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Ausschreibung: Estricharbeiten (Fußboden) - DE-Darmstadt
Estricharbeiten (Fußboden)
Bodenbelagsarbeiten
Dokument Nr...: 324235-2017 (ID: 2017081709134291186)
Veröffentlicht: 17.08.2017
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  DE-Darmstadt: Estricharbeiten (Fußboden)
   2017/S 156/2017 324235
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum Darmstadt GmbH
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ines Scheliga
   Telefon: +49 61511075469
   E-Mail: [1]ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de
   Fax: +49 61511075149
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.klinikum-darmstadt.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Estrich-/Bodenbelagsarbeiten BT3.
   Referenznummer der Bekanntmachung: BT3-10
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262321
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Estrich-/Bodenbelagsarbeiten BT3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE711
   Hauptort der Ausführung:
   Grafenstraße 9; 64283 Darmstadt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Ca. 5 800 m^2 Schwimmender Zementestrich;
   Ca. 500 m^2 Verbundestriche und Estriche auf Trennlage (Zementbasis);
   Ca. 6 500 m^2 PVC-Boden;
   Ca. 820 m^2 leitfähiger PVC-Boden;
   Ca. 335 m^2 Doppelboden.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 25/07/2016
   Ende: 02/06/2017
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 116-205551
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1500073731
   Bezeichnung des Auftrags:
   Estrich-/Bodenbelagsarbeiten BT3
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   13/06/2016
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Rene Kraus Estrichbau
   Gartenstraße 9
   Dermbach / OT Oberalba
   36466
   Deutschland
   Telefon: +49 3696495704
   Fax: +49 3696483704
   NUTS-Code: DEG0P
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 474 077.95 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabestelle des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Wihelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2017
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45262321
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45432130
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711
   Hauptort der Ausführung:
   Klinikum Darmstadt GmbH; Grafenstraße 9; 64283 Darmstadt.
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 5 800 m^2 Schwimmender Zementestrich;
   Ca. 500 m^2 Verbundestriche und Estriche auf Trennlage (Zementbasis);
   Ca. 6 500 m^2 PVC-Boden (geänderter Belag/Sockelleisten);
   Ca. 820 m^2 leitfähiger PVC-Boden;
   Ca. 335 m^2 Doppelboden.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 25/07/2016
   Ende: 02/06/2017
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 55 222.72 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Rene Kraus Estrichbau
   Gartenstraße 9
   Dermbach OT/Oberalba
   36466
   Deutschland
   Telefon: +49 3696495704
   Fax: +49 3696483704
   NUTS-Code: DEG0P
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Betr. Nachtrag: NA05 Sockelleisten in Patientenzimmern und Fluren zu
   veränderten Bodenbelag gem. Bekanntmachung Nr: [4]2017/S 131-268600.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Ein Wechsel des Auftragnehmers kann aus technischen Gründen wie dem
   notwendigen Hygieneschluss an Übergängen sowie wegen der Kompatibilität
   und Austauschbarkeit des Materials (Oberbodenbelag und Sockelleisten
   aus einer Hand) nicht erfolgen, Erhebliche Schwiegrigkeit(en):
   Technische Schnittstellen und Gewährleistungsschnittstellen: Im Falle
   eines Mangels oder einer Störung in diesem Leistungsbereich (ggf. durch
   andere Verantwortlichkeit) die Ursache bzw. der Urheber nicht sicher
   oder nur im Wege kosten- und zeitintensiver gerichtlicher
   Beweissicherungsverfahren geklärt werden und die Inbetriebnahme des
   Klinikgebäudes in wesentlichen Bereichen verzögern könnten.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 552 376.40 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 607 599.12 EUR
References
   1. mailto:ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de?subject=TED
   2. http://www.klinikum-darmstadt.de/
   3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:205551-2016:TEXT:DE:HTML
   4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:268600-2017:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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