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Ausschreibung: Estricharbeiten (Fußboden) - DE-Darmstadt
Estricharbeiten (Fußboden)
Bodenbelagsarbeiten
Dokument Nr...: 324235-2017 (ID: 2017081709134291186)
Veröffentlicht: 17.08.2017
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DE-Darmstadt: Estricharbeiten (Fußboden)
2017/S 156/2017 324235
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Darmstadt GmbH
Darmstadt
64283
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ines Scheliga
Telefon: +49 61511075469
E-Mail: [1]ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de
Fax: +49 61511075149
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.klinikum-darmstadt.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Estrich-/Bodenbelagsarbeiten BT3.
Referenznummer der Bekanntmachung: BT3-10
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262321
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Estrich-/Bodenbelagsarbeiten BT3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
Grafenstraße 9; 64283 Darmstadt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Ca. 5 800 m^2 Schwimmender Zementestrich;
Ca. 500 m^2 Verbundestriche und Estriche auf Trennlage (Zementbasis);
Ca. 6 500 m^2 PVC-Boden;
Ca. 820 m^2 leitfähiger PVC-Boden;
Ca. 335 m^2 Doppelboden.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 25/07/2016
Ende: 02/06/2017
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 116-205551
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 1500073731
Bezeichnung des Auftrags:
Estrich-/Bodenbelagsarbeiten BT3
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
13/06/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Rene Kraus Estrichbau
Gartenstraße 9
Dermbach / OT Oberalba
36466
Deutschland
Telefon: +49 3696495704
Fax: +49 3696483704
NUTS-Code: DEG0P
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 474 077.95 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabestelle des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wihelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45262321
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45432130
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
Klinikum Darmstadt GmbH; Grafenstraße 9; 64283 Darmstadt.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ca. 5 800 m^2 Schwimmender Zementestrich;
Ca. 500 m^2 Verbundestriche und Estriche auf Trennlage (Zementbasis);
Ca. 6 500 m^2 PVC-Boden (geänderter Belag/Sockelleisten);
Ca. 820 m^2 leitfähiger PVC-Boden;
Ca. 335 m^2 Doppelboden.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 25/07/2016
Ende: 02/06/2017
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 55 222.72 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Rene Kraus Estrichbau
Gartenstraße 9
Dermbach OT/Oberalba
36466
Deutschland
Telefon: +49 3696495704
Fax: +49 3696483704
NUTS-Code: DEG0P
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Betr. Nachtrag: NA05 Sockelleisten in Patientenzimmern und Fluren zu
veränderten Bodenbelag gem. Bekanntmachung Nr: [4]2017/S 131-268600.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Ein Wechsel des Auftragnehmers kann aus technischen Gründen wie dem
notwendigen Hygieneschluss an Übergängen sowie wegen der Kompatibilität
und Austauschbarkeit des Materials (Oberbodenbelag und Sockelleisten
aus einer Hand) nicht erfolgen, Erhebliche Schwiegrigkeit(en):
Technische Schnittstellen und Gewährleistungsschnittstellen: Im Falle
eines Mangels oder einer Störung in diesem Leistungsbereich (ggf. durch
andere Verantwortlichkeit) die Ursache bzw. der Urheber nicht sicher
oder nur im Wege kosten- und zeitintensiver gerichtlicher
Beweissicherungsverfahren geklärt werden und die Inbetriebnahme des
Klinikgebäudes in wesentlichen Bereichen verzögern könnten.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 552 376.40 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 607 599.12 EUR
References
1. mailto:ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-darmstadt.de/
3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:205551-2016:TEXT:DE:HTML
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:268600-2017:TEXT:DE:HTML
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