilnehmen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabestelle weist darauf hin, dass zur Gewährleistung eines
   zügigen Verfahrens nur rechtzeitig bei der Vergabestelle eingegangene
   Bieteranfragen beantwortet werden können.
   Fristende: 5.9.2017
   Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung gem. § 4a BDSG (natürliche
   Personen)
   Die von Bewerber / Bieter im Verlauf des Vergabeverfahrens  auf
   Anroderung  mitgeteilten personenbezogenen Daten werden nach den
   geltenden Datenschutzbestimmungen, insbesonderes des
   Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), streng vertraulich behandelt und
   ausschließlich zur Zwecke der Durchführung des Vergabeverfahrens
   genutzt. Diese Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung der
   Bewerbung / des Angebotes. Angebsichts des Umstands, dass bereits mit
   der Abforderung von Unterlagen personenbezogene Daten erfasst werden,
   willigt der Bewerber / Bieter bereits mit der Abforderung in die
   Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der
   Antragsbearbeitung ein. Die Einwilligung ist freiwillig und erfolgt
   unbeschadet des Rechts zum Widerruf mit Wirkung für die Zukunft, sofern
   dem keine Rechtsgründe entgegenstehen. Die Nichteinwilligung kann
   jedoch zur Folge haben, dass die Bearbeitung der Bewerbung / des
   Angebotes und damit die Berücksichtigung im Vergabeverfahren unmöglich
   werden.
   Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
   vollständig und direkt unter [8]www.evergabe-online.de abgerufen
   werden.
   Bitte beachten Sie, dass der freie Download von Teilnahme- und
   Vergabeunterlagen nur einer ersten Ansicht dient.
   Um an der Ausschreibung teilnehmen zu können (z. B. um Teilnahmeanträge
   bzw. Angebote abzugeben, müssen Sie die Teilnahme im
   Angebotsassistenten beantragen. Nur wenn Sie fristgerecht die Teilnahme
   an der Ausschreibung beantragen, werden Sie über etwaige Änderungen der
   Vergabeunterlagen aktiv informiert und können Bieterfragen zur
   Ausschreibung stellen bzw. die Antworten hierzu erhalten.
   Ab dem 1.1.2017 werden alle EU-Verfahren nur noch über die e-Vergabe
   abgewickelt. Die Angebotsabgabe erfolgt dann ausnahmslos als
   elektronisches Angebot.
   Der Eröffnungstermin findet in EU-weiten offenen Verfahren nicht mehr
   in Anwesenheit der Bieter statt. Eine Teilnahme an der Submission ist
   nicht mehr möglich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren ist das
   Bundeskartellamt- Vergabekammern des Bundes, Villemombler Str. 76,
   53123 Bonn, Tel: +49 228/9499-0, Fax: +49 228/9499-163
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen bei der
   Vergabestelle des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, Referat A
   4, Straße des 17. Juni 112 in 10623 Berlin, gerügt werden, Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder
   aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebots- bzw.
   Bewerbungsfrist gerügt werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB.
   Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf
   Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift innerhalb
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachrüftungsantrag
   ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 Abs. 3 GWB
   vorliegen.
   Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB
   hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur
   Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung  A 4.1  Vergabe
   Berlin
   Deutschland
   Fax: +49 30-184018450
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2017
References
   1. mailto:Elke.Swade@bbr.bund.de?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169418
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169418
   5. http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerklaerung.pdf?__blob=publicationFile&v=1
   6. http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerklaerung.pdf?__blob=publicationFile&v=1
   7. http://www.bbr.bund.de/BBR/DE/BaufachlicherService/Vergaben/Eigenerklaerung.pdf?__blob=publicationFile&v=1
   8. http://www.evergabe-online.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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