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Ausschreibung: Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen - DE-Pforzheim
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Dokument Nr...: 323919-2017 (ID: 2017081709110290915)
Veröffentlicht: 17.08.2017
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DE-Pforzheim: Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
2017/S 156/2017 323919
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Zentrale,
Schlossraum 22 a, 76646 Bruchsal, vertreten durch:, Land
Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und Bau
Baden-Württemberg, Amt Pforzheim
Simmlerstraße 9
Pforzheim
75172
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Pforzheim
Telefon: +49 7231-1658-252
E-Mail: [1]poststelle.amtpf@vbv.bwl.de
Fax: +49 7231-1658-111
NUTS-Code: DE129
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vba-pforzheim.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15de57f6eb0-
7b5487449ed70038
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Residenzschloss Rastatt, Schlossgarten, Grünpflege Entwicklungs- und
Unterhaltungspflege nach DIN 18919.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-06109
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
76437 Rastatt, Herrenstr. 18-20, Residenzschloss Rastatt,
Schlossgarten, Grünpflege Entwicklungs- und Unterhaltungspflege nach
DIN 18919.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 650 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE124
Hauptort der Ausführung:
76437 Rastatt, Herrenstr. 18-20, Residenzschloss Rastatt,
Schlossgarten.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In der historischen Gartenanlage des Residenzschlosses Rastatt sind
landschaftsgärtnerische Unterhaltungsarbeiten nach DIN 18919
durchzuführen.
Die regelmäßig durchzuführenden Arbeiten umfassen die Pflege von:
Kleingehölz-, Bodendecker-, Rosen- und Kletterpflanzenflächen: ca. 3
400 m^2
Formschnitthecken: ca. 2 730 m^2
Rasenflächen: ca. 25 000 m^2
Wassergebundene Wege und Flächen mit Naturstein, Asphalt: ca. 26 660
m^2
Wasserbecken mit Wasserpflanzen: ca. 676 m^2
Herbstlaub auf Rasen und Wegeflächen: ca. 51 650 m^2
Kübelpflanzen incl. Überwinterung: ca. 14 Stück
Reinigung von Entwässerungseinrichtungen in Wegen und Plätzen
Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
[4]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 17-06109 durchgeführt. (Bei
Rückfragen bitte angeben).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich
das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts.
Kopie der aktuellen Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft
Kopie der Gewerbeanmeldung/-erlaubnis.
Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden.
Erklärung über Berufs- und Handelsregistereintragung.
Gültige Bescheinigung der Krankenkasse zur Zahlung der Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung bei der die meisten Beschäftigten
versichert sind.
Anstatt der vorstehend aufgeführten Nachweise kann die Eignung auch
durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank nachgewiesen werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten der letzten 3 Jahre.
Eigenerklärung über den Umsatz der letzten 3 Jahre (Mindestumsatz im
Unternehmensbereich Grünpflege pro Jahr: 200 000 EUR/brutto).
Kopie der gültigen Police einer Berufs-/
Betriebshaftpflichtversicherung.
Anstatt der vorstehend aufgeführten Nachweise kann die Eignung auch
durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank nachgewiesen werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Anforderung in Klammern bei der jeweiligen Angabe, Erklärung oder
Nachweis.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der
letzten 3 Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie des
Auftraggebers / Ansprechpartners.
Sachkundenachweis für Pflanzenschutz gemäß Pflanzenschutzgesetz
(mindestens ein sachkundiger Mitarbeiter für den Pflanzenschutz im
Betrieb).
Anstatt der vorstehend aufgeführten Nachweise kann die Eignung auch
durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank nachgewiesen werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Anforderung in Klammern bei der jeweiligen Angabe, Erklärung oder
Nachweis.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2017
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/09/2017
Ortszeit: 09:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721/926-3985
Internet-Adresse:[6]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu
/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Pforzheim
Simmlerstraße 9
Pforzheim
75172
Deutschland
Telefon: +49 7231-1658-252
E-Mail: [7]poststelle.amtpf@vbv.bwl.de
Fax: +49 7231-1658-111
Internet-Adresse:[8]www.vba-pforzheim.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2017
References
1. mailto:poststelle.amtpf@vbv.bwl.de?subject=TED
2. http://www.vba-pforzheim.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15de57f6eb0-7b5487449ed70038
4. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
7. mailto:poststelle.amtpf@vbv.bwl.de?subject=TED
8. http://www.vba-pforzheim.de/
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