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Ausschreibung: Bau von Hochbehältern für Trinkwasser - DE-Lauda-Königshofen
Bau von Hochbehältern für Trinkwasser
Zaunteile
Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
Metallbauarbeiten
Boden- und Fliesenarbeiten
Dokument Nr...: 324338-2017 (ID: 2017081709143091291)
Veröffentlicht: 17.08.2017
*
  DE-Lauda-Königshofen: Bau von Hochbehältern für Trinkwasser
   2017/S 156/2017 324338
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Stadt Lauda-Königshofen
   Marktplatz 1
   Kontaktstelle(n): Stadtwerke Lauda-Königshofen
   Zu Händen von: Oliver Litterer
   97922 Lauda-Königshofen
   Deutschland
   Telefon: +49 9343501155
   E-Mail: [1]oliver.litterer@lauda-koenigshofen.de
   Fax: +49 9343501600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]http://www.lauda-koenigshofen.de/
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   03-E-17-LV03.1 Zentralhochbehälter Lauda-Königshofen, baulicher Teil.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   97922 Lauda-Königshofen.
   NUTS-Code DE11B
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Der Wasserversorgungsverbund Mittlere Tauber, bestehend aus den
   Kommunen des Mittleren Main-Tauber-Kreises Tauberbischofsheims,
   Lauda-Königshofen, ZV Grünbachgruppe und Werbach, errichtet ein neues
   Wasserwerk zur zentralen Aufbereitung der Rohwässer aus den Dargeboten
   der vorgenannten Kommunen.
   Das daraus gewonnene Reinwasser, welches den Anforderungen der TrinkwV
   entspricht, wird anschließend in die zentralen Speicherbehälter der
   Kommunen gefördert.
   Die Einbindung der Rohwässer am neuen Wasserwerk erfolgt
   abschnittsweise mit der Anbindung der jeweiligen Kommune an die
   Reinwasserschiene.
   Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Errichtung des
   baulichen Teils für den neuen Zentralhochbehälter der Stadt
   Lauda-Königshofen mit einem Volumen von 1 800 m^3, verteilt auf 2
   Trinkwasserkammern in Rechteckbauweise. Die Ausführung ist in
   Stahlbetonbauweise als erdüberdecktes Bauwerk vorgesehen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45232154, 34928220, 45233222, 45262670, 45431000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Stahlbetonhochbehälter, Kammervolumen 2x 900 m³;
   Betonarbeiten: ca. 800 m³;
   Verkehrsfläche: ca. 225 m²;
   Gabionenwand: ca. 100 m²;
   Wand- und Bodenfliesen: ca. 200 m²;
   Material für Gitterroste, Treppen, Gelände, ... : 1.4571.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 000 000 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 22.11.2017. Abschluss 31.10.2018
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Sicherheit für die Vertragserfüllung: 5 v. H. der Bruttoauftragssumme;
   Sicherheit für Mängelansprüche: 3 v. H. der Bruttoauftragssumme
   einschließlich erteilter Nachträge;
   Weitere Regelungen siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Nach § 16 VOB/B; weitere Regelungen siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Die Verpflichtungserklärung
   Mindestlohn nach §§ 4 und 5 LTMG mit Vordruck  KEV 179.3 AngErg
   Mindestlohn liegt den Vergabeunterlagen bei und ist ausgefüllt und
   unterschrieben mit dem Angebot abzugeben.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Im Teilnahmeantrag sind die für die
   verantwortlichen Unternehmen namentlich zu benennen. Nachunternehmer
   für Teilleistungen müssen nicht zwingend im Teilnahmeantrag angegeben
   werden, sie können auch später benannt werden.
   Von jedem im Teilnahmeantrag namentlich angegebenen Unternehmen sind
   folgende Eigenerklärungen abzugeben:
   Eigenerklärung, dass für jedes im Teilnahmeantrag namentlich angegebene
   Unternehmen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtkräftig bestätigt wurde; dass sich jedes im Teilnahmeantrag
   namentlich angegebene Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
   Eigenerklärung, dass für jedes im Teilnahmeantrag namentlich angegebene
   Unternehmen keine Ausschlussgründe nach § 21 Sektorenverordnung, nach §
   21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz, nach § 21
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und nach § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz
   vorliegen.
   Eigenerklärung jedes im Teilnahmeantrag namentlich angegebenen
   Unternehmens zum Berufs-/Handelsregister und zur Mitgliedschaft bei der
   Berufsgenossenschaft.
   Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung von jedem im
   Teilnahmeantrag namentlich angegebenen Unternehmen ordnungsgemäß
   erfüllt werden.
   Bei Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaftserklärung.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Von jedem im Teilnahmeantrag namentlich
   angegebenen Unternehmen sind folgende Eigenerklärungen abzugeben:
   1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (2014 bis 2016).
   2. Eigenerklärung zur durchschnittlichen Anzahl von
   Leitungs-/Führungskräften und Facharbeitern aller im Teilnahmeantrag
   namentlich angegebenen Unternehmen;
   Insgesamt müssen in den Jahren 2014 bis 2016 durchschnittlich
   mindestens 3 Leitungs-/Führungskräfte und mindestens 15 Facharbeiter
   beschäftigt worden sein/werden.
   Die Leitungs-/Führungskräfte und Facharbeiter aller im Teilnahmeantrag
   namentlich angegebenen Unternehmen werden zusammengerechnet.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Eigenerklärungen zu Referenzen:
   Es müssen mindestens drei Referenzen über vergleichbare Projekte für
   Trinkwasserhochbehälter mit einem Mindestvolumen von 500 m^3 angegeben
   werden, die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   fertiggestellt wurde oder zumindest Baubeginn hatte.
   Die Referenzen aller im Teilnahmeantrag namentlich angegebenen
   Unternehmen werden zusammengerechnet.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   03-E-17-LV03.1
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 22.9.2017 - 10:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   26.9.2017 - 11:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 6.10.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26.9.2017 - 11:00
   Ort:
   Stadtwerke Lauda-Königshofen, Marktplatz 1, 97922 Lauda-Königshofen,
   Zimmer 311.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
   Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter
   bzw. deren bevollmächtigte Vertreter.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Für die Ausarbeitung der Angebote sind die Vergabeunterlagen zu
   verwenden, die per E-Mail unter
   [3]oliver.litterer@lauda-koenigshofen.de ab dem 21.8.2017 angefordert
   werden können. Es wird nach Anforderung ein Link übermittelt, mittels
   dem die Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig
   und direkt abgerufen werden können.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 17
   76133 Karlsruhe
   Deutschland
   E-Mail: [4]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219264049
   Internet-Adresse:
   [5]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Siehe VI 4.1
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14.8.2017
References
   1. mailto:oliver.litterer@lauda-koenigshofen.de?subject=TED
   2. http://www.lauda-koenigshofen.de/
   3. mailto:oliver.litterer@lauda-koenigshofen.de?subject=TED
   4. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
   5. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
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