Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017081709110290915" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen - DE-Pforzheim
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Dokument Nr...: 323919-2017 (ID: 2017081709110290915)
Veröffentlicht: 17.08.2017
*
  DE-Pforzheim: Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
   2017/S 156/2017 323919
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Zentrale,
   Schlossraum 22 a, 76646 Bruchsal, vertreten durch:, Land
   Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und Bau
   Baden-Württemberg, Amt Pforzheim
   Simmlerstraße 9
   Pforzheim
   75172
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Pforzheim
   Telefon: +49 7231-1658-252
   E-Mail: [1]poststelle.amtpf@vbv.bwl.de
   Fax: +49 7231-1658-111
   NUTS-Code: DE129
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vba-pforzheim.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15de57f6eb0-
   7b5487449ed70038
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Residenzschloss Rastatt, Schlossgarten, Grünpflege  Entwicklungs- und
   Unterhaltungspflege nach DIN 18919.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17-06109
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   76437 Rastatt, Herrenstr. 18-20, Residenzschloss Rastatt,
   Schlossgarten, Grünpflege  Entwicklungs- und Unterhaltungspflege nach
   DIN 18919.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 650 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE124
   Hauptort der Ausführung:
   76437 Rastatt, Herrenstr. 18-20, Residenzschloss Rastatt,
   Schlossgarten.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In der historischen Gartenanlage des Residenzschlosses Rastatt sind
   landschaftsgärtnerische Unterhaltungsarbeiten nach DIN 18919
   durchzuführen.
   Die regelmäßig durchzuführenden Arbeiten umfassen die Pflege von:
   Kleingehölz-, Bodendecker-, Rosen- und Kletterpflanzenflächen: ca. 3
   400 m^2
   Formschnitthecken: ca. 2 730 m^2
   Rasenflächen: ca. 25 000 m^2
   Wassergebundene Wege und Flächen mit Naturstein, Asphalt: ca. 26 660
   m^2
   Wasserbecken mit Wasserpflanzen: ca. 676 m^2
   Herbstlaub auf Rasen und Wegeflächen: ca. 51 650 m^2
   Kübelpflanzen incl. Überwinterung: ca. 14 Stück
   Reinigung von Entwässerungseinrichtungen in Wegen und Plätzen
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   [4]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
   n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 17-06109 durchgeführt. (Bei
   Rückfragen bitte angeben).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich
   das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts.
   Kopie der aktuellen Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft
   Kopie der Gewerbeanmeldung/-erlaubnis.
   Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden.
   Erklärung über Berufs- und Handelsregistereintragung.
   Gültige Bescheinigung der Krankenkasse zur Zahlung der Beiträge zur
   gesetzlichen Sozialversicherung bei der die meisten Beschäftigten
   versichert sind.
   Anstatt der vorstehend aufgeführten Nachweise kann die Eignung auch
   durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank nachgewiesen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten der letzten 3 Jahre.
   Eigenerklärung über den Umsatz der letzten 3 Jahre (Mindestumsatz im
   Unternehmensbereich Grünpflege pro Jahr: 200 000 EUR/brutto).
   Kopie der gültigen Police einer Berufs-/
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Anstatt der vorstehend aufgeführten Nachweise kann die Eignung auch
   durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank nachgewiesen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Anforderung in Klammern bei der jeweiligen Angabe, Erklärung oder
   Nachweis.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der
   letzten 3 Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
   mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie des
   Auftraggebers / Ansprechpartners.
   Sachkundenachweis für Pflanzenschutz gemäß Pflanzenschutzgesetz
   (mindestens ein sachkundiger Mitarbeiter für den Pflanzenschutz im
   Betrieb).
   Anstatt der vorstehend aufgeführten Nachweise kann die Eignung auch
   durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank nachgewiesen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Anforderung in Klammern bei der jeweiligen Angabe, Erklärung oder
   Nachweis.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 09:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721/926-4049
   E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721/926-3985
   Internet-Adresse:[6]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu
   /1159131/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Pforzheim
   Simmlerstraße 9
   Pforzheim
   75172
   Deutschland
   Telefon: +49 7231-1658-252
   E-Mail: [7]poststelle.amtpf@vbv.bwl.de
   Fax: +49 7231-1658-111
   Internet-Adresse:[8]www.vba-pforzheim.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2017
References
   1. mailto:poststelle.amtpf@vbv.bwl.de?subject=TED
   2. http://www.vba-pforzheim.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15de57f6eb0-7b5487449ed70038
   4. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
   5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   7. mailto:poststelle.amtpf@vbv.bwl.de?subject=TED
   8. http://www.vba-pforzheim.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau